Wie der Automobil-Szene entwickelt, wird es immer schwieriger zu finden eine sauber, ordentlich Kategorie für jedes Fahrzeug. Dies kann mit dem Minivan und Sport / Utility gestartet haben, hat aber von dort aus mit Sport / Utility Trucks und zuletzt der Frequenzweiche fortgesetzt. Doch es gibt eine neue Kategorie ein, dass derzeit nur zwei Fahrzeuge enthält: der kompakte Minivan-ähnliche Crossover-Wagen. Für das Jahr 2007 schließt sich der Kia Rondo den Mazda5 in dieser exklusiven Gruppe. Das Rondo auf der Optima-Limousine Plattform. Wie ein Minivan, es Plätze sieben (fünf ist die Basis Passagier Layout), aber im Gegensatz zu einem Minivan, verwendet es Standard-Türen in allen vier Spots anstelle von zwei gleitenden diejenigen entlang der Rückseite. Der Minivan / Crossover war so ein Herausragendes bei der 2007 Car of the Year Veranstaltung haben wir beschlossen, eine unserer langfristigen Flotte hinzuzufügen. Unsere topline EX kam ausgestattet mit dem optionalen 2,7-Liter-V-6 mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe, sowohl aus der Optima gesichert. (Die 162-Pferd, 2,4-Liter-I-4 Standard ist.) Für diejenigen, die mit Kia Minivan, ist das Innere unglaublich vertraut und leicht zu erlernen. Die EX Ausstattungsvariante kam mit vielen Funktionen, die wir wollten, wie Macht Fenster / Türen, beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, sechs Airbags (einschließlich voller Länge seitlichen Vorhängen), Vierradscheiben mit ABS, und Kia stellaren 10-jährigen / 100.000-Meile Garantie. Unsere einzige Ergänzungen waren die Leder-Paket ($ 1000), die kommt auch mit Sitzheizung vorne, das Premium-Paket ($ 1200) und so konnten wir das Schiebedach und Infinity Audio System zu erhalten, und die dritte Sitzreihe ($ 500). Dies brachte die Gesamtkosten auf 23.495 $, eine beeindruckende Strich für ein Möchtegern-Minivan-Konkurrent und ein ausgezeichnetes Preis. Es dauerte nicht lange, bevor Redakteure zerbrach Meilen auf dem vielseitigen Rondo. Es ist mehr als 5000 Meilen von der Autobahn in nur zwei Monaten gesehen, Besuch Mammoth Lakes und nördlichen Nevada, unter anderen Zielen. Es ist sogar zu der Spur gewesen, wo die V-6 Rondo erreichte 60 mph in 8,9 Sekunden und beendete das Viertel Meile in 16,8 auf 83,3 Stundenmeilen. Bremsen war eine respektable 132 Fuß ab 60 Meilen pro Stunde. Diese Zahlen halten gut gegen seine Hauptkonkurrenten: Der 2,3-Liter-Reihen-Vier-powered Mazda5 geht von 0 bis 60 in 8,5 Sekunden, vervollständigt die viertel Meile in 16,6 auf 84,6 Stundenmeilen und Bremsen von 60 in 137 Meter. Das Rondo könnte locken Käufer, die beäugte Minivans und Frequenzweichen sind. Wir freuen uns auf herauszufinden, ob dieses Fahrzeug ist bereit, um die anspruchsvollen Bedürfnisse dieser Käufer zu behandeln. Unser Auto: 2007 Kia Rondo EX
Grundpreis 20.795 $
Preis wie geprüft $ 23,495
Fahrzeug Layout Frontmotor, Frontantrieb, 7-Pass-, 4-türig Minivan
Motor 2.7L/182-hp/182-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 5-Gang-Automatik
Leergewicht (dist f / r) £ 3.705 (59/41%)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 179,0 x 71,7 x 65,0 in
0-60 mph 8.9 sec
Quarter Meile 16,8 sec@83.3 mph
Bremsen, 60-0 mph 132 ft
EPA Stadt / Highway econ 18/26 h (2008-Spezifikation)
CO2-Emissionen £ 0,86 / Meile
Gesamtstrecke 5170
Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 21.1
Ungelöste Problematik None
No comments:
Post a Comment