Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, wenn Sie in den Markt für eine kleine, fünftürige Fließheck Wirtschaft waren, wurden Sie in cheap-verseuchten Gewässern schwimmen. Autohersteller schien der Käufer von kleinen, preiswerten Autos als nichts mehr als eine Unannehmlichkeit, ein Markt, der durch die billigsten Mitteln möglich befriedet werden musste denken.
Nun, nicht mehr. Die heutige Wirtschaft Pkw-Markt hat sich sprunghaft gewachsen, vor allem in den letzten fünf Jahren. Der Honda Fit hatte etwas damit zu tun, welche die Verbraucher und andere Autohersteller, dass ein Kleinwagen nicht Strafbank müssen. Wie vorauszusehen war, erreichte das Fit kometenhaften Umsatz, und der Rest der Branche wurde gezwungen, um aufzuholen.
Heute ist das Fit mehrere Jahre in seine zweite Iteration, und die Industrie ist in der Tat Nachholbedarf. Seit unserem letzten Blick auf diese Marktnische in Mitte 2010, haben Toyota, Kia, Hyundai, Chevrolet und Mazda alle brandneuen Spieler freigegeben, während die aktuelle Fit beträgt drei Jahre in seinem Lebenszyklus. Wer steht vor der Packung im Jahr 2012? Um das herauszufinden, luden wir den Ford Fiesta, Toyota Yaris, Kia Rio, Hyundai Accent, Mazda2, Chevrolet Sonic, Honda Fit und Suzuki SX4 für ein paar Tage zum Testen und Fahren. Die Autos mussten fünftürige Fließheck, und, gleich zu sein, jeder hatte einen Schaltgetriebe haben. Ford sagte, dass es nicht über eine Fiesta für uns, und auch nicht alle Vermieter, aber die anderen sieben Autohersteller waren Spiel.
Und so ist die shiftbox Revolution war auf uns, als wir uns vorgenommen, um festzustellen, wo Ihr Geld am besten ausgegeben werden würde. Die Ergebnisse können Sie überraschen.
Platz sieben: Kia Rio
Manchmal, verwies ein Auto auf den letzten Platz ist eine heikle Angelegenheit, die uns zwingt, unsere Herzen zu ignorieren und folgen unseren Köpfen. Nicht so mit dem Kia Rio. Die Mehrheit der Richter hatten keinerlei Probleme geben Kia die Bottom-of-the-Barrel Preis.
Erste Eindrücke waren positiv, mit mehreren Richtern lieber der Kia Außendesign zu der anderen in der Gruppe. Aber wie jeder kletterte hinter dem Lenkrad für einige Zeit auf der Straße, wurde entmutigenden Kommentare allzu häufig.
"Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass Hyundai und Kia sind nicht in irgendeiner Weise mit," sagte Senior Features Editor Jonny Lieberman. "Kein vernünftiger Mensch würde jemals daran gedacht, das Rio der Accent verwandt ist."
Das war eine Bemerkung hörte immer und immer wieder in einer Vielzahl von Möglichkeiten, sich im Laufe unserer Fahrt Schlaufen, die Straßen der Stadt, kurvenreichen Straßen, und viele Autobahnen enthalten. Obwohl sowohl die Kia und Hyundai mit dem gleichen 138-PS, 123-lb-ft 1,6-Liter-Direkteinspritzer-Einspritzmotor und in-house Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, waren die Fahrdynamik der beiden Autos Nacht-und-Tag unterschiedlich.
"Wackelig, Erschütterungen Fahrt bei allen Geschwindigkeiten, vor allem auf der Autobahn", stöhnte Jason Davis, ein Online-Redakteur wir von Schwester-Site Automotive.com geliehen, nach einem Abstecher in Rio. "Viel lauter Motor und Fahrgeräusche und nicht annähernd so wie der Accent verfeinert."
"Thrashy, thrashy Antriebsstrang. Kein Griff, kein Weg Gefühl, sehr laut", wiederholte Lieberman.
Kia hyperaktiv Traktionskontrolle aufgezehrt jede Chance auf einen schnellen Start. Zwei Redakteure entdeckt das Defizit nach dem Versuch, den Kia durch belebte, blinde intersection.The Kia starten konnte auch nur Mitte-pack Kraftstoffverbrauch mit einem Durchschnitt von 30,8 mpg zu verwalten, indem es hinter dem vierten Fünf-Gang-Honda Fit.
Der größte Pluspunkt der Rio hat, ist seine Preisschild. Auf einen Schatten über $ 14.000 war der Rio das billigste Auto der Gruppe. Leider war die Billigkeit in viel mehr als die Fenster Aufkleber evident. Unser Basismodell LX hatte keinen Tempomat, elektrische Türschlösser oder elektrische Fensterheber, gemeinsame Merkmale in anderen Entry-Level-Autos. Satellite Radio ist Standard, und wir fragen uns über Kia Prioritäten.
"Die Innenkabine hier von einer Meile", resümierte Mitherausgeber Mike Febbo. "Ich hasse es zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, jemals jemand stolz zu sagen:" Ich habe gerade ein neues Auto ", wenn es um dieses Rio."
Platz sechs: Suzuki SX4
"Wenn die Mittelklasse-Limousine Kizashi ist New Suzuki, SX4 dann noch Old Suzuki:" Ich kritzelte in meinem Notebook nach dem Verlassen des SX4. "Dieses Ding ist voller Charakter, aber es ist schwer, ein Fall für Charakter machen allein in diesem Segment."
Die Front-Antrieb Suzuki (Allrad-Antrieb ist noch verfügbar) empfunden viele wie ein Underdog in diesem Vergleich. Der Wagen stammt aus dem Jahr 2005 in Europa (2006 in den USA), und obwohl ein 2010 refresh auf dem ursprünglichen Giugiaro-Design geschrieben hat dazu beigetragen, dass das Styling Strom, der Rest des Autos - sparen für das neue Getriebe - kann ' t umhin, ein wenig alt inzwischen.
"Mit Ausnahme der slick Shifter, alles über den SX4 müde und schwerfällig fühlt", beklagte Lieberman. "Wenn Suzuki ist es egal, warum sollten wir?"
Mit einem Hubraum von 2,0 Litern lag der SX4-Engine die größte in der Gruppe. Es machte auch die meiste Energie, bei 150 PS und 140 lb-ft Drehmoment. Leider zum Teil auf, die die schwerste Leergewicht von der Gruppe bei 2769 £, war entschieden Beschleunigung Mitte-pack, während beobachtet Kraftstoffverbrauch war eine düstere 27,8 mpg - gut genug für die zweite bis zum vorletzten Platz, gefolgt von der Mazda2 .
Übermäßige Windgeräusche um die A-Säule Fenstern;; vage Kupplung take-up und einer etwas rauen Hochdrehzahltriebwerk Gripes wurden auch über weichen, der Suzuki unkontrollierte Fahrt geäußert. Trotz dieser Beschwerden, fühlte einige der Suzuki besaß eine sehr ehrliche Qualität, die in mehreren anderen Konkurrenten fehlte.
"Obwohl es fühlt sich auf jeden Fall billig, es gibt etwas über die Suzuki, die robuster und fester als die anderen Autos fühlt sich hier", meinte Febbo. "Das fühlt sich an wie Suzuki es Missbrauch abschütteln und fahren seit Jahren."
Mitarbeiterin Online-Redakteur Nate Martinez eloquent fasste die Suzuki: "Der SX4 durch einen kompetitiven Aufbau von komfortabler, effizienter, weniger teure Alternativen gemacht wurde übertroffen Sie wollen für einen winzigen Autohersteller auszurotten, aber es gibt so viele bessere Alternativen. auf dem heutigen Markt. Schade, dass die neue globale Swift ist nicht hier. "
Fünfter Platz: Mazda2
Nicht nur, dass der Mazda2 den kürzesten Radstand von jeder unserer Mitbewerber haben, hat es auch die niedrigste Leergewicht (£ 2.266), die mindestens potenten Motor (100 PS, 98 lb-ft von einem 1,5-Liter-I-4), und die kleinste Menge an Laderaum (13,3 Kubikfuß). Welche anderen unterscheidet ist der Mazda2 haben in dieser Gruppe? Abgesehen davon, dass viele Richter "Pick für die meisten Spaß zu fahren, auch erreicht, das Schlimmste Kraftstoffverbrauch. Ja, am schlechtesten als auf dem letzten Platz. Als sich der Staub und die mpgs gelöscht wurden ausgezählt, rollte der Mazda2 weg mit einer Punktzahl von nur 27,0 beobachtet.
Was war es, über die '2, die ihre Kraftstoffverbrauch so gering gehalten? Das bescheidene Motor und kurz-Getriebe Fünfgang-Getriebe wurden härter arbeiten, um mitzuhalten.
Per Lieberman: "Die Armen '2 musste herumlaufen bei 5500 rpm für die meisten der Schleife Ernsthaft, wo ist das Drehmoment.?"
"In dieser Sache, die Sie wirklich bemerken, das Fehlen von Macht. Es gibt nirgendwo in der Drehzahl Band, wo es schnell fühlt", stimmte Febbo.
Das kurzer Radstand mit straffer abgestimmten Dämpfern kombiniert gab auch den Mazda2 einer der raueren Autobahn-Fahrten, mit jeder Ritze, dip, und Dehnungsfuge in der Fahrbahn macht sich bekannt.
Innenraum war ein weiteres Anliegen. Mitarbeiterin Online-Redakteur Benson Kong, nicht ein Bär von einem Mann von einer Strecke, fühlte sich sogar ein wenig eng.
"Der Mazda2 definitiv spürte die engste aus dem Fahrersitz", sagte Kong. "Die Türverkleidung ist ständig umarmt der linken Seite, und der geringe Platzbedarf macht den umgebenden Verkehr scheinen extra nah."
Aber das ist nicht, dass die '2 war nicht unterhaltsam. Es war. Richter über die kurze, präzise Shifter, die direkte Lenkung, angenehm Innenraum Ergonomie, und die Höhe der Straße tobte das Gefühl, dass alle viel Spaß auf dem Rücken tragen Straßen. Leider ist Spaß zu fahren nicht viel von einem Punkt der Beurteilung dieses Mal, wo wir uns an Wert darauf gelegt Praktikabilität, Komfort und Wirtschaftlichkeit, so wie die Mehrheit der B-Segment-Autokäufer würden.
Am Ende Febbo festnageln die ideale Mazda2 Käufer:. "Die '2 ist eine tolle Stadt Auto Wenn Sie den Kauf als eine in-town Pendler oder Sie leben in einem Gebiet mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten, wäre es eine gute Wahl . " Lustig - das Design wurde für den europäischen Markt optimiert.
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