Anstatt das Feld neu zu erfinden, hat Kia beschlossen, zu versuchen und zu schlagen Scion auf eigene Spiel mit der 2010 Kia Soul. Die Formel ist ähnlich: Bieten Sie eine unkonventionell gestylte Fahrzeug mit Funktionen zum Schnäppchenpreis geladen, fördern individuell mit einer Reihe von optionalem Zubehör, und sie nur gerade in die College-Publikum. Also, wie ist die Seele alles andere als ein Klon xB, dann? Kia beantwortet diese Frage, indem jedes Stück der Formel einen Schritt weiter.
Erstens, Kia dargelegt, um die Seele scheinen etwas mehr als nur ein anderes Feld zu sein, so der koreanische Autohersteller-Designer erstellt ein Gewächshaus mit einer auffälligen Reverse-Keilform, schob die Räder aus den Ecken, und wickelte sie in weiten Gummi. Out Front, hat die Seele groß, runde Nase und winzige Kühlergrill bekannt geworden als neue Kia "Bulldogge styling" Cue.
Wenn Sie Probleme haben Platzieren des Soul in den Markt, sind Sie nicht allein. Kia erkennt nicht nur diese, sondern umarmt es und sagte, die Seele "entzieht sich jeder Kategorisierung." Es ist nicht so kantig wie das xB oder den Nissan Cube - der andere neue Box auf dem Block - noch ist so sportlich wie ein Benzinmotor wie der Mazda3 oder Volkswagen Golf. Die Seele scheint irgendwo in der Mitte gibt.
Die herausgeschobenen Räder verleihen der Seele eine breite Spur und sportliche Präsenz, sondern auch das Gewächshaus klein aussehen. Innen, obwohl, es gibt viel Platz für Sie und Ihre Gäste. Beinfreiheit ist mehr als ausreichend für die meisten Passagiere vorne und hinten, und es gibt viel Kopf-und Schulterfreiheit für größere Passagiere. Kia macht die Seele bietet Passagieren mehr Platz als der xB und es fühlt sich geräumig, obwohl die Scion gewinnt die Ladung Vergleich. In der Tat ist der Seele Laderaum überraschend klein auf 19,3 cu ft mit den Rücksitzen up, obwohl es immer noch gut für mehrere mittelständische Koffer. Lassen Sie die 60/40-split Rückbank, und die Seele wird tatsächlich ein ziemlich fähig Schlepper bei 53,4 cu ft, wenn die Heckklappe ist trügerisch klein, wenn geöffnet. Für kleinere Gegenstände, wirst du die partitioniert Unterflur-Fach im Kofferraum nützlich, um Dinge organisiert und vor dem Verrutschen zu finden. Vorne, wirst du viel cubbies zum Verstauen von Handys und iPods und dergleichen, zusammen mit einem Handschuhfach tief genug, um einen Laptop-Computer halten zu finden.
Kia hat die Seele mit allen Arten von Funktionen und Technologien geladen, um seine Insassen unterhalten zu allen Zeiten zu halten. Obwohl eine Basis Soul for nur $ 13.995 hatte werden können, empfehlen wir Ihnen knallen mindestens für die Seele + (Plus) bei nur $ 1000 mehr. Mit ihm erhalten Sie Standard-Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sirius Satellite Radio, iPod, USB-und AUX-Anschlüsse und ein Sechs-Stereo-Lautsprecher mit CD-Player. Ein optionaler Audio-Upgrade-Paket erhalten Sie einen Center-Lautsprecher im Armaturenbrett und einem Subwoofer in den Rücken, und Kia verkaufen Ihnen einen Garmin portable Navigationssystem durch das Zubehör-Programm für alle Ihre Peil-Bedürfnisse. Ein in-dash-Einheit ist in den Werken. Das ist viel Wert für ein Auto, deren Oberkante bei $ 18.600, obwohl es nicht verwunderlich, von Kia, die ihre rep gemacht hat auf der bang-for-the-Buck-Gleichung.
Die Seele wird mit 11 Farb-Optionen mit Namen wie "Lava" und "Alien" (die Kinder sind sicher, sie zu lieben!) Starten, und Kia wird Roll-out drei größere Farbauswahl, nachdem das Fahrzeug auf den Markt kommt. Um wirklich begeistern Sie Ihre Kreativität bietet Kia mehr als 50 Zubehörteile für die Seele, darunter Body-Kits, Grafiken, Performance-Teile, und vieles mehr, so dass jeder Käufer kann sagen, seine Seele ist nicht wie jede andere. Kia plant, auch weiterhin neue Accessoires zum Katalog hinzuzufügen Besitzer können so halten Aktualisierung ihrer Autos. Einige davon, wie die beleuchtete Front-Tür-Lautsprecher, die eingestellt werden, um in verschiedenen Mustern als Teil des Audio-Upgrade-Paket blinken kann, ist ein bisschen unecht, aber da Ähnliche Artikel bereits im Aftermarket erhältlich, sind sie wahrscheinlich holen ein paar Fans.
Okay, also das Design ist funky und einzigartig, und die Optionen und Wert sind beeindruckend, aber wie sieht die Seele, wissen Sie, zu fahren? Wir haben versucht, das Fünfgang-Schaltgetriebe und die vier-Gang-Automatik Aromen, sowohl mit dem up-Niveau ausgestattet, 142-hp, 2.0L Motor. Während die Seele sich relativ schnell und wendig im Stadtverkehr, auf der Autobahn, könnte der Motor verwenden ein bisschen mehr Mut und das Automatikgetriebe ein zusätzlicher Gang. Kia versichert uns, es ist schon ein Blick in den beiden Fragen.
Während seiner breiten Reifen der Seele verleihen eine sportliche Haltung, sie übertragen auch eine ganze Menge Lärm von der Straße auf rauen Pflaster, wenn es nicht übertrieben. Trotz der sportlichen Look und unser Tester Sport Ausstattungsvariante und neu abgestimmtem Fahrwerk zeigte die Seele ein wenig mehr Seitenneigung als erwartet und verzeichnete einen Durchschnitt von 0,83 g Griff um unsere skidpad. Seine Rundenzeit um den Motor Trend Achter-Kurs war auf 28,2 sec und 0,59 g unauffällig. Aber trotz der durchschnittlichen Zahlen, Fakten Alle seine Handhabung besten diejenigen seiner direkten Wettbewerber, so ist es sehr konkurrenzfähig in seinem Segment. Eine Wortklauberei wir haben, ist mit der Seele der Lenkung, die schwer bei niedrigen Drehzahlen und leichter bei hohen Geschwindigkeiten fühlt - nicht gerade eine großartige Kombination.
Geradlinige Beschleunigung ist nicht viel zu aufgeregt, entweder. Auch mit dem top-shelf 2.0L underhood nahm der Kia eine etwas gemächliche 8,7 sec auf 60 mph zu erreichen und an die Viertel-Meile in 16,7 sec Marke mit 81,2 Meilen pro Stunde. Wir haben nicht ein Auto mit dem 122-PS, 1.6L Motor zur Hand, um zu testen ausgestattet, aber es ist sicher zu sagen, es wird noch langsamer. Der Seelen rettende Gnade ist die überraschend niedrigen 2875-lb Leergewicht, die Ihnen helfen zu generieren einige weitere beeindruckende Zahlen mit einer Beule an der Macht könnte. Dennoch ist seine Leistung direkt hinter dem xB und vor dem Cube. Kia hat sich zu einem Allrad-Antrieb gesucht, aber fand es zu schwer, zu groß und zu teuer, um die Seele zu arbeiten. Keine Pläne wurden noch für eine Hybrid-Version gemacht, entweder.
Obwohl weit von den schnellen, die Seele fühlt sich immer noch schwungvoll durch die Stadt, durch kurze Getriebe sowohl in den Schalt-und Automatikgetriebe. Wind aus den Motor, aber, und du bist wahrscheinlich mehr Lärm als Leistung zu erhalten. Offensichtlich wurde dieses Auto soll ein urbanes Leben zu leben, und in diesem Umfeld scheint es. Während die automatische noch cog nutzen könnten, wäre es die bessere Wahl für Stadt pendeln, wie wir das Handbuch ein bisschen locker und ropy beim Rudern durch die Gänge gefunden. Auf der anderen Seite bietet ein 1.6L Seele mit einem manuellen Getriebe die besten Kraftstoffverbrauch bei 26 mpg highway city/31. Entscheiden Sie sich für die automatische, die nur mit dem 2.0L Motor ist, und du wirst 24 Stadt / 30 Autobahn mpg, das ist genau das gleiche wie du mit dem 2.0L Motor und Schaltgetriebe erhalten sehen.
Zusätzlich zu seiner Brieftasche-freundlich Kraftstoffverbrauch und Anordnung von Spielereien, die Seele bietet auch ein umfassendes Portfolio an Sicherheits-Features. Die Seele packt fast jedes elektronische Sicherheitssystem könnte man denken, einschließlich ABS, Bremsassistent, elektronische Bremskraftverteilung, elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle und ein Tire Pressure Monitoring System. Es verfügt auch über Dual-Front-Airbags, Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, aktive Kopfstützen an den Vordersitzen und in voller Länge Seite Vorhang-Airbags.
Wird cleveren Features, wie ein extra Stromanschluss im Bereich der Ladung und glow-in-the-dark Seele Logos in den Sitzen gestickt, genug sein, um über Box-Käufer zu gewinnen? Unsere Erfahrung sagt ja, vor allem bei der Halsabschneider Preis. Einzigartiges Design, High-Tech-Ausrüstung, und Tonnen von Add-ons wird wahrscheinlich ziehen Käufer Kia Lose, und der gute Verbrauchswerte, eindrucksvolle Sicherheits-Features, ordentliche Leistung, Garantie und niedrige Aufkleber Preis sicherlich helfen wird. Wenn Kia kann glätten ein paar Falten im ersten Jahr konnten wir sehen, einen neuen Erben aufsteigend die Box Thron in der nahen Zukunft.
2010 KIA SOUL
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout mit Frontmotor und Frontantrieb
Motor Typ I-4, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 120,5 cu in/1975 cc
Verdichtungsverhältnis 10,1:1
Leistung (SAE netto) 142 PS @ 6000 rpm
Drehmoment (SAE netto) £ 137-ft @ 4600 rpm
Redline 6500 rpm
Gewicht an die Macht £ 20,2 / PS
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Achse / Achsübersetzungen 4.19:1 / 3.26:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern
Lenkübersetzung 15.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7
Bremsen, f, r 11,0-in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS
Räder 7,0 x 18-in, Aluminiumguss
Reifen, f; r 225/45R18 91V M + S, Hankook Optimo
ABMESSUNGEN
Radstand 100,4 in
Titel, f / r 61.8/62.0 in
Länge x Breite x Höhe 161,6 x 70,3 x 63,4 in
Wendekreis 34,4 ft
Leergewicht 2875 £
Gewicht dest., F / r 60/40%
Sitzplätze 5
Headroom, f / r 40.2/39.6 in
Beinfreiheit, f / r 42.1/39.0 in
Schulterfreiheit, f / r 55.2/55.1 in
Ladevolumen 19,3 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2.8 sec
0-40 4.3
0-50 6.2
0-60 8.7
0-70 12.2
0-80 16.1
0-90 21.5
0-100 30,9
Übergeben, 45-65 mph 5,0
Quarter Meile 16,7 sec@81.3 mph
Bremsen, 60-0 mph 119 ft
Querbeschleunigung 0,83 g (avg)
MT Achter 28,2 sec@0.59 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 2600/min
CONSUMER INFO
Grundpreis 17.645 $
Preis wie geprüft $ 17,645
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Powertrain Garantie 10 yrs/100 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/60 000 Meilen
Tankinhalt 12,7 gal
EPA Stadt / Highway econ 24/30 mpg
CO2-Emissionen £ 0,74 / Meile
MT Kraftstoffverbrauch 22,0 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifrei
No comments:
Post a Comment