Ich habe nie fuhr ein Hyundai Pony. Nordamerikas erste koreanische gebauten Wagen wurde nur auf Kanada zu erlangen, sondern durch alle Berichte dieser Giugiaro dress-up von einer alten heckgetriebenen Mitsubishi Colt war nicht eine schwierige Akt für die Front-Antrieb Excel zu folgen, und aufeinander Hyundais verbessert haben bei einer lobenswerten Tempo. Kia ist Koreas älteste Automobilhersteller, aber es nur gestartet Verkauf von Autos in den USA im Jahr 1994 mit dem vergleichsweise Turdy Sephia. Das miserable kompakte angekommen in unserem Markt wie ein Berg-Top-home-schooler übertragen Andover. Die Spectra, die ihm folgten machte mehrere Schritte in die richtige Richtung, aber diese neue Forte stellt einen Fortschritt verwandt mit unserem savant Hügel-kid Überspringen der Mittelschule. Für eine Sache, hat Peter Schreyer ein Abercrombie-Kids-Klasse Verjüngungskur des Spectra dowdy Hand-me-down Styling gewirkt. Sicher, es sieht vage Honda-esque aus einigen Winkeln, aber es ist eine klare und kühnen Blick, die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es ist auch bestrebt, großen Wert, die seit jeher eine koreanische Markenzeichen und bietet eine stellare Sirius Satelliten-Stereo-Anlage mit AUX / USB / iPod / Bluetooth-Konnektivität und der vollen Ergänzung der Fangvorrichtung (sechs Airbags, Antiblockiersystem, Stabilitätskontrolle) liefern serienmäßig auch am $ 14,390 Basis LX-Modell. Zum anderen die Basis 2,0-Liter-Motor bietet jetzt kontinuierlich variable Ventilsteuerung, die Steigerung von Leistung von 18 Pferden und 8 Pfund-Füße hilft. Hitched der Standard-Fünf-Gang-Getriebe ist der Forte wahrscheinlich eine anständige kleine Sprinter. Besattelte wie unsere EX Modell war mit einem Viergang-Automatikgetriebe wird die Beschleunigung am besten als "am selben Tag", schwerfälligen auf 60 mph in 10,3 Sekunden (fast zwei Sekunden aus dem Handbuch Urahn), und weiter durch die Viertel-Meile in 17.6 beschrieben Sekunden bei 80,8 Stundenmeilen-eine halbe Sekunde Rückstand auf die von unseren jüngsten Auto des Jahres verdienen Civic EX Limousine mit einem Fünfgang-Automatik eingestellt. In Streben nach dem Forte vergleichsweise beeindruckenden 25/34 mpg EPA Stadt / Highway Bewertungen sind die Zahnräder Abstand breiter als Vorort McMansions. Ein Fünfgang-Automatikgetriebe wird in einem speziellen Fuel Economy-Paket ($ 600), die auch aerodynamische Verbesserungen, ein intelligentes Generator, elektrische Servolenkung und mit hohem Silica-Reifen (die letzten zwei davon scheinen unwahrscheinlich steigern Fahrspaß) angeboten. Wie es ist, die Forte EX ist Bremsverhalten und Handling Grenzen sind alle deutlich unter denen der genannten Civic, Nissan Sentra 2.0S oder Ford Focus SE Limousinen. Geworfen in die Kurven, rollt der Körper erheblich, und der Reifen Nexen (ich weiß, wir würden nie von ihnen gehört entweder) heulen in Protest gut, bevor Sie ihre 0.79g Grenze zu erreichen. Stepping bis zur SX Limousine kauft ein lustier 2,4-Liter-Motor 173-horse/168-lb-ft paarte sich zu einer engeren Verhältnis-Sechsgang-Schaltgetriebe oder dass Fünfgang-Automatikgetriebe sowie Reifen und fleischiger starchier Strapsen. Wenn Sie "einer von uns", der SX wird sich lohnen die $ 1.400 Premium-und zwei oder drei mpg Strafe scheinen.
Wenn das Styling und Machtstoß ein Überspringen einer Jahrgangsstufe Quanten Verbesserung vor, spiegelt die gesamte Ausgestaltung der sozialen Behinderung, die so oft plagt Kind Genies. "Ziemlich billig hier", sagt Loh, indem ein Überblick über die mehrere Beinahe-Schattierungen und Körner aus Kunststoff. "Kia verpasst das Memo darum Variationen in Kunststoff offensichtlich, so dass sie, wie sie mit Absicht getan wurden zu suchen." Andere geklaut den Kurs Motorsound und eine innere Rückspiegel, die häufig wieder mit dem Ziel nach dem Einschalten zwischen Tag-und Nacht-Modus benötigt. Aber die Rückbank zog Lob für seine überraschende Großzügigkeit und ideal Armlehne Platzierung. Nachdem er 950 Meilen Zoomen von Südkalifornien nach San Fran und ich könnte wieder schlagen die Sitz-Designer in ein bisschen mehr Lendenwirbelstütze und die Bluetooth Leute bauen zurück ans Reißbrett. Niemand konnte mich hören eindeutig bei der Kommunikation per meinem gekoppelten Blackberry. Aber ich gemittelt 71,5 Stundenmeilen über die gesamte Reise (nach meinem Garmin) und der kleine Forte wieder eine beeindruckende 28,8 mpg. Goldenen Sternen in Hülle und Fülle für dieses frühreife Kia, aber es fehlt in der Ehrentafel dieses Semester.
2010 Kia Forte EX
Grundpreis Bereich 17.490 $
Preis wie geprüft $ 18,290
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine
Motor 2.0L/156-hp/144-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 4-Gang-Automatik
Leergewicht (dist f / r) £ 2.862 (62/38%)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 178,3 x 69,9 x 57,5 in
0-60 mph 10,3 sec
Quarter Meile 17,6 sec@80.8 mph
Bremsen, 60-0 mph 132 ft
Querbeschleunigung 0,79 g (avg)
MT Achter 29,4 sec@0.54 g (avg)
EPA Stadt / Highway econ 25/34
CO2-Emissionen £ 0,68 / Meile
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