Saturday, August 10, 2013

Four-cylinder Midsize Sedan

Familien haben es hart in diesen Tagen. Gas ist fast fünf Dollar pro Gallone. Eine Gehaltserhöhung (vorausgesetzt, es ist auch eins) macht kaum eine Delle in der Stapel von Rechnungen, die mit der gleichen Rate wie die Kinder wachsen scheint. Und was ist mit den Kindern? Nun, sie wollen alles von einem iPhone und einem wii zu Designer-Jeans und einer Reise nach Europa. Oh, und vergessen Sie nicht, sie zu füttern und sparen für ihre College-Fonds. Was ist das? Rezession? Ah, das ist nur ein Schein-Projektion. Suck it up und nehmen Sie einen zweiten Job oder Hypothek.
Das Leben ist ein ... naja, Sie wissen. Auf der hellen Seite, wenn es um den Kauf eines Gas-geizigen Auto, das die Familie von und zur Arbeit, Schule, Costco, und die Kugel Feld schleppen kommt, gibt es viele Möglichkeiten, die nicht brechen wird die Bank. Immerhin verbringen hart verdientes Geld auf einem SUV oder Van, beide trinken Gas wie ein frat Junge tut Budweiser, scheint unverantwortlich gerade jetzt. Tatsächlich liefert eine viertürige Limousine, die fünf Passagiere und eine Woche im Wert von Lebensmittel schlucken können, noch rund 25 mpg und kostet ca. $ 25.000 macht verdammt viel mehr Sinn.
Zu diesem Zweck haben wir 10 Familienlimousinen-jeweils von einer Vier-Zylinder-Motor mit Automatikgetriebe angetrieben versammelt Getriebe-und unterwarf sie instrumentiert sowie subjektive Analyse auf der Teststrecke und auf den Autobahnen und Bergstraßen rund Tehachapi, Kalifornien. Bemerkenswert ist, haben wir auch zwei weitere Messungen, die besonders geeignet scheinen hier - Innengeräusch und ein Echtzeit-Welt Quantifizierung der Fahrqualität von der Autobahn Teil der Auswertung Schleife aufgelesen. Da dies ein sehr ortsspezifische Wert, ist es auf einem 10-Punkte-Skala relativ, ein niedriger Wert, der eine glattere Fahrt zitiert. Nach einer Woche intensiver Prüfung belegten wir sie auf Leistung, Kraftstoffverbrauch, Verfeinerung, Praktikabilität, Wert und Sicherheit.
Welche waren die fünf besten? Welche nicht? Für letztere haben wir aufgelistet bis 6. Plätze unter 10.. Für die ehemalige Besuche technischer Redakteur Kim Reynolds aufschlussreiche und unterhaltsame Vergleichstest. Und seien Sie sicher, unseren Bewertungen und kaufen auf jeder der 10 durchzulesen.
10. Platz: 2008 Dodge Avenger SXT
Trommelbremsen, Vier-Gang-Getriebe, billige Kunststoffe und Segelboot Lenkung machen dies zu einem furchtbaren Laufwerk. Lücken zwischen den letzten und ersten bekommen keine breiter als diese.
9. Platz: 2009 Mitsubishi Galant Sport Edition
Sieht alt, fühlt sich älter, und sattelte mit vielen Dieser Vergleich ist worsts, einschließlich Kraft-Gewichts-und EPA und beobachteten Kraftstoffverbrauch. Gute Nachrichten: Es schlug den Avenger. Schlechte Nachrichten: Es schlagen nur die Avenger.
8. Platz: 2008 Chevrolet Malibu LTZ
Schlechte Finish für den wohl besten Hingucker. Schade, dass sexy Haut verbirgt sich ein Gewicht Problem der Ecotec und Sechs-Gang nicht verarbeiten kann.
7. Platz: 2008 Nissan Altima 2.5 SL
Steepest Aufkleber, aber nicht die beste Fahrt, Leistung oder Wert. CVT und Lichtlenkung erstellen eine mühelose Fahrt, noch nicht vollständig geladen ist, scheint es immer noch fehlen.
6. Platz: 2008 Kia Optima EX
Obwohl durch eine Aktualisierung, beendet Kia auf dem zweiten Rang. Zimmer-und Wirtschaft sind in Ordnung, es muss nur die gleichen Verfeinerungen der Sonata erhalten.
2008 Chevrolet Malibu LTZ
Größer als das Leben
Dies ist bei weitem die meisten amerikanischen Mittelklasse-Limousine kann man kaufen. Briefschreiber entspannen, haben wir nicht die Mühe, die Spur der Herkunft der jeden letzten Bit und Stück, wir reden hier Persönlichkeit. Alles rund um das neue Chevy Malibu ist groß und fett. Es ist ein unerschrockener Yankee Doodle Dandy, von seiner breiten lächelnden Gesicht und blingy Chromfelgen der brightwork klingelt die Fenster. Die frechen Styling setzt sich im Inneren mit mehreren Wahlmöglichkeiten für kontrastreiche Farben im Innenraum und mehr Chromleisten. Es ist eine erfrischende Ablenkung von all den fad-Handys Ausrollen von so vielen asiatischen Fabriken.
Solche frechen Styling verleiht dem Malibu eine larger-than-life Antlitz. Wenn in der Nähe seiner Hauptrivalen geparkt, sieht das Malibu größer als die meisten, aber es ist dreidimensional zu den kleinsten - nur der Nissan Altima und Kia Optima gegossen kleiner Schatten. Setzen Sie sich in der Malibu und es fühlt sich groß, aber in der Tat, auf 112,5 cu ft, hat nur der VW Passat einen kleineren EPA kombinierten Innen-und Kofferraum. Driving the Malibu LTZ 2.4L erhöht die Illusion largeness, wenn auch nicht in einer besonders schmeichelhafte Weise.
Die Ecotec 2.4L Vierzylinder-Motor verfügt über variable Ventilsteuerung und streckt einen rechten respektable 169 PS und 160 lb-ft Drehmoment. Und um das Beste aus dieser Leistung und Drehmoment zu machen, wird die 2008 Malibu LTZ mit einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe, eine Seltenheit in dem Segment (nur der Volkswagen Passat und bevorstehenden Mazda6 Angebot sechs Gänge) ausgestattet. Lesser 2.4L Malibu Modelle machen mit vier Geschwindigkeiten zu tun, aber die Produktion stockt, die sechs werden in der Formation zu vermehren. Nicht überraschend, bietet das Malibu das breiteste Übersetzungsverhältnis in dem Segment, das muntere Beschleunigung deutet verbreiten. Bekämpfung dieser Erwartung ist jedoch eine ziemlich saftige Leergewicht von 3503 £ - 165 £, die schwerer als das größte in seiner Klasse Hyundai Sonata ist. Mit dem Hammer unten, helfen die zusätzlichen Zahnräder der Malibu überwinden ihre 8,4 Prozent von Gewicht zu Leistung Defizit und beschleunigen fast so schnell wie der Sonate und erreichte 60 mph in nur 8,7 Sekunden (bis der Sonate 8.6) und überqueren die Viertel-Meile Marke in einer identischen 16,7 sec, nur 0,2 Stundenmeilen langsamer 84,3 Stundenmeilen.
Aber wie oft ist Ihr Fuß auf dem Boden? Nach allem, wenn Sie Jack-Kaninchen Beschleunigung benötigen Sie für die 252-PS, 3,6-Liter-V-6 Malibu Pop. Angetrieben mehr normal, wird die Übertragung programmiert, um den Kraftstoffverbrauch, indem bis zu den höchsten praktischen Gang so schnell wie möglich zu maximieren. Es lohnt sich, auf die EPA Dynamometer mit Bewertungen von 22 mpg city/30 mpg Autobahn (unter Hauptrivalen mit Automatikgetriebe, nur der Hyundai Sonata und Nissan Altima top Malibu kombiniert Sparsamkeit), aber in der realen Welt diese Strategie verleiht dem Fahrzeug ein leicht lethargisch Verhalten. Der Fahrer muss entweder arbeiten die handlichen manuellen Schaltwippen am Lenkrad viel oder prod das Gaspedal tief zu häufigen Herunterschalten, von denen alle das Auto scheint mehr lethargisch als die Zahlen deuten darauf hin, macht zwingen. Und die Art und Weise angetrieben Magazin Tester tun, reduziert diese häufigen Herunterschalten der Malibu-Test Autos nur 21,5 mpg - das ist weniger als alle, aber die Vier-Gang-Mitsubishi Galant.
Der andere etwas schmeichelhaften larger-than-life Aspekt dieser Malibu LTZ ist seine Aufkleber Preis, der bei 25.920 $ beginnt. Diese Art von Geld kauft einen mächtigen opulent Hyundai Sonata und scheint etwas ehrgeizig für dieses Chevy - wenn Sie einen großen, fetten, Rabatt beim Händler, die wahrscheinlich ist, verhandeln können.
- Frank Markus

2008 Dodge Avenger SXT
Zornige was genau?
Der Dodge Avenger SXT der Monroney besagt, dass es das ist "offizielle Pkw von NASCAR." Ist das eine gute Sache oder eine schlechte Sache? Wir sind nicht wirklich sicher. Egal, mit seiner Unterschrift fett und kantig Ausweichen Styling, funktioniert die Avenger tragen einen Retro-Look erinnert an Stock-Cars. Leider, das ist ungefähr so ​​rassig wie der Avenger bekommt. Laut technischer Direktor Frank Markus, "Der Dodge quasi-aggressive Styling und Nomenklatur und seine rassigen white-faced Lehren Art von Sportlichkeit einen Scheck, dass der Antriebsstrang und Fahrwerk kann nicht einzulösen."
Führen Sie dieses Ausweichen um Darlington, und Sie finden es liefert 0 bis 60 in 9,3 Sekunden die Viertel-Meile in 17,0 auf 83,3 Stundenmeilen, 60-0 Bremsen in 142 Meter, und Querbeschleunigung von 0,74 g. Inmitten Testzahlen aus neun seiner Konkurrenten, die Dodge, für die Viertel-Meile Fallengeschwindigkeit sparen, legte sie tot letzte. Zumindest die Avenger ist nicht die "offizielle Sportlimousine von NASCAR," denn das wäre bedauerlich.
Also, was soll das? Warum ist der Dodge so glanzlos? Nun seinem 2,4-Liter-Vierzylinder ist ein bisschen grob und, bei 173 PS nicht gerade bescheidenen anderen vier-Banger, von denen einige 200 Pferde produzieren. Während die meisten seiner Konkurrenten fünf-oder sechs-Gang-Automatik verwenden, bleibt der Dodge getreu ihrem treuen ol 'Vier-Gang, die es drückt auf der Linie mit etwa so viel Energie wie ein Krüppel Schildkröte. Scheibenbremsen hinten? Nee, lass uns mit weniger wirksamen Schlagzeug kleben.
Nicht, dass es schlecht mit dem Dodge. Es bietet zwar eine Standard-"Chill Zone" Fach im Armaturenbrett, die Getränke kalt sowie eine MyGIG Multimedia-System, das eine Touch-Screen-Display und eine Festplatte verfügt hält. Oh, und dass "wheezy Motor" und "archaische tranny" kommen mit einer lebenslangen Garantie auf Antriebsaggregate, alle für einen sparsamen als-geprüften Preis von 21.500 $.
Other than that, es gibt nicht viel, um mit diesem offiziellen Pkw von NASCAR dergleichen. "Ziemlich viel ein überzeugendes Argument für den letzten Platz unter seinen Herausforderer", erklärt Markus. Leitender Redakteur Ed Loh drückt es anders aus: "Insgesamt ist dies die Essenz der grundlegenden Transport ist; nicht im Entferntesten Spaß zu fahren und nicht alles, was praktisch oder funktionsreiche Es gibt absolut keinen Grund, dieses Auto zu kaufen.". Nun, es sei denn, Sie müssen gekühlt Limonaden für den Antrieb der kurzen Strecke haben.
- Ron Kiino

2008 Ford Fusion SEL
Stilvolle Sportler braucht Adrenalin
Der Ford Fusion war vielleicht die größte Überraschung der Gruppe haben. Es dauerte nicht Rakete auf 60 mph mit jedem Dringlichkeit (in der Tat war es die langsamste auf hohe Geschwindigkeit zu erreichen, hatte die langsamste Weitergabe Macht und Viertel-Meile mal), und nicht die dramatischsten Styling, aber es immer noch links jeder, der es fuhr sehr beeindruckt.

Sein 2.3L vier-banger nicht blasen die Türen aus dem Wettbewerb, was beweist, Thrash und asthmatische an Steigungen und nur ausreichende überall sonst - und das war während der Fahrt ohne Passagiere oder Fracht. (Eine energetische 2.5L vier mit rund 170 PS die 2,3 für das Jahr 2009 zu ersetzen.) Die Fusion der Fünf-Gang-Automatik tat, was sie konnte mit dem 160-PS-Motor, Getriebe halten länger, um sich für den relativen Mangel an Macht. Leider hat es nicht zulassen, dass Sie die Kontrolle-der Schalthebel können Sie zwischen D und L wählen, und wenn in L, es braucht nicht viel für sie hüpfen, um aus der Drehzahlbegrenzer. Manuelle Steuerung wäre willkommen waren. Wo die Fusion scheint allerdings, auf kurvigen Straßen. Es verwendet eine Version des Mazda6 Chassis, wodurch der Ford zuversichtlich und fest in Windungen gepflanzt. Es ist auch gut über Unebenheiten und Unregelmäßigkeiten und nachgiebig genug, um eine komfortable Fahrt bieten gesteuert, außerdem ist die Lenkung linear und vorhersehbar.
Das Interieur ist eine elegante schwarz-beige Kombination mit Metall und Woodgrain-wie Akzente gänzlich. Ford wählte Materialien mit Bedacht, diejenigen auszuwählen, die die Kabine Stil und Klasse, ohne dass die UVP zu hoch zu verleihen. Die Vordersitze sind weich, aber mit viel Lordosenstütze, und der hinteren Reihe, während das Gefühl zu schmal ist, hat erhebliche Zehen-und Fußraum. Der NAV / Angaben Bildschirm war hart auf einen Blick zu lesen, zwingt das Auge des Fahrers von der Straße weg für längere Zeit. Der Wechsel zu anderen Schriftarten oder kontrastierenden Farben würde einen großen Unterschied machen und machen dies zu einem viel sichereres System zu bedienen.
Fords mittelständische Wettbewerber verbindet attraktive Optik, eine hervorragende Chassis und sehr viel Wert. Die Oberlinie SEL, einschließlich Navigation, Sync, Sirius, reverse sensing und beheizt (vorne) Ledersitze, kam zu einem Haar über $ 26.000 - und es würde nicht viel, um den Preis zu senken von dort.
- Allyson Harwood

2008 Honda Accord EX
Ein Stolpern auf der Suche nach Perfektion
Unsere Liebe / Hass-Beziehung mit der 2008 V-6 Honda Accord wurde gut dokumentiert. Wir haben einen in unserer Garage für das Jahr, und bestimmte Mitarbeiter lieben es, auf das Styling der brandneuen Modell rippen. Andere hasse es, ständig daran erinnern, diese Jungs sie ihre bifocals verlegt haben wieder.
Was ist mit dem Vierzylinder-Modell? Nun, mit dem gleichen Blech und Innenraumgestaltung kommen die gleichen Spitzfindigkeiten mit dem Design. Auf der Außenseite, prall Scheinwerfer und eine Mischung aus sich kreuzenden Platten und Nähte beleidigen einige, während andere denken, es hat einen Blick, Alter besser als die frisch-jetzt-wer-weiß-about-2011 Styling, sage, der neue Malibu .
Im Inneren besteht der Generationswechsel Lücke. So übel die Eide wurden von einigen über die scheinbar willkürlich angeordnet Ausbreitung von Tasten auf der Mittelkonsole murmelte, würden Sie denken, wir redeten über iDrive-System von BMW. Andere hatten nicht lange genug von ihren iPhones zu bemerken aussah.
Der Vierzylinder-Accord EX Leistung ist mehr gut aufgenommen. Obwohl der Accord ist viel größer als die letzte Generation und der längsten und breitesten in unserer Gruppe von 10, es ist auch eines der mächtigsten, Ausschieben 190 PS aus einem 2,4-Liter-I-4. In Leistung und Leistungsgewicht, beendete den Accord direkt hinter dem Passat, während es 8,2-sec ist 0-bis-60 Zeit steckte es in dem dritten Platz hinter dem Passat und Altima. Alles gut, so weit, aber unsere Richter wurden über die Lieferung von Waren dieser mächtigen aufgeteilt.
"Es ist nicht fair, um dies zu eben diesem Auto sagen, aber die I-4 Accord definitiv gekämpft bergauf. Hatte ich die Gelegenheit, um einen langsam fahrenden Lastwagen passieren und konnte nicht mehr aufstehen genug Dampf, um es zu tun", sagt Harwood.
"Nicht gerade beeindruckend Schub, und warum wird es nicht bis in den roten rev wenn mein Fuß ist auf dem Boden?" fragt Markus.
Kiino einverstanden. "Der Motor ist sehr schön, glatt und klingt vor allem in VTEC rassig."
Alle waren auf der gleichen Seite in Bezug auf die Übertragung. "Die Übertragung funktioniert gut, eine gute Nutzung der verfügbaren Leistung. Habe ich eigentlich diese trans ist besser hier als bei der V-6", ergänzt Harwood.
"[Die Übertragung] ist eine reaktionsschnelle und flüssige", sagt Kiino, "aber ich würde noch gerne einen manuellen Modus." Die Tatsache, dass Honda Fünfgangauto rutschen kann, detentless von D (Drive) in den dritten Gang (D3), ohne den Zugang in den vierten Gang, war eine häufige Beschwerde.
Obwohl der Accord regierte das skidpad mit der höchsten seitlichen Griff, lief unsere Redakteure subjektive Fahrqualität Handling und Einschätzungen weit und breit. Markus gefiel die Fahrt ("sehr geschmeidig" und Lenkung "Licht, sondern direkt, mit wenigen Überraschungen"), aber nicht mit dem overconservative Stabilitätskontrolle begeistert.
"Ich habe viel von VSC [Vehicle Stability Control] Intervention mit der gleichen Geschwindigkeit wie die anderen gefühlt", sagt er. "Ich mag es nicht - ich fühlte mich unter Kontrolle, bis das Auto anders entschieden."
Kiino gefunden kein Problem mit dem VSC oder Handhabung, den Aufruf der Accord "sehr gefasst -. Gegensatz zu den Malibu"
"Der Accord hat scharfe Turn-in, bleibt flach und hat leichtgängige Lenkung und große Bremsen", sagt er. "Außerdem ist die Fahrt konform, aber Sie haben ein starkes Gefühl von, was los ist an den Kontaktstellen Patches."
Obwohl vielleicht zu stark für einige als Harwood Notizen: "Die Fahrt ist zu grob für meinen Geschmack, aber akzeptabel auf täglicher Antrieb."
Andere bemerkenswerte Kommentar hob die ausgeprägte Rauheit durch die Reifen-und Windgeräusche (obwohl bei flotten 80-mph California Autobahn Geschwindigkeiten) übertragen. Obwohl von allen erwähnt, waren einige nicht so besorgt, kreiden es zu einer erhöhten Griffigkeit.
Markus gab dem Accord Bestnoten für seine "huge" Rücksitz, tolle Sicht, und eine schöne abschließbaren Ski-Pass-Through, aber dinged es auf dem ebenso upsized Kofferraum. "Nicht so toll - anständigen Platz, aber viele Angriffe, darunter zwei ausgesetzt, kurios obsolet, Schwanenhälse."
Auf dem Wert Ende gibt es nicht zu leugnen, Accord ist ein überzeugendes Argument. Wie ist der Honda Weise kam unser EX-Modell gut ausgestattet, mit wenigen Optionen oder zusätzliche Kosten. Seine so getestet Preis von 23.860 $ legte sie deutlich unter ihrem Rivalen Altima, Fusion, Malibu, und Passat, aber mit einer Prämie, wenn sie gegen Camry, Optima und Sonata verglichen.
Honda hat ein starker Anwärter, dass die Leistungen von Bekanntheitsgrad, eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und guten Ruf, aber dieses völlig neue Accord ist nicht perfekt produziert. Werden einige seiner polarisierenden Elemente halten Sie es aus unter die Krone?
-Edward Loh

2009 Hyundai Sonata SE
Most Valuable Player
Qualität ist seit jeher ein koreanisches Auto-Kennzeichen. Am Anfang, dass die Verwendung von Killer Stereoanlagen, giguntous Garantien und Gebrauchtwagen-Preise für Kunden in elenden Autos entworfen und gebaut von Menschen, die neu auf den Straßenverkehr waren locken soll, geschweige denn Automobilbau. Der Wert Preisgestaltung und beeindruckende Garantiebedingungen (fünf-year/60 ,000-Meile Stoßstange an Stoßstange und 10-year/100 ,000-Meile powertrain Deckung) besteht bis heute, obwohl sie wohl geworden sind unnötig. In Bezug auf Verpackung, feature-Inhalte, Fahrdynamik und Qualität bauen, Hyundais jetzt Rivale die Benchmark-Blue-Chip-Marken, und im Jahr 2006 Hyundai nosed vor mächtigen Toyota in der begehrten JD Power Initial Quality Umfrage Rankings.
2009 Sonata ist ein perfektes Beispiel dafür. Alle neuen für das Jahr 2006 hat Hyundai wieder verbrachte großen zu halten sein Brot-und-Butter-Limousine im Wettbewerb mit dem neuen Toyota Camry und Honda Accord Limousine, die seither erschienen sind. Der 2,4-Liter-Vierzylinder-Motor bekommt kontinuierlich variable Ventilsteuerung auf beiden Nockenwellen, eine neue variablem Volumen Ansaugkrümmer und andere Finessen, PS 162-175 und Drehmoment von 164 bis 168 lb-ft zu steigern. EPA Kraftstoffverbrauch erhöht auch von 21 mpg city/30 mpg highway bis 22/32 mit dem Fünfgang-Automatikgetriebe, besting Camry und Accord. Und es ist nicht nur die Zahlen, die beeindrucken. Dies ist eine leichtgängige, wohlklingende vier, die nicht im Leerlauf nicht schütteln und nie vibriert das Lenkrad so viele Vieren zu tun. Beschleunigung auf 60 mph in 8,7 Sekunden verfehlt Camry und Accord (um 0,2 bzw. 0,5 sec, respectively), fühlt sich aber wettbewerbsfähige und ungefiltert aus dem Fahrersitz.
Big Geld ausgegeben wurde die Modernisierung der Innenraum mit einer neuen Mittelkonsole, ein paar neue Farben zur Auswahl, und Chrom-Akzenten, die die Sonate fühle mich wie es in einer höheren Preisklasse ist Wettbewerb zu machen. Offiziell von der EPA als ein großes Auto eingestuft, rangiert es gibt reichlich Platz für fünf Sitz in Komfort und dem riesigen 16,3-cu-ft Kofferraum als best in class (zumindest bis der neue Mazda6 Limousine kommt, Prahlerei 16,6 Würfel). Sonata Serienausstattung gehören Stabilitätskontrolle, Reifendruck-Kontrollsystem, beheizbare Außenspiegel und ein XM-ready Stereoanlage mit USB / iPod-Anschluss und AUX-Buchse. Unsere SE hat ein Standard-Schiebedach, 17-Zoll-Räder mit einem Sportfahrwerk und automatische Scheinwerfer. Fancier Limitierte Modelle bekommen ein optionales Navigationssystem in diesem Jahr.
Wahrscheinlich das, was uns am meisten beeindruckt über 2009 Hyundai Sonata ist seine anspruchsvolle Fahrverhalten und Handling. Die Steuerung-Arm vorne / Multilink-Hinterachse bietet eine Fahrt, die so glatt und geschmeidig wie der Toyota Camry ist, und gleichzeitig zuversichtlich, neutralen und berechenbares Fahrverhalten. Ultimate Grip Grenzen sind bescheiden (0,78 g), aber das Licht-effort Lenkung hält den Fahrer, wo diese Grenzen sind informiert. State-of-the-art Anti-Blockier mit Bremse-assist hilft stoppen die Sonate von 60 mph in nur 124 ft - gleiche wie ein Camry, und kürzer als die meisten seiner engsten Wettbewerber.
Draußen wird das Styling mit neuen Lampen (einschließlich jewellike Projektor Abblendlicht), Kühlergrill, Stoßfänger und Räder aufgefrischt. Es ist ein schöner und reich aussehen, aber wenn es einen Ort, wo die Koreaner noch Trail Der Industrie ist es im Design. Es gibt nicht ein einziges Detail drinnen oder draußen, die nicht aussieht vertraut sind oder scheinen entlehnt aus anderen Limousine. Wer weiß? Vielleicht die Koreaner merken, dass sie Hinterkante der Packung in dieser Hinsicht, und das ist, warum sie halten ihre Preise so niedrig sind. Sonaten öffnen bei nur $ 18.795 für ein GLS oder $ 21.195 für eine SE (unsere klingelte in bei $ 22.235). Eine geladene V-6 Limited Modell mit Navigation kommt immer noch in unter 28.000 $. Was auch immer Sie auf einer Sonata verbringen, du bist immer große Raffinesse und Qualität für Ihr Geld.
- Frank Markus

2008 Kia Optima EX
Alles super, aber einen halben Schritt hinter
Wenn Sie fleißig habe Erforschung Vierzylinder-Familie Limousinen, dann haben Sie wahrscheinlich wissen über den neuen 2009 Hyundai Sonata, die so bedeutende Upgrades erhalten - eine stärkeren Motor und ein völlig neues Interieur. Nun, wie Kia zeigte endlich Aprils New York Auto Show, die Optima, die nur zufällig der Sonate Corporate Geschwister sein, werden ähnliche Verbesserungen für '09 sowie empfangen. Das bringt uns zu dem, was Sie denken schon - ja, haben wir versucht, den neuen 2009 Optima bekommen, aber uns wurde gesagt keine zur Verfügung stand, bis später im Jahr. Schade, denn der Kia wohl uns mehr beeindruckt haben als es tat.
Natürlich erstaunt unsere 2008 Optima EX uns mit seinem Wert. Tragen einen Basispreis von nur 20.135 $, enthalten sie einen 162-PS-Motor, ein Fünf-Gang-Automatik mit manueller Steuerung, Vierrad-Scheibenbremsen, sechs Airbags, Klimaautomatik, Ledersitze trimmen, ein Acht-Wege-Fahrersitz, beheizbare Außenspiegel, ein automatisch abblendender Rückspiegel, eine lederbezogene Lenkrad, und, natürlich, eine stellare Garantie. Unsere Tester prahlte vier Optionen - $ 700 Appearance Package (. 17-in Räder, Blackout Außenordnung, schwarz Interieurleisten), $ 600 Elektronische Stabilitäts-Package (elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, ABS, Bremsassistent), $ 1.300 Premium-Paket (Unendlich Sound System, Schiebedach), $ 700 Convenience Package (beheizbare Vordersitze, Beifahrersitz, elektrisch verstellbare Pedale, hinten Sonnenschirm)-das hat eine Menge Show für nicht viel Teig, womit unter dem Strich nur bis zu 23.435 $.
Während diese für big bang for your buck, ist es nicht genau der beste bang for your buck gleichzusetzen. Zum Beispiel, ein wunderschön 2009 Sonata SE mit einem automatischen, Schiebedach und 17-in ausgestattet. Räder geht für knapp über $ 22.000, als Markus stellt fest: "Die Optima allgemein fühlt sich an wie eine Generation älter als die Sonate - es ist weniger anspruchsvoll, trotz Kia Leder und Klima-Automatik." Harwood stimmt, und erklärt: "Der Kia hatte nicht das gleiche Gefühl von Wert und Qualität wie das Hyundai, und ich fände es schwer zu empfehlen, dass man mehr Geld für weniger Auto, das von der gleichen Muttergesellschaft kommt."
Dennoch bedeutet Kauf eines Optima dich nicht dumm - weit davon entfernt, in der Tat. Es ist nicht nur aggressiv ausgepreist, aber es ist auch gut gebaut, beladen mit Inhalt und anständig in der Lage an der Teststrecke, die Entsendung von 0 bis 60 in 8,8 sec, die viertel Meile in 16,7 auf 84,3 Stundenmeilen, Bremsen 60-0 in 130 ft und Querbeschleunigung von 0,79 g. Unter seinen Konkurrenten sind der Optima-Zahlen über midpack. Und insgesamt, das ist, wie würden wir dieses Urteil Kia - midpack. Wie Loh fasst die Optima: "Es ist kein schlechtes Auto von einer Strecke, aber nicht ein großes, auch nicht."
- Ron Kiino

2008 Mitsubishi Galant Sport Edition
Eine dünne Linie zwischen Liebe und Hass
Trotz des jüngsten Facelift, es gibt einfach kein Weg daran vorbei, dass die Mitsubishi Galant mindestens eine Generation hinter den meisten in diesem Bereich ist. Es ist bei weitem der älteste - erstmals Ende 2003 veröffentlicht - und in den vergangenen Jahren hat sich der Wettbewerb auf verschoben.
Nur die neu veröffentlichten Avenger hat eine Vier-Gang-Automatikgetriebe wie der Mitsu ist, und keiner in diesem Bereich wird durch einen Eisen-Block Single-Cam-Motor (des Passat Mühle ist Eisen, sondern für Aufladung Gründen) mit Strom versorgt.
Zwar ist es sicherlich nicht fair zu sagen, dass alte schlechte entspricht, wird der Galant etwas von diesem Test die schlimmsten Zahlen ausgedrückt, einschließlich schlechteste Leistung zu Gewicht-Verhältnis, was am schlimmsten EPA Fuel-Economy-Rating (gebunden mit Passat), und am schlimmsten aufgezeichnet realen Welt Kraftstoffverbrauch (21,2 mpg). Im gleichen Straßen, mit den Fahrern, der Hyundai Sonata Durchschnitte 23,8 mpg. Autsch. Das letzte Stück ist besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, diese Differenz in Bereich summiert sich auf etwa 2 Gallonen im Wert von Fahren jedes Mal die Nadel trifft leer. Mit bleifreiem Mittelung über $ 4 pro Gallone, das bedeutet eine Ersparnis von über $ 8 Dollar bei jedem auffüllen.
Es ist nicht alles schlecht: Trotz der Retro-Tech-und tarted-up Styling, fand unsere Redaktion ein paar Features zu beglückwünschen - obwohl einige kamen ein bisschen zurück-handed:
"Dieses Auto hat eine fabelhafte Rücksitz - Unmengen von Fußraum, tolle Oberschenkelauflage, nice Armlehnen und viel Kopf-, Bein-und Schulterfreiheit", schwärmt Markus. "Die Sitze sind gut, aber das Innere ist unten-Markt in diesem Bereich", sagt Kiino. "Ein Großteil der Kunststoff ist billig aussehend."
Harwood stimmt, "Black, Marmor-wie Kunststoff Shifter Surround sieht nett aus, sondern schafft eine schreckliche Blendung, wenn die Sonne es trifft." Verglichen mit dem koreanischen Kontingent, fühlt sich der Galant nur mittelmäßig - niedriger Gehalt und sogar niedere Komfort wie ein Teleskop-Lenkrad.
Dynamisch ist der Galant noch weniger atemberaubend. Oft zeigen eine schlechte Meilenzahlnummern einen Überschuß von PS oder Masse (oder beides). In diesem Fall ist das Gewicht der Täter, wie der Galant die 3.413 £ es dritte schwerste hinter dem Passat und Malibu verlassen. Kein Wunder also, das Galant fertig im unteren Drittel unserer Beschleunigung Tests.
Wenn es los geht, läuft der Galant ist "Sportronic" Übertragung durch alle vier Vorwärtsgänge mit akzeptablen Bereitwilligkeit, treten Sie mutig für Bergrennen und Weitergabe Situationen.
"Motor-und trans-Sound thrashy, aber seltsam, in einer Weise, die Sportlichkeit und Spaß, anstatt billige oder niedrige Qualität bedeutet", sagt Harwood.
Handhabung Zahlen sind einen Hauch besser - Mitte-Pack im besten Fall - aber ein schrecklicher 133-ft-Station vom 60 Stundenmeilen bringt es an zweiter Stelle nach der satte 142 ft-Anschlag des Avenger. Subjektive Eindrücke entsprechen die Daten: "Die Lenkung ist langsam auf Eingaben reagieren und ist weniger präzise als Sonata oder Camry", sagt Harwood. Kiino fügt hinzu: "Ride and Handling besser als der Dodge ist aber das war es auch schon -. Welches nicht viel zu sagen"
So gibt es irgendwelche Ave Maria Gnaden sparen für den Mitsubishi? Ein paar. Wie die Koreaner, alle Mitsubishis mit einem 10-year/100 ,000-Meile powertrain-Garantie kommen. Der einzige, der besser ist Dodge unbegrenzte Garantie. Dann gibt es noch dieses kleine Juwel - der Galant ist nicht besonders gut verkaufen. Im Mai des Jahres 2008, Mitsubishi nur bewegt Galants 2783, verglichen mit 13.620 Hyundai Sonatas und eine lächerliche 51.291 Toyota Camrys. Was bedeutet das für Sie? Nun, wenn Sie Exklusivität und gefällt den Galant charmant, Ihre lokalen Händler dürfte bereit sein, schneiden Sie ein tolles Angebot. Das ist, wie es für die Autos die Zeit vergessen geht.
Fragen Sie einfach Kiino, der fasst den Galant auf diese Weise:. "Not a sedan Ich hasse in keiner Weise, aber es gibt nichts, was ich liebe, entweder die Next-Gen-Galant, das auf einem gestreckten Lancer Plattform fahren wird, muss, um anzukommen, um , gestern. "
- Edward Loh

2008 Nissan Altima 2.5 SL
High Content, Meager Wert
Basierend auf neuen Nissan D-Plattform, eine Version, die untermauert die Maxima 2009, kam der Altima auf den Markt im Jahr 2007 rühmen eine neu gestaltete Aufhängung und einen starren Körper. Der Radstand und Gesamtlänge sind kürzer, aber Innenraum und Kofferraumvolumen bleiben im Wesentlichen gleich. Der Altima verwendet immer noch die QR25-Vierzylinder (verfeinert für das Jahr 2007 mit reduzierter Reibung und eine größere Ansaugkrümmer), heute entweder durch ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder CVT gesichert - keine "echte" Automatik angeboten wird.
Das CVT bewiesen eine ausgezeichnete Ergänzung für die 170-PS-vier, die eine schnelle Beschleunigung und beeindruckende Weitergabe Macht. Dies ist vielleicht die beste CVT auf dem Markt sein, aber es wurde festgestellt, dass nach dem dritten "shift" in höheren Drehzahlen, die trans Holz fühlte. Der Motor / trans-Duo machte die Altima Vorstoß bis 60 und deren Abwicklung durch die Viertel-Meile zweitschnellsten. Allerdings war Lenkgefühl zu hell, und zu viele Unebenheiten wurden durch das Rad übertragen. Darüber hinaus waren die Bremsen grabby. Das heißt, die Fahrt verlief reibungslos, obwohl die Suspension nicht schien zu halten, bis in scharfen Kurven.
In diesem Test haben viele der Autos all-black Innenräume, aber die Altima verwendet einige der besten Materialien der Gruppe. Die Mittelkonsole ist übersichtlich und logisch, was den Betrieb des Nav-System, Stereoanlage (mit XM in unserem Testgerät) und HVAC schnell und einfach. Keeping mit sportlichen Nissan-Auto-Philosophie, wird Innenraum nach vorne vorgespannt, so dass weniger Beinfreiheit für die Fondpassagiere.
Die größte Hürde diese Limousine wahrscheinlich haben wird, um zu überwinden, obwohl, ist unter dem Strich. Seine 29.160 $ ​​als-geprüften Preisschild ist bei weitem die höchste. Während es möglich ist, um das Auto für weniger Geld genießen als dieser 2.5 SL Kosten, in vielen Fällen zu einem Artikel, die Sie wollen, müssen Sie ein Paket mit vielen Dinge, die Sie nicht kaufen. Grundpreis war $ 21.130, einschließlich unserer mehr als $ 8000 Optionen.
In Anbetracht der starken 270-PS-V-6 Altima 3.5 SE, gibt es keine Strafe für immer eins mit zwei Zylindern weniger. Unsere 2.5 SL außen und innen gut aussehen, sind die Bedienelemente einfach zu bedienen, und der Motor und das Getriebe sind ausgezeichnet. Aber es ist sicherlich nicht die sportlichste im Test, und es ist nicht die beste Familien-Limousine des 10. Aber es ist das teuerste.
- Allyson Harwood

2008 Toyota Camry LE (PZEV)
Sensible Fun
Sie sehen das meistverkaufte Auto in den Vereinigten Staaten suchen - durch eine großzügige Marge. In den ersten vier Monaten des Jahres 2008 verkaufte Toyota Camry 147.018 Limousinen gefräßigen stateside Verbraucher. Das ist rund 25.000 mehr als die zweitplatzierten Honda Accord, mehr noch als alle Dodge Autos kombiniert. Wir Amerikaner lieben uns einige Camry.
Aus gutem Grund. Der Camry ist eines jener seltenen Fahrzeuge, die fast jede Fahrt Mission Griffe ohne erkennbare Anstrengung. Haben die Menschen auf der Fähre? Der Camry bietet QEII-würdig Kabine, darunter reichlich Beinfreiheit im Fond und einem höhlenartigen 15-cu-ft Kofferraum. Ein paar von uns kritisierte das Innere dress-up als fad (Tipp: bestellen Sie nicht beige), aber niemand bemängeln könnten, wie es alle setzen uns zusammen. Sie können die Qualität in jeder Taste Sie drücken, jeder Einwahl Sie drehen fühlen. "Tolle Ergonomie", sagt Kiino. "Bequem und einfach zu bedienen."
Auf der Suche nach wirtschaftlichen Transport? Ausgestattet mit einem DOHC, vier machen 2.4L 155 PS und paarte sich zu einem Fünf-Gang-Automatgetriebe, liefert der Camry LE eine solide 21-mpg city/31-mpg Autobahn - und sogar wieder eine beobachtete 23.8 mpg-Durchschnitt während unseres Flachbild- leichtfüßig Fahrversuch. Was mehr ist, qualifiziert sich diese besondere Camry als "partial Null-Emissions-Fahrzeug" (PZEV), es ist eine Limousine Sie glücklich nach Hause zu bringen, um Mutter Natur werde.
Das ist nicht zu sagen, dass der Camry LE ist streng sinnvoll. Er weiß, wie man Spaß haben, auch, Drehfreude mit überraschenden Lebensfreude ("Motorleistung fühlt wie als BMW unterschätzt", sagt Kiino) und Lenken süß. Es ist auch eine außergewöhnlich ruhige Fahrt, mit gedämpften Motor klingt, ein Getriebe, das schnell und flüssig verschiebt (obwohl wir wünschen Toyota hatte einen manuellen Modus hinzugefügt, wie auf dem Camry SE) und ein Plüsch-Fahrt - vielleicht die beste in der Klasse. Bremsleistung (60-0 h in 124 ft) ist beeindruckend, wenn auch mit einem nur 155 Ponys der Motor wieder nur midpack Beschleunigung - egal wie schön es klingt.
Angesichts der unzähligen Talente, Geräumigkeit, auffallend Qualität und hohe Wirtschaftlichkeit kann der Camry LE geben einige Käufer Aufkleber Schock - in umgekehrter Richtung. Grundpreis ist nur $ 20.685, und sogar unsere hübsch eingerichtet Tester geprüft-in nur 22.293 $.
Zweiundzwanzig und Wandel für ein Auto dieser kompetent und sympathisch? Kein Wunder, jeder ist der Toyota store Beflockung. Hey, Sie, in Einklang zu bekommen.
-Arthur St. Antoine

2008 Volkswagen Passat Turbo
Schnelligkeit und Anmut
Selbst in einer Klasse mit wehrhaften Herausforderer aus den USA, Japan und Südkorea gefüllt, steht Volkswagen Passat Turbo heraus. Sein 2.0L Vierzylinder-Motor ist ungewöhnlich muskulös, dank eines Turboladers, die Erhöhung der Produktion auf 200 PS hilft. Chassis fühlen ist entschieden germanischen: fest, straff abgestimmt, um Geschwindigkeit mühelos handhaben. Und der Passat Europäischen DNA bedeutet eine saubere, schlanke äußere Form und eine einfache, ordentlich Kabine, die abgesehen von einigen der flashier Wettbewerb steht.
Wenn Sie nach einem Vier-Zylinder, viertürige sind "Fahrer-Auto", suchen Sie nicht weiter. Mit dem stärksten Motor seiner Klasse, verlässt der Passat Rivalen keuchend in seine Abgase. Null auf 60 mph in nur 6,7 Sek. mit dem verfügbaren Sechsgang-Automatikgetriebe (ein 1.075 $-Option). Ferner stellt der Passat die Viertel-Meile Lichter in nur 15 Sekunden flach. "Der 2.0L Turbo ist so schön", sagt Kiino. "Gobs Drehmoment von tief unten, sehr glatt, plus gute Laufleistung." (Die Turbo Renditen 19 mpg city/28 mpg Autobahn mit der Automatik.)
Das erste Mal, wenn Sie beugen den Passat in eine Ecke, dann wissen Sie, seine Tugenden nicht mit seinen mächtigen Mühle zu beenden. Lenkgefühl ist glatt und linear, und die Suspension gibt viel Tapferkeit Handhabung (0,83 g) mit einer Fahrt, die nie wird hart. Halten Sie ein Auge auf dem Tacho: Der Passat Turbo bedeutet "swift" wie Howard Stern tut Schock. Sie könnten nicht einmal bemerken, dass Ihr wahre Tempo, bis diese blauen Lichter in Ihrem Rückspiegel erscheinen.
Doch für alle seine sportlichen Talente, bleibt der Passat eine pflichtbewusste Familienmitglied. Es gibt viel Platz in der Kabine, die Materialien meist Look and Feel hochwertigen (die Standard-Kunstleder macht einen feinen Kunstleder, aber einige grauem Kunststoff Trimmbits billig aussehen). Klimaregelung ist die manuelle, obwohl beheizbare Vordersitze Standard.
Kritikpunkte sind meist gering. Das unter Druck stehende Motor Getränke Superkraftstoff nur, das entspricht etwa sechs Prozent mehr in jährlichen Treibstoffkosten - ein Preis, den wir zu zahlen bereit sind, um die Turbo Schub zu genießen. Der Standard "smart key" ist eine abscheuliche kleine Rechteck, dass anstelle des Seins klug genug, um mit der Zündung zu reden, während noch in der Tasche, erfordert Einsetzen in eine motorisierte Slot, zu existieren nur zerbrechen Tag scheint. Es ist unnötig kompliziert. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass VW hat Zuverlässigkeit Leiden in den letzten Jahren gelitten, obwohl die Firma besteht es Drehen Dinge um. (In dem Bemühen, sichern diesen Anspruch hat VW vor kurzem angekündigt, dass alle 2009 Modelle mit kostenlosen planmäßigen Wartung für drei Jahre oder 36.000 Meilen zu kommen.)
Mit rund 26.000 $ mit dem automatischen, ist der Passat Turbo teurer als einige Konkurrenten, aber immer noch ein solider Wert. In der Tat, würde man um diesen Preis zu fairen Tat fordern ein "fast 3 Series."
- Arthur St. Antoine


2008 Chevrolet Malibu LTZ 2008 Dodge Avenger SXT 2008 Ford Fusion SEL
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
Motortyp I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 145,0 cu in/2384cc 144,0 140,0 cu cu in/2360cc in/2261cc
Verdichtungsverhältnis 10,4:1 10,5:1 9.7:1
Leistung (SAE netto) 169 hp @ 6400 rpm 173 hp @ 6000 rpm 160 hp @ 6250 rpm
Drehmoment (SAE netto) in 160 lb-ft @ 4500 rpm 166 £-ft @ 4400 rpm 156 £-ft @ 4250 rpm
Redline 6600 rpm 6500 rpm 6800 rpm
Gewicht an die Macht 20,7 £ / £ 19,2 PS / hp 20,9 £ / PS
Getriebe 6-Gang-Automatik 4-Gang-Automatik 5-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 2.89:1 / 2.17:1 3.91:1 / 2.70:1 3.86:1 / 2.66:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 16,4:1 16,5:1 16,0:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7 3,3 2,7
Bremsen, f, r 11,7 in belüftete Scheibe; 10,9 Disc-, ABS-11.5 in belüftete Scheibe; 9.0 Drum-, ABS-11.8 in belüftete Scheibe; 11,0 Disc-, ABS
Räder 6,5 x 17-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumräder 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen 225/50R17 93S M + S, Hankook Optimo 215/60R17 95T H725A M + S, Bridgestone Turanza EL400 225/50R17 93V M + S, Michelin Pilot HX MXM4
ABMESSUNGEN
Radstand 112,3 108,9 in in 107,4 in
Titel, f / r 59.6/60.0 61.8/61.8 in in 61.6/61.3 in
Länge x Breite x Höhe 191,8 x 70,3 x 57,1 x 71,8 in 190,9 x 58,9 x 190,2 72,2 in x 57,2 in
Wendekreis 40,4 ft 36.5 ft 39.0 ft
Leergewicht 3503 £ 3314 £ 3343 £
Gewicht dest., F / r 59/41% 60/40% 60/40%
Sitzplätze 5 5 5
Headroom, f / r 39.4/37.2 40.0/38.3 in in 38.7/37.8 in
Beinfreiheit, f / r 42.2/37.6 42.4/36.5 in in 42.3/37.5 in
Schulterfreiheit, f / r 55.9/53.9 56.4/56.3 in in 57.0/56.5 in
Ladevolumen 15,1 cu ft 13.4 ft 15.8 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 3,0 sec 3,3 sec 3,0 sec
0-40 4.6 4.7 4.8
0-50 6,4 7 6,9
0-60 8.8 9.3 9.2
0-70 11,6 11,9 12,4
0-80 15 15,5 16,3
0-90 19,5 20,3 21
Übergeben, 45-65 mph 4,7 4,7 4,8
Quarter Meile 16,7 sec@84.3 mph 17,0 17,0 mph sec@83.3 sec@81.8 mph
Bremsen, 60-0 mph 116 ft 142 ft 127 ft
Querbeschleunigung 0,81 g (avg) 0,74 g (avg) 0,82 g (avg)
MT Achter 28,4 sec@0.58 g (avg) 29,5 sec@0.52 g (avg) 28,4 sec@0.57 g (avg)
Innengeräusch
Max im 1. Gang 74,4 dBA 76,9 dBA 76,1 dBA
Max im 2. Gang 75,4 dBA 77,6 dBA 77,3 dBA
bei 70 Stundenmeilen 68,8 dBA 69,3 dBA 70,0 dBA
Hwy Fahrt Vibrationen Punktzahl 7,0 6,0 5,6
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1750 rpm 2075 rpm 2150 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 25.920 $ 20.530 $ 20.875
Preis wie $ 26.265 $ 21.500 $ 26.045 getestet
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja Nein / nein nein / nein
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang, Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/100 000 Meilen Unbegrenzte 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/100 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
Tankinhalt 16,3 gal gal 16.9 17.5 gal
EPA Stadt / Highway econ 22/30 mpg 21/30 mpg 20/29 mpg
CO2-Emissionen £ 0,78 / £ 0,80 Meile / Meile £ 0,83 / Meile
MT Kraftstoffverbrauch 21,5 mpg 23,1 mpg 22,5 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin

2008 Honda Accord EX 2009 Hyundai Sonata SE 2008 Kia Optima EX 2009 Mitsubishi Galant Sport Edition
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout mit Frontmotor und Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
Motortyp I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-4, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl SOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 143,6 144,0 cu cu in/2354cc in/2359cc 144,0 145,1 cu cu in/2359cc in/2378cc
Verdichtungsverhältnis 10,5:1 10,5:1 10,5:1 9,5:1
Leistung (SAE netto) 190 hp @ 7000 rpm 175 hp @ 6000 rpm 162 hp @ 5800 rpm 160 hp @ 5500 rpm
Drehmoment (SAE netto) 162 lb-ft @ 4400 rpm 168 £-ft @ 4000 rpm 164 £-ft @ 4250 rpm 157 £-ft @ 4000 rpm
Redline 7100 rpm 6500 rpm 6500 rpm 6500 rpm
Gewicht an die Macht 17,7 £ / £ 19,1 PS / hp 20,5 £ / £ 21,3 PS / hp
Getriebe 5-Gang-Automatik 5-Gang-Automatik 5-Gang-Automatik 4-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 4.44:1 / 2.53:1 3.77:1 / 2.75:1 3.25:1 / 3.17:1 4.21:1 / 2.90:1
Radaufhängung, vorn, hinten Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts , Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 13.1:1 16.9:1 14.1:1 17.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,6 3,3 2,9 2,9
Bremsen, f, r 11,8-in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS-11.0 in der Scheibe; 10.3 Disc-, ABS-11.0 in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS-10.9 in belüftete Scheibe; 10.3 Disc- , ABS
Räder 7,5 x 17-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumräder 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen 225/50R17 93V M + S, Michelin Pilot HX 215/55R17 93V MXM4 M + S, Kumho Solus KH16 215/50R17 90V M + S, Michelin Pilot HX 215/55R17 93V MXM4 M + S, Goodyear Eagle RS-A
ABMESSUNGEN
Radstand 110,2 107,4 in in 107,1 108,3 in in
Titel, f / r 62.2/62.2 62.0/61.4 in in 61.5/61.1 61.8/61.8 in in
Länge x Breite x Höhe 194,1 x 72,7 x 58,1 x 72,1 in 188,9 x 58,0 x 186,4 in 71,1 x 58,3 x 72,4 in 191,0 x 57,9 in
Wendekreis 37,7 m 35,8 ft 35.5 ft 37.4 ft
Leergewicht 3360 £ 3338 £ 3325 £ 3411 £
Gewicht dest., F / r 61/39% 61/39% 61/39% 60/40%
Sitzplätze 5 5 5 5
Headroom, f / r 39.0/37.2 40.1/38.2 in in 39.8/38.0 39.6/37.0 in in
Beinfreiheit, f / r 42.5/37.2 43.7/37.4 in in 43.7/37.8 42.6/37.0 in in
Schulterfreiheit, f / r 58.2/56.4 57.4/56.9 in in 54.5/54.7 57.3/56.6 in in
Ladevolumen 14,0 cu ft 16.3 ft 14.8 cu cu ft 13.3 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2,9 sec 3,0 sec 2,9 sec 3,0 sec
0-40 4.3 4.6 4.6 4.6
0-50 6,2 6,6 6,7 6,7
0-60 8.2 8.7 8.8 9
0-70 10,5 11,5 11,7 11,7
0-80 13,8 15 15,2 15,7
0-90 17,4 18,7 19,3 20,3
Übergeben, 45-65 mph 4,1 4,3 4,4 4,6
Quarter Meile 16,3 16,7 mph sec@87.0 sec@84.5 mph 16,7 16,8 mph sec@84.3 sec@82.9 mph
Bremsen, 60-0 mph 130 ft 124 ft 130 ft 133 ft
Querbeschleunigung 0,84 g (avg) 0,78 g (avg) 0,79 g (avg) 0,78 g (avg)
MT Achter 28,3 sec@0.58 g (avg) 28,6 sec@0.55 g (avg) 28,6 sec@0.56 g (avg) 28,8 sec@0.55 g (avg)
Innengeräusch
Max im 1. Gang 75,4 dBA 73,8 dBA 74,0 dBA 75,1 dBA
Max im 2. Gang 77,0 dBA 74,7 dBA 74,7 dBA 79,8 dBA
bei 70 Stundenmeilen 70,7 dBA 69,2 dBA 70,6 dBA 70,5 dBA
Hwy Fahrt Vibrationen Punktzahl 8.8 7.9 7.1 10.0
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 2050 rpm 2175 rpm 1975 rpm 2300 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 23.695 $ 21.195 $ 20.135 $ 21.724
Preis wie $ 24.495 $ 22.235 $ 23.435 $ 23.124 getestet
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja Nein / Nein
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/60 000 Meilen 10 yrs/100 000 Meilen 10 yrs/100 000 Meilen 10 yrs/100 000 Meilen
Pannendienste N / A 5 Jahre / Unbegrenzte Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 5 Jahre / Grenzenlos
Tankinhalt 18,5 gal gal 17,7 16,4 17,7 gal gal
EPA Stadt / Highway econ 21/30 mpg 22/32 mpg 21/31 mpg 20/27 mpg
CO2-Emissionen £ 0,80 / £ 0,76 Meile / Meile £ 0,79 / £ 0,86 Meile / Meile
MT Kraftstoffverbrauch 22,0 mpg 23,8 mpg 21,8 mpg 21,2 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

2008 Nissan Altima 2.5 SL 2008 Toyota Camry LE (PZEV) 2008 Volkswagen Passat Turbo
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout mit Frontmotor und Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
Motortyp I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / Kopf Turbocharged I-4, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 151,8 cu in/2488cc 144,1 121,0 cu cu in/2362cc in/1984cc
Verdichtungsverhältnis 9,6:1 9,8:1 10,3:1
Leistung (SAE netto) 170 hp @ 5600 rpm 155 hp @ 6000 rpm 200 hp @ 5100 rpm
Drehmoment (SAE netto) 175 lb-ft @ 3900 rpm 158 £-ft @ 4000 rpm 207 £-ft @ 1800 rpm
Redline 6200 rpm 6400 rpm 6500 rpm
Gewicht an die Macht 19,1 £ / £ 21,1 PS / hp 17,1 £ / PS
Getriebe Stufenlos variable Auto 5-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 5.80:1 / 2.29:1 3.39:1 / 2.47:1 3.50:1 / 2.35:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Spule Federn, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 16,2:1 16,0:1 16,4:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,8 3,2 3
Bremsen, f, r 11,7 in belüftet, Scheibe; 11,5 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS-12.3 in der Scheibe; 11,0 Disc-, ABS
Räder 7,0 x 16-in, Aluminiumguss 6.5 x 16-in, Stahl 7,5 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen 215/60R16 94T M + S, Continental 215/60R16 94V ContiProContact M + S, Bridgestone Turanza 235/45R17 94H EL400 M + S, Pirelli P6 Four Seasons
ABMESSUNGEN
Radstand 109,3 109,3 in in 106,7 in
Titel, f / r 60.9/60.8 62.0/61.6 in in 61.1/61.1 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 70,7 x 57,9 x 71,7 in 189,2 x 57,9 x 188,2 71,7 in x 58,0 in
Wendekreis 36,1 m 36,1 ft 35.8 ft
Leergewicht 3254 £ 3276 £ 3413 £
Gewicht dest., F / r 60/40% 60/40% 59/41%
Sitzplätze 5 5 5
Headroom, f / r 40.1/35.9 38.8/37.8 in in 38.4/37.8 in
Beinfreiheit, f / r 44.1/35.8 41.7/38.3 in in 41.4/37.7 in
Schulterfreiheit, f / r 55.7/55.5 57.8/56.9 in in 55.7/54.6 in
Ladevolumen 15,3 cu ft 15.0 ft 14.2 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2,9 sec 2,9 sec 2,3 sec
0-40 4.2 4.5 3.6
0-50 5,8 6,4 4,9
0-60 7,7 8,5 6,7
0-70 10 11,4 8,7
0-80 13 14,8 11
0-90 16,6 18,8 14
Übergeben, 45-65 mph 3,8 4,4 3,5
Quarter Meile 16,0 sec@88.5 mph 16,6 15,0 mph sec@84.6 sec@93.4 mph
Bremsen, 60-0 mph 129 ft 124 ft 127 ft
Querbeschleunigung 0,80 g (avg) 0,78 g (avg) 0,81 g (avg)
MT Achter 28,1 sec@0.58 g (avg) 28,9 sec@0.56 g (avg) 27,7 sec@0.61 g (avg)
Innengeräusch
Max im 1. Gang 72,9 dBA 73,3 dBA 76,4 dBA
Max im 2. Gang 77,5 dBA 75,2 dBA 78,1 dBA
bei 70 Stundenmeilen 70,0 dBA 69,0 dBA 68,6 dBA
Hwy Fahrt Vibration 6.8 7.1 8.3
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1825 rpm 1900 rpm 1950 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 21.130 $ 20.685 $ 25.755
Preis wie $ 29.160 $ ​​22.293 $ 29.333 getestet
Stabilität / Traktionskontrolle Nein / nein ja / ja ja / ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang,
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 4 yrs/50 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste NA N / A 4 yrs/50 000 Meilen
Tankinhalt 20,0 gal gal 18.5 18.5 gal
EPA Stadt / Highway econ 23/31 mpg 21/31 mpg 19/28 mpg
CO2-Emissionen £ 0,75 / £ 0,79 Meile / Meile £ 0,87 / Meile
MT Kraftstoffverbrauch 23,3 mpg 23,8 mpg 22,8 mpg
 Empfohlener Kraftstoff Normalbenzin bleifrei Normalbenzin bleifrei Superbenzin bleifrei

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