Sunday, August 11, 2013

2006 Kia Rio

Auf einer Mission, um "Einstiegsmodell" in 21. Jahrhunderts Begriffe neu zu definieren, hält die zweite Generation des Rio die aggressive Preispolitik seiner Vorgänger, aber es wächst in fast jedem anderen Bereich, was zählt. Länger, breiter und größer, mit einem erhöhten Radstand und Spur, der neue Rio und seine wagonmate - jetzt die Rio5 genannt - verfügen über die größte Passagier-Kabinen in ihrer Klasse, eine weit wesentlichere Look and Feel, und ein bisher nicht gekanntes Maß von Raffinesse zu diesem Preis. Die Rio-Limousine kommt in der Basis und LX Leisten, die Rio5 in einer noch-besser ausgestatteten SX Gewand.
New sheetmetal spiegelt die Rio verfeinerten Charakter: keine dramatischen Sprünge, aber eine Straffheit der Linie und Kontur, die geschmackvoll die Bühne für das, was liegt im Inneren. Auch die Basis-Limousine bietet gehobene Details wie kristalline Kopf-und taillamp Linsen sowie Stoßfänger in Wagenfarbe, Spiegel und Türgriffe. Die Basis Rio trägt 175/70HR14 Reifen auf Stahlfelgen, während die LX kommt mit 185/60 Upgrades. Die Rio5 bewegt sich zu einem plus-eins Einbau, Montage V-rated 195/55 Gummi auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Obwohl es sich um eine kompakte bleibt, die Rio verfügt nun über 92,0 cu-ft des Innenraums. Diese Zahl, die nur durch ihre Corporate Cousin abgestimmt, die ebenso neu-für-2006 Hyundai Accent, handlich tops seinen engsten externen Konkurrenten, dem Chevrolet Aveo. Es übersteigt auch teureren Fahrzeugen wie dem Chevy Cobalt, Honda Civic und Toyota Corolla. Das Rio Kunststoffverkleidung ist schwer-Touch, aber schön texturiert. Es gibt eine Anmutung, die meisten Materialien im Innenraum, vor allem der Stoff auf den Sitzen und Türverkleidungen. Logischerweise positioniert Kontrolle Stiele und Schaltanlagen ergänzen seine lesbar Spurweiten. Während bescheiden verstärkt Front Eimer mehr Komfort als Seitenhalt, muss der Fahrer die Einheit haben einen höhenverstellbaren untere Kissen und eine umklappbare Armlehne.
Key Unterscheidungsmerkmale, die LX und SX abheben und über dem Basiszinssatz Rio gehören eine verstellbare Lenksäule, vier Lautsprecher AM / FM / CD-Audiosystem und Klimaanlage - von denen keine auch als Optionen in der Entry-Level-Auto . Gemeinsamer Aufmerksamkeiten sind eine Non-Locking Handschuhfach, kleine offene Konsole Fach, zwei kleine vorne Cupholder sowie eine dritte Cupholder / Ablagefach an der Rückseite der Konsole und Dual 12V vorne powerpoints. Das Rio Hinterhand haben den Kopf, Hüfte und Beinfreiheit, um ein Paar von Erwachsenen oder ein Trio von kleinen Kindern umgehen, mit der Bank in der LX und SX Zugabe einer 60/40 geteilte umklappbare Rücken für mehr Vielseitigkeit. Kofferraum in der Limousine steigt auf 11,9 cu-ft, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Gen I Rio. Eine große, einteilige Luke auf der Rio5 öffnet sich auf einen 15,8 cu ft-Bucht - eine Zahl, die sowohl den Chevy Aveo und Scion xA Tops. Klappen Sie den Sitz, und die Kapazität erweitert, um einem höhlenartigen 49,6 cu ft. Das Drop-down-Prozess sowohl in Rios ist ein mehrstufiger, aber einfache Übung, die eine flache Blätter, sondern trat, Ladefläche.
Das Rio Sicherheit System startet mit einem verstärkten Stahl-Körper und engineered Knautschzonen, Gurtstraffer / Gurtkraftbegrenzer auf den vorderen Sicherheitsgurte und standard "smart"-Front-Airbags, zzgl. frontseitige und seitliche Vorhang-Airbags. ABS-Bremsen - die ein Upgrade von Scheiben / Trommel auf Disc / Disc gehören - sind auf alle, aber die Basis Rio optional.
Eine verbesserte 1,6-Liter-DOHC I-4 mit stufenlos variabler Ventilsteuerung auf den Einlässen versehen motiviert alle Rios. Zusammen mit der Anhebung des Pony Zählung 104-110 und Wandern Drehmoment von 104 bis 107 lb-ft, diese Technologie auch Ventiltrieb hilft es erreichen bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch. Ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe ist Standard und ein Vier-Gang-elektronisch gesteuerte Automatik ist auf LX / SX Modelle optional. Alle Varianten Rio Rate 32/35 mpg Stadt / Autobahn EPA Zahlen mit einem Schaltgetriebe und 29/38 mpg mit dem autoshifter.
Nicht ganz so fesselnd wie seine Step-up-Geschwister, Kia Spectra/Spectra5, der neue Rio Lineup bietet immer noch eine erheblich verbesserte Fahrerlebnis, die Erwartungen übertrifft. Während das Original Federbein / Verbundlenkerachse Suspension Design überträgt, ist es umgestimmt worden, um die Vorteile der längeren Radstand des Rio und breitere Spur Dimensionen annehmen. Sowohl der LX und SX Rio5 Modelle, die wir fuhren fühlte sich mehr an Autobahngeschwindigkeiten gepflanzt und Griff Kurvenfahrt Aufgaben weit mehr geschickt als ihre jeweiligen Vorgänger. Body Roll ist anständig kontrolliert, und während Untersteuern unweigerlich folgt keine allzu begeistert Ladung durch den twisties, es gibt eine neue Ebene der Vorhersehbarkeit, die gesamte Dynamik.
Kia auch investiert viel Zeit und Mühe, um NVH Ebenen in den neuen Rio zu verringern. Dämmelemente und schalldämmenden Materialien sind über eine bessere Isolierung der Fahrgastzelle, zusammen mit ergänzenden Produkte wie Triple Türdichtungen und einer underhood Geräusch-Dämpfung Pad verwendet. Während sie greifbare Dividenden zahlen können bestimmte notleidende Fahrbahnoberflächen noch erhöhen Umgebungsgeräusche auf ein annoyingly hohem Niveau.
Auch mit variabler Ventilsteuerung, der 90 Prozent seines maximalen Drehmoments auf Linie bringt von 2.000 Umdrehungen pro Minute, der Rio überarbeitete Triebwerk muss noch einen schweren rechten Fuß um den Job zu erledigen. Es ist am wohlsten, wenn sie mit dem manuellen Getriebe, nicht die wahrscheinlich erste Wahl der meisten Rio Käufer gesichert. Während rüstige genug entweder mit Getriebe mit den Unbilden des städtischen Verkehrs befassen, autobahn Überholmanöver in einer autoshifted Rio profitieren von ein wenig Diskretion, vor allem auf mehr anspruchsvollem Gelände.
Kia Rio sieht die stärkste Appell an Paare in ihrer Mitte der 40er Jahre, aber wertorientierte Käufer jeden Alters suchen stilvolle, vielseitige und zuverlässige Transport sollte es ähnlich attraktiv. Neben zahlreichen mechanischen Upgrades, macht diese neue Iteration eine starke Sicherheits-Anweisung, immer das günstigste Auto in Amerika sowohl mit Front-Side-und seitliche Vorhang-Airbags kommen. Da eine endgültige gedeihen, bieten die Rio und Rio5 eine fünf-year/60 ,000-Meile Stoßstange an Stoßstange Garantie und eine nicht übertragbare 10-year/100 ,000-Meile powertrain-Garantie, wünschenswerte Merkmale, die mit dem Hyundai Accent geteilt werden, aber weit überschreiten die Zeit / Strecke Zahlen von Konkurrenten wie den Chevy Aveo und: {{{Scion xA}}}.
Gebaut, um einen Zweck, und nicht nur zu einem pricepoint haben die neuen Rio und Rio5 ihr Spiel in jeder erdenklichen Art und Weise trat noch mehr Präsenz in der Entry-Level-Segment zu werden.
Was ist HOT:
+ Sechs serienmäßige Airbags
+ Viel Auto für den Aufkleber Preis
+ Beeindruckende Fahrgast / Laderaum
Was ist NICHT:
- Keine Tempomat verfügbar
- Innengeräusch auf unebenen Straßen
- Gemütliche Beschleunigung mit Automatikgetriebe
Komplett für das Jahr 2006 neu gestaltet, die Rio und Rio5 bieten mehr Raum, mehr Standard-Sicherheits-Features, und wohl auch mehr Raffinesse als ihre Low-Cost-Wettbewerbern.
Der Rio Extras Liste ist begrenzt. Die LX kann mit einem Heckspoiler montiert werden, während die LX und SX Rio5 Angebot ABS mit Vierradscheiben und dem Power-Paket (elektrische Fensterheber / Schlösser / beheizbare Außenspiegel, Autofernbedienungen, Hochtöner) als Optionen. Fussmatten sind Add-on Produkte für alle Modelle.

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