Es gibt nicht viele Orte besser geeignet für einen flotten Antrieb im neuen 2011 Porsche 911 Speedster als Palm Springs, Kalifornien. Knapp über 100 Meilen südöstlich von Hollywood und die Haarnadel übersäten Mulholland Drive, wo James Dean ausgepeitscht seinem brandneuen 356 Speedster vor fast 60 Jahren haben wir einige geeignet kurvigen Straßen unserer eigenen gefunden. Und glauben Sie uns, wir nehmen alle Vorteile.
Top verstaut unter dieser klassische Doppel-buckligen Persenning und PDK Schalthebel nach links geschlitzt Eingriff manuellen Modus ist der 911 Speedster in seiner Blütezeit. Ein Standard-Sportauspuffanlage bellt der 3,8-Liter-Boxermotor der kratzigen Gesang hinter unseren Köpfen, als wir Wind aus den warmen, trockenen Wüstenboden in die umliegenden Berge. Die Umgebungstemperatur scheint mit jedem Fuß Höhe steigen wir sinken, so steigen die elektrischen Fensterheber und kommen die Sitzheizungen. Ja, der 911 Speedster ein bisschen aufwendiger als die spartanische 356 Version Dean fuhr, aber es gibt keinen Unterschied in der zugrunde liegenden Prinzip beide Autos stehen für Top-down-Spaß mit einer gesunden Portion Leistung.
Im Jahr 1955 soll die Leistung eines 1,6-Liter-luftgekühlten Flachbild-vier Herstellung irgendwo nördlich von 70 PS, einem Vier-Gang-Synchrongetriebe Schaltgetriebe und Trommelbremsen vorn und hinten. Im Jahr 2011, bedeutet dies 408 PS aus Porsche wassergekühlten 3,8-Liter-Sechszylinder - ein Plus von 23 PS aus dem Carrera S und das gleiche wie die Autohersteller das neue 911 GTS. Porsche-Doppelkupplungsgetriebe PDK automatisierte Schaltgetriebe ist die Standard-Übertragung Angebot in diesem limitierten Modell und Porsche-Track-geprüfte Ceramic Composite Brake (PCCB) sind ebenfalls serienmäßig. Diese Bremsen, zusammen mit der Streichung von der Rücksitzbank, und die Verwendung von Aluminium für die Türen und Persenning, halten Gewicht auf Augenhöhe mit der Carrera S, trotz breiter Karosserie und einer umfangreichen Liste der Optionen.
Der 911 Speedster Styling ist zu gleichen Teilen Tradition und modernste. Touches von Porsche in der Vergangenheit sind deutlich zu erkennen - die Windschutzscheibe verfügt über die typischen Rake-and-chop Job, der immer gedient hat, um die Speedster-Modelle zu identifizieren, auf diese neueste Version, entspricht die Reduktion in der Höhe auf 60 Millimeter. Black-Speichenrad Fuchs-Stil Räder mit poliertem Bett - die gleiche Felgen auf dem ebenfalls einzigartigen 911 Sport Classic gefunden - erinnern an die ersten 911 Speedster-Modell der späten 1980er Jahre, ebenso wie die schwarzen Steinschlagschutz vor jeder massiven hinteren Kotflügel. In den Twin-Buckel Persenning für den manuell betrieben oben und es gibt jede Menge Retro-Appeal hier.
Aber in keiner Weise hat Porsche damit ein wenig in Erinnerungen, in der Art und Weise des Aufbaus einer vollständig modernen Sportwagen zu bekommen. Beginnend mit der Karosserie von Porsche Allrad-911-Modelle, ist der Speedster die Spurweite hinten 44 Millimeter breiter als der Carrera S, unter Beibehaltung dass Auto hinten-Rad-Antrieb-Setup. Einzigartige vorderen und hinteren Stoßfänger sind eindeutig durch die GT3 inspiriert. Massive Aggressive aussehenden Wärmeabzugsanlagen sitzen an jeder Seite der Rückwand und Belüftung vorne als auch, mit zwei Kanälen an die Kühlung der vorderen Bremsen soll verbessert.
Die ursprüngliche 356 Speedster wurde als ein Budget-orientierte Sportwagen entwickelt. Es war eine abgespeckte, sportlicher aussehende Version des 356 Cabriolet, dass Porsche fühlte könnten besser mit billiger, Track-orientierten britischen Wettbewerb konkurrieren - vor allem im sonnigen Südkalifornien. Im Gegensatz dazu ist der neue 911 Speedster zu den teuersten, am stärksten optioned Sportwagen Porsche bietet derzeit.
Porsche warf seine Exklusive Ausstattung Crew auf dem 911 Speedster, um ihm ein Maß an Einzigartigkeit standesgemäß ein Fahrzeug beschränkt auf nur 356 Beispiele mit einem Preisschild von $ 204.950. Schauen Sie sich, dass reine blaue Farbe mit einem passenden schwarzen und blauen Innenraum (Carrera Weiß ist optional erhältlich). Führen Sie Ihre Augen über das Schachbrettmuster auf den Böden der sport Eimer und genäht "Speedster"-Logo auf den Kopfstützen. Körper-Farbe Bindestrich und Türgriff trim Fichten up der Regel Business-orientierte Kabine und Leder deckt sogar die inneren Belüftungsöffnungen.
Immer noch versuchen, dass $ 200.000-plus Preisschild zu rechtfertigen? Der 911 Speedster ist komplett als Standard eine Option. Neben allem, was wir erwähnt (die Exclusive 23-PS-Power Kit ist mehr wert als $ 16.000 für sich) habe, das Sport Chrono Paket (mit begleitenden Armaturenbrett angebrachten Stoppuhr) im Grundpreis enthalten ist, wie Navigation, Bluetooth , ein Bose CD / DVD-Wechsler, ParkAssistent, automatisch abblendender Rückspiegel, regen-Sensing-Scheibenwischer, und ein Aluminium-Schalthebel und Handbremsgriff. Die obligatorische spezielle badging und fortlaufend nummerierte Plakette Strich sind ebenfalls enthalten.
Ist der 911 Speedster so aufregend zu fahren, wie es zu sehen ist? Die PS-Paket sicherlich nicht seinen Teil dazu beitragen, boost mittel-bis Top-End-Leistung und die Bremsen sind PCCM Vertrauen erweckende beim Eintauchen in Kurve nach Ecke auf einem steilen Rückgang. Aber fehlt ein Dach, das Speedster hat einfach nicht die Torsionssteifigkeit seiner geschlossenen Brüder-top, auch wenn es macht es einfacher, die klanglichen Nuancen von der schönen Sportauspuffanlage hören. Wohlgemerkt, das ist kein nassen Nudel, aber kleinere flex ist immer noch spürbar - vor allem Back-to-back mit einem guten 911 Coupé gefahren. Der Charme des Speedster wirklich liegt im Wissen Sie fahren etwas Besonderes - etwas, das nur wenige Auserwählte erleben, aber Tausende mehr werden begehren.
Jetzt für den Millionen-Dollar-Frage: Ist ein 911 Speedster im gleichen Wert, wie zwei "kleineren" 911 Cabrios? Wenn Sie je eine der bisherigen Speedster-Modelle (einschließlich der beiden früheren 911-basierte Varianten) besitzen, werden Sie wahrscheinlich wollen, um eine der 100 oder so 2011 911 Speedster für Stateside Lieferung zu Ihrer Sammlung hinzuzufügen bestimmt. Wenn Sie nicht eine ernsthafte Porsche Freak bist, würdest du verrückt sein, nicht für die vergleichsweise leistungsschwache 911 GTS Cabriolet für den halben Preis zu begleichen, dann fügen Sie eine originelle 356 Speedster in die Garage mit dem Wechsel.
2011 Porsche 911 Speedster
Grundpreis $ 204.950
Fahrzeug Heckmotor-Layout, RWD, 2-pass, 2-türig, Cabrio
Motor 3.8L/408-hp/310-lb-ft DOHC 24-Ventil-Flachbild-6
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 3.400 £ (mfr)
Radstand 92,5 in
Länge x Breite x Höhe 174. 8 x 72,9 x 50,5 in
0-60 mph 4.3 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 19/26 mpg
CO2-Emissionen £ 0,90 / Meile
Auf den Verkauf in den USA Frühjahr 2011
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