Ja, Leute, es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt. Sicher, er sieht ... anders. Er hat einen lustigen Namen hat, und er ist gerade mit dem Schiff aus der alten Heimat, aber er meint es ernst. Er ist auch auf der Suche nach einem Outlaw mit dem Namen CTS-V, die das schnellste Serienauto Limousine sein ... in der Welt behauptet. Beginnen semantischen Spitzfindigkeiten über das, was der Porsche Panamera ist. Es ist eine Limousine ... warte, nein, es ist ein Fließheck ist. Ein Wagen? Wer weiß. Es spielt keine Rolle, wirklich. Es ist schnell, schneller als jeder Cadillac CTS-V können Sie an ihm werfen. Aber warten Sie, ist der CTS-V ein verdammt schnelles Auto, nicht wahr? Darauf können Sie wetten. Die Limousine wird 60 mph in 4 Sekunden flach zu sprengen. Das Coupe? 4,1 Sekunden. Der Wagon? 4.2. Nur wenige Limousinen können mit diesem Gewirr Caddy und Sieg. Der Panamera ist einer von ihnen. Oh, haben wir schon erwähnt der Panamera bekommt besser Benzinverbrauch, auch ... Wie? Wie jeder Poker-Spieler wird Ihnen sagen, schlägt ein Paar eine hohe Karte. Ein Kompressor, egal wie super, ist einfach nicht ein Spiel für zwei Turbos. Anders ausgedrückt, kann der Caddy 8,7 psi Kompressorverstärkung nicht das Wasser reichen zu den 12 psi ab Zwillingsturbos der Porsche, viel weniger die 13,2 psi auf Hahn dank der Overboost-Funktion als Teil des Sport Chrono Paket Plus unserem Test Auto kam ausgestattet mit. Warte eine Minute, though. Der CTS-V 6,2-Liter-V-8 macht 556 PS, während der Porky Porsche kleine Twin-Turbo 4,8-Liter-V-8 macht nur 500 Pferdestärken (was wir vermuten kann unterschätzt werden). Wohl wahr, aber die Porsche Pfund aus einigen 563 £-Füße von Drehmoment zu den Cadillac 550 £-Füße. Aber der Cadillac wiegt weniger. Auch wahr, wie unsere Panamera Turbo wog bei £ 4486 ein stattlicher, mehr als 100 Kilo schwerer als der gewichtigste CTS-V getestet und wir haben £ 300 schwerer als das leichteste. Noch spielt keine Rolle. Klicken Sie, um mit Audio spielen
Der Porsche Panamera Turbo wird auf 60 mph in 3,5 Sekunden beschleunigen. Lassen Sie das Waschbecken in einem Augenblick. Keine Superlative, keine Analogien absurd, weil sie einfach nicht tun es Gerechtigkeit. Drei-und-ein-halb Sekunden auf 60 mph in einem Auto, das fast 4.500 £ und Sitze vier 6-Fußzeilen wiegt bequem. Es ist unwirklich, und es ist noch nicht alles. Die Panamera Turbo Fallen die Viertel-Meile in nur 11,9 Sekunden bei 114,7 Stundenmeilen, deutlich vor der schnellsten CTS-V die wir getestet haben, ein Coupe, die 12,3 Sekunden auf 117,7 Stundenmeilen benötigt, um die Tat zu tun. Der Panamera ist kein One-Trick Pony, entweder. Unsere Tester, mit großen Stahlrotoren anstatt die Phantasie optional Carbon-Keramik-Stopper ausgestattet, ab 60 MPH zu einem Stillstand fiel in 109 Meter, nur 4 Meter weiter als der best-gebremsten CTS-V die wir getestet haben. Dann machten wir uns an die Kreisfahrt, und der Cadillac Sternstunde endete abrupt. Unser All-Rad-Antrieb, zog adaptive air suspension ausgestattet Turbo eine erstaunliche 1,0 g Durchschnitt auf dem Skid Pad und legte einen Acht Runde in nur 24,4 Sekunden auf 0,81 g Durchschnitt. Die Cadillac beste Leistung betrug 0,95 g Durchschnitt auf dem Pad und eine 25,0-Sekunden-Achter Runde bei 0,80 g Durchschnitt. Bestandsaufnahme von all diesen Zahlen für einen Moment. Der Panamera Turbo übertrifft eine Corvette Grand Sport in jedem Takt und basiert auf den Fersen der Z06 Zupfen. Es ist nicht so weit weg von einem Ferrari 458 Italia, insbesondere auf der Kreisfahrt, und einfach outguns seinen nächsten direkten Konkurrenten, dem Aston Martin Rapide und der Mercedes-Benz CLS63 AMG. Die wordsmiths unter euch kann erhöhen Ihre Hände jetzt. Immerhin sagt Cadillac ad der CTS-V ist die "weltweit schnellste Serien-Limousine", nicht der schnellste. Und du hast Recht. Während die PDK-Automatik nur Panamera Turbo ist schneller als die Automatikgetriebe CTS-V, die Porsche tops out bei 188 MPH zu der manuellen ausgestattete CTS-V 191 Stundenmeilen. Aber dann wurde Cadillac den Anspruch nicht auf behauptete Höchstgeschwindigkeit ausgesagt. Es wurde am 7. Minute-und-59-zweiten Runde des CTS-V des Nürburgrings, die der Panamera Turbo angeblich um 3 Sekunden zurück im Jahr 2009 geraucht basiert.
Wie ist das möglich? Der Porsche und Cadillac tragen sogar die gleichen Reifen, Michelin Pilot Sport PS2s in ähnlichen Größen. Die Antwort, in einem Wort, ist Traktion. Der Hinterrad-Antrieb Cadillac nur kann nicht ganz all seiner Macht hinunter, und es zeigt auf dem Drag Strip, der Kreisfahrt, und der Strecke. Dank seiner brillanten Allrad-Antriebssystem, das Beste aus der Porsche ist so einfach wie Eingriff Launch Control und Maischen die Pedale. In den Ecken, die Vorderräder auf die Straße zu graben und bieten Griff, der das Lächeln aus dem Gesicht zwingen. Die einfache Tatsache ist, dass es praktisch kein anderes Auto in der Welt, die das tun, was man kann dies können. Es ist schneller als jeder vernünftigen Konkurrenten, Griffe besser als die meisten nicht-exotischen Sportwagen, bietet einen lächerlichen Betrag von Passagier-und Laderaum für seine Mission, verwöhnt die Insassen in top-shelf Luxus, und macht alles reibungslos, leise und ohne die geringsten Aufwand. Natürlich kommt diese Art der weltbesten Fähigkeit zu einem Preis, und es ist ein steiler ein. Der Basispreis ist mehr als doppelt so hoch wie der CTS-V bei $ 136.275. Unsere als-geprüften Preis klingelte mit einer atemberaubenden $ 164.145, nähert sich drei Mal den Preis des Cadillac. Aber hey, es ist ein Schnäppchen neben dem $ 200.000 Rapide, nicht wahr? Nehmen Sie Trost, Cadillac-Fans, in der Tatsache, dass CTS-V fast immer mit einem Auto zweimal seinen Preis - es ist eine beeindruckende Leistung. Der Rest von uns wird in der Porsche-Händler sein, herauszufinden, wie viele innere Organe können wir sicher verkaufen. New Sheriff? Probieren Sie neue König.
2011 Porsche Panamera Turbo
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, AWD
MOTOR TYPE Twin-Turbo 90-Grad-V-8, Alaun Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 293,3 cu in/4806 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10.1:1
ENERGIE (SAE NET) 500 hp @ 6000 rpm
TORQUE (SAE NET) 568 lb-ft @ 3000 rpm
REDLINE 6700 rpm
GEWICHT ZUR MACHT £ 9,0 / hp
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch
AXLE / Achsübersetzung 3,15:1 / 1.86:1
Radaufhängung, vorn, hinten Querlenker, Luftfedern, adj Schocks, Querstabilisator; Multilink, Luftfedern, adj Schocks, Querstabilisator
Lenkübersetzung 13.8-17.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,5
BREMSEN, F; R 15,4 in belüftet, geschlitzte Scheibe; 13,8-in belüftet, geschlitzte Scheibe, ABS
WHEELS 9.5 x 20-in; 11,0 x 20-in, aus geschmiedetem Aluminium
REIFEN 255/40ZR20 101Y; 295/35ZR20 105Y
Michelin Pilot Sport PS2
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 114,9 in
TRACK, F / R 65.2/64.8 in
Länge x Breite x 195,6 x 76,0 HÖHE x 55,8 in
WENDEKREIS 39,3 ft
Leergewicht 4486 £
GEWICHT DIST., F / R 54/46%
Sitzplätze 4
HEADROOM, F / M / R 38.0/38.2 in
Beinfreiheit, F / M / R 41.9/33.3 in
Schulterfreiheit, F / M / R 51.9/51.7 in
Ladevolumen, F / M / R 15.7 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 1.2 sec
0-40 1.7
0-50 2.5
0-60 3.5
0-70 4.5
0-80 5.6
0-90 7.2
0-100 8.8
Übergeben, 45-65 MPH 1.9
Viertelmeile 11,9 sec@114.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 109 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 1,00 g (avg)
MT Achter 24,4 sec@0.81 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1400 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 136.275
Preis wie geprüft $ 164.145
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, Fahrer / Beifahrer Knie
Basisgewährleistung 4 yrs/50, 000 km
Garantie auf Antriebsaggregate 4 yrs/50, 000 km
PANNENHILFE 4 yrs/50, 000 km
TREIBSTOFFTANK 26,4 gal
EPA CITY / HWY ECON 15/23 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 225/147 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 1,09 / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 16,8 mpg
Empfohlener Kraftstoff
* SAE Certified Superbenzin bleifrei
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