Kia Forte attraktive neue Coupé, das Koup, stellt die zweite Stufe des südkoreanischen Autoherstellers Entwicklung in den US-Markt. In der ersten Stufe, Hyundai hipper, jünger Marke etabliert, um Qualität und Zuverlässigkeit Anmeldeinformationen auf dem Markt. Es wurde zu einem der ersten Plätze zu gehen, wenn Sie einen preiswerten, zuverlässigen Auto benötigt. Bietet die Arten von Kit in wesentlich teureren japanischen Modelle gefunden versüßt den Topf, aber Außen-und Innendesign war nichts zu Hause zu schreiben.
Jetzt können Sie zu Hause darüber zu schreiben, und in dem Fall des Forte, sowohl Koup und viertürige Limousine, du wirst zweifellos über das Auto verblüffende Ähnlichkeit mit dem Honda Civic, unsere 2006 Auto des Jahres schreiben. Live mit dem Forte für mehr als eine Probefahrt, und Sie werden anfangen zu holen unzähligen Unterschiede, wie mehr Skulpturen c-Säule und der Schwanz Koup-Sektion und ihre mehr konventionelle aussehende Instrumententafel, obwohl es durch erstklassige umgeben ist Materialien und Civic-wie Passform und Verarbeitung.
Phase drei Kia Evolution muss noch kommen - die Art der Fahrdynamik eine kleine, sportliche Hülle schlägt. Es sollte natürlich gekommen. Immerhin sind Japans Straßen keine twistier als Südkorea. Und doch ist Kia die natürliche Tendenz, mit der Art der cush Heimatmarkt zieht starten. Machen Sie keinen Fehler, der Forte Koup SX ist kein suhlen-mobile. Es ist ein recht tossable Auto, das nicht ganz die Vorteile der integrierten fun-to-drive Art der Kleinwagen. Die Sechsgang-Schaltgetriebe könnte näher Verhältnisse, für einen, oft machen Sie aus schreien an der redline zu lange vor dem Tauchen für eine Wende oder Hochschalten in der letzten Minute und dann sofort mit den Herunterschalten. Dies scheint immer zu kommen auf kurvenreichen, second-/third-gear kurvenreichen Straßen. Closer Verhältnisse sollte nicht schaden diesen Wagen oder seinen Kraftstoffverbrauch - er hat sechs Gänge, nachdem alle.
Compounding dieses Problem, als Ed Loh Notizen sind die Verschiebung Würfe zu lang. Vielleicht ist der Civic-esque Design unterschwellig schlägt die Koup sollte eine Civic-esque Getriebe haben.
Macht, wie Loh Notizen, ist gut und das Chassis turn-in ist in Ordnung. "Nichts spannend", sagt er. Tatsächlich bestätigt unsere ausführlichen Fahrt viel von unserer Erster Antrieb in Seoul Metro, dass der SX ist zwischen dem 140-PS-Civic und 197-PS-Civic Si positioniert. Fahrverhalten und Handling sind fest im Sockel Civic Lager, though. Die Koup umgeht den engen, Second-Gang-Kurven mit mäßiger Untersteuern und moderate Seitenneigung - nichts Anstößiges, aber nichts, was Sie auffordern, für längere, interessante Routen vom Büro nach Hause aussehen wird. Auf rauen, gealtert Straßen, ist die Koup komfortabel, edel und komponiert. Die Koup SX ist ganz im Stil der besten Autos in dieser Kategorie, aber keiner von der Nervosität des Segments interessantesten Konkurrenten.
Die Lenkung ist ein wenig Licht und auf der Seite vage, aber es ist gut genug, wieder, wenn Sie nicht gerade die Kampagne Koup schnell entlang einer Schlucht Straße. Bremsen fühlen sich ein bisschen dünn und anfällig für schnell verblassen, da sie sonst gut geht für die tägliche Fahrt. Holen Sie sich die Idee? Dies ist nicht Ihr Budget-minded sportliches Coupé. Es ist Ihr Büro-Mate ist die erste neue Auto, das Auto für den Mann, der zu einem BMW 3er strebt, aber für die meisten von den falschen Gründen.
Er (oder sie) finden Sie den Top-of-the-range SX Koup im Inneren eine gute Einstiegs-Auftakt der Bimmer, mit schön konturiert, hochwertige Leder vorne Eimer mit mehr Stärkung als er oder sie benötigen, da die Fahrverhalten. Die Rückbank ist ein bisschen mehr als geräumig, was man von einem kompakten Coupé erwarten, obwohl sie noch nicht sind für Cross-Country-Laufwerke, wenn die Passagiere viel größer als fünf Meter sind. Im Kia Tradition ist fast alles ein Junior exec wünschen könnte Standard, einschließlich AM/FM/CD/MP3 mit drei freien Monaten Sirius Satellitenradio, durch sechs hallo-Fi-Lautsprecher, USB-und AUX-Eingänge und Bluetooth mit Lenkrad zugeführt Kontrollen. Kein Navigationssystem angeboten wird, obwohl ein Garmin-Gerät ist ein Händler-Accessoire. Die rot-genähte Leder Polsterung ist eine der wenigen Möglichkeiten, und ersetzt eine reiche, strapazierfähig aussehenden Tuch. Sofern Sie das Zubehör Garmin nehmen, ist es leicht, die Aufkleber auf $ 20k begrenzen, was bedeutet, es ist weit von Entry-Level für die meisten Menschen, aber immer noch ein guter Wert.
Also mit Kia Erreichen seiner zweiten Ebene der Automobil-Entwicklung, fällt der Forte Koup knapp von der Art der kompakten Sie für sich selbst wollen würde. Stattdessen ist es die perfekte Empfehlung für diese jungen Draufgänger in der nächsten Kabine oder in der nächsten Eigentumswohnung Einheit. Sie wissen, wer wir reden, er / sie plant, eine Ecke oder ein Büro Innenstadt Dachboden irgendwann in naher Zukunft haben, und vielleicht kennt den Rekord der Heimatstadt Major League Team, aber ich würde nicht wissen, ein World Rally Championship Auto, wenn Sebastian Loeb Citroen lief ihm / ihr über auf der Straße.
Mit dem Forte Koup, macht Kia uns mit einer Empfehlung für seine Autos zu den meisten anderen Menschen. Was uns betrifft, werden wir für die Stufe drei warten. Bedenkt man, wie schnell die Marke entwickelt sich weiter, sollte es nicht lange dauern, bis sie ein Auto für uns zu bauen.
2010 Kia Forte Koup
Grundpreis 18.390 $
Preis wie geprüft $ 19,990
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-pass, 2-türige Coupé
Motor 2.4L/173-hp/168-lb-ft DOHC 16-Ventil-4-Zylinder
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht (f / r dist) £ 2.913 (63/37%)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 176,4 x 69,5 x 55,1 in
0-60 mph 7.1 sec
Quarter Meile 15,4 sec@89.9 mph
Bremsen, 60-0 mph 117 ft
Querbeschleunigung 0,86 g (avg)
MT Figure Eight 27,1 sec@0.63 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22/32mpg
CO2-Emissionen £ 0,75 / Meile
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