Wenn der Sedona auf den Markt kam im Jahr 2001, es war große Neuigkeit als erste koreanische Minivan in den Vereinigten Staaten verkauft. Auch wenn es nicht das dynamische Spiel der Kategorie Führer, bezahlte Leute die Aufmerksamkeit auf seine starke Wert-Nachricht und eine lange Liste von Standard-Funktionen. Die Sedona jetzt vollständig für das Jahr 2006 neu gestaltet, immer weiteren Raum und Macht und basiert auf einer völlig neuen Plattform. Seine längeren Radstand und größere Länge und Breite ergeben eine fast 15-prozentige Steigerung der Fahrgastraum. Sein al "Optima?" Das ist in der Regel die Antwort, wenn Leute über Mittelklasse-Limousine Kia zum ersten Mal zu hören. Es ist schon seit 2001, aber die meisten Amerikaner nicht wissen, was ein Optima ist. Kia hat das Auto nicht in der gleichen Art und Weise vermarktet, wie es seine anderen Modelle gestoßen ist, und die erste Generation (2001-2006) war so außergewöhnlich, wie Weißbrot, vielleicht die Gründe, warum Kia nicht versuchen zu überzeugen, hat der Verbraucher die Optima als lecker als Accord oder Camry.
Kia kürzlich zweiten Generation Optima, offiziell betitelt eine 20061/2 Modell eingeführt hat geröstetes seine Semmel-Ruf und ersetzt es mit mehr Hefe und ein wenig Marmelade, mit freundlicher Genehmigung von einem komplett neuen Vierzylinder-und einem verfügbaren V-6 und Fünfgang-Automatikgetriebe. Sein Aussehen, wenn auch konservativ, jetzt grenzt an stilvollen anstatt fad, und seine Qualität und Leistung sind fast auf Augenhöhe mit dem der japanischen Konkurrenz. Natürlich ist ein Kia, der Optima deutlich unter seinen Konkurrenten-at $ 16,955 ist preislich unterbietet es Accord von $ 1780 Camry von $ 2030-noch, es kommt mit einem noch besseren Garantie (10 years/100 000 Meilen) und einer Vielzahl von Sicherheitseinrichtungen , darunter sechs Airbags und aktive Kopfstützen vorn.
Holen Sie sich hinter dem Lenkrad, und das Kia besticht durch seine Soft-Touch-Materialien, hochwertiger Kunststoffe, eine verfügbare Lederausstattung (Teil eines $ 1.300 Paket), und, wenn sie mit einer automatischen, eine lange Liste solcher Standard-Elemente wie schlüsselloses ausgestattet Eintrag, ein Kipp-und Teleskop-Lenkrad und Tempomat.
Die Kabine sieht und fühlt sich teuer Kia bietet sogar eine Supervision Meter Cluster und Infinity-Sound-System ähnlich wie in Luxusmarken-Ausgleich von Vorurteil, dass die Optima low-grade ist. Wenn wir Funktionen hinzufügen könnte, würden wir für Satellitenradio entscheiden, eine AUX-Buchse für einen iPod und ein Nav-System, die alle nicht verfügbar sind. Wenn ein Honda Civic bietet alle drei, so sollte die Kia.
Diese Nissen beiseite, hat die Optima eine angenehme Fahrerlebnis. Präsentiert mit kurvigen Straßen, seiner soliden Fundament-eine einzigartige Plattform nicht mit dem Hyundai Sonata geteilt, nach Kia-Einzelradaufhängung, erwies Vierrad-Scheibenbremsen und verfügbar Stabilitätskontrolle eher ein Sport-Team als ein Drama Club. Der Basismotor-eine völlig neue 2,4-Liter-, 161-horse-Vierzylinder-stammt aus einer neuen Motorenfamilie, mit Mitsubishi und DaimlerChrysler gemeinsam entwickelt und verfügt über Dual-obenliegenden Nockenwellen und kontinuierlich variabler Ventilsteuerung. Gepaart zu einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe (nur LX trimmen) oder eine Fünfgang-Automatik mit manueller Korrektur entweder ist die glatte 2,4, raffiniert, und viele schwungvolle für 3100-plus Pfund der Optima. Die optionalen V-6, ein Übertrag über 2,7, die macht jetzt 185 Pferde, fühlt riskantere, besonders niedrig, aber es ist nicht genug, um die $ 1.695 Prämie über 2,4 rechtfertigen. Unabhängig davon, welche Maschine Sie sich entscheiden, ist die Fünfgang-Automatik die tranny der Wahl, mit seiner Qualität und nahtlose Sportmatic manuelles Schalten.
Basierend auf unserer Fahrt, ist die völlig neue Optima wettbewerbsfähig, und nicht nur nach Preis, sondern durch seine beeindruckende Kombination aus Leistung und Sicherheit-welchen Mitteln dies Kia zu viele Ausrutscher eines Käufers Radar gebunden ist. 2006 Kia Optima
Grundpreis $ 16.955 - $ 21.000
Fahrzeug Layout Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motoren 2.4L/161-hp/163 lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 2.7L/185-hp/182 lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe, 5-Gang-Automatik
Leergewicht 3150-3300 kg
Radstand 107,1 in
Länge x Breite x Höhe 186,4 x 71,1 x 58,3 in
0-62 mph 8,5-9,5 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22-24 / 30-34 mpg
Am Verkauf in US-Currentlyl neuen 3,8-Liter-Aluminium-Block-V-6-Motor hat eine 25-Prozent-Zunahme der Leistung gegenüber dem Vorgänger.
Kia so glaubt in diesem Produkt, sowie die Marke deutlich verbesserte Qualität, dass sie uns angeboten eine für ein Jahr im Wert von Evaluation (Übersetzung: Folter). Wir nahmen Kia Herausforderung und unsere Sedona EX ausgestattet mit drei Optionspakete. Erstens, die Luxury-Paket: Leder Sitzbezug, beheizbare Vordersitze, Zwei-Position-Memory für den Fahrersitz und Außenspiegel, elektrisch einstellbare Pedale mit Memory, Klimaautomatik, Schiebedach, Backup-Warnsystem, Lenkrad Audio-Steuerelemente, und Wegfahrsperre ($ 2400). Zweitens, die Premium-Entertainment-Paket: DVD-Player, Acht-Zoll-Monitor mit zwei drahtlosen Kopfhörern und Fernbedienung, und Infinity Surround-Sound-System ($ 1700). Drittens, die Power-Paket: elektrische Schiebetüren und elektrische Heckklappe ($ 1000).
Die beiden Ausstattungsvarianten LX und EX, bekommen ABS (mit elektronischer Bremskraftverteilung), sechs Airbags, aktive Kopfstützen, elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle-Steuerung (mit Bremsassistent), Reifendruck-Überwachungssystem-, Fünf-Gang-Sportmatic Übertragung, Trizone Klimaanlage, Schiebetür elektrische Fensterheber, Tempomat, AM / FM / CD-Spieler, Kapitän Stühle für die zweite Reihe, und Keyless Entry mit Alarm - alles Standard. Flip-and-fold zweiten Sitzreihe und 60/40-split Falten in den Boden dritte Sitzreihe auch bei beiden Modellen Standard.
Für $ 2600, fügt der EX einen verchromten Kühlergrill, Nebelscheinwerfer, achtfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze Macht, beheizbare Spiegel, AM/FM/CD/MP3/cassette Stereoanlage, automatisch abblendender Rückspiegel mit HomeLink, lederbezogenen Lenkrad und Schaltknauf, Macht hinteren Viertel Glas, Kompass, Dachträger und Holzverkleidung. Kurz gesagt, unsere Tester als geladen, wie geladen wird für dieses Modell. Break-in abgeschlossen ist, und unsere Sedona hat bereits über 3000 Meilen auf der Uhr. Wir lassen Sie wissen, wie die Dinge gehen im Laufe des Jahres haben wir mit diesem Kia.2006 Kia Sedona verbringen
Grundpreis 25.595 $
Preis wie geprüft $ 31,365
Fahrzeug Layout Frontmotor, Frontantrieb, 7-Pass-, 4-türig Minivan
Motor 3.8L/244-hp / 253-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 5-Gang-Automatik
Leergewicht (dist f / r) £ 4.696 (57/43%)
Radstand 118,9 in
Länge x Breite x Höhe 202,0 x 78,1 x 69,3 in
0-60 mph 8.2 sec
Quarter Meile 16,2 sec@84.5 mph
Bremsen, 60-0 mph 135 ft
600-ft-Slalom 59,5 Stundenmeilen avg
EPA Stadt / Highway econ 18/25 mpg
Gesamtstrecke 3367 km
Durchschnittliche Test mpg 17,2 mpg
Ungelöste Problemfelder None
No comments:
Post a Comment