Der Kampf um die Vorherrschaft in der kompakten Limousine Segment ist eine ernste Angelegenheit. Um für ein neues Modell, um nach oben zu steigen, muss sie sich unterscheiden. Das ist, warum, wenn Kia Forte seine erste in der Welt im Jahr 2009 eingeführt, ist es eine adrett, Euro-inspirierten Anzug von dem berühmten Audi Alaun Peter Schreyer zugeschnitten vorgestellt. Es war ein mutiger Schritt für die Marke vor allem an der Zeit für günstige, konservativ wirt-Boxen bekannt. Aber der neue-kid-on-the-Block-Neuheit bald nachließ wie neuere kompakten Konkurrenten auf die Straße. Der junge Forte benötigt, um erwachsen zu werden - schnell.
Catapulting die all-new 2014 Kia Forte vor seinem Hauptrivalen erfordern würde viel mehr Arbeit. Verbesserung des neuen Forte Fahrqualität waren Fahrkomfort, und die allgemeine Trittsicherheit die Top-Ziele der globalen Engineering Kia-Team. Der Radstand wurde 2 Zoll auf 106,3 verlängert, und sein Körper verlängert und um 1,2 und 0,2 Zoll vergrößert. Höhe wurde gehackt 1 Zoll, während vorne und hinten Titel von Zehntel Zoll variieren, je nach Rad Wahl. Bodenfreiheit sank um fast einen halben Zoll.
2014 Forte vorderen McPherson-Federbeinachse beschäftigt heute größere Buchsen in dem Bemühen um Klarheit Lenkung zu verbessern, und eine neu kalibriert hinten Torsionsträger hilft mit der Bereitstellung einer geschmeidigen Fahrt. Kia Forte steigerte die Torsionssteifigkeit um 37 Prozent durch Verwendung von hochfestem Stahl in 60 Prozent der Chassis. Hohlräume zwischen der Struktur und Karosserieteile wurden ausgiebig mit fortgeschrittenen Schaum gefüllt, um Lärm, Vibrationen und Härte (NVH) zu minimieren. Ein elektronisch verstärkten Motor Driven Servolenkung (MDPS) ersetzt die outgoing, weniger effiziente Hydraulik-Setup. Ein neuer Standard (für die EX trim) FlexSteer Programmänderungen Lenkkräfte auf Betriebsart (Komfort, Normal oder Sport) basiert, mit Sport mit der höchsten Steigerung Widerstand.
Die erste Generation der SX Trimm und seine 173-PS, 2,4-Liter-Vierzylinder wurden für das Jahr 2014 gestrichen. Stattdessen überarbeitet und eine ebenso leistungsstarke 2,0-Liter-GDI-Vierzylinder mit variabler Ventilsteuerung und ein Sechsgang-Automatikgetriebe bekommt die höchste Stufe EX gehen (ein 1,8-Liter-MPI mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder auto motiviert die LX) . Das Drehmoment wird auf die ältere 2,4-Liter mit 14 lb-ft verglichen, sondern, wie Ingenieure wies darauf hin, die Mühle kleiner und leichter dank einer 30 Prozent weniger massiv Ansaugkrümmer ist. Ein Aluminium-Grundplatte ups Motorblock Steifigkeit um 30 Prozent, die auch schneidet NVH. Da 2014 die Forte rund 50 Kilogramm weniger als sein Vorgänger (je nach Trimm und Annehmlichkeiten) wiegt, wird die Kraftstoffeffizienz voraussichtlich auf dem Niveau des ausgehenden EX 26/36 mpg Ratings in der Stadt / Autobahn sein.
Designer bei Kia California Studio übernahm die Führung auf Styling. Sie betonten Sportlichkeit und Dynamik, mit der Marke neuesten nehmen auf seine "Tiger Nose" Kühlergrill. Gepfeilter Projektor Halogen-Scheinwerfern (Xenon HID sind optional) mit LED-Augenbrauen Flanke das Markenzeichen Kühlergrill, während breitere Schultern, eine Skulptur Motorhaube und Seitenteile, "komplexe Kurven" auf der Rückseite und eine steil Windschutzscheibe evozieren eine moderne, selbstbewusste Flair. Die schlanke, lange Profil enthält nun kleine Fenster vor den Rückspiegel. Die Standard-16-Zoll-Legierungen bis das Styling ante, aber es ist die optionalen 17-Zöller in 215/45R-17 Gummi gehüllt, die am besten der Forte Brunnen zu füllen. Hellere LED Rückleuchten mit 81 einzelnen Dioden kommen mit dem optionalen Technik-Paket gewählt. Wie das Rio, Optima und Cadenza ist boxiness out und Glätte ist in, die erste Generation Forte sieht positiv Ebene im Vergleich.
Im Inneren gibt es neue Kunststoffe mit unterschiedlichem Grad der Weichheit. Das Material noch überwiegend füllt den Raum, aber es gibt keine eklatanten Gefühl von Kostensenkungsmaßnahmen hier. Die wichtigsten Verbesserungen sind die Kleinsten: Ein schwarzer monochromatische Regelung, die ordentlich positioniert Schaltanlage verfügbar chrome button umgibt, und die optionale 4,2-Zoll-LCD-Cluster zwischen Drehzahlmesser und Tacho eingestellt sind willkommen berührt. Designer implementiert ein Plätschern des Wassers Motiv (ähem, Nissan Cube, anyone?) Auf dem Armaturenbrett und Türen für zusätzlichen Flair, und für Sportlichkeit, abgewinkelt sie dem Strich 10 Grad in Richtung des Fahrers.
Natürlich ist das Forte EX mit leibliche Wohl galore gefüllt. Wählen Sie entweder LX oder EX trimmen, um Bluetooth Device Connectivity, Multifunktionslenkrad, Satelliten-Radio, elektrische Fensterheber und Schlösser, eine Klimaanlage und eine 60/40 geteilte Rückbank Falten bekommen. Stepping bis zur EX gibt eine Google-powered UVO Infotainmentsystem mit eServices, Remote Keyless Entry, Tempomat, lederbezogenen Lenkrad und Schalthebel, und Rückfahrkamera. Die begehrtesten Option Gruppen, sagt Kia, wird das beliebte und Technologie-Pakete sein. Sie fügen hinzu, Funktionen wie Navigation, Macht Faltspiegeln, Xenon-Scheinwerfer, beheizte Sitze vorne und hinten, belüftete 10-fach verstellbar elektrisch verstellbarer Fahrersitz, und Dual-Zonen-Klimaautomatik, unter vielen anderen. Es gibt auch Pfütze und Türgriff-Lampen für den anspruchsvollen Käufer kompakte Limousine.
Die meisten der mechanischen Veränderungen beeindruckt hat mich während meines dreistündigen Probefahrt. Das Chassis fühlt sich solide und ruhig in Kehren schnelllebigen Ecken, und seine Fahrt bleibt wohl auf abgehackt Autobahnen oder Straßen der Stadt - ein Beweis für die Aussetzung Umstimmung und verlängertem Radstand. Die erste Generation der lebendigen Persönlichkeit Fahren lebt, außer jetzt, werden Sie den unteren Rücken nicht als Ergebnis von dem, was eine oft Gedränge Fahrt zu leiden, wenn die neuen Sitze sind nicht alles, was unterstützend. Rolle auf der Drosselklappe vernünftig und du wirst weiche Schaltvorgänge und einen schönen Portion Drehmoment niedrig in der Band feststellen, so dass Sie nicht brauchen, um auswringen jeden rpm bis zum 6750 Redline gusto finden.
Ein wesentlicher Kritikpunkt: Die Forte FlexSteer System fehlt jede Vorstellung von konsistenten, greifbaren Gefühl nicht den Modus oder Geschwindigkeit des Fahrzeugs wichtig. Es gibt immer eine künstliche Schlepper auf-Zentrum, wenn Sie nicht wollen oder erwarten. Manchmal scheint der Boost bis Mitte Drehung ändern, als ob Ihr Beifahrer warfen ein Geheimnis / Aus-Schalter.
Das heißt, Rundumsicht von innen ist spektakulär, wie Beifahrer Komfort. Kia Multimedia / Navigation System ist so einfach zu bedienen, wie sie kommen - es ist klar, intuitiv und schnelles Denken. Die verfügbaren hinten Klimaautomatik Lüftungsöffnungen und Mittelarmlehne, nicht zu erwähnen, eine respektable Menge Kopffreiheit (37,3 Zoll), sind herausragende Elemente Rücksitz. Um das Be-und Entladen des 14,9 cu-ft Laderaum zu erleichtern, erweitert Ingenieure den Kofferraum öffnen von 2 Zoll.
Die forgettable, Plain Jane Forte nicht mehr existiert. In den vier Jahren seit seiner Gründung hat der Kia viertürige gereift prächtig. Außer im Falle einer glanzlosen Ruder, das Forte gründlich deckt alle richtige Kompakt-Limousine Basen. Und mit Einstiegspreis von rund 19.000 $ für die EX (plus, Kia großzügige 10 year/100 000 Meile Garantie), wir raten sie werden losfahren Händlerlosen ohne viel Aufhebens.
2014 Kia Forte EX
Grundpreis $ 19.000 (est)
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 2.0L/173-hp/154-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 2.900 £ (mfr)
WHEELBASE 106.3 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 179,5 x 70,1 x 56,5 in
0-60 MPH 9,1 sec (MT est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 26/36 mpg (est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 130/94 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN £ 0,65 / Meile (est)
ON SALE IN US-März 2013
No comments:
Post a Comment