Unser langfristiges Sorento ist aus der Lkw-frisch, und die einhellige erste Eindruck scheint zu sein: "Es ist zu klein für eine dreireihige SUV." Es ist fast ein Zoll kürzer als der zweireihigen Ford Edge, und reitet auf einem Radstand fast 5 Zentimeter kürzer. Auf dem Papier gibt es einen knappen Zehntel oder zwei in den wichtigsten Dimensionen, aber es fühlt sich an wie der zweiten Reihe und Ladefläche leiden, die dritte Zeile unterzubringen. Seit dem dritten Reihe lässt sich flach, stellen wir uns die Mehrheit der Eigentümer verwendet den Laderaum die meiste Zeit, und die Art und Weise-back Sitze nur gelegentlich - für kleine Passagiere dazu.
Unsere ebenholzschwarzen Sorento SX kam für Road-Trip Pflicht gut ausgestattet. Die Touch-Screen-Navigation sitzt vorne in der Mitte in dem Armaturenbrett, aber wäscht im Sonnenlicht, so dass es äußerst schwierig zu bedienen. Sichtweite beiseite, scheint die Schnittstelle logisch organisiert und ziemlich intuitiv. Leider ist die iPod-Schnittstelle eine andere Geschichte. Die Bedienelemente sind schnell, aber keiner der Titel / Interpret / Album Info wird auf dem Bildschirm angezeigt. Ein Dateiname, der in keinem Verhältnis zu dem Song zu haben scheint angezeigt wird, und es ist fast unmöglich, verschiedene Wiedergabelisten auf dem iPod auswählen.
Der Rest des Interieur sieht gut konzipiert und von höherer Qualität als wir in einem $ 36.000 dreireihige SUV erwartet. Die Sitze sind gründlich unkooperative für sportliches Fahren, aber das Gefühl, als ob sie gut arbeiten werde für längere Reisen. Wir fragen uns, wie unsere linke Bein wird das Fehlen einer Blindpedal behandeln.
Bisher ist die einzige echte Beschwerde die eiförmige Tacho in der Mitte der Anzeige-Panel. Das Messgerät ist nur oval genug, dass dein Geist registriert er jedes Mal, wenn Sie einen Blick nach unten. Es ist klein, mind games wie diese, die Comic-Superschurken zu erstellen.
Wir müssen einige echte Meilen auf dem Sorento sammeln, bevor wir machen können jeder endgültige Urteile. Wir freuen uns auf brechen sie in, und tatsächlich bekommen es off-road zu sehen, wie sie den Dreck behandelt. Mit seinem 276-PS, 3,5-Liter-V-6, wir werden wahrscheinlich nicht viel schleppen, aber wir sind zuversichtlich, die EPA-rated 18 Stadt und 24 mpg Autobahn leicht sein wird, zu erreichen.
Unser Fahrzeug
Grundpreis 34.890 $
Preis wie geprüft $ 36,510
Fahrzeug Layout Frontmotor, AWD, 7-Pass-, 4-türig SUV
Motor 3.5L/276-hp/248-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 4.135 (56/44%)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 183,9 x 74,2 x 67,3 in
0-60 mph 7.4 sec
Quarter Meile 15,7 sec@89.9 mph
Bremsen, 60-0 124 ft
Querbeschleunigung 0,77 g (avg)
MT Achter 28,2 sec@0.58 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 18/24 mpg
Energie Nachteile, Stadt / Highway 187/140 kW-hrs/100 mi
CO2-Emissionen £ 0,96 / km
Gesamtstrecke 3161 km
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch econ 18,2 mpg
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