Mit einem Überangebot an heißen Luken Ankunft im Jahr 2013, muss der Ford Fiesta ST, gut zu sein. Fords legendären Chef-Ingenieur, Richard Parry-Jones, hat das, was er der 50-Yard-Test (man beachte die liebenswerte kaiserlichen Maßnahme) aufruft. Es ist die minimale Distanz, die er braucht, um ein Auto, um festzustellen, ob es wert sein Salz ist zu fahren. Ich bin nicht so gut. Ich fuhr den neuen Fiesta ST heiße Luke nach Wales, um einige Straßen, die ich kenne, um das herauszufinden.
Du wirst die Fiesta wissen natürlich, es war Großbritanniens meistverkaufte Auto für neun der letzten 22 Jahre und diese Mk6 Version wurde der britischen Bestsellerliste für jeden seiner vier volle Jahre Vertriebserfahrung. Und in jedem dieser Jahre hat Ford eine aufgemotzte Version ST versprochen - es selbst produziert eine ST-Konzept für die 2011 Frankfurt Motor Show.
Jetzt ist es endlich da, aber mit der diesjährigen Markteinführung von Konkurrenten wie dem Renault Clio Turbo und Peugeot 208 GTi, der ST ist zu haben, um heiße Rohrleitungen werden - obwohl es offiziell mehrere Grad kühler ist.
Der ST ist seit jeher als eine milde Madras Kleinwagen für diejenigen, die Fords vindaloo RS Versionen schwer zu finden Magen verkauft worden. So ST Performance ist nicht ganz so schillernde, oder deren Aussetzung, so zielstrebig, aber es sollte auch nicht extrahieren beträchtliche Teile Ihren Kontostand oder Anatomie zu versichern oder zu fahren. Die Basis-Modell ST kostet £ 16.995, fast 2.000 £ weniger als sein Französisch oder Vauxhall Rivalen.
Ihr Geld kauft man leistungsgesteigerte und 15mm Tieferlegung, mit einem versteiften Torsionslenker-Rückseite und neue Achsschenkel für die MacPherson-Federbeine. Die elektrisch unterstützte Lenkung hat ein neues Programm mit einem schnelleren-Verhältnis Rack und Rundum-Scheibenbremsen (eine Premiere für Fiesta) mit größerem Durchmesser Rotoren und Bremssattelkolben aufgerüstet und eine neue Tandemhauptzylinder und Pads entwickelt, um die Steigerung Feedback auf das Pedal.
Während dem Jahr 2005 Fiesta ST hatte einen 2,0-Liter-Saugmotor-Vierzylinder-Motor, bekommt der neue ST den 1,6-Liter-Ecoboost Turbomotor, den Antrieb der Vorderräder über ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Diese 179bhp Klumpen handelt ein paar Pferdestärken auf die Französisch und die 0-62 Stundenmeilen Bindestrich in 6.9sec abgeschlossen, die Höchstgeschwindigkeit ist 139 Stundenmeilen. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch ist 47.9mpg und C0 ²-Ausstoß 138g/km. Die entsprechenden Zahlen für die 197bhp 208GTi sind 6.8sec, 143 Stundenmeilen, 47.9mpg und 139g/km. Für die 197bhp Renaultsport Clio sie sind 6.7sec, 143 Stundenmeilen, 44.8mpg und 144g/km. Nicht viel in es dann, neben dem Preis.
Nun wäre es, wenn Ford hatte nicht eine up-spec £ 17.995 ST2 Fiesta geliefert mit LED-Lampen läuft, beheizt und lederbezogenen Recaro-Sitze, getönte Scheiben, ein Sony CD und DAB-Radio mit Ford SYNC sprachgesteuerte Software-Schnittstelle und ein Start-Taste.
Es gibt nicht eine Menge freie Zimmer in der dreitürigen nur ST, obwohl die Rücksitze Kopffreiheit für ein paar von sechs-Fußzeilen übrig haben, auch wenn ihre Knie gegen die Rückseite der Vordersitze werden zerkleinert. Diese stark gepolstert Recaros behindern Austritt nach hinten, obwohl, wenn Sie hinter dem Lenkrad die Umarmung ist näher als einer Großtante zu Weihnachten bekommen. Es ist eine tolle Sitzposition, auch, obwohl mehr als Rallye-Auto entspannt Sport.
Es ist ein gutes Stück von innen in diesem Ford, alle Winkel und stürzte, als wäre es gewesen Injektion um den Fahrer herum geformt. Es funktioniert alles gut, mit nützlichen Stauraum in der Front und einer Linearität von Schalter klicken und Spin, die von feinen Ausführung spricht. Schade, dass es nicht ganz angezeigt oder das Gefühl, dass hohe Qualität. Es ist das gleiche mit den Instrumenten, die zwar ganz klar und einfach, einfach nicht wie die premier cru aussehen in analoge Informationen Lieferung.
Bei 276 Litern ist der Kofferraum ein bisschen kleiner als die Opposition und, während die hinteren Sitzlehnen klappen, sie auf festen Grundlagen sitzen, das macht diese Funktion weniger nützlich, als es sich anhört. Auf der anderen Seite, glauben Sie wirklich kaufen ein heiße Luke für seine Koffer-Schlucken Potenzial?
Der Taster Starter ist eine totale Einbildung und verborgen durch das Lenkrad, aber sobald der Motor gestartet setzt zu einem boomenden Leerlauf, als wenn es ein Loch in der Endschalldämpfer klingt. Wählen Sie zunächst mit der Kurz-Kupplung und whoa! der ST ist die Straße hinunter, seine Nase und stieß Stossen in Nähte und Wellen wie ein Tracking-Hund auf den Duft von einem Teenager Socken.
Es ist jiggly anstatt hart, obwohl einige von Großbritanniens Straßen die Räder Absturz herum wie Töpfe und Pfannen in einem verrückten Koch in der Küche haben. Ich prallte auf der Autobahn M4, hämmernden über Unebenheiten und Schlaglöcher durch bashing in den Dienstleistungen. Es ist ziemlich laut und die künstliche Motor tune verrohrt mit dem Schott ist ein bisschen wie eine Drohne, aber die wichtigste Schläger kommt aus den 205/40/17in Reifen und der Wind über den Körper.
Der bisherige ST war eine höchst unterhaltsame Gerät, aber keine glückliche Hase auf der Autobahn, wo das Summen Motor und beschäftigt Fahrt machte es anstrengend und durstig. So ein sechstes Verhältnis und der größere Teil-Drossel Effizienz des Turbo Motor sind willkommen für jedermann, will eigentlich überall in der ST gehen, wir haben über 36.2mpg auf Autobahnen und Bundesstraßen.
Der Motor zieht und von etwa 1.500 Umdrehungen pro Minute, hat aber eine Schwingung bei etwa 2000, die durch die großen Kontrollen sprudelt. Es scheint nicht, um die Leistungsentfaltung obwohl, die starke und progressive der 7.000 rpm rote Linie ist zu beeinträchtigen.
Schalten Sie die Autobahn und Sie werden schnell erkennen, was dieses Auto für gemacht wurde. Dies ist eine sensationelle Maschine, mit riesigen Mengen an Grip, einer progressiven Chassis und intuitive Bedienung, die wie eine Verlängerung Ihrer Gedanken ist. Er greift, ist aber auf dem Gas und fach verstellbar scheint fast Hellseher, aber das ist nur die Torque Vectoring Ziehen Sie in eine Ecke schneller als du dich traust.
Er bremst wie Sie fuhr in einen Bottich mit Sirup, aber mit einem Pedal so sensibel wie eine Bechsteinfledermaus mittleren C. Es ist einfach Monster Straßen und ist die Art von Auto, das fährt Supersportwagen Besitzer verrückt fragen, warum sie all das Geld ausgegeben. Das Grinsen war nicht mein Gesicht verließ die ganze Woche.
Die Lenkung, ziemlich gut auf dem Standard-Fiesta ist brillant kommunikativ und so gut wie es in diesem Zeitalter der elektronisch unterstützte Systeme bekommt. Trotzdem wird das Drehmoment des Motors das Rad unter harter Beschleunigung zerren und Sie müssen vorsichtig sein, beim Überholen, weil die Reifen Straße Wellen folgen.
Nach nur 500 Metern wusste ich das ST war einfach brillant, bis es mit der größten heißen Heckklappen. Wo seine Rivalen Sie, erwachsen zu sein und genießen einladen Technologie und Luxus als Proxies für gestochen scharfe Reaktionen, sagt der ST gibt es genügend Zeit, um erwachsen zu sein, aber Spaß ist endlich so greifen sie, solange du kannst.
DIE FAKTEN
Ford Fiesta ST
Geprüft
1.596 ccm, Vierzylinder-Turbo-Benziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Preis / Verkauf: £ 16.995 (£ 17.995 für ST2) / jetzt
Leistung / Drehmoment: 179bhp @ 5,700 rpm/214lb ft @ 1,600 rpm
Höchstgeschwindigkeit: 139 Stundenmeilen
Beschleunigung: 0-62mph darin 6.9sec
Kraftstoffverbrauch: 35.8mpg/47.9mpg (EU Urban / Kombi), im Test 36.2mpg
CO2-Emissionen: 138g/km
VED Band: E (125 £)
Fazit: Die beste Spaß, den Sie für das Geld haben. Die Fahrt ist jiggly und die Kabine ist nicht so gut wie einige, aber das ist das beste der diesjährigen B-Segment heißen Luken und es ist zwei grand billiger als seine Konkurrenten. Wenn Sie fahren möchten, ist es das, was Sie brauchen. Warum würden Sie zahlen mehr für weniger?
Telegraph Bewertung: Fünf von fünf Sternen
The Rivals
Peugeot 208 GTi
Nicht eine Rückkehr zu genau zu bilden, sondern eine gut ausgewogene Mischung aus Fahrkomfort und Handling mit einer der besten Vier-Topf, 1,6-Liter-Turbos erregt. Nicht so scharf wie der Ford, aber es ist gut zu fahren, komfortabel und hat eine große Kabine. Schade um das kleine Lenkrad, die die Instrumentekompasshaus verdunkelt.
Clio Renault Turbo
Erweicht, aber immer noch eine feurige Tier mit einem neuen 1,6-Liter-Turbo-und halbautomatischen Sechsgang-Antriebsstrang. Richtet sich an einem weniger anspruchsvollen Publikum als seine Vorgänger Monster, es gibt Lasten der Kit aber die Lenkung nicht zu kommunizieren, ist die Handhabung etwas schwerfällig und die Übersetzungsverhältnisse sind seltsam zu verbreiten.
Vauxhall Corsa VXR
Unbestritten schnell und angemessen stilvoll, mit einem hochwertigen Kabine. Der 1.6 Turbo hat jede Menge Drehmoment, ist das Getriebe präzise und es gibt jede Menge Grip. Die Lenkung ist nicht das schärfste, jedoch und während die 22.000 £ Nürburgring Sonderausgabe ist aufregend es muss nicht der Fords Präzision.
No comments:
Post a Comment