Mit der 2012 Kia Rio, Kia hat bewiesen, dass preiswerte Kleinwagen nicht zu saugen. Der Rio Namen gibt es schon seit 2001, und vor dem Modelljahr 2012 kam das Rio war seit 2006 nicht mehr überarbeitet. Der diesjährige all-new car, erhältlich als Limousine oder einem Fünf-Türer, hat ein neues Aussehen, das es gibt mehr Kante und Haltung. Der Rio wird auf im Wesentlichen der gleichen Plattform wie der Hyundai Accent, ist jedoch sehr unterschiedlich visuell. Dies ist ohne Zweifel das am besten aussehende Rio immer, und weit entfernt von den Mietwagen-Gerät Vorgängermodelle geworden war.
Der Rio kleine Limousine und Luke ist neu in der Rio-Plattform hat einen längeren Radstand - 101,2 cm als dem scheidenden Auto 98,4 gegenüber - und die Luke ist breiter von 1 Zoll, 1,2 Zoll mehr durch, und setzt 0,6-Zoll niedriger. Der Rio 5-Türer (der Name auch für das Jahr 2012 geändert) kann länger als der 2011 Rio5 sein, aber ihre Gesamtlänge beträgt 12,6 Zentimeter kürzer als die 2012 Rio Limousine. Die erhöhte 5-türig Größe bedeutet mehr Kopf-und Beinfreiheit vor.
Während die Rio noch von einem 1,6-Liter-Vierzylinder angetrieben wird, ist dies ein Hyundai / Kia 's all-new, DOHC Einheit mit Direkteinspritzung und vier Ventilen pro Zylinder. Horsepower hat 110-138 erhöht und Drehmoment ging 107-123. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten wird, sondern nur auf der Basis LX. Die Sechs-Gang-Automatik ist Standard auf dem EX und SX, optional mit der LX. Die Leistung und Drehmoment Zahlen klein aussehen, aber wenn Sie über eine 2500-Pfund-Kleinwagen reden, sie machen einen großen Unterschied. Wir haben kürzlich einen 5-Türer Rio Tester an der Strecke, wo es 60 Stundenmeilen erreicht in 8,9 Sekunden, und beendeten die viertel Meile in 16,7 Sekunden Mit 83,5 Meilen pro Stunde. Motor Trend jüngsten Test des vorherigen Rio5 war von einer 2006 SX mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe; damals dauerte es 9,4 Sekunden bis 60 und 17 Sekunden flach zu erreichen, um das Quartal 80 mph beenden. Die 2011 ist 27 mpg Stadt, 36 Autobahn-Sound beeindruckend genug, bis Sie merken, dass die 2012-Nummern 30 und 40 sind jeweils - die 2012-Motor der neuen Technologie und Leistung auch zu den riesigen Verbesserungen im Kraftstoffverbrauch beitragen.
Unsere Tests haben ergeben einen Mangel an Verbesserung Bremsen. Die '06 Rio5 benötigt 127 Meter auf 60 zu stoppen, während das 2012-Modell hat 135 Fuß. Wir schreiben einige, dass die Reifen - höhere Leistung Gummi kommt mit dem SX Trimm-Ebene - und die Tatsache, dass die Prüfung an einem anderen Ort durchgeführt wurde. Es gibt keinen Mangel von Schutzeinrichtungen an der kleinen Luke, though. Der neue Rio ist 10,1-Zoll belüftete Bremsscheiben vorne haben die gleiche Größe wie vorher, aber die hinteren Trommeln wurden von 10,3-Zoll-Scheiben ersetzt worden. Sechs Airbags sind Standard, wie ABS, Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe und Reifendruckkontrolle sind.
Wenn die Mitarbeiter ausprobiert den neuen Rio, reichten die Kommentare aus der lauwarmen "nicht schlecht, aber nicht so toll" bis "schwungvoll - und das Getriebe ziemlich schnell." Die Sechsgang-Automatik war ein großer Schritt von der 2011 vier-Geschwindigkeit. Der Rio fühlte bei höheren Geschwindigkeiten stabil und hatte sportlicheres Handling als erwartet. Es ist anständig Spaß in den Kurven, aber es gibt keinen Mangel an Reifen quietschen. Es gibt typische Kleinwagen Schattenseiten, wie Motorengeräusche, harte Sitze, und eine rauhe Fahrt auf Straßen abgehackt.
Aber die 2012 Rio kennzeichnete auch einige angenehme Überraschungen, nämlich viel Platz in der Kabine, eine geräumige Ladefläche, und eine Menge von Wert für den Preis. Der Rio 5-Türer startet bei knapp über $ 14.000 mit unseren EX-Basis bei $ 17,250. Hinzufügen des $ 1.000 Convenience Paket gebracht Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, das System UVO (Kia Antwort auf Sync) eine Rückfahrkamera, auto on / off-Scheinwerfer, Blinker auf den Spiegel, und vieles mehr. Die gesamte Inneneinrichtung sieht gut aus, und die Luke kommt mit einem Teleskop-Rad, cool Toggle Schaltanlagen, Macht Faltspiegeln und eine gut aussehende Radio-Display.
Die Größe und Preisklasse Kategorien die 2012 in Rio spielt sind sehr wettbewerbsfähig, und die Leistungsfähigkeit kann eine echte Herausforderung sein. Aber der Rio 5-Türer zieht es mit einer Kombination aus Leistung, Kraftstoffverbrauch, Wert und eine tolle Optik. 2012 Kia Rio 5-Door-EX
Grundpreis 17.250 $
Preis wie geprüft $ 18,250
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 1.6L/138-hp/123-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 2.561 (63/37%)
WHEELBASE 101.2 in
Länge x Breite x 159,3 x 67,7 HÖHE x 57,3 in
0-60 MPH 8.9 sec
Viertelmeile 16,7 sec@83.5 mph
BREMSEN 60-0 MPH 135 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,77 g (avg)
MT Achter 28,6 sec@0.57 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 30/40 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 112/84 Meilen kW-hrs/100
CO2-EMISSIONEN £ 0,57 / Meile
No comments:
Post a Comment