Also nahm ich meine Optima SX in einer Routine-Service, Ölwechsel, Filter, und die allgemeine Inspektion. Nach einem "defekten Ölfilter" all das Herzblut von meinem Auto gießen verursacht, ich hatte Kia holen das Auto bis folgenden Montag, dass sein Team geben dem Optima einen kompletten Check-up. Ich etwas mehr als eine Woche später wurde ich dies gesagt: "Unsere Produktqualität Leute hatte die gleichen Bedenken wie Sie Schäden am Motor zu und nach der Prüfung wurde beschlossen, um den Motor zu ersetzen." Bummer. Natürlich fragte ich, welchen Schaden, wenn überhaupt, wurde festgestellt, wenn überhaupt, und ob ein Kunde die gleiche Dienstleistung gegeben werden. Hier ist, was Kia dazu zu sagen hatte.
"Die Entscheidung, den Motor zu ersetzen wurde basierend auf Vermutungen über die Auflagefläche Material nach dem dokumentierten schweren Öllecks und anschließenden Warnleuchte gemacht, während er zurück zum Händler gefahren. Nach Überprüfung, riet KMA-Service Gruppe, die einmal die Abholung in der Ölwanne wird nicht mehr in Öl eingetaucht ist es extrem schwierig, das Ausmaß der Schäden an der Lauffläche und / oder den Nockenwellenzapfen im Zylinderkopf durch den Verlust von Öldruck zu bestimmen. "In einer ähnlichen Situation, ein Eigentümer, die Bedenken geäußert über die aktuellen oder unbekannte Zukunft Umstände aufgrund der vollständigen Verlust der Öldruck würde mit einem Bezirk Parts Sales Manager interagieren, um die Situation zu lösen, darunter den Austausch von Motoren, auf Bedenken im Anschluss an die extremen Bedingungen der Motor ausgesetzt beruhte. "Eines der am meisten enttäuschend Elemente dieser ganzen Situation war, dass der Händler keinen Versuch zu machen, die Dinge gut nach seinem Geschäft im Grunde getötet meinem Auto gemacht. Der Service war nur $ 32, hat es nicht einmal anbieten, um mir den Service kostenlos, nicht einmal einen Gutschein für etwas zu einem späteren Zeitpunkt, nichts. Sie entschuldigte sich, bot aber nichts, auch sagen, das Auto war in Ordnung. Welche könnte wahr sein, aber auch hier kein Angebot gemacht wurde, um Ruhe zu schaffen. Es war leicht für mich, da ich per E-Mail oder rufen Sie können Kia jederzeit und erhalten eine schnelle Antwort Der durchschnittliche Kunde vielleicht nicht wissen, wie ernst die Lage war;.. ein laufendem Motor ohne Öl ist nicht eine gute Sache, da der Händler kein Angebot auf Beschädigungen gemacht, könnte ein Kunde nicht, sie hatten Option, dass die ihnen zur Verfügung. Unnötig zu sagen, es war ein ereignisreiches paar Wochen. Das Auto zurückgekehrt, um uns mit einem Zuschlag von 877 Meilen auf dem Tacho, da Kia benötigt, um sicherzustellen, dass der Motorwechsel richtig gemacht wurde. Kia behandelt die Situation schnell und schmerzlos obwohl wir fragen, ob der durchschnittliche Kunde die gleiche schnelle Prozess erhalten hätte. Hoffentlich keiner von ihnen wird jemals herausfinden. Doch laut Kia, wenn es funktioniert, Sie abgedeckt sind. Seit dem Motorwechsel haben wir gerade getaktet weniger als 1000 Meilen und hatten keine Probleme.
Unser Auto
Monate / Meilen in Service 6/10, 984
Durchschnittl econ/CO2 22,6 mpg/0.86 lb / mi
Energie cons 149 kW-hr/100 mi
Ungelöste Probleme Keine
Wartung kosten $ 31,69
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0
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