Thursday, August 1, 2013

2012 Hyundai Elantra Limited Long-Term Update 5

Ich bin ein großer Fan der Last-Minute-Reise. Autofahrten für Konzerte, Baseball-Spiele - sogar Lebensmittel. Im College, meine Freundin und ich einmal ausgeschnitten der spanischen Klasse Momente, bevor es zu drei Stunden auf den nächsten Denny Drive für einen freien Grandslam Frühstück begann. Das könnte erklären, warum ich immer noch nicht hablo espanol. Unnötig zu sagen, wenn meine Freundin haben wir vorgeschlagen, eine Fahrt nach Portland, OR, einige College-Freunde besuchen ein paar Tage vor dem langen Martin Luther King Jr. Wochenende war ich Spiel. Wir packten den Elantra mit all unseren Sachen, hüpfte auf der I-5 und ging 964 Meilen nördlich nach Portland. Der große Kofferraum leicht verschluckt drei mittlere Koffer, ein Rucksack, eine Luftmatratze, zwei Kissen und zwei Decken mit Raum zu ersparen. Der Rücksitz nahm auch einen Kühler von Red Bull, zwei weitere Kissen, eine Decke, und die road trip zwingend Dörrfleisch mit Leichtigkeit. Erste Eindrücke waren positiv. Der Elantra ist relativ ruhig, fühlte sich wohl auf der Autobahn, und mich nie verlassen wollen mehr Macht. Der Innenraum ist gut angelegt-out, hat viel Platz, sind alle Bedienelemente einfach und intuitiv zu bedienen, und es packt Tonnen von Funktionen wie Sitzheizung und einem Backup-Kamera, die wir in der Mittelklasse Sonata erwarten. Das ist nicht zu sagen, es gab nicht ein paar kleinere Dinge, die ärgerlich über vier Tage und 2044,6 Meilen, der Elantra die Lenkung Leiter unter ihnen bewiesen. Mit dem Lenkrad auf der Mitte bei der Geschwindigkeit, Drehen Mühe schien allzu schwer, vor schnell verlosen zum Sein zu leicht. Auch ein kleines Ärgernis: das Fehlen von Lordosenstütze. Die Sitzheizung teilweise den Mangel an Lordosenstütze abgesagt - und sofern willkommene Abwechslung in der kalten regen und Schnee erlebten wir - aber seine Abwesenheit bleibt ein Versehen. Ein anderer war hangup Kraftstoffverbrauch. Obwohl die EPA Preise der Elantra bei 29/40 mpg Stadt / Autobahn und 33 mpg kombiniert, gemittelt I 28,6 mpg über sieben komplette Tankfüllungen während meiner Reise - eine Zahl, nicht allzu weit weg von der 29,2 mpg realen Welt Schätzung auf die gemeldete fueleconomy.gov Website. Die beste Kraftstoffverbrauch würde wahrscheinlich auf dem meist flachen Strecke von I-5 zwischen Redding und Firebaugh, Kalifornien, wo die Reise Elantra Computer geschätzt A 365 Meile Strecke gesehen worden sein. Leider klickte die Pumpe bei 7,128 Gallonen, bevor der Tank voll war, und wurde erst etwa eine Meile oder zwei Tage später, wenn ich wieder auf der Autobahn bemerkt. Basierend auf unserer fuel log würde, dass der Tank seit rund 32 mpg gut gewesen. Das Beste, was wir taten Rekord war 31,8 mpg. Seltsamerweise war das am meisten gebirgigen Teil der Strecke zwischen Redding und Grants Pass, OR., Wo die I-5 schlängelt sich durch die Berge und Gipfel auf 4310 ft. Das Schlimmste 23,5 mpg war, auf die letzte Etappe gehen gesehen erreicht zurück in Los Angeles und der damit verbundenen Verkehr. Die anderen Tanks waren durchweg in den hohen 20-mpg Bereich bei 30,6 mpg, 29,9 mpg, 28,7 mpg, 28,5 mpg, und 27,2 mpg. Nicht schlecht, aber scheuen den EPA-Schätzung 40 mpg Autobahn. Sie können sich eine vollständige Aufschlüsselung der Kraftstoffverbrauch in der Tabelle unten. In der Elantra Verteidigung zeigte seine On-Board-trip computer unsere Durchschnittsgeschwindigkeit während der gesamten Reise war 65 mph, das Fahren in der Stadt beinhaltet. Auch etwas interessant ist, dass der Elantra "ActiveEco"-Taste nicht scheinen, um einen Effekt auf den Kraftstoffverbrauch haben. Sowohl die besten und schlechtesten Ratings wurden mit der Taste auf und die grüne "ECO" Licht auf dem Armaturenbrett leuchtet erreicht. Ein paar Wochen später, würde ich den Elantra auf eine weitere Reise bis zu Redding-und Rückseite in einem Versuch, die schwer fassbaren 40 mpg getroffen. Ich wusste, ich musste es in den meisten nervtötend schmerzhafte Art und Weise möglich zu fahren, wie alles andere in einem niedrigen bis mittleren 30 mpg-Figur am besten führen würde. Meine Teststrecke würde I-5 Süden läuft aus Redding, Kalifornien den ganzen Weg nach Los Angeles sein. Ich würde Krönung in Redding, und dann hypermile meinem Weg nach Hause. Ich wollte nicht eine Gefahr für mich selbst und andere sein, aber, so dass die Entscheidung getroffen wurde, genau an der angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu reisen - nicht schneller, nicht langsamer - und das würde ich nicht Ausarbeitung großen Anlagen. Glücklicherweise war die Grenze für die meisten 70 Stundenmeilen des Antriebs. Ich wollte es richtig machen - nicht ohne Gimmicks, aber eben ohne die meisten von ihnen. Tempomat würde auf der ganzen ganzen Zeit, wäre die ganze Reise ohne den Einsatz von Klimaanlagen betrieben werden, und der Elantra "Eco"-Modus würde auf der linken Seite werden. Um die Vorteile des Schlagens des großen 4:0 zu erhöhen, ließ ich Redding in den späten Nachmittag, um das Risiko des Verkehrs zu minimieren und reduzieren auf die Zeit, die ich in 80 Grad Hitze ohne A / C. verbringen würde Wie geplant, gekrönt ich weg in Redding, rollte das Fenster auf, sorgte dafür, dass die "Eco" Licht an war, und vorsichtig in Richtung der Autobahn beschleunigt. Einmal auf der Platte, habe ich den Tempomat bei der angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen, die an diesem Punkt lag bei 55 Meilen pro Stunde. Nach ein paar Meilen ging es bis zu 65 Meilen pro Stunde und beschleunigt sanft wie ich, der Elantra zu Lasten der Kraftstoffverbrauch heruntergeschaltet. Wenn das Limit abermals hinauf gen 70 Stundenmeilen ein paar Meilen später, wechselte ich in den manuellen Modus, um sicherzustellen, es blieb in der sechsten. Das gleiche "sanfte Drossel im sechsten" Ansatz wäre für jeden Überholvorgang gemacht als gut.


Zu diesem Zeitpunkt war alles, was ich tun konnte, fahren bis ich lief aus Gas oder spontan verbrannt wegen Langeweile. (Dutzende von Menschen spontan verbrennen jedes Jahr. Es ist einfach nicht wirklich ausführlich berichtet.) In dem Bemühen um Langeweile zu bekämpfen, ich meine sieben Stunden damit verbracht Durchblättern der Satelliten-Radio-Stationen und beobachtete die Elantra durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch Meter. Mit rund drei Viertel eines Tanks links, die Zahlen bei 37,6 mpg erreichte und dann langsam sank auf 37,0 mpg. Mit rund einer halben Tank links, begann die Zahl fallen viel schneller. Durch die Zeit, die ich für Gas gestoppt 416,6 Meilen später mit geschätzten 30 Meilen Strecke links, lesen Sie die Anzeige 35,8 mpg. Unnötig zu sagen, dass ich enttäuscht wurde. Mit der Uhr rasch näher Mitternacht und rund 120 Meilen nach links, bevor ich zu Hause war, nahm ich Niederlage. Wie sich herausstellt, war nicht alles verloren. Als ich die Mathematik hat am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass auf meinem elend, furchtbar, furchtbar langweilig Kraftstoffverbrauch run, I 10,473 Gallonen des verwendeten Gases während der Fahrt 416,6 Meilen. Mit einfachen divison, sieht vor, dass eine Kraftstoffeinsparung Figur 39.77 mpg, was natürlich Runden bis zu 40 mpg!. Freakin A. Fuel Economy Breakdown: Fill Up # Von Miles To Gallonen Verbrauchte MPG Hinweise
1 Los Angeles, Kalifornien Patterson, Calif 299,5 10.505 28,5 in stop and go-Verkehr auf der I-405 für etwa eine Stunde und eine Hälfte stecken; umfasst auch 4160 ft. Tejon Pass. ECO Modus intermittierend ein-und ausschalten
2 Patterson Redding, Kalifornien 250,7 8.735 28,7 Beinhaltet eine Stunde Fahrt in Licht Stadtverkehr in Redding.
3 Redding Grants Pass, Oregon 173,6 5.463 31,8 Climbed 4310 ft. Siskiyou Summit; begegnete vielen Höhenunterschiede; ECO-Modus auf die Erholung der Reise
4 Grants Pass Wood Village, Oregon 315 10.544 29,9 Inklusive Stadtverkehr, 40 Meile Fahrtroutenplaner zu touristischen Attraktionen, und schwere regen.
5 Wood Village Wolf Creek, Erz. 264,8 9.736 27,2 Inklusive Stadtverkehr, Schnee, Nebel und schwere regen.
6 Wolf Creek Redding 195,7 6.387 30,6 Graupel, schwere regen und 4310 ft. Siskiyou
7 Redding Firebaugh, Kalifornien 307,3 N / AN / A Unvollständige füllen-up; Bordcomputer geschätzt 365 Meile Reichweite
8 Firebaugh Los Angeles 236 10.043 23,5 Schwere Stop and Go-Verkehr im Vorfeld 4160 ft. Tejon Pass, und in die Stadt.
Insgesamt 2042,6 60,413 * 28,6 ** Schließt unvollständig füllen-up

Unser Auto
Lebensdauer 7 months/13, 575 Meilen
Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 26,5 mpg
CO2-Emissionen £ 0,73 / km
Energieverbrauch 127 kW-hr/100mi
Ungelöste Probleme Keine
Wartung kosten $ 93,45 (1 x Ölwechsel, Reifenwechsel, Inspektion)
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0

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