Das Jahr: 2009. Die Weltwirtschaft war angeblich gebrochen, die Arbeitslosenquote wurde schießen, und die Nachfrage nach Neufahrzeugen (relativ gesehen) wurde stürzen. Der neue Kia Soul an Land kam während dieser beunruhigenden Zeit, ein Symbol der prudency in einem glatten, kantigen Paket.
Es stellte sich heraus, ein Schlag mit mehr als nur Kia Jungs auf dem Showroom Stock. Die weit ausgestrahlt / YouTube 'd Werbespots Schau der Seele und ihrer übergroßen Hamster Kumpel zeigte Durchhaltevermögen, Aufbau von Markenbewusstsein. Der koreanische Autobauer verkaufte 31.621 Seelen in seiner verkürzten beginnende Jahr auf dem Markt, das ein wenig mehr als 10 Prozent der Marke die Verkäufe in den USA bisher im Jahr 2011, ist die Seele des in Seoul ansässigen Autoherstellers meistverkaufte Auto in Amerika (65.118 Einheiten bis Juli 22 Prozent) und der zweiten meistverkaufte Fahrzeug insgesamt (Hinterkante der Sorento Crossover).
Und es hielt seine eigene, ohne Verbesserungen. Für die 2012 Seelen, die ehemalige Basis 1,6-Liter-inline-vier wird mit einem weiteren 1,6, insbesondere die Direkteinspritzung "Gamma" Einheit Ausgabe 138 PS und 123 lb-ft Drehmoment (bis 16 PS und 8 lb-ft von ersetzt Vorjahr). Es gibt einen neuen 2,0-Liter-auch. Pochierte aus dem "Nu" Motorenfamilie, wird der Port-injizierten 2.0 macht seine ersten Stateside Vorstoß, serviert 164 PS und 148 lb-ft (bis 22 PS und 11 lb-ft). Der Alterungsprozess Fünfgang-Schaltgetriebe und Viergang-Automatik haben außer Dienst gestellt sowie, entschuldigt ersetzt durch Sechsgang-Optionen für beide.
Willkommen in der Gegenwart, nicht wahr? Obwohl wir nicht erwarten, eine Nacht-und-Tag Unterschied in Vorwärtsbeschleunigung, die zusätzlichen Gänge in der Sechs-Gang-Automatgetriebe für eine sympathische Antrieb gemacht. Nehmen Sie uns beim letzten Besuch in Südkorea zum Beispiel. Es gibt lange Schnellstraßen mit Autos und Lastwagen Tunneln durch Berge und Schneiden durch Kleinstädte gefüllt. Es war zufällig ein Zivilschutz Bohrer an diesem Tag sein, mit militärischen Personals. Wenn wir nicht von den tristen Uniformen und glänzenden Gewehren abgelenkt, unsere Soul 2.0-Liter mühelos verschlang die Meilen. Aufgrund der Anzahl der Durchgänge auf den Autobahnen durchgeführt, blieb das Sechsgang-Auto beschäftigt, anmutig Wechsel auf vierten vom sechsten in den fünften vor dem Schalten und zurück in sechs. Der Vorgang wiederholt sich mehrmals und ohne Schnickschnack, für mehr Furore sparen vom Jammern Vierzylinder.
Der größte Gewinn aus den frischen powertrain Arrangements sind auf dem Papier, und zwar in Bezug auf Kraftstoffverbrauch. Der neue 1,6 bewertet 27/35 mpg Stadt / Autobahn, während der 2.0 zieht eine enge 26/34 mpg Stadt / Autobahn, die gleichen für beide Getriebe. Betrachten Sie die Seele Vorgänger verwaltet 26/31 mpg und 24/30 mpg Stadt / Autobahn, beziehungsweise, und es ist einfach, die deutliche Verbesserungen zu sehen. Es ist eine Welt heutzutage zimperlich, wenn es um Kohlenstoff-Emissionen und Brennen kostbar teures Öl kommt.
Der 2012 Soul Fahrt ist angenehm für eine Langstrecke und wir waren froh, dass Straßen-und Windgeräusche besser als erwartet zu finden. Wie sich herausstellt, war NVH Reduktion eine Priorität für die Seele erfrischt. Auch auf der To-do-Liste waren eine Handvoll ästhetische Veränderungen und Tech-Features. Draußen sind die Kurven auf den vorderen und hinteren Stoßfänger für mehr Definition akzentuiert worden. LED-Akzentbeleuchtung hat unterhalb der Scheinwerfer auf dem top-of-the-line Modell Exclaim (aka Seele!), Zusammen mit LED-Rückleuchten ausgestattet. Beheizbare Außenspiegel mit integrierten Blinkern sind die Norm auf der Seele + (der gewählte Namensschema für die 2.0-Liter-Modelle) und höher. Es ist die übliche Auswahl an Zubehör für die Stromversorgung, Keyless Entry, USB-und AUX-Anschlüsse und eine Schar von Sicherheits-Ausrüstung. Es gibt sogar Idle Stop and Go, eine Option projiziert, um ein wenig Kraftstoff im Stop-and-go-Verkehr zu speichern. ISG kann entweder mit Motor als Teil eines Eco Package kommen später in diesem Jahr, vorausgesetzt, es verfügt über eine automatische beigefügten gepaart werden.
Leider für die Basis Soul 1.6-Liter, wird die UVO Infotainment-Setup mit einer 4,3-Zoll-Touchscreen-Display nur auf der Seele + gefunden. Und wie man es vermuten, die Seele! erhält noch spezieller Bits und Stücke wie herausragenden 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, und vieles mehr. Die Exclaim ist auch die einzige trim abholen verfügbar Highend-Optionen wie Leder, Klimaautomatik, Druckknopfanfang, Navigation (ersetzt UVO), zweistufige Front-Sitzheizung (im letzten Jahr waren einstufige) und eine sieben Lautsprechern Infinity-Sound-System, das in der Seele + auto optioniert werden kann, auch.
Die Seele ist nicht für jedermann. Es ist für Käufer, die nichts dagegen haben ihren Platz Aussehen und Haltung. In der Tat, sagte Käufer könnte eigentlich sehnen die kastenförmigen Dimensionen und die damit verbundenen Vergünstigungen: eine reichliche Rücksitz (mehr Kopf-und Beinfreiheit als Optima) und sauber nach außen Sichtlinien. Werfen Sie in der neuen Ausrüstung, verrückte Lackfarben, bevorstehende Special Edition-Varianten, und es ist ein weiteres Juwel für diejenigen, die es hip ist quadratisch sein zu denken.
2012 Kia Soul
Grundpreis $ 14.650 - $ 20.350
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOREN 1.6L/138-hp/123-lb-ft DOHC I-4, DOHC 2.0L/164-hp/148-lb-ft I-4
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatik
Leergewicht 2600-2800 kg (MFR)
WHEELBASE 100.4 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 162,2 x 70,3 x 63,4 in
0-60 MPH 8,0-9,2 sec (MT est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 26-27 / 34-35 mpg (est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 125-130 / 96-99 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN 0,64-0,67 lb / Meile (est)
ON SALE IN US Aktuelle
No comments:
Post a Comment