Es ist schon eine Weile her, seit wir hatten einen traditionellen Leiterrahmen SUV haben in unserer langfristigen Testflotte - und das aus gutem Grund. Bei Verbrauchern schnappte sich wohler, zivilisierten und carlike Crossover-Fahrzeuge, Interesse an der Lkw-SUV-Segment abgenommen hat, nachdem er von vielen als passé und entschieden altmodisch bezeichnet worden. In der Tat, wenn Kia unsere neuesten lange termer, die Sieben-Sitz Borrego, im vergangenen Jahr eingeführt inmitten Rekord-Benzinpreise und kleine Hybrid-Verkäufe, fragten wir uns, wenn der Hersteller auf die Party ein bisschen über modisch spät angekommen war. Dennoch gibt es etwas, für traditionelle Leiterrahmen SUVs gesagt werden, und dass etwas hält Umsatz Buttern für herzhafte Konkurrenten der Borrego ist - denke 4Runner, Pathfinder und Land Cruiser. Wir bestellten unsere Copperhead (für burnt orange Kia-sprechen) 2009 Kia Borrego in EX 4X4 trim, die eine Version von sanften und kraftvollen Tau Hyundai 4.6L V-8 gepaart mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe umfasst. Obwohl es der gleiche Basismotor wie in unserer langfristigen Genesis ist die V-8 ist leicht in Borrego Konfiguration verstimmt, produziert 337 Pferde und 323 Pfund-Füße von Drehmoment in dieser Konfiguration. Drei-mode, full-time 4WD, 18-Zoll-Räder und eine Vielzahl von elektronischen Fahrhilfen von Traktions-und Stabilitätskontrolle, um Berganfahrhilfe und Downhill Brake Control sind in dem Paket enthalten. Die Kabine bietet Dual-Zonen-Klimaautomatik, Außenspiegel, Satelliten-Radio, USB-und AUX-Buchse Eingänge, ein automatisch abblendender Rückspiegel, und drei-Reihe Split-Klappsitz sind serienmäßig auf unserer Tester erhitzt. Der Preis bisher: 33.745 $. Nach einem Lauf durch die verfügbaren Optionen Liste, entschieden wir uns für ein paar Premium-Vergünstigungen zu würzen unsere Borrego. Wir tauschten die Aktie 18-Zoll-Legierungen für verchromte Räder (750 $) und fügte hinzu, Kia Premium-Paket mit einem Sonnendach, aufgepeppt-up Unendlichkeit Stereoanlage, Rücksitz Klimaanlage, und in voller Länge Trittbretter ($ 1800). Schließlich angekreuzt wir die Option-Boxen für nav (1500 $) und dem Luxus-Package ($ 1.500), das Leder der ersten und zweiten Sitzreihe, beheizbare Vordersitze, ein Power Tilt / Teleskop-Lenksäule und zwei-Position Fahrer Speicher Einstellungen enthält. Wir freuen uns darauf, einige ernsthafte Meilen auf unsere Borrego und sehen, wie Kia erste ernsthafte Sportart / ute Aufwand stapelt sich sowohl auf überlasteten, Crossover-packed Autobahnen und den Spuren der Soft-Roader nur träumen können.
Unser Auto
Grundpreis 33.745 $
Preis wie geprüft $ 39,295
Fahrzeug Layout Frontmotor, 4WD, 7-Pass, 4-türig SUV
Motor 4.6L/337-hp/323-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (dist f / r) £ 4.876 (54/46%)
Radstand 114,0 in
Länge x Breite x Höhe 192,1 x 75,4 x 71,3 in
0-60 mph 7.2 sec
Quarter Meile 15,5 sec@91.0 mph
Bremsen, 60-0 mph 125 ft
Querbeschleunigung 0,78 g (avg)
MT Achter 28,3 sec@0.60 g (avg)
EPA Stadt / Highway econ 15/20 mpg
CO2-Emissionen £ 1,13 / Meile
Gesamtstrecke 8914 Meilen
Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 17,9 mpg
No comments:
Post a Comment