Während andere Autohersteller in den Dreck von einer der schlimmsten in der Geschichte auto Einbrüche sind verstrickt, ist Kia damit beschäftigt, über das Geschäft neu zu erfinden. Spülen Sie mit Zuversicht nach dem letzten erfolgreichen Start seiner brandneuen Soul hat Kia geladen und feuert einen weiteren Schuss vor den Bug der Konkurrenz mit der 2010 Kia Forte, seine neue Brot-und-Butter-Auto, das die Spectra ersetzt.
Ändern Sie den Namen in Forte von Spectra ist ein großer Teil der Kia-Marke Verjüngungskur, dazu beitragen, nehmen Sie es von der preiswerten Datum zu Ballkönigin. Während die Spectra hat ein Volumen Verkäufer für Kia hier in den USA, sagt der Autohersteller das Auto nie mit den Verbrauchern in einer sinnvollen Art und Weise verbunden.
Aber keinen Fehler machen: Forte ist viel mehr als nur ein Abzeichen Swap. Gebaut, um Kopf-an-Kopf mit den Gleichen der Heiligen Dreifaltigkeit von Kleinwagen gehen - der Toyota Corolla, Honda Civic und Mazda3 - die Forte hat keine Ähnlichkeit mit Aktien noch eine Plattform mit dem scheidenden Spectra. Kia machte es kristallklar ist dies ein neues Auto, innen und außen.
Die Forte sheetmetal Blindgänger, an der koreanischen Autoherstellers California design studio geschrieben, sind ordentlich gedrückt, die eine Version der neuen Look Kia Frontpartie mit pfeilförmigen Scheinwerfern. Seine erhöhte Haube fließt schön in der A-Säule und es gibt eine subtile Gürtellinie, die von den Scheinwerfern der attraktiven trapezförmige Rückleuchten verläuft. Out zurück, bietet das hintere Deck einen ordentlichen Spoiler-Effekt. Bei 178,3 ein. lange von 69,9 ein. breit und 57,5-in. hoch, mit einem Radstand 104,3 cm, ist die Forte gut proportioniert und Sport eine breite Spur für das Segment. Unterm Strich ist dies eine glatte aussehende kompakt.
Ok, so sieht es aus das Teil, aber es fahren sie auch? Nach unserem Stint hinter dem Forte gut ausgeführte Multi-Funktions-Lenkrad, würden wir es bis dort zu setzen mit dem Besten, was die Kompaktklasse zu bieten hat.
Die Forte kommt in drei Ausstattungslinien: Die Basis spec LX, EX das Volumen (die beide von einem 156-PS 2.0L vier gepaart, um einen Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder Viergang-Automatik bei 25 city/34 Autobahn bewertet entweder angetrieben mpg) und die obere Verkleidung SX. Ein besonderes Kraftstoffverbrauch Paket für den EX kommt mit einem Fünf-Gang-Automatik, Kia Motor Drive Servolenkung, eine optimierte Lichtmaschine, Silica-Reifen, und aero Erweiterungen und Netze das Auto eine beeindruckende 27 mpg highway city/36 Bewertung.
Wir verbrachten den Großteil unserer Zeit Laufwerk in der obersten Ebene Kia Forte SX, die von einem 2,4-Liter, 173 PS starken Vierzylinder banger gepaart mit dem optionalen Fünfgang-Automatikgetriebe (ein Sechsgang-Schaltgetriebe ist Standard in der SX, eingeschaltet ist, aber wir hatten nur eine Chance, die Fünf-Gang-auto versuchen). Kia sagt 0-60 Zeiten sind in der Mitte der 7-Sekunden-Bereich für die SX.
Es erwies sich als ein kompetenter powertrain in nahezu jeder Tag-zu-Tag Fahrsituation und bietet mehr Leistung bei weniger Verbrauch (23 city/31 Autobahn) als seine Mazda3s und Corolla XRS Trimm-Ebene Rivalen. Aber wo der Forte wirklich glänzt, ist in der Suspension Gefühl. Kia-Ingenieure bemühten sich, das Auto Fahrverhalten und Handling stimmen, und das merkt man.
Eine Einzelradaufhängung vorne mit McPherson-Federbeinen und Querstabilisator sowie eine Torsionsträger hinten mit Streben und Schraubenfedern - - Während die Forte mit ziemlich Standard-Hardware ausgestattet ist es Streiks eine gute Balance zwischen Komfort und Sport Gefühl. Es saugt Beulen ohne Absturz in sie, und in der kurvenreichen Abschnitt des Antriebs der SX fühlte geradezu sportlich, ausstellenden wenig Seitenneigung.
Es gibt einen kleinen toten Punkt in der Motor-Drehzahl-und Kleinschreibung, power-assisted-Zahnstangen-Lenkgetriebe Setup, aber insgesamt ist das Rad Gefühl hat eine schöne Gewicht zu und geht in der Regel, wo Sie es zeigen. Die SX-Disks (alle Fortes mit Vierradscheiben serienmäßig kommen) stoppte die 2868-lb Auto mit wenig Drama. Die Scheiben sind von einer beeindruckenden Akronym Suppe von Sicherheitsmerkmalen wie ABS, ESC (Stabilitätskontrolle), BAS (Bremsassistent), EBD (elektronische Bremskraftverteilung) und TCS (Traktionskontrolle) unterstützt. All diese Features, sowie sechs Airbags und aktiven vorderen Kopfstützen Sicherheit, sind Standard in der Forte-Bereich.
In der Kabine, führt das Forte seiner Klasse in mehreren Kategorien, vor allem seine 14,7 cu-ft Ladevolumen, die stark erweitert werden kann, wenn Sie sich die 60/40 geteilten Rücksitze (optional auf der LX) falten. Headroom kann ein Problem in den Rücksitzen für größere Passagiere jedoch. Build Qualität auf die Pre-Production Beispiele wir probierten war erstklassig, und die Materialien sind auf Augenhöhe mit anderen Angeboten im Segment.
Die Mittelkonsole ist sauber und ordentlich und das Ablagefach darunter liegenden verfügt über zwei 12-Volt-Steckdosen flankierenden eine iPod-Dockingstation - eine nette Geste. Das Drei-Kombiinstrument ist auch angenehm für die Augen und es gibt eine Kraftstoffeffizienz Monitor auf auto-ausgestattete Modelle. Die Kabine war relativ ruhig in der Autobahn Geschwindigkeiten, mit wenig Windgeräusche ausgestellt, obwohl die SX den 215/45R17 Reifen hat einen Schläger auf bestimmten Oberflächen.
Weitere Standard-Features über den Bereich umfassen Bluetooth-Freisprechanlage für Integration und ein CD/MP3 System mit drei Monate lang kostenlos Sirius Satellite Radio. Optionen (je nach Ausstattungsvariante) gehören Ledersitze, eine up-level-wheel/tire Paket und Schiebedach. Eine bemerkenswerte Auslassung der Optionsliste ist eine Fabrik, Navigationssystem, obwohl ein Aftermarket Garmin Paket zur Verfügung stehen werden.
In der Vergangenheit hat Kia seine Heu als die Marke mit den billigsten Autos. Während das nicht unbedingt der Fall ist mehr (unsere SX-Tester mit dem Leder-Paket und Schiebedach checked in at $ 20,490), wenn Sie Faktor in der Fülle von Standard-Funktionen, ist das Forte noch ein Wert Spieler im Vergleich zum Rest des Segments.
Nach unserem Tag im Forte Limousine - das Flaggschiff einer aufstrebenden Forte Linie, die bald von der Forte Koup und möglicherweise eine Luke und Hybrid in der Zukunft verbunden werden - wir können sicher sagen, dass Kia Wandel vom Lieferant von Budget Transport mit einem große Garantie zu einem angesehenen, Top-Tier-Marke kurz vor der Fertigstellung. Wie reagieren die Verbraucher auf diese Änderung wird der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg der Forte.
2010 Kia Forte
Grundpreis $ 14.390 - $ 17.890
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 4-türig, 5-pass-Limousine
Motor 2.0L/156-hp/144-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 2.4L/173-hp/168-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Schaltgetriebe, 4-Gang-Automatik, 5-Gang-Auto
Leergewicht 2700-2900 kg (mfr est)
Radstand 104,3 cm
Länge x Breite x Höhe 69,9 x 57,5 178.x in.
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22-27/31-36 mpg
CO2-Emissionen von 0,64 bis 0,76 lb / Meile
Auf den Verkauf in USA derzeit
No comments:
Post a Comment