2014 Kia Sorento hat einen neuen Motor, neuem Fahrwerk, neuer Stil und neue Performance - könnte man denken, es ist eine neue Generation von Fahrzeug, aber besteht darauf, Kia ist es nicht.
"Wir nennen es eine Mitte-Zyklus face-lift", sagte Steve Hirashiki, Kia Senior Product Planner, an der Sorento Medien Einführung in Scottsdale, Arizona. Die Marke sieben Passagiere Unibody CUV bekam 80 Prozent der Teile überarbeitet oder ersetzt werden. (Beachten Sie, dass die neueste Generation Hit Händler im Jahr 2010.)
Warum, nach nur ein paar Jahren, war es Zeit für eine Redo?
"Wir haben unseren Kunden zugehört", sagte Ralph Tjoa, Kia-Nationalmannschaft-Manager für Produktplanung. Die meisten wollten einen cushier Fahrt und eine längere Liste Infrastruktur, erklärte er. Mit einer proaktiven Kunden-Relations-Team, die ihre Verbraucher hörte war nur ein Element der Entscheidung. Der Eifer der Kia Die Engineering-Abteilung und der Autohersteller fest Familienbande mit Hyundai (der Sorento teilt seine Chassis mit dem neuen Santa Fe) auch als Anreiz für die Revision serviert.
Ingenieure ging schnell auf der komplett neuen Plattform arbeiten. Sie gab ihm einen steiferen H-förmigen Achsträger, neu gestaltete Front-Aufhängung mit Leichtbau-Komponenten und High-Performance-Dämpfer und eine neu abgestimmte multi-Link-Hinterradaufhängung mit größeren Durchführungen und Halterungen. Ein Viertel des Chassis ist aus ultra-hohe Zugfestigkeit (UHTS) Stahl, die zum Teil hilft, um die Steifigkeit um 18 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell gemacht. Straße fühlen profitiert auch von der elektrisch angetriebenen Servolenkung, die hydraulische System ersetzt. Es verwendet eine drei-Modus FlexSteer System, das helfen boost (Komfort, Normal, Sport) variiert.
Als nächstes kam die Sortierung einer überarbeiteten Motorenpalette. Kia alten 3,5-Liter-Sechszylinder wurde zu Gunsten der stärkeren 290-PS, 3,3-Liter-V-6 gestrichen. (Ein neuer 2,4-Liter-Vierzylinder-Mächte das Einstiegsmodell LX.) Eine Sechsgang-Automatik verteilt Macht durch Magna Torque-Vectoring-Allrad-Antriebssystem, aber wenn Sie es bevorzugen, ist mit Frontantrieb erhältlich.
Designer gezwickt des Sorento Kleiderschrank nur ein bisschen. Der vordere Clip hat jetzt einen breiteren unteren Volant mit Nebelscheinwerfer an seinem äußeren Kanten auf sein Umfang zu betonen. Oberhalb der Volant ist eine aktualisierte Wiedergabe von Kia "Tiger Nose" Kühlergrill mit silber eloxiert oder schwarz Mesh. Die Halogen-Scheinwerfer Haus helle LED-Zusatzscheinwerfer, während an den Hinterrädern, Corona-förmigen LEDs bilden die Rücklichter. Neue 19-Zoll-Silber-Legierungen in 235/55R-19 eingewickelt all-Saison Gummi füllen die Radhäuser gut.
Die zahlreichen Sub-Surface-Änderungen sind nach nur ein paar Meilen am Ruder evident. Exterior Straßenlärm kaum noch durchdringt den Fahrgastraum; die Suspension glücklich saugt nastiness unten, und es gibt reichlich Leistung während der gesamten Drehzahlbereich V-6-Sortiment. Das Automatikgetriebe glatt Stößen aus Zahnrädern und, falls gewünscht, kann manuell verschoben werden. Ein weiterer Hinweis auf die Federung: Die Fahrt ist nicht nur komfortabler als die des Modells ersetzt, aber es ist auch mehr geschickt im Steuerung und Einstellung des Sorento 4000-plus-Pfund, eifrig zu mager heft in und aus Ecken . Die FlexSteer System bietet jedoch minimal Feedback und hat eine sehr künstliche Schlepper egal der Modus ausgewählt. Dennoch ist der Sorento Spaß, steuerbare und leistungsstark.
Auf der Strecke, die Sorento, wie erwartet, war gar nicht so schnell oder klebrig. Hustling es auf 60 mph aus dem Stillstand nahm 7,3 Sekunden - kaum schneller als unsere 2011 Langarm termer die 7,4-Sekunden-Sprint. Halten Sie die Drossel stieß einen Viertel-Meile Pass in 15,7 Sekunden sehen bei 89,6 Stundenmeilen; stampfen das linke Pedal, um es von 60 mph in 121 Meter zu stoppen. Das ist 4 Meter kürzer als bester Versuch unserer langjährigen termer die.
Die Passagiere werden wahrscheinlich genießen ihre Zeit im Inneren. Die neu gestaltete Kabine hat ein einfacheres Layout, vollgestopft mit weicher, höherwertige Kunststoffe, Leder und Zierteile ist. Der Dash-Standard-Ausgabe 8-Zoll-LCD-Herzstück Befehle Kia neueste Google-powered UVO Infotainment-und Telemetrie-System, das sehr nützlich, reagieren, und eine Brise zu navigieren ist. Der Bildschirm steuert auch einen 10-Lautsprecher Infinity-Surround-Sound-Stereo, die eine der klarsten und lautesten angeboten in einem Sub-sechsstelligen Fahrzeug ist. Ein neues all-digital Tacho sitzt hinter dem Multifunktionslenkrad und erfolgreich gibt einen High-End-Stimmung, was vorher war ein unscheinbarer Strich.
Kia allerersten elektrische Heckklappe gemacht Lebensmittelgeschäft läuft, Autofahrten und tägliche Fracht leichter Hols während unseres zweiwöchigen Darlehen. Seine Öffnung Höhe kann so programmiert, dass für vertikal herausgefordert Benutzer unterzubringen. Sie würden am besten behalten die verfügbaren dritte Sitzreihe (a $ 1000 starten; die einzige Option Paket, das auf dem SX ist) für die gleichen petite Erwachsene oder irgendwelche zusätzlichen kiddos.
Weitere Standard-SX trim Elemente, einschließlich der zweiten Reihe Sonnenschirme, Dual Kühlung und beheizbare Vordersitze, 115-Volt-Inverter, Rückfahrkamera, Start-Taster, zwei Klimaanlagen und - anderen Kia erste - ein Blind Spot Detection System bis die Bequemlichkeit und "wow" Faktoren. Das heißt, es war die neu gestaltete Panorama-Schiebedach mit Strom opak (nicht mesh) Abdeckung, die wirklich jeder nahm verblüfft.
Kia-Ingenieure hörte ihre Bestandteile und tat etwas spektakulär. Sie erfolgreich, fleißig und schnell wirkungsvolle Änderungen an einem youngish Modell. Das ist eine Seltenheit in der heutigen Industrie. Am Ende, geprägt sie einen Sorento, die ihre am besten noch.
2014 Kia Sorento SX V6 GDI
Grundpreis 37.550 $
Preis wie geprüft $ 38,550
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 7-Pass-, 4-türig SUV
MOTOR 3.3L/290-hp/252-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.171 (55/45%)
WHEELBASE 106.3 in
Länge x Breite x 184,4 x 74,2 HÖHE x 68,3 in
0-60 MPH 7.3 sec
Viertelmeile 15,7 sec@89.6 mph
Bremsen, 60-0 MPH 121 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,76 g (avg)
MT Achter 28,5 sec@0.59 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 18/24 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 187/140 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,96 / Meile
No comments:
Post a Comment