Da der Kia Sorento eine Menge, um das Unternehmen als ernsthafter Spieler außerhalb des Haushalts Segmenten etablieren tat, würden Sie haben gedacht, die zweite Version könnte auf die Stärken des Originals zu bauen. Aber nein, es beginnt zerreißt das Blatt und von Grund statt. Es ist ein Unibody-Crossover eher als ein Body-on-Frame-SUV. Der Motor ist quer, und die Suspension ist jetzt alle unabhängig. Die Veränderung im Karosseriebau sowie der Verlust eines low-Verhältnis Verteilergetriebe bedeutet es wiegt 475 £ weniger als das alte Modell für Modell, zu dem offensichtlichen Gewinn in Leistung und Wirtschaftlichkeit. Doch es ist vier Zentimeter länger und Gewinne zur Verfügung dritte Sitzreihe. Ah gut, schnelle Änderung der Corporate Warenzeichen von Kia, die erklären, warum in den ersten sechs Monaten des Jahres Hyundai-Kia mehr Fahrzeuge verkauft weltweit als Ford Motor Co hat hilft. Das neue Modell teilt sich eine Plattform mit dem Hyundai Santa Fe, und US-Autos werden von einer neuen Fabrik in West Point, Georgia bezogen werden. Die Versionen wurden getestet waren Korean-built Europa-spec Autos, aber wir sind sicher, dass, abgesehen von einem weicheren Fahrwerksabstimmung für US-Modelle, sie sind identisch. In den USA wird die V-6 3,8-3,5 Liter, ohne Leistung durch reduziertes Gewicht und einem Sechsgang-Auto schrumpfen. Aber es ist Europa, gab es keine V-6-Motoren zur Verfügung, nur die Lead-in 2,4-Liter-Vierzylinder. Mit 173 PS treibt nur 3.550 £ von FWD Crossover, wird es entlang zufriedenstellend in den Vororten, zumindest wenn Sie nicht übergewichtig Passagiere in allen Sitzplätzen. Der Motor ist glatt und raffiniert zu, so dass, wenn Sie drehen es bis 6000, wie Sie, wenn eine vorübergehende Gelegenheit kommt muss die Ohren bluten nicht tun wird. Aber auf der offenen Straße, kämpft es, die Beschleunigung nur unmerklich über 80 Stundenmeilen wenn es Gegenwind oder up grade auch mit mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe nach unten verschoben auf den fünften, und trotz der Tatsache, dass die CD von 0,425 bis 0,38 gefallen . Der Testwagen hatte auch chaotisch Motormanagement, was in ein paar flache Stellen im unteren Drehzahlbereich. Du wirst wahrscheinlich Einkaufen für die V-6 sein. Für Europa ist der Motor der Wahl ein neuer 2,2-Liter-192-PS-Diesel, sehr ruhig für die Art und Lage der ausgezeichneten Wirtschaft Zahlen - ausgezeichnete sogar für einen Diesel, der ist - mit V-6-Stil Drehmoment. Wir probierten das mit dem AWD Antriebsstrang.
AWD und FWD Autos in Euro trim haben straffe Handling und präzise, wenn auch etwas überlichten Lenkung. Mit AWD und optional 18-Zoll-Reifen, der Griff ist zufriedenstellend und die elektronische Drehmomentverteilung bedeutet Untersteuern off ist sehr gut abgewehrt. Für die Front-Antrieb Version, hat das ESP-System, um die gleiche Arbeit zu tun, und es ist natürlich mehr aufdringlich. Beide vorderen und hinteren Aufhängungen sind Hilfsrahmen montiert und Straßenlärm ist schön als Folge niedergeschlagen. Es ist eine seltsame Mittenfrequenz Sprungkraft der Fahrt in bestimmten Bedingungen, aber meistens ist es fühlt carlike. Cabin Oberfläche wird verbessert, und die blau beleuchteten roten genadelt Instrumente injizieren ein wenig Liebe in das Design. Der Fahrerplatz passt in alle Richtungen notwendig. Nichts falsch mit dem Ziel, entweder, und die Edelhölzer und Chrom Beilagen sind gut für das Marktsegment gewählt - aber ein langer Weg hinter einem VW Tiguan. Rückbank spec ist okay, wenn der Fahrer seinen Sitz Buchsen ein wenig, damit der Fond, um seine Füße bequem, aber das wird ein großer Fahrer gezwungen fühlen. Die individuell Faltung dritte Sitzreihe sind ausreichend für Erwachsene, aber nur auf 10-minütige Fahrten. Sie haben ihre eigenen A / C aber, so dass die Kinder nicht beschweren. Typisch für das Segment ist Kofferraum winzig, wenn diese beiden Sitze aufrecht sind. Die äußere Gestaltung ist gemeißelt und auf jeden Fall ein wenig urban. Abgesehen von, wenn es funktioniert linken Feld Modelle wie der Soul Kia hat jetzt eine gut integrierte Familie aussehen los für seine gesamte Modellpalette, wie von Ex-Audi Design-Chef Peter Schreyer gerichtet. Und Ausbau der Kia-Sortiment gibt einen Hinweis auf die Mk2 Sorento Positionierung. Ja, es kann nicht so viel schleppen wie der Leiterrahmen Vorgänger getan hat, und es ist absolut nicht fit für die gleiche Art von hardcore Offroad-Action, trotz der Einbau einer Sicherungseinrichtung Zentrum Differential-und Hügel-Descent Control. Aber für jene Dinge, wird Kia jetzt zeigen Sie in die Richtung einer V-6 Borrego. Wir haben noch keine Preise für den Sorento noch, aber die neue ist unwahrscheinlich, viel höher zu sein als die alte. Wenn Sie sieben Sitze, carlike Handhabung, Verfeinerung und Wirtschaftlichkeit in Ihrem kompakten Crossover wollen, ist der neue Sorento eine angenehme Anwärter sowie eine wahrscheinliche Schnäppchen, für Kia ist unwahrscheinlich, dass die Preise im ersten Generation Modell zu erhöhen.
2010 Kia Sorento
Grundpreis $ 20.500 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und FWD / AWD, 5/7-pass, 4-türig SUV
Motoren 2.4L/172-hp/166-lb-ft 16-Ventil-I4, 3.5L/na-HP/na-lb ft 24-Ventil-V6
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatgetriebe
Leergewicht 3550-4050 kg (MFR)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 184,5 x 74,2 x 67,3 in
0-62 mph 10,5 sec (mfr est 4cyl FWD)
EPA Stadt / Highway Nicht bewertet
CO2-Emissionen N / A
On sale US Anfang 2010
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