Mit 2014 Kia Forte Limousine jetzt auf dem Bild, hat der koreanische Autohersteller neu erfunden seine kompakte Limousine zweimal innerhalb der letzten fünf Jahre. Dies kann zwar etwas übertrieben erscheinen, ist der Verdrängungswettbewerb Kleinwagensegment wie die Modewelt. Sie könnten nur 27 Jahre alt, aber das übersetzt in 59 Baujahre. Mit der 4-jährige Forte verlieren Relevanz, hatte Kia, schnell zu handeln. Glücklicherweise hatte es bereits ein Erfolgsrezept, dank der aktuellen Generation Optima Mittelklasse-Limousine, die der Marke meistverkaufte Modell auf dem neuesten Stand ist.
Die Optima hat viele Pluspunkte für seine schlankes Design, Leistung und Sammelsurium von Premium-Features verdient, und 2014 die Forte nicht von dieser Formel abweichen. Definiert durch kurvenreichen Körper Linien, die vertraute tiger Nase Kühlergrill, geschwungene Kopf-und Rücklichter, und einer stark geneigten Windschutzscheibe, die Forte Befehle Aufmerksamkeit, vor allem EX-Modelle mit LED-Akzenten oben Projektor Halogenscheinwerfern ausgestattet. (HIDs sind optional.) Die Streifen werden in das Gitter geneigt, ähnlich runzelte die Augenbrauen, die diejenigen, die in ihrem Rückspiegel schauen einschüchtern kann. Es ist breiter (0,2 Zoll), längere (1,2 Zoll) und niedriger (1,0 Zoll) als sein Vorgänger, mit einem Radstand 2 Zoll länger bei 106,3 cm.
Sieht beiseite, ging viel Bastelei auf unter der Haut. Eine überarbeitete Direkteinspritzung, 2,0-Liter-I-4-Feeds 173 Pferde und 154-lb-ft Drehmoment auf die Vorderräder über ein Sechs-Gang-Automatikgetriebe, wodurch die kompakte von 0 auf 60 mph in 7,8 Sekunden scoot und erreichen die Viertel Meile in 16,0 Sekunden auf 87,3 Stundenmeilen. Die Zahlen sind sprunghaft in den letzten Forte EX wir im Jahr 2011 getestet, die benötigt 9,2 Sekunden auf 60 mph aus dem Stillstand und 17,1 Sekunden erneut zu erreichen, um die Viertel-Meile Linie bei 83,2 Stundenmeilen passieren. Der Honda Civic und Toyota Corolla kann am besten die Forte in kompakter Umsatz, aber die koreanische Kompakt stellt sie in den Schatten in dieser Kategorie-die Autos benötigt 9,1 und 9,8 Sekunden von 0 auf 60 mph zu bekommen sind. Abseits der Strecke, die 2,0-Liter-summt glücklich, wenn Sie setzen das Pedal zum Metall, wodurch Autobahn Verschmelzung einfach. Die Forte Kabine ist überraschend ruhig für ein Auto, das in der Kompaktklasse gehört, mit kaum Vibrationen spürte durch das Lenkrad, Bodenplatten oder Pedale. Kia-Ingenieure können sich auf der Rückseite für diese klopfen, da eine Aluminium-Grundplatte unter dem Motorblock befindet vermindert Motorengeräusch, während andere NVH Materialien in den Türen reduzieren Windgeräusche.
In unserem Achter-Test nahm der neue Forte Vorteil der erhöhten Torsionssteifigkeit, Herstellung einer verbesserten Zeit von 27,6 Sekunden bei 0,60 g (durchschnittlich) im Vergleich zu den vorherigen Autos 28,9 Sekunden bei 0,56 g (Durchschnitt). Obwohl es kein Sportwagen ist, umfasst die Forte squiggly Cañonstraßen mit Entzücken, wie sich eifrig in die Ecken, ohne zu viel Seitenneigung. Der Forte ist mit einem drei-Modus angeboten elektrisch verstärkte Lenkung (Normal, Komfort und Sport), aber die Unterschiede zwischen dem Normal-und Sport-Modi sind nicht leicht erkennbar und Komfort gemacht Lenkgefühl mehr getrennt als komfortabel. Ein steifer Chassis und hinten neu kalibriert Torsionsträger erlaubt die Forte zu schweben über harte Schläge, während gleichzeitig eine harmonische und ausgewogene Fahrt. Unterdessen hält die kompakte von 60 mph in 117 Meter im Vergleich mit dem scheidenden Auto 141.
Wie der Optima wird der Forte mit allen üblichen Annehmlichkeiten, die man vernünftigerweise in seinem Segment erwarten könnte, einschließlich Bluetooth, Satelliten-Radio, elektrische Fensterheber / Schlösser, Klimaanlage und einem 60/40 geteilte umklappbare Rücksitzbank verpackt. Unser EX-Tester weiter verwöhnte uns mit einem Google-powered UVO Infotainmentsystem mit eServices, Freisprechen schlüssellose Zugangs, Tempomat, Leder umwickelt Lenkrad und Schalthebel, und Rückfahrkamera. Komplett mit dem beliebten und Technologie-Pakete geladen, prahlte unsere Tester Navigation, Macht Faltspiegeln, HID-Scheinwerfer, beheizte Sitze vorne und hinten, belüftete 10-fach verstellbar elektrisch verstellbarer Fahrersitz und Dual-Zonen-Klimaautomatik. Heck, es hatte sogar ein beheiztes Lenkrad, aber noch nützlicher sind die Pfütze und Türgriff-Lampen, die in handliches kommen in der Nacht.
Die Forte Limousine Kontrollen und die 4,2-Zoll-LCD-Touchscreen sind einfach zu bedienen dank der abgewinkelten Mittelkonsole zu erreichen, und die Navigation ist intuitiv. Obwohl der Civic und Corolla 0,3 und 0,4 Zoll mehr Beinfreiheit hinten, jeweils bieten, mein Fondpassagiere glücklich streckten ihre Beine, um alle 35,9 Zoll Forte Beinfreiheit nutzen, und sie nicht über die 37,3 Zentimeter Kopffreiheit beklagen, ein smidge mehr als beide japanischen Rivalen zu bieten haben.
Obwohl jede einzelne Kreatur Komfort war in unserem voll beladenen EX-Tester, frage ich mich, ob wir den gleichen Kick aus 2014 Forte Limousine in LX trimmen, mit seinem 1,8-Liter-I-4. So oder so, ist die verbesserte Fahrqualität, was am meisten beeindruckt. Kraftstoffverbrauch Zahlen wurden noch nicht veröffentlicht, aber erwarten, dass sie innerhalb der Linien des scheidenden EX 26/36 mpg Stadt / Autobahn fallen. Schätzungen auf über 17.000 $ zu starten, ist die neu gestaltete Forte in, um es mit seiner Trickkiste und Leckereien zu gewinnen. Weitere Preisinformationen näher an der Forte Auf-Verkaufsdatum enthüllt werden in diesem Frühjahr.
2014 Kia Forte EX
Grundpreis $ 17.000 (est)
Preisstand geprüft $ 25.000 (est)
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 2.0L/173-hp/154-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 2.944 (61/39%)
WHEELBASE 106.3 in
Länge x Breite x 179,5 x 70,1 HÖHE x 56,5 in
0-60 MPH 7.8 sec
Viertelmeile 16,0 sec@87.3 mph
Bremsen, 60-0 MPH 117 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,80 g (avg)
MT Achter 27,6 sec@0.60 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 26/36 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 130/94 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN £ 0,65 / Meile (est)
No comments:
Post a Comment