Es scheint wie gestern Kia hat seine Turbo Optima SX unseren langfristigen Testflotte beitreten und mit der Hilfe von ein paar lange Autofahrten, war meine Optima nun bereit für seinen ersten Service. Leider, wenn unsere Kia 7500 Meilen vergangen, ich war aus der Stadt für fast zwei Wochen, arbeitet an Sport Utility of the Year-Tests. Das bedeutete, ich konnte die Optima zum Service zu erhalten, bis es 8500 Meilen hatte. Also bei meiner frühesten Gelegenheit, geplante ich einen Termin für die erste Wartung. Ich dachte, die ersten Service ist einfach, nur ein Ölwechsel, Fluid-top aus, und insgesamt Fahrzeugüberwachung. Bei der Ankunft im Kia Autohaus, sagte, dass die Service-Mitarbeiter wäre es nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch nehmen, um den Dienst zu vervollständigen, so ging ich und griff nach einem schnellen Happen zu essen. Als ich zurückkam, hatte ich nur noch ein paar Minuten warten, bevor mein Auto fertig war. Nun, das ist, wo die Dinge interessant einsehen. Ich sprang in mein Auto, fing es an und bemerkte sofort, hatte der Händler nicht zurückgesetzt den Dienst Erinnerung. So nach ein paar Minuten, dachte ich, wie es zurücksetzen und war auf dem Weg nach Hause. Ich hatte nicht mehr als ein paar Meilen, wenn ich einen Anruf von der Kia Autohaus bekam gereist. Sie fragten, wie weit weg ich war, sagte ich ihnen, nur ein paar Meilen, und das ist, wenn der Optima Öl-Licht ging an. Als ich mich umdrehte und ging zurück, ich hatte keine Ahnung, was los war. Ich dachte mir, sie haben nicht genug Öl hinzufügen - Junge, ich war falsch. Nach dem Ziehen in das Autohaus Ich ging sofort aus dem Auto und knallte die Haube. Der gesamte Motorraum wurde mit Öl bedeckt und, unnötig zu sagen, ich war nicht zufrieden. Ich habe dann den Messstab geprüft. Wie Sie vielleicht wissen, nach der Fahrt, müssen Sie ein oder zwei Minuten vor der Überprüfung der Öl so es Zeit, um sich hat warten, sonst bekommt man eine falsche Lektüre. Das falsche Lesung ist in der Regel, dass Sie zu viel Öl haben. Als ich sah, dass der Peilstab knochentrocken war, wusste ich, es war ein ernstes Problem. Als sie mein Auto schob bemerkte ich ein paar Leute aus der Händler stehen und blickte auf, wo mein Auto gesessen hatte, während ich den Dienst Erinnerung zurück. Als ich über ich eine massive Pfütze von Öl bemerkt ging - meine Wut und Frustration wurden exponentiell. Da sah ich sie auf meinem Optima arbeite ich als Kia, erklärte, was geschehen war, und darum gebeten, dass sie abholen das Auto am Montag kommen, um ihm eine ordnungsgemäße Inspektion. Ich wusste nun, das Auto ohne Öl getrieben worden war, und ich wollte sichergehen, dass kein Schaden entstanden ist. Nachdem ich ein wenig abgekühlt, ging ich in und sprach mit dem Service-Manager, zu fragen, was geschehen war. Er erzählte mir, dass der Ölfilter auf krummen gesetzt wurde. Ich schnell gefragt, ob sie Kreuz-threaded die Armatur, aber er antwortete, dass es nur auf krummen setzen. Es dauerte etwa eine Stunde für sie reservice mein Auto und bereinigen das Öl, das vollständig bedeckt den Motorraum und das Fahrwerk meiner Optima. Sobald sie fertig waren, sagte der Techniker mir, dass es ein defekter Ölfilter war. Er sagte, er habe das andere auf so eng wie möglich zu machen, aber es offenbar nicht vollständig Sitz. Wieder biss mir auf der Zunge, ich sagte einfach danke, nahm meinen Schlüssel und fuhren nach Hause. Montag kam und Kia Optima packte mich und sagte mir, sie sollte es in ein paar Tagen. Kia hat das Auto und ich warte auf ein Update über den Status. Sobald ich mehr weiß, werde ich geben die Informationen an Sie weiter.
Unser Auto
Monate / Miles in Service 5/8263
Durchschnittl econ/CO2 22,3 mpg/0.87 lb / mi
Energie cons 151 kW-hr/100 mi
Ungelöste Probleme Keine
Wartung kosten $ 31,69 (Öl / Filterwechsel, Reifenwechsel, Inspektion)
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0
No comments:
Post a Comment