Saturday, August 10, 2013

2011 Kia Sorento

Es ist ein all-change Saison für den Sorento. In Schlagen die maximale Reset-Taste hat Kia angesichts der Gen II Iteration eine umfassende Verjüngungskur, die es sich von den Reihen der konventionellen SUV in eindeutigen Crossover Territorium. Zusammen mit diesem sorgfältig berechnet Schlenker in die Menschen-Verwöhn-lane, der 2011 Sorento - ja, es wird kein Sorento 2010 sein - wird auch eine eingebürgerte US-Bürger. Ab November der erste Kia Fahrzeug in Amerika würde beginnen Ausrollen einer neuen $ 1,2-Milliarden-Produktionsstätte in West Point, Georgia. Wir überlegen beide Punkte, während Abrutschen hinter dem Lenkrad einiger Modelle und Prototypen hinunter I-85 von regen verwüsteten Atlanta zu sehen, was diese Neufassung Aufwand hat sich wirklich erreicht und seine aufkeimenden Heimatbasis Tour.
Dezent, aber sinnvolle Verbesserungen der 2011 Sorento die Proportionen ergeben große Gewinne auf die visuellen und funktionellen Fronten. Sleeker sheetmetal angeklickte in der KND-4 Konzept bietet ausgeprägter Rand-und Keil-Flair durch eine "Nurflügler" Seite Jakobsmuscheln und einem weit kühner Frontpartie mit einem dramatisch umgestaltet "Schreyer line" Kühlergrill / Scheinwerfer Behandlung, die Design-Chef Peter Schreyer akzentuiert als Kia Unterschrift Cue Gründung. Auf der Rückseite dient ein großer einteiliger Heckklappe als das Herzstück der eigenen interessanter konturierte Faszie, während 17-Zoll oder 18-Zoll-Leichtmetallräder runden das Mix.
Allerdings ist die greifbare Vorteile ergeben sich aus einer Entscheidung, die den Sorento A-Säulen nach vorne und seine D-Säulen zurück zu bewegen. Während seiner Gesamtlänge von nur 3,7 erweitert Zoll und der Radstand tatsächlich schrumpft 0,3-Zoll-, Innen-Volumen auf der 2011 Sorento wurde von rund 15 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell Gen I Modell gestiegen, die Verbesserung der Fahrgastraum während seiner Kabine und so für eine neue, kinderfreundliche freundlich dritten Sitzreihe. Obwohl die Entscheidung für das "sieben-up"-Konfiguration funktioniert Grenze Ladekapazität auf 9,1 Kubikmeter, einen Flachbild-Faltung der hinterste 50/50 Barsch liefert die gleichen 37,0 Kubikfuß verstauen Raum als Fünf-Personen-Sorento. Und für diesen kritischen Samstagmorgen Home Depot Missionen, ließ die Rücken seiner nach vorne / hinten verschiebbare 60/40 Mitte-row Bank schafft eine 72,5-Kubik-Fuß-mini Höhle.



Jenseits einer Beule im Volumen, das interior Sorento bekommt auch eine ernsthafte Injektion von Stil und eine erweiterte Liste von Standard-und Optionen. Form follows function hier mit gut lesbaren Instrumenten und benutzerfreundliche Steuerung Layouts Detail Berührungen wie ein Tilt / Teleskop-Lenksäule und vorne Eimer, die eine lobenswerte Mischung aus Reisekomfort und Abbiegelicht Unterstützung ergänzt. Eine offensichtliche erhöhten Niveau von Passform und Verarbeitung wird durch eine unsichtbare, aber am effektivsten NVH-Vermeidungskosten Mühe, die sich auszahlt ansehnlich in reduziert Ebenen der Windgeräusche und Rumpeln Straße abgestimmt.
Auch die Basis Sorento LX bringt eine üppige Ausstattung mit Klimaanlage, eine vollständige Palette von Macht Assists, Hilfs-Lenkrad, Bordcomputer, AM/FM/CD/MP3 Audio mit AUX / USB-Eingängen und Bluetooth gehören. Stepping bis EX-Upgrades die inneren Drumherum mit eleganter Polsterung / trim Combos, Dual-Zonen-Klimaautomatik mit automatischer ionisierte Luft-Reinigung-, Tast-Start-und Rückseite Backup Sonar, während die V-6 EX fügt auch die dritte Sitzreihe und einen hinteren A / C-Einheit. Unter der EX Route bringt auch gehobenere Option Entscheidungen wie Ledersitze, ein Touch-Screen-Navigationssystem mit Verkehrsinformationen in Echtzeit Link, Panorama-Schiebedach und einer Prämie Unendlichkeit Soundsystem. Die EX-V-6 bietet sogar eine Rear-Seat-DVD-Player. Allerdings, wenn es um Sicherheit geht, sind alle Sorentos gleich geschaffen sind, und verfügen über ABS-Discs, Stabilitätskontrolle, elektronische Bremsassistent / Vertrieb, Beginn Hills Vorlage / Downhill Brake Control, und vorne / Front-Side / Side-Curtain-Airbags.
Im Einklang mit seiner neuen Mission, bewegt sich der Sorento von Body-on-Frame zu Elementbauweise, die mit ihrer unternehmerischen Vetter, der Hyundai Santa Fe geteilt wird. Jenseits vergießen einige 300-470 Pfund in den Prozess, erhält der Sorento eine steifere Kernstruktur von 70,4 Prozent aus hochfestem Stahl gefertigt. Das solide Fundament sowie eine schnellere Lenkübersetzung, ein 2,0-Zoll-niedrigeren Schwerpunkt und eine Suspension erneuern, dass über Bord wirft Querlenker und eine Live-Hinterachse zugunsten vorderen Streben und eine Multilink IRS, eine dezidiert mehr verfeinert und zuversichtlich Charakter verleiht des neuen Sorento die Fahr-und Handlingeigenschaften, ob Sie Kreuzfahrt auf der Autobahn oder schieben die Grenze auf einigen kurvenreichen Straße zurück. Obwohl die Version 2011 weiterhin sowohl FWD und AWD optional Konfigurationen zu bieten, hat die letztere Setup seiner Dual-stufiges Verteilergetriebe mit Rücksicht auf den großen Crossover Sache verloren. Allerdings kann diese neue mehr street-orientierte Vollzeit-Drehmoment-on-Demand-Paket Übergang von einem 100/0 Prozent vorn / hinten Bias zu einer 50/50 und verfügt über einen Intelligent Lock-Modus zu helfen, es Master schwieriger Bits sowohl On-und Off-Road-Wanderungen.



Letzte Element in der Formel umgeschrieben Sorento ist ein Großhandel Änderung ihrer Antriebsstrang-Menü, das mit der Einführung einer Vier-Zylinder-Motor auf die Mischung beginnt. Das Wirt-orientierten 172-PS-Version des Kia Theta II 2,4-Liter-inline-vier kann durch eine Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder einem neuen Sechsgang-Automatikgetriebe gesichert werden. Die Pilot-built EX-Modelle fuhren wir waren beide mit einer neuen Lambda II-Version des Unternehmens 3,5-Liter-V-6, die 273 Pferde, 11 mehr als die 3,8-Liter-Sechszylinder ersetzt es macht. Auch für andere künftige Kia Produkt geplant, kommt diese glatt und begeisterten 3.5 nur mit dem neuen autoshifter und ist fast so sparsam wie den I-4. Allerdings steigert seine extra Muskel des Sorento die maximale Anhängelast von 2000 Pfund auf 3500.
Während unserer ersten Begegnung war zwar weniger als definitive - die Region Atlanta war Tag 1 in der Erholung von einem 100-jährlichen Hochwasser - auch diese kurze Fahrt ließ keinen Zweifel daran der neue Sorento ist dazu bestimmt, eine gewaltige Konkurrenz für seine erstklassige Konkurrenten bieten , die Kia sieht wie der Chevrolet Equinox, Ford Edge, Honda CR-V und Toyota RAV4. Pricing ist gekoppelt an die $ 20.000 zu öffnen - $ 25.000 Bereich, wenn der neue Sorento ist zum Verkauf im Januar gehen. Und Kia hat bereits angekündigt, eine noch höhere spec-Version davon neu erfunden CUV innerhalb weniger Monate nach seiner Ankunft in Händler vorstellen bestätigt.
2011 Kia Sorento
Grundpreis $ 20.000 - $ 25.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und FWD / AWD, 5/7-pass, 4-türig, SUV
Motoren 2.4L/172-hp/166 lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 3.5L/277-hp/247 lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3550-4050 kg (est)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 184,4 x 74,2 x 67,3 in
EPA Stadt / Highway Kraftstoff e con 19-21/27-29 mpg
CO2-Emissionen von 0,81 bis 0,88 lb / mi
 Auf den Verkauf in USA Januar 2010

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