Es ist nicht auffällig, und es wurde nicht irgendwelche Aufzeichnungen auf der Strecke eingestellt, aber für ein Jahr, serviert unser langfristiges Kia Sorento, wie Getriebe Schlepper, People Mover und Sachen schlepper - alles ohne größere mechanische Probleme . Nicht schlecht für ein Fahrzeug, das mehr als 20.000 schwer Meilen angemeldet.
Das Unibody Sorento in die SUV-Markt als Ersatz für die drei-Reihe Borrego und zweireihige Sorento Fahrzeuge, beide Körper-on-Frame-Designs, die Kia wurde ersetzt zwei verschiedene SUVs mit einem komplett neuen Modell gemeint. Die Erwartungen sind für Unibody-Fahrzeuge variiert - vor allem in Fahrkomfort, Handling, Geräumigkeit und Annehmlichkeiten - und das Sorento einfach nicht leben bis zu den inoffiziellen Standards der Auto-basierten SUV / Crossover-Markt.
In gewisser Weise, legte Kia Sorento die im Nachteil, bevor er ging sogar noch zum Verkauf, so dass eine dreireihige Fahrzeug, das kürzer als Fahrzeuge wie der zweireihige Rand war, so war es keine Überraschung, dass diese seit langem termer meisten ihrer abgebrannten Zeit mit der dritten Reihe gefaltet. Erwachsene technisch fit in der dritten Reihe, aber es ist am besten, wenn sie nur dort zu sitzen für kurze Spritztouren. Selbst diejenigen, weiter oben in der Kia sitzt nicht immer bequem, und es gab mehrere Beschwerden über den Vordersitzen verursachen Rückenschmerzen protokolliert. Macht alles noch schlimmer wurde die Suspension eine Enttäuschung, woraufhin Kommentare, dass die Fahrt "grob" ist und der Sorento "scheint in jeder Unebenheit, jede Straße divot, jeder Fehler in der Fahrbahn zu lassen." Allerdings war nicht jeder, wie in der Fahrqualität und Sitze enttäuscht. Eine Mitarbeiterin war perfekt Inhalte auf einer 13-stündigen Fahrt, trotz Verletzung Hüfte und war wohl in der Sorento als in ihrer Schwester GMC Terrain.
Ein weiteres Problem: dieses Kia 276-PS, 3,5-Liter-V-6-und Sechsgang-Automatik erwies sich als anständige Kombination, aber mit mehr als nur der Fahrer und ein Passagier an Bord, fühlte sich der Sorento untermotorisiert. Darüber hinaus drosseln tip-in war zu aggressiv.
Der Sorento verbrachte einen Großteil seiner Zeit auf der Straße, geht auf Mammoth für einen Camping-Ausflug und auf einer Reise mit der Familie nach New Mexico, und, wie es oft der Fall mit Motor Trend langfristig SUVs, als Begleitfahrzeug für die Fotografie diente und Video-Teams. Es trotzten Schlamm, Schnee, Hagel, Eis, und regen, und tat ganz gut. Es ist oft sechs oder mehr Personen in der Stadt schleppten - an der Zeit, es war eines der wenigen Fahrzeuge in unserer Flotte, konnte - und diejenigen, die den Kürzeren zog wehrte Klaustrophobie im Rücken.
Es gab viele leibliche Wohl in der Sorento, Kia teils weil eine Firma, die bei der Bereitstellung von sehr viel Wert für das Geld, mit unzähligen Funktionen der Vorrat Ausrüstung glaubt, ist, und weil unsere langjährige termer war das Topmodell SX. Das Personal lobte die Doppel-Schiebedach und eine ausgezeichnete Lenkradkontrollen. Die Kabine war attraktiv als gut, sieht besser aus als der Preis vermuten lässt. Doch im Laufe der Zeit entdeckten wir, dass die gut aussehende Materialien waren oft hart anfühlt, und es gab Probleme mit dem iPod-Schnittstelle, nämlich, dass wir ein $ 45-Kabel mit einem Fahrzeug-Adapter kaufen, um es zu bekommen hatte arbeiten.
Die langfristige Kia ging zur regelmäßigen Wartung zweimal, ohne Überraschungen, und auf der zweiten Reise, nahm das Autohaus Pflege eines freiwilligen Technical Service Bulletin Einbeziehung der vorderen Streben, die Installation Staub Stiefel an den Streben zu halten Schmutz-frei. Es gab keine Ausfälle, und sonst nichts hatte, um an dem Fahrzeug durchgeführt werden.
Während der Sorento bewiesen Wert-verpackt, zuverlässigen Transport, es ist nicht das Auto eines Fahrers, noch ist es so bequem wie andere Wettbewerber. Wir eingeloggt unseren Anteil von Beschwerden während der einjährigen Kredit, sondern wurden durch die Nachricht, dass für das Jahr 2014, viele unserer Kritikpunkte behoben werden gefördert. Die underpowered 3.5 wird von einem 290-PS, 3,3-Liter ersetzt werden. Achtzig Prozent der 2014 Modells Teile sind entweder völlig neue oder wesentlich umgestaltet, einschließlich der komplett neuen Chassis, das Fahrverhalten und Handling verbessern soll. Die Zugabe eines Strebenturmstütze und neue Einzelradaufhängung vorn sollte auch helfen. Wir hatten auch darauf hin, dass neue Buchsen und Reittiere könnte Wunder wirken, um Vibrationen zu reduzieren und die Fahrt hingewiesen; Kia verändert diejenigen, auch. Während wir also weg von der 2011 Sorento Gefühl lauwarmem ging, sind wir von dem Potenzial des neuen Modells gefördert und beeindruckt, wie schnell Kia hat Verbesserungen vorgenommen.
Unser Auto
LEBENSDAUER 12 Monate/20, 430 Meilen
Grundpreis 34.890 $
OPTIONS Panoramadach ($ 1200), Traversen (195 $), Laderaumabdeckung (125 $), Gepäcknetz ($ 50), Rad-Schlösser (50 $)
Preis wie geprüft $ 36,510
AVG KRAFTSTOFFVERBRAUCH 19,6 mpg
CO2-EMISSIONEN £ 0,99 / km
PROBLEMBEREICHE None
Wartungskosten $ 382,15 (2 x Ölwechsel, Inspektion, 1 x Luftfilter, Reifen drehen, Drosselklappengehäuse Service)
NORMAL-WEAR COST $ 0
3-Jahres RESTWERTRISIKO * $ 16,064
WEIST None
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