Saturday, August 10, 2013

2011 Porsche Cayenne S

Unser Mann Ron Kiino eingeloggt begeisterte Kritiken der 2011 Porsche Cayenne aus dem Reifen-Quietschen Markteinführung auf berauschende Barber Motorsports Park in Alabama statt, aber die puristische Porschephile SUV-Hasser auf Mitarbeiter hatten unsere Zweifel. Könnte die verbrannten Gummi-Dämpfe frei Spätzle und Schwaben Bräu haben Rons Urteil getrübt? Dann ist dieser Mid-Level Cayenne S kamen zu unserem Verkehr-erstickter Büros und begann mit der Herstellung Freunde sofort auch ohne die Presse-Launch Vergünstigungen. Um damit zu beginnen, sieht es weitaus raffinierter als seine Vorgänger gape Mund. Aus jedem Winkel die Linien erscheinen schlanker, straffer, schöner, aufgeräumter und trotz fast 2 cm länger und 0,4 cm breiter geworden. Panamera Teile verbessern die Art und Funktion der erweiterten Innenraum deutlich. Die Anordnung der Tasten erscheint einschüchternd auf den ersten, aber das Ausmaß, in dem ein Fahrer maßgeschneidert die Informationen auf der Mitte-Stack-Bildschirm und dem rekonfigurierbaren Sensor-Cluster-Display präsentiert ist bemerkenswert, und es ist ziemlich einfach, herauszufinden, nach nur ein bisschen Taste Fummeln. Unsere Cayenne erste Aufgabe war es, auf die Waage für einen Test dieser unwahrscheinliche 400-Pfund Gewichtsverlust Ansprüche steigen. Sicher genug, an einem noch portly £ 4876, kippte es auf die Waage 400-plus Kilo leichter als unsere letzte S. Außerdem Notwasserung die offensichtlich überflüssig Low-Range-Verteilergetriebe (zzgl. Aufhellung sowohl der Motor und der Kühler) verbessert die vorne / hinten Gewicht Vorspannung von 55/45 to 52/48 Prozent. Nächste Station war die Drag Strip, wo die Gewichtseinsparungen, fügte Leistung (bis 15 Pferde aus dem letzten Jahr), und näher Gang Abstand in der neuen Achtgang-Automatik half der 2011 S auf 60 mph in 5,9 Sekunden beschleunigen - das ist ein volle Sekunde vor unserem 340-Pferd 4,5-Liter-2003 Cayenne S. Viertel-Meile Sprints in 14,4 Sekunden passieren bei 98,7 Stundenmeilen - 0,6 Sekunden und 3,8 Stundenmeilen vor dem Original. Das sollte über eine Linie mit dem BMW X5 xDrive50i schwerer und Rang knapp vor der Sechszylinder-nuten sportlich aber auch hinter dem rassigen Infiniti FX50 (13,7 bei 102). Klicken Sie, um mit Audio spielen



Springen Sie auf das andere Pedal und unser Cayenne S legt die viertbeste Stopp aller SUV in unseren Aufzeichnungen, erfordern nur 113 Meter auf 60 h (vier der zehn anderen Utes, die in 110-113 Meter zu stoppen waren Cayenne) zu stoppen. Drehen Sie das Lenkrad und die Nachricht kommt noch besser, als dieser aus Cayenne-eckige alles, was wir jemals als SUV eingestuft habe, Protokollierung einer dezidiert carlike 0.91g. Ditto ihre Figur-8-Leistung, die den Grand Cherokee SRT8 stämmiger zirkulierenden den Kurs in 26,1 Sekunden mit einer durchschnittlichen seitlich / g Längs-Lesung von 0,69 bindet. Wir alle wissen, dass Lügner kann herausfinden und Fakten liegen kann, so der Chef Mitarbeiter Skeptiker (meine Wenigkeit) kletterte an Bord des Cayenne S für einen Lauf bis Monterey auf einige twistiest Nebenstraßen Kalifornien, darunter die demandingly eng, gewellte und manchmal schlecht gepflastert Carmel Valley Road. Ich war angenehm überrascht, wahre Porsche DNA in dieser Art von Betrieb zu entdecken. Die Lenkung Gewicht und Genauigkeit entsprechen Sportwagen-Normen, auch wenn die Informationen zu filtern zurück von der Straße ein bisschen weniger newsy als in einem 911 ist. Mit Porsche Active Suspension Management (a $ 1990 Stand-Alone-Option, die in einem $ 7.790 Premium-Paket auf unserer Tester gerollt wurde) gewählt, seine Sport-Einstellung, es gibt praktisch keine wahrnehmbaren Wankbewegungen. Thusly hockten, folgt daraus, jeden Sprung und Sturz-Änderung wie ein Magnum-Achterbahn Auto. Fahrqualität ist grenzwertig hart, aber die minimale Gewichtsverlagerung macht den größten Teil der reichlich Grip durch die 20-Zoll Michelin Latitude Sport Gummi erzeugt. Ebenso besitzen die Standard-Stahl-Bremsen unheimliche Reserve, immer in der Lage zu liefern ein bisschen mehr, wenn whoa, dass blinde Ecke entpuppt sich als enger oder steiler als erwartet. Und wenn das Niveau des Chassis Leistung nicht ausreicht, können Sie für Keramik-Bremsen ($ 8.150), einem aktiven Querstabilisator System (3.510 $ plus die erforderlichen 3.980 $ Luftfederung) und / oder einem Torque-Vectoring-Hinterachse (1.490 $) zu entscheiden.



Wählen PASM wieder zu den normalen oder Komfort-Einstellungen und die Gasannahme und Getriebeschaltvorrichtung entspannen zusammen mit den Dämpfern. Fahrkomfort und zulässige Wankbewegungen sind beide erhöht, und der Fahrer die Herzfrequenz verlangsamt natürlich. Drücken Sie die "Auto-Stop"-Taste, und der Cayenne-Herz wird an der Ampel (nicht aber deren elektrisch betriebene Klimaanlage) zu stoppen. Aus irgendeinem Grund diese Funktion standardmäßig auf "off" jedes Mal, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird. Unsere letzte Aufgabe für den Cayenne war etwas holprigen Schmutz und Schlamm Trails und Hügeln zu zähmen. Drücken Sie die Taste mit dem Berg auf sie, und die verschiedenen elektronischen Systeme zu optimieren sich für moderate Off-Road. Wir einfach skaliert einen steilen Hügel aus weichem, losen Sand und Kies bei einem Schneckentempo (eine viel schwierigere Aufgabe als Aufladung, Kugelstrahlen das Fahrwerk mit Kies). Hill-Descent Control unterhält ein ähnliches Schritttempo auf der Abfahrt, oder wählen Sie einfach die kürzeren ersten Gang und die Drosselklappe geschlossen wird etwa 11 Stundenmeilen halten. Also die Skeptiker begrudgingly einig: Die 2011 Cayenne S führt anständig off road und eindrucksvoll auf der Strecke, es ist schön und komfortabel auf einem Langstrecken-oder Cross-Stadt Reise, und auch in Mittelklasse-trim (unsere Spur Ergebnisse könnten für dupliziert werden nur 69.395 $) in der Tat fühlt es sich wie ein Porsche von der Art der gewundenen Asphalt wir Weg gehen uns aus dem Weg zu stürmen. Leider haben wir an dir gezweifelt Ronnie.
2011 Porsche Cayenne S
Grundpreis 64.675 $
Preis wie geprüft $ 79,160
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
Motor 4.8L/400-hp/369-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 8-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 4.876 (52/48%)
Radstand 114,0 in
Länge x Breite x Höhe 190,8 x 76,3 x 67,4 in
0-60 mph 5,9 sec
Quarter Meile 14,4 sec@98.7 mph
Bremsen, 60-0 mph 113 ft
Querbeschleunigung 0,91 g (avg)
MT Abbildung acht 26,1 sec@0.69 g (avg)
MT Beobachtet Kraftstoff econ 13,4 mpg
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 16/22 mpg
CO2-Emissionen £ 1,06 / Meile

No comments:

Post a Comment