Saturday, August 10, 2013

2010 Kia Forte Koup

Hat Kim Jong Ill herausgefunden, wie man das Wetter kontrollieren? Ein wahres Monsun eingeweicht Großraum Seoul zu den Kiemen, als ich den Kia Forte Koup Rädern in Stop-and-go-Verkehr, versuchen, sich aus der Stadt und zu einem Bruch Stopp an der entmilitarisierten Zone. Sigh. Max lat Kurvenfahrt wird warten müssen, bis die ersten Testfahrzeuge in den Staaten kommen in ein paar Wochen. (Wenn Seoul in diesen Fotos sieht Seattle, das ist, weil es zu viel regen, um Bilder in Südkorea zu bekommen ist.) Ich kann Ihnen sagen, dass Kia hat seine Nut mit dem Forte Koup (die zweite Hälfte des Namens Kombination "coupe" gefunden mit "Kia" ... es bekommen?). Denken Sie an dieses Auto als feiner, viel weniger nervös Honda Civic Si oder Chevrolet Cobalt SS, oder eine leistungsfähigere Alternative zum Honda Civic EX Coupe. Die alte Rückseite wird Sie auf holpriger Straßen Südkoreas, dass die Koup SX eine ziemlich straffe Federung und fest, geregelter Dämpfung, die du jeden Waschbrett Straße Sprosse und Dehnstreifen fühlen bedeutet hat zu erzählen. Ihre Vorderräder nicht in Schlaglöcher abstürzen, though. Dies ist eine straffe Federung mit gerade genug, um die Einhaltung der angemessenen Fahrt für jene Enthusiasten Fahrer, die nicht wollen, dass auf Rekord zu brechen jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit. Wie alle anderen der coupe in diesen Tagen, die Koup Aktien nur ein Stück Blech, die Haube mit ihren Limousinengeschwister. Es ist zwei Zentimeter kürzer, 0,4-Zoll tiefer über dem Boden und etwa 45 Kilo leichter. Die Lenkung ist etwas schneller, mit einer dickeren Drehstab und "enhanced Lenkungshydraulikpumpe Steifigkeit", was bedeutet, es fühlt sich schwerer muss. Es ist sicherlich genau, mit sehr gutem Feedback und keiner der on-Zentrum Vagheit, dass Mike Floyd die Limousine beschrieben, wie mit in seiner Rezension der Limousine. Seine Anti-Stabilisatoren sind auch etwas größer im Durchmesser.
Kia hat die Koup die Gasannahme verändert zu fühlen sprightlier von der Linie als die Limousine, obwohl alles gleicht sich aus, und beide Karosserievarianten mit dem größeren Motor teilen sich ein 7,0-Sekunden 0-60 mph Zeit. Basis-Motor, in der EX trim Modell, ist ein 156-PS, 144-Pfund-Fuß 2,0-Liter-Vierzylinder gepaart mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder Viergang-Automatik. Kia gestellt SXes mit dem 173-PS, 168-Pfund-Fuß 2.4, sowohl Sechsgang-Schaltgetriebe und Fünfgang-Automatikgetriebe Iterationen für das erste Laufwerk. Beide Motoren sind mit stufenlos variabler Ventilsteuerung. (Direkteinspritzung wird den Angaben des Herstellers Gasmotor lineup in den nächsten Jahren dazu kommen.) Im Rahmen ihrer aktuellen Spezifikation macht das 2.4 24 weniger Pferde und neun Pfund-Füße mehr als die peaky 2,0-Liter-VTEC Civic Si Motor und 2 mpg / 1 mpg besser in der Stadt, 3 mpg / 2 mpg besser auf der Autobahn, manuell / automatisch jeweils. Dass der 2,4-Liter-Koup SX ist mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe erfahren Sie etwas über die Natur des Autos. Kia hat keine Pläne für eine Si-ähnliche Performance-Version. Die SX nimmt einen Mittelweg zwischen der weichen, Standard 1,8-Liter-Civic Coupé und das Kind-racer Si, diese beiden Hondas ist am unmittelbarsten nordamerikanischen Rivalen. (Der Chevy Cobalt / Cobalt SS coupe, jetzt in seinem letzten Modelljahr ist der nächstgelegene.) Auch mit seinen straffe Federung, Verfeinerung, für diese neuen Eintrag im Segment Performance ist. Während alle, dass südkoreanische regen verhindert wirksam Vollgas startet, beschleunigt der Koup mit anständigen Drossel tip-in, dann bekommt ein bisschen weich in der Mitte. Dies war in der Sechs-Gang-Schaltgetriebe, wenn Fersen-und-toeing für downshifts offensichtlich. Der Motor ist nicht sehr revvy. Es ist nicht ein Auto, das Sie auf ihrer 6500 rpm redline wird betteln, und auch wenn Sie dort ankommen, ist es nicht schreien für ein Hochschalten. Kia sagt der Koupe hat einen "fröhlichen Auspuff," seine Dual-Rohre abgestimmt, um ein bisschen mehr als die rorty Forte Limousine. Der Innenraum ruhig - es ist wahrscheinlich leisesten seiner Klasse - schaltet den "Frohsinn", though. Man muss sich wirklich für sie zu lauschen. Kaffee kann Abgase wird die erste populäre Aftermarket-Accessoire.
Und der Fünfgang-Automatik ist eindeutig für max Kraftstoffverbrauch kalibriert. Diese Version hat eine "econ" leuchtet auf dem Manometer (wenn das Handbuch hat man, ich hätte nie fuhr sie effizient genug, um es zu engagieren). Auf der Autobahn, setzt die automatische in bis 70 mph auf 2100/min im höchsten Gang. Jede mehr Gas für die Weitergabe fällt automatisch einen Gang, und sehr oft zwei, die sich stellt die econ Licht. Es lohnt sich, die automatische der manuellen Modus auch auf der Autobahn, wo man kürzen kann auf der tranny hektischen Getriebe-Jagd zu verwenden. Als täglicher Fahrer ist der Koup SX so angenehm und lohnend wie alles in seiner Klasse. Interior fit-and-Finish ist vorbildlich. Vordersitze sind großzügig gepolstert, während die hinteren Sitze sind das, was man in einem kompakten Coupé erwarten; geräumig genug für zwei Erwachsene (Kia stuft es als Drei-Personen-hinten) nur auf kurzen Strecken zu tragen. Es gibt ein paar kleine Nissen. Ein überzeugend "piano black" Akzent auf der oberen Mittelkonsole ist zu reflektierenden, BIETEN dem Fahrer einen Blick in den Rückspiegel ist nach (und das war an einem regnerischen Tag bewölkt). Der Fahrersitz sollte etwas tiefer auf den Boden. Subtile Akzente roten Nähten die lederbezogenen Lenkrad, Vordersitze (ob Leder oder Waffelpikeebademäntel Tuch) und Türverkleidungen, aber nicht die genäht Mittelarmlehne, die gerade nicht haben sollte seine Mitte-Nähten. Sie ist klein, wählerisch Zeug. Der Kia Koup beispielhaft die Entdeckung der Hochtemperatur-Stil Design. Das Auto wurde in Kia California Studio geschrieben, unter Frankfurt-basierte Design-Chef Peter Schreyer. Der Ex-Audi-Designer den Einfluss zeigt, vor allem in den hinteren Deck-Ansicht, die ein wenig von der neuen A4/A5 Heck-Knick hat. Seine allgemeine Form ist ein wedgier, modernere Nehmen auf dem Civic Coupé. In dem Blech, ist dies ein sehr schöner Wagen. Ist es eine Überlegung wert, über die berühmte Civic Si? Ja, ohne zu zögern. Der Forte Koup schafft seinen eigenen, unverwechselbaren Sub-Nische in der begrenzten, Spaß-zu-fahren erschwinglichen Coupé-Segment. Es ist nicht ständig betteln, um hoch ausgesteuert werden, aber fühlt sich leicht umgehen konnte einen kurvenreichen Bergstraße. Selbst auf regen-slicked Straßen, erwies sich die Koup selbst würdig Enthusiasten. 2010 Kia Forte Koup
Grundpreis $ 15.450 - $ 19.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-pass, 2-türig, coupe
Motoren 2.0L/156-hp/144-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 2.4L/173-hp/168 lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 5 - oder 6-Gang-Schaltgetriebe, 4 - oder 5-Gang-Automatik
Leergewicht 2700 - 2900 lb (mfr)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 176,4 x 69,5 x 55,1 in
0-60 mph 7,0-8,5 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22-25/31-34 mpg
CO2-Emissionen von 0,68 bis 0,77 lb / Meile (est)
 Auf den Verkauf in USA August 2009

No comments:

Post a Comment