Fragen Sie die durchschnittliche Person, wenn das Crossover-Segment erfunden wurde und die meisten würden irgendwo glaube in den 90er Jahren oder sogar Anfang der 2000er Jahre. Stellen Sie ein Enthusiast die gleiche Frage, und sie können Sie zu einem Cabrio Pseudo-Sport All-Roader genannt Jeepster, die zuerst von Willys zurück im Jahr 1948 produziert verweisen. Unabhängig davon, wo Sie fallen auf das Argument von Timing, ist es schwierig, die Auswirkungen der Crossover auf dem Auto-kaufenden Öffentlichkeit hatte verleugnen. Die aktuelle Ernte von CUVs wie die 2012 Kia Sportage EX wir vor kurzem getestet neigen dazu, in zwei Kategorien fallen. Die erste lehnt sich in Richtung eines Minivans in Fahrerlebnis und das Layout, die zweite verhält sich wie ein Fließheck angehoben. Beide bieten den Raum eines Kombis mit dem Aussehen eines SUV - aber ohne viel Offroad-Fähigkeit. Die aggressiv wirkenden Sportage bietet Vorstädter eine Chance zu sehen, ohne zu kämpfen, um ihre skinny-jean-gekleidete Beine in ein hohes Fahrzeug anzuheben robust. Der Sportage EX Modell getestet wird hier mit einer Version des Kia 2,4 Liter I-4-Zylinder abgestimmt auf 176 PS, gepaart mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Ausgestattet mit dem Premium-Paket, kam unser Sportage in typischer Kia gut sortierten fashion - die Feature-Liste enthalten Navigation, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Panoramadach, Smart-Key, und sogar einem gekühlten Fahrersitz. In der UVO Navigationssystem bei $ 1000 an den Premium-Paket ist $ 2.900, und der Gesamtpreis mit 800 $ Ziel summiert sich zu einem ausgesprochen durchschnittlich 28.600 $.
Während wir das Styling des Exterieur-und Interieur ziemlich mögen, ist die Qualität der Materialien im Innenraum eine Enttäuschung. Die meisten Fahrzeuge in diesem Segment eine Kombination aus harten Kunststoff-und Soft-Touch-Materialien für das Armaturenbrett und Türverkleidungen, aber Kia hat den Strich fast ausschließlich aus hartem Kunststoff geformt. Der Effekt ist eine große Masse von hohlen Kunststoff, die gut aussieht, die auf Fotografien und aus der Ferne, aber schnell kommt auf das Gefühl und das Aussehen eines Kunststoff-Strand-Kühler aus dem Auto. Alle Editoren, die den Sportage einen längeren Zeitraum protokolliert Beschwerden über den harten und unkooperative Sitze fuhr. Obwohl wir die hinteren Sitze anständig gefunden, sie waren nicht so geräumig wie die hinteren Sitze in anderen kompakten Crossovers. Auf der Straße zeigte der Sportage Verhalten wir sind gekommen, um von Kia erwarten. Die Suspension ist ein bisschen hart über Bodenwellen, Übertragung Auswirkungen von der Straße in den Fahrgastraum, während immer noch die eine anständige Menge des Wanderns und einen deutlichen Mangel an Genauigkeit. Die Dämpfung Preise sind steif, aber die Suspension Bewegung ist einfach nicht geregelt. Die Räder fangen Rillen in der Straße oder durch die Unebenheiten der Straße abgelenkt und schob den kleinen CUV um und erfordern ständige Lenkung Korrektur. Es verleiht dem Kia ein Gefühl von bereits abgenutzt und eine Generation hinter in insgesamt Fahrwerksabstimmung. Auf unserer Acht-Spur, wandte sich der Sportage in einem 28,6-Sekunden Rundenzeit ziehen durchschnittlich 0,58 g. Zum Vergleich wurde ein 178-PS 2012 Ford Escape-SE wir vor kurzem getestet in der gleichen Runde mit 28,0 Sekunden, und 0,61 g gedreht. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit, dass Flucht-und Sportage Fahrer je Rennen ist abgelegen, aber es ist fast unmöglich zu quantifizieren, wie viel mehr Vertrauen inspirierende und komfortabel die Ford zu fahren ist.
Während die Branche schnell Übergang zu kleineren Turbomotoren für mehr Drehmoment sowie eine bessere Kraftstoffverbrauch, sind viele Hersteller immer noch mit größerem Hubraum I-4s als Basis-Motoren. Der Sportage 2.4-Liter und seinen 176 PS sicherlich klingen wettbewerbsfähig mit Suchmaschinen wie aufgeladenen 1,6-Liter-Ford-genannten I-4, aber es ist das Drehmoment, das wirklich zählt. Der Kia Musterungen £ 168-ft bei einer peaky 4000 rpm, während der Ford kann es drehen out £ 184-ft bei einem niedrigen 2500/min. Der Ford liefert auch dieses Drehmoment über einen viel größeren Bereich, die es sich wie ein V-6, und liefert trotzdem Vierzylinder Kraftstoffverbrauch macht. Was die Leistung, wandte sich der 3284-Pfund-Kia in einem 9,1-Sekunden 0-60 mph und lief durch die Viertel-Meile in 17,0 Sekunden mit 81,2 Meilen pro Stunde. Im Vergleich dazu hat der 3490 £, 1,6-Liter-Ford die gleiche Sache in 8,9 Sekunden und 16,7 Sekunden bei 82,4 Stundenmeilen. Dafür, dass ältere Technologie, wird der Kia hält noch immer seine eigene in der Beschleunigung. Unsere ersten Tests nicht verbunden Kraftstoffverbrauch Test, aber der Kia ist bei 22/32 mpg Stadt / Autobahn bewertet, während die Ford bei 23/33 mpg bewertet. Ein Blick auf die Zahlen auf dem Papier, wir haben zu fragen, wie viel von einer Verbesserung der Kia würde mit einem kleineren, teureren Motor sehen. Wir werden uns nicht sicher, bis wir einige der realen Welt Autos Tests tun können, wenn der Sportage wird in der EPA bewerteten Zahlen. Auf dem Papier sind wir ziemlich mit dem Sportage Fähigkeiten beeindruckt. Auf der Straße, wir sind jedoch durch das Fahrerlebnis und die cheapish Innenraum setzen. Obwohl niemand kauft ein CUV, durch Schluchten sprengen oder neue Rundenzeiten, sollte ein Mindestmaß an Kompetenz Straße in einem Fahrzeug erwarten. Auch so eine ganze Reihe von Kunden nur für die gekühlte Sitze, große Schiebedach und 10-Jahres-Garantie zu einem vernünftigen Preis suchen. In dieser Hinsicht ist der Sportage wie eine teure Jacke auf der Torhüter-Rack, nur in der falschen Größe.
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