Chubby-butted, teuer, und mit dem, was unter der Haube? Coming up mit drei Gründe, um den neuen V-6-Version der 2011 Porsche Panamera entlassen dauert etwa die gleiche Anzahl von Sekunden. Aber eine Stunde lang mit Porsche GT groß, und ein solches Urteil beginnt zu scheinen, na ja, ein wenig voreilig. Erstens, ist, dass theoretisch unzureichend Motor nicht etwas aus dem Volkswagen Konzern ausgeliehen, wie der V-6s in Cayenne alt und neu. Der neue Panamera 295 PS 3,6-Liter-Motor ist der erste Porsche V-6 entwickelt und im Haus hergestellt. Es ist im Grunde drei Viertel des Unternehmens all-Aluminium, direkt einspritzenden 4,8-Liter-V-8 und verwendet die gleichen 90-Grad-V-Winkel, die beide Motoren auf der einen Fertigungslinie produziert werden kann bedeutet. "Es war wichtig für uns, um beide Motoren auf den gleichen Maschinen machen", sagt Christian Heiselbetz, Antriebsstrang-Manager für den Panamera. Porsche baut nur rund 100.000 Motoren pro Jahr, erklärt er, und die Kosten für die Schaffung einer neuen Linie nur für die V-6 war nicht die Rede. Während 40 Prozent der Stimmen - einschließlich Kolben und Pleuel - von diesen beiden Motoren gemeinsam genutzt werden, gibt es einige wichtige Unterschiede über die offensichtliche Dinge wie Kurbelwelle, Block und Zylinderköpfe. Als 90 Grad ist keine ideale Winkel für V-6 Glätte, verfügt der neue Motor eine Kette angetriebene gegenläufige Ausgleichswelle in seine Ölwanne Schwingungen zu unterdrücken. Obwohl der 3,6-Liter ist nicht perfekt seidig glatt im Leerlauf ist es Vibe-kostenlos im gesamten Rest des Drehzahlbereich. Mit einem redline bei 6500 Umdrehungen pro Minute, die V-6 wird bei niedrigen bis mittelmäßigen Kurbel Drehzahlen kultiviert und liefert eine deutliche Zunahme der Eifer über 4000 Umdrehungen pro Minute. Sein Klang, die Heiselbetz sagt dauerte zwei Jahre, um maßgeschneiderte, ist ein bestechend hartkantigen Knurren. Porsche Performance Ansprüche, die glaubwürdig Gefühl hinter dem Lenkrad, zeigen, dass der Motor so hart wie es klingt. Gepaart mit der gleichen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe Automatikgetriebe Panamera V-8 Modelle, die V-6 heckgetriebenen Panamera Datensätze 0-62 mph in 6,3 Sekunden (eine halbe Sekunde schneller als der Sechsgang-Version angeboten in Europa, by the way). Der Allrad-Antrieb V-6 Panamera 4 ist schneller wieder, und seine 6,1 Sekunden 0-62 mph Zeit auf 5,9 Sekunden mit der Zugabe des Sports Chrono Paket Plus, die Launch Control beinhaltet reduziert werden.
Natürlich ist der Benzinverbrauch der V-6-engined Panamera besser als das Äquivalent V-8-engined Panamera S und 4S Modelle. Die V-6 rasiert 2 bis 3 mpg EPA von Stadt und Autobahn Verbrauch. Porsche-Auto Start Stop System ist serienmäßig, obwohl in US-Spezifikation der Fahrer einen Knopf drücken muss, um es zu aktivieren, was ist das Gegenteil von dem, wie es funktioniert in anderen Märkten, einschließlich Europa. Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK Automatikgetriebe funktioniert genauso gut mit dem V-6 als mit dem V-8. Drücken Sie das Gaspedal durch den deutlichen Anschlag nahe dem Ende seiner Reise, und er springt schnell durch das Deck von Verhältnissen zu den besten Gang. Es ist auch bei der Auswahl der richtigen reibungslos Gang bei Licht Drosselklappenöffnungen brillant. Porsche hat den Panamera das Fahrwerk etwas weicher im Vergleich mit den V-8-engined Modelle und schob das Fahrverhalten und Handling ein wenig weiter in Richtung der Seite des Turismo GT Gleichung. (Die V-8-Modelle wird ferner ähnliche Fahrwerksabstimmung ab Mitte Juni Produktion, nach Porsche Beamten.) Es gibt keinen spürbaren Effekt auf die Panamera V-6 Können. Obwohl erschreckend breit, bleibt es ein erfreulich präzise Auto zu fahren. Die Lenkung des heckgetriebenen Panamera ist ein bisschen weniger als die fleischigen Panamera 4, aber deren zusätzliches Gewicht fühlt sich kaum einen Unterschied zu machen Agilität. Fahrt? Ohne Antrieb des S und S4 über die gleichen Straßen, ist es schwer, für sicher, dass V-6 ist besser zu sagen. Was sicher ist, dass der Panamera-Innenraum, die unverändert für die V-6-Modelle ist ein sehr, sehr angenehmer Ort zum Verweilen bleibt. Fahrer oder Beifahrer, spielt es keine Rolle. Vier luxuriöse Sitze, schöne Materialien, erstklassige Montage und interessantes Design. Nicht viele Innenräume sind diese gut, und die V-6-Modelle liefern zu einem günstigen Preis im Vergleich zu den $ 15.000 teurere V-8-powered S und 4S. Factor die V-6 Panamera ist viel besser als eine angemessene Leistung und überlegene Kraftstoffeffizienz in die Gleichung, und zusammen mit den Kosteneinsparungen in Bezug auf die bestehende Formation, beginnt es zu sehen ziemlich überzeugend. Unter den drei Punkten von jenem ersten, hastigen Urteil, ist die breite, prominente hinter der einzige Punkt, links. Sicher, das wird nicht erst in der zweiten Generation Panamera (und vielleicht nicht einmal dann) zu ändern. Aber es gibt einige, die eigentlich gerne 'em gebaut so ... 2011 Porsche Panamera und Panamera 4 V-6
Grundpreis $ 74.400 - $ 78.900
Fahrzeug Layout Frontmotor, Heckantrieb oder AWD, 4-Pass, 4-türige Limousine
Motor 3.6L/295-hp 295-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht (dist f / r) 3800-4000 lb (mfr)
Radstand 115,0 in
Länge x Breite x Höhe 195,7 x 76,0 x 55,8 in
0-62 mph 6,1-6,3 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway econ 18/26-27 mpg
CO2-Emissionen von 0,92 bis 0,93 lb / Meile
Auf den Verkauf in USA derzeit
No comments:
Post a Comment