Der größte klopft an die original Cayenne waren, in erster Linie, dass es ein SUV, das viele Kritiker und Porsche-Liebhaber behauptet der renommierte Sportwagenhersteller sollte nie gebaut haben, und zweitens war es in Porsche DNA mangelhaft war. Keine Frage, war die erste Generation, von denen rund 90.000 Porsche in den USA verkauft, da es im Jahr 2003 debütierte, - und ist immer noch - ein fähiger SUV, ob auf der Straße oder aus. Von der Basis V-6 den ganzen Weg bis zu den Twin-Turbo V-8, stand der Cayenne 2003-10 nahe oder an der Spitze seiner Klasse in Leistungsfähigkeit und bemerkenswerter, Dynamik. Dennoch carped auto Analysten, einschließlich uns, sowie die Porsche treu, dass die Stuttgarter SUV, fehlte auch, Porscheness - obwohl der Cayenne war ein großer, schwerer Sport / ute, sollte es dennoch in mehr wie ein 911 kommen oder sogar die neuen Panamera, sei es im Gefühl oder Wahrnehmung. Nach einer Fahrt von drei der vier US-bound 2011 Cayenne Modelle in und um den schönen Grenzen Barber Motorsports Park in Birmingham, Alabama - einschließlich der sehr unterhaltsam und technische 2,4-Meile Straße natürlich - wir freuen uns zu berichten, dass Porsche die zweite Generation Sport / Utility tatsächlich besitzt echte Porscheness. Sicher, es ist immer noch das höchste und schwerste Fahrzeug im Lineup - je nach Modell, ist in der Höhe nach unten von 0,3 bis 0,5 Zoll und das Gewicht ist unten um £ 400 - aber die Empfindungen von hinter dem Lenkrad, zum größten Teil, jetzt darüber hinwegtäuschen seine SUV-Klassifizierung. Der Cayenne fühlen - und sind - schneller, agiler und spannender zu fahren. Ferner sind sie spannender zu, dank remolded Blech über einen 1,6-Zoll-längeren Radstand drapiert aussehen. Die Haube verfügt nun über einen Power Dome ähnlich wie auf einem Panamera und die hinteren Schultern sind stärker ausgeprägt, verleihen einen muskulösen, fast-forward Haltung. Lassen Sie sich nicht die glatten, sportlichen Linien täuschen, obwohl - der Cayenne bleibt ein Arbeitstier. Anhängelast maxes bei £ 5952 für die V-6 und £ 7.716 für alle anderen Modelle. Die vorgenannte Gewicht fallen kommt aus dem umfangreichen Einsatz von Aluminium in den Türen, Motorhaube und Fahrwerk sowie eine neue elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung-Kupplung Allrad-Antriebssystem, das in Verbindung mit Porsche Traction Management (PTM) und eine neue Aisin Achtgang-Automatik, kommt ohne Untersetzungsgetriebe, spart 73 £. Darüber hinaus sind die Motoren leichter sind, als es der Kühler, Auspuff, Feststellbremse (jetzt elektronisch), elektrische Anlage sowie Räder und Reifen. Noch besser ist, ist der Cayenne mehr federleichten Struktur um 15 Prozent steifer als zuvor. Diese neu gewonnene Gewichtsabnahme beiträgt Teil auf maximal 23-Prozent-Zunahme der Europäischen Fuel-Economy-Tests, nach Porsche. Andere Benzin sparende Faktoren gehören eine verbesserte Motor-und Thermo-Management und automatische Start Stop (schaltet den Motor ab, wenn das Fahrzeug steht) mit dem Achtgang-, einer Technologie, die in den Panamera debütierte.
Die Panamera Cues Übertrag nach innen, wo der Cayenne trägt eine auffallende Ähnlichkeit mit Porsche viertürigen Gran Turismo. Nicht nur, dass der Cayenne verwenden des Panamera markante Mittelkonsole, sondern auch die mit kleinem Durchmesser Lenkrad. Außerdem ist der Cayenne-Kombiinstrument eher an diejenigen in der Marke Sportwagen (Mitte positionierten Drehzahlmesser) und die Sitze sind sportlicher und unterstützend als solche in das Modelljahr 2010. Die große Neuigkeit, buchstäblich, liegt auf dem Rücksitz und Frachtraum, wo der 2011 verfügt über einen Zoll von zusätzlichen Beinfreiheit im Fond (Rücksitzbank gleitet auch nach vorne und hinten 6,3 Zoll und ruht) und 4,6 Kubikmeter zusätzlichen Laderaum. Für Musikliebhaber, erzeugt ein Bose erhältlich und Burmester Premium-Soundsystem schönen Tiefen, Mitten, Höhen und, während Sicherheit Junkies Technologien wie eine dynamische Bi-Xenon-Licht-System zu schätzen wissen, Spurwechsel unterstützen (aka, Blind-Spot-Monitor), und adaptive cruise control. Bluetooth-Telefon-Fähigkeit und USB / iPod verbindend sind jetzt auf der ganzen Linie Standard. Für eine gründliche Blick auf die Formation, hier ein Überblick über die vier Modelle für den US Sowohl die S und Turbo in den Verkauf gehen im Juli, mit dem V-6 und S Hybrid Ankunft bei den Händlern im Oktober bestimmt. Cayenne
Das Basismodell - genannt einfach "Cayenne" - war die einzige Variante haben wir nicht Probe. (Wir fahren die V-6 Cayenne im späten Juni, so damals erfragen einem ersten Antrieb Eindruck.) Das leichteste (ca. £ 4.400) und am wenigsten teuer (47.275 $ zu starten), der Cayenne wird ohne Zweifel eine Menge liefern von bang for the buck, dank einer 3,6-Liter-Direkteinspritzer-injizierten 24-Ventil-V-6, dass die Pumpen aus 300 PS bei 6300 Umdrehungen pro Minute und 295 Pfund-Füße von Drehmoment bei 3000 - welcome Spikes über die 2010er 290 PS bei 6200 und 273 £-Füße bei 3000. Verfügbare Übertragungen gehören ein Sechsgang-Schaltgetriebe nach wie vor (die einzige Cayenne um eine manuelle bieten) und die völlig neue Achtgang-Automatik, die die bisherige Sechsgang-ersetzt. Porsche schätzt 0-bis-60-fache von 7,1 Sekunden mit dem Handbuch und 7.4 mit der Automatik. Kraftstoffverbrauch Zahlen sind noch nicht verfügbar, aber erwarten, dass die 2010er Zahlen von 14/20 zu springen bis etwa 16/22. Standard-Ausgabe Bremsen sind 13,8-Zoll front/13.0-inch hinteren Bremsscheiben mit Sechs-Kolben vorne / hinten Vierkolben-Monobloc-Festsättel. Grip sollte reichlich, was mit Standard-18-Zoll-Leichtmetallräder, 255/55 Reifen, und einer Kontrollgruppe-Arm vorne / Multilink-Hinterachse mit Stahlfedern. Eine Luftfederung mit Porsche Active Suspension Management (PASM) ist als Option erhältlich, Standard nur auf der Top-Tier-Turbo. Es ist erwähnenswert, jedoch, dass PASM, die Komfort, Sport und normale Dämpfer-Einstellungen bietet, zum ersten Mal als eigenständige Option mit der Stahlfeder-Fahrwerk kombiniert werden.
Cayenne S
Pro der ersten Generation, eine einzige "S" am Ende des Cayenne Abzeichen einmal bedeutet V-8 Leistung, in diesem Fall ein 4,8-Liter-DI 32-Ventil V-8 mit 400 Pferden bei 6500 rpm und 369 Pfund-Füße bei 3500 (Vorjahr: 385 4.8L Pferdestärken bei 6200 und das gleiche Drehmoment). Der einzige tranny ist die Achtgang-, das fanden wir schnell geliefert, nahtlos Verschiebungen sowohl auf der Straße und der Schiene. Null bis 60, je nach Einschätzung Porsche, dauert nur 5,6 Sekunden, mit Kraftstoffverbrauch kommen bei etwa 15/20. Unsere Tester S wurde mit dem neuen Porsche Torque Vectoring (PTV) Plus ausgestattet. Wenn eine hektische Cayenne mit PTV Plus-durch Kurven, routet das System mehr Drehmoment auf das kurvenäußere Hinterrad während der Anwendung Bremsdruck an den kurveninneren Hinterrad und hilft so drehen Sie das hintere Ende. Beim Turn-in, fühlte sich der S, als ob es in den ersten Würfen Übersteuern waren, aber die schnelle und berechnete Rotation war einfach PTV Plus das bei der Arbeit. Anstatt leichtes Anheben vom Gas, um den Schwanz wieder in Einklang zu bringen, die richtige - ist die Reaktion auf dem Gas zu bleiben, so dass das System seine Arbeit zu tun - und eingängig. Und Junge tut es. Durch enge Kurven Barber und mäandernden High-Speed-prozesse führte die Cayenne S mit PTV Plus-halsbrecherischer Kurvengeschwindigkeiten normalerweise für Sportwagen vorbehalten. Ferner kann diese Technik wohl macht die neue Cayenne die beste Drehen und unterhaltsamsten SUV um, zumindest in einem Gleisumfeldes. Im Vergleich zur Standard-Cayenne bekommt der S nominell größere Bremsscheiben vorne (14,2 Zoll vs 13,8), mit stellaren Bremse Gefühl und Leistung, vor allem während der heißen Runden. Lenkgefühl aus der geschwindigkeitsabhängige Servotronic Rack bewiesen Licht, linear, und reagieren (und die wörtliche Gefühl der ordentlich Panamera-Source-Lenkrad bietet einen schönen carlike Eindruck). Die S beginnt bei $ 64.675 oder $ 3000 mehr als die eher spärlich ausgestattet Jahr 2010.
Cayenne S Hybrid
Innerhalb der Cayenne-Bereich, ist die völlig neue S Hybrid Porsche das erste Hybridauto, zweifellos das bedeutendste Modell. Verwendung des Audi S4 die 3,0-Liter-333-PS-324-Pfund-Fuß aufgeladene V-6 sowie eine 47-Pferd 295-Pfund-Fuß-Elektromotor (angetrieben von einem 288-Volt-Sanyo Nickel-Metall-Hydrid-Akku), die $ 68.675 S Hybrid liefert eine Leistung von 380 PS bei 5500/min und 427 Pfund-Füße bei 1000. Kraftstoffverbrauch sollte irgendwo wohnen in der Nähe von 22/25, beeindruckend für ein 4950-Pfund-rig, die von 0 bis 60 in einer geschätzten 6,1 Sekunden scoot können. Im Gegensatz zu den Mercedes-Benz ML450 Hybrid, die einen stufenlosen Automatikgetriebe (CVT), der Cayenne S Hybrid Router Macht, ihre all-wheel-drive-System verwendet über eine Achtgang-auto. Porsche entschied sich für eine "parallele" Hybrid-System - der Motor und der Batterie auf einer Antriebswelle - ". Klassischen Porsche Gefühl" sowie der traditionellen Automatik auf alle CVT rubberband Empfindungen zu vermeiden und liefern mehr von dieser Das Hybrid-System funktioniert wie beworben. Es gibt keine wirkliche Wahrnehmung der verschiedenen Fahrmodi - elektrisch nur, Gas-und Elektro-, Gas nur und "Segeln" - Umschalten zwischen einander. Nur die bunten Hybrid-Display und seine informative Flussdiagramm geben keinen Hinweis auf, was los ist unter dem Fahrzeugboden. Also, was ist "segeln?" Porsche-Ingenieure prägte den Begriff für, wenn die Entkopplung Kupplung zwischen Motor und Elektromotor befindet und löst das Gas Motor schaltet, so dass die S Hybrid zu Küste, oder "Segel", zusammen sans Motor oder elektrischer Energie. Wir haben Straßen in einem leichten bis mittleren Rückgang eingestellt - ideal für den Aufbau und die Durchführung Schwung - vorausgesetzt, die besten Voraussetzungen für dieses maritime Autofahren, die bis zu 97 Stundenmeilen genossen werden kann. Segeln tritt praktisch jede off-Drossel Moment, ausgenommen wenn der Batteriestrom zu niedrig ist, sagen wir, nachdem das Fahrzeug über Nacht im kalten Wetter Sa Fahren im vollelektrischen Modus erfordert eine leichte und stabile Drosselklappe und wird am einfachsten durch den Eingriff der Konsole montierten E-Plus-Taste, die das Gas Karte für Reisen bis zu rund 40 Meilen pro Stunde auf Batterie Saft allein optimiert durchgeführt. Ladevolumen um 3,2 Kubikmeter auf 20,5, ist leicht zurückgegangen wegen der Batterie und andere Hybrid-Komponenten unter der hinteren Etage. Andernfalls ist die einzige Kompromiss der Cayenne S Hybrid macht, ist effiziente Verteilung Gas und Strom.
Cayenne Turbo
Setze die Wörter und Porsche Turbo zusammen und das Ergebnis eher einem lodernden Schnelligkeit sein. Für das Jahr 2011 Cayenne Turbo, hat dieses Phänomen nicht geändert. Gesegnet mit einem 4,8-Liter-Twin-Turbo V-8, die die Erde schüttelt mit 500 PS und 516 Pfund-Füße, die heißeste von Cayenne feuert von 0 bis 60 in nur 4,4 Sekunden und liefert dennoch geschätzt Kraftstoffverbrauch (14/20), dass gleich der letztjährigen V-6. Grip aus unserer Tester verfügbar 295/35R21 Michelin Latitude Sport Reifen war immens, und Haltekraft, mit freundlicher Genehmigung von optionalen Porsche Carbon Ceramic Brake (PCCB), war ein Witz, wie im Auge fallenden Verzögerung hat uns alle schwindlig. Der neue Cayenne Turbo irgendwie macht die Idee von Hot-Läppen ein SUV auf einer Rennstrecke den ganzen Tag scheint völlig normal. Um zu demonstrieren, dass der Cayenne nicht nur für die Rennstrecke Pflicht oder Nächte in der Stadt, eine zweite geliefert Porsche Turbo - eine trägt 265/50R19 Ganzjahresreifen - auf-Hand für den Offroad-Exploration. Schau eine Drei-Ebenen-Off-Road-System, das die Höhe der Luftfederung ändert, sperrt die mittleren und hinteren Differentiale nach Bedarf, und nutzt eine völlig variable Porsche Traction Management (PTM), das aufteilen können bis zu 100 Prozent des Drehmoments an die Vorder-oder Hinterachse, die Cayenne Turbo leicht eroberte ein schlammig natürlich gespickt mit Küche-Spüle divots, hüfthoch Pools und black-diamond Pisten. Weitere, dank der ultra-intuitive PTM, eine Achtgang-dessen erster Gang kürzer ist als die des letzten Jahres sechs-Geschwindigkeit, und eine beträchtliche 8,5 Zoll Bodenfreiheit (8,7 für alle anderen Modelle), der 2011 das Fehlen einer Untersetzungsgetriebe wurde nicht verpasst - überhaupt. Bei 105.775 $, könnte der Turbo die Registerkarte füllen eine Louis Vuitton mit Benjamins Tote. Und dieser Beutel noch nicht einmal einen Trick-or-treat Ausflug hinunter Zubehör Street, eine Reise, die leicht hinzufügen können fünf Figuren. Angesichts der Tatsache, atemberaubenden Fähigkeiten der Turbo sowohl auf der Rennstrecke und den Feldweg, es ist ein Preis, der 911 Turbo Besitzer überzeugen selbst wird ist: "Vielleicht ist es Zeit für mich, in einem SUV zu bewegen."
2011 Porsche Cayenne
Grundpreis $ 47.275 - $ 105.775
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
Motoren 3.6L/300-hp/295-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6, 4.8L/400-hp/369-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8, 3.0L/333-hp/324- lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V-6 zzgl. 47-hp/295-lb-ft Elektromotor, 4.8L/500-hp/516-lb-ft Twin-Turbo DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe, 8-Gang-Automatik
Leergewicht 4400-4950 kg (MFR)
Radstand 114,0 in
Länge x Breite x Höhe 190,8 x 76,3 x 67,0 bis 67,4 in
0-60 mph 4,4 bis 7,4 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 14-22 / 20-25 mpg (est)
CO2-Emissionen von 0,87 bis 1,20 lb / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA Juli 2010
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