Thursday, August 1, 2013

Comparison: 2013 Hyundai Veloster Turbo vs. 2012 Mini Cooper S Clubman

Eines ist ein Teufelskerl Emporkömmling gerne einen Eindruck zu machen. Das andere ist ein Haudegen mit Stammbaum. Wenn die beiden sich treffen, können Sie erwarten, dass die widersprüchliche Persönlichkeiten zu kollidieren und dann Gel für unsere Betrachtung Vergnügen - die alten "Gegensätze ziehen sich an" Gebot fällt nie aus, nicht wahr? Er arbeitete für die Herren Morgan Freeman und Brad Pitt. Basierend auf diesen beiden Archetypen, können Sie erraten, wo dieser Vergleich geht. Lasst uns unsere Fahrzeug-ID Teilnehmer. Suspect 1: baby-faced Hyundai Veloster Turbo in Arrest-me Boston Red. Suspect 2: ein erfahrener Reef Blau Mini Cooper S Clubman mit Streifen über einen fairen Anteil seines Körpers. Aber anders als in den Filmen, werden es keine buddying bis heute. Brauchen wieder Geschichten? Der Veloster Turbo ist gerade aus der südkoreanischen Akademie, das Upgrade für eine noch frisch, bizarr gestylten Dreitürer durch eine Marke besser für die Wirtschaft betrachtet Autos verkauft. Getreu seiner wertorientierten familiären Wurzeln, ist unter dem Strich zu seinen Gunsten, mit einem $ 22.725 Grundpreis bringt 201 PS und 195 lb-ft Drehmoment (46 und 47 Prozent mehr, bzw., als die Standard-Veloster), plus ein Körper kit. Für eine as-geprüft 25.320 $, Tech-Goodies wie Navigation und Backup-Sensoren mit dem schönen Panorama-Schiebedach für Aufmerksamkeit konkurrieren. Im Gegensatz dazu sollten Mini Petition an David umbenannt, da seine Fähigkeiten dokumentiert in entpuppt Riesen-Tötung Spaß-Handys werden. Ich mag denken, alle modernen Minis haben eine "Keepin 'It Real seit 1959" Gravur irgendwo versteckt. Aber Wert? Nur wenn man auf Sätze wie lehnen "die lange Liste der Optionen und Pakete ist jeden Cent wert." Ich mache Ihnen keine Vorwürfe, wenn Sie immer mehr von einem "21 Jump Street" Stimmung sind, sondern als "Seven", aus der zwei Autos 'Auftritte. Die Buchung zeigt die Cooper S Clubman und Veloster Turbo sind anatomische Anomalien versuchen, es zu spielen cool, und es ist klar, es ist etwas Seltsames passiert. Der Hyundai passt zwei konventionell angeschlagene Türen auf der Beifahrerseite, verglichen mit dem Solo Point of Entry auf der Fahrerseite. Eine kleine Selbstmord Tür hockt neben dem Mini Passagier-primären Tür. Bewegen Sie auf der Rückseite der beiden, und es gibt noch mehr Seltsamkeit. Retro, split "Scheunentore" auf der Clubman ausschwenken für Frachtladesystem. Der Hyundai sieht wütender von hinten als von vorne, mit zentral montierten zwei Endrohre, eingerückt gedeiht auf dem hatchlid und einem Diffusor-like unteren Platte. Im Inneren des Mini berüchtigten Stil-over-Substanz Ergonomie herrschen, als auf die Veloster die eher traditionellen Ausgrabungen entgegen.


Wie die eines Streifenwagen, ist weder zweiten Reihe einladend. Der Mini hat kaum Beinfreiheit im Fond und dem Beifahrersitz Sicherheitsgurt, die auf die dritte Tür befestigt ist, behindert Ein-und Ausstieg. Dennoch gibt der geradlinigen Dachlinie perps ... äh, Freunde beträchtlichen Headroom und ein Gefühl von Luftigkeit mit freundlicher Genehmigung von Tafel-Fenstern. Der Hyundai ist das Gegenteil, Punkt für Punkt. Es gibt anständige Beinfreiheit trotz der 0,6-Zoll-Defizit der Mini, aber 6-foot-1 Laufwerk Partner Kim Reynolds festgestellt, dass Bewegung den Kopf noch ein wenig würde es entweder setzen auf der Heckklappe das Glas oder den Dachhimmel. Auf 5-Fuß-8, erging es mir besser, musste aber vorstellen, wie das Leben auf der Außenseite, da die Gürtellinie geknickt und dreieckigen Seitenfenstern Sicht nach außen zu begrenzen. Auf den ersten Blick zeigt das spec Diagramm sind die beiden etwa die gleiche Wärme Verpackung: Direkteinspritzung 1,6-Liter-Turbo-Vieren, Sechs-Gang-Handbücher, die praktisch gleich große Bremsscheiben rundum, und praktisch identisch kombinierten EPA Fuel-Economy- Bewertungen (Hyundai 30.3 mpg gegenüber Minis 30.1). Bei näherer Betrachtung der Mini - mit bis zu 20 PS und fast so viel Drehmoment und läuft etwas schmaleren Reifen mit einem höheren Gewicht-to-Leistungsverhältnis gegeben - doesnt scheinen seine energetisch aufgeladen mitzuhalten. Und der Veloster Turbo nimmt 87-Oktan-Kraftstoff, wobei der Cooper S Clubman dürstet nach 91 oder höher. Es beginnt wie die neuen Jungen schauen etwa, ein schnelles ziehen. ODD MEN OUT
Der Veloster und Clubman beide besitzen Bildersturm, zusammen mit ungewöhnlichen Styling und unwirtlichen Rücksitzen. Aber der Clubman ist der Veloster in die Schule in der realen Welt. Schneller und
konsequenter in der Prüfung, geschickter zu Kommunikation und mitfühlend an der Zapfsäule (30,5 mpg beobachteten des Hyundai-25.2), der Mini gekonnt gehandhabt Bergstraßen, Straßen der Stadt, und die Autobahnpolizei mit Autorität und Experte Lenkung. Das grizzled Tuning Team bei Mini - oder BMW, je nachdem, wie Sie wollen es sehen können - weiß, wie man ein Lächeln von dem Fahrer zu extrahieren.


Der Hyundai, segne seine ehrgeizigen Herz, scheinbar versäumt, seine Schuhe für seine großen Debüt glänzen und hatte zu zeigen, bis in Sandalen. Die Suspension wird mit der Einrichtung nicht-Turbo Veloster geteilt. Während durchaus akzeptabel für off-duty fahren, erwies sich der Kumho Solus KH25s (auch aus dem regulären Veloster pochiert) woefully unvereinbar mit der ansonsten zufriedenstellend Chassis Melodie. Der Griff Mangel wurde noch deutlicher während der Prüfung, wo das Fenster der Gelegenheit zur Festlegung schnelle Zeiten und hohe Kurvengeschwindigkeiten g die auf ein oder zwei (vorzugsweise eins) Banzai-Versuche begrenzt war. Rookie Fehler - jedes Auto ist nur so gut, wie es funktioniert, die Reifen. Die sportlich gedämpft und kantiger Mini, mit seinen $ 500 Sport Fahrwerke und aggressive Continental ContiSportContact 3 SSR run-Wohnungen, nie zuckte in der Schusslinie. Nicht einmal zu schließen. Doch der Veteran Cooper S Clubman Drill Instructor Akt wird schleifen bei Ihnen wegen der schieren Menge der Rad Schläge und Straßenlärm Einblasen in die Kabine. (Reynolds verglich es immer wieder hämmerte einen Tamburin.) Ich bin nicht sicher, dass das optional Suspension immer benötigt wurde.


Eine Preisgestaltung Patt ist, wo diese lange, gefoltert Metaphern Ende. Wir wissen, dass die neuen Rekruten Veloster Turbo wird keine Schwierigkeiten haben, Abnehmer auf einem Dollar und Cent Grundlage haben. Im Falle unserer $ 34,600 Cooper S Clubman, können Sie Graben der $ 4.500 Hampton Paket und Sportfahrwerk, aber es ist noch nicht ein sparsamer Kauf. Aber wenn begehen einige ernsthafte fahren und genießen die Merkwürdigkeit des Autos ist in der DNA, gibt es wirklich nur eine Wahl. 2. Platz: Hyundai Veloster Turbo
Fleißig, wird nicht die Bank sprengen, und hat viel ungenutztes Potenzial. Die sprichwörtliche "Schüler wird der Lehrer" Moment noch am Horizont, though. 1. Platz: Mini Cooper S Clubman
Experience Trümpfe jugendlichen Eifer. Es sieht so aus einer früheren, einfacheren Zeit ist, aber die Lektionen gelernt und ist in Fahrspaß lehren sind es wert, ihr Gewicht in Gold.
Impromptu Abschiedsfeier für den Volkswagen GTI Der Veloster Turbo wird vermutlich bleiben, um für ein bisschen, und wir können noch ein paar Jahre mit der Clubman-Reihe, bevor wir seine Nachfolger sehen. Aber die Volkswagen GTI wie wir es kennen ist bereit, in seiner Schild drehen. Warum erwähnen Sie es in dieser Geschichte? Nun, als eine unserer höchsten Rang, Front-Antrieb heißen Luken auf den Verkauf heute und von vergleichbarem Preis mit den beiden vorgestellten Autos wäre die angestellten VW unweigerlich in der Bank-racing fracas gezogen werden. Im nächsten Jahr wird die neue siebte Generation GTI, voraussichtlich leichter und effizienter, unweigerlich durch Feuer getauft werden. Wir haben hohe Erwartungen, wenn wir unsere Handschuhe auf es zu bekommen. Der neue GTI wird auf neue, VW Die skalierbare Architektur MQB reiten das wird ein zentrales Element sein, in den Ausbau der Marke für den weltweiten Vertrieb. Natürlich kann dies mehr weit verbreitete Plattform machen die neue GTI weniger spezieller als die aktuelle. Als letztes Hurra der Art, lebte ich mit einem zweitürigen GTI für ein paar Tage, wobei in der geschmeidige Fahrt, elegant einfachen Interieur und Rückfall karierten Sitze. Im Vergleich zu denen des Cooper S Clubman und Veloster Turbo mischt des GTI Fahrwerk eine hervorragende Mischung aus alltäglichen Fahrkomfort und fahrdynamische Potenzial, die alle in einem einfach zu bedienenden Paket. Ich kann nicht sagen, ich verliebte sich in dem flachen Boden-Lenkrad, sondern die Tatsache, dass unser Testwagen mit dem Lenkrad frei von sekundären Bedienknöpfe und Schalter kam zeigt einen Gerechten das Engagement für unsere bevorzugte Aktivität des Fahrens. Das familiäre, 200-horse Turbo 2,0-Liter-Vierzylinder, der in einer oder anderen Form in verschiedenen Volkswagen Group Produkte gefunden wird, hat nie das Gefühl, mehr zu Hause als in der MkVI GTI. Ich auch nicht in jedem Volkswagen. MkVII, haben Sie einige große Schuhe zu füllen.

2013 Hyundai Veloster Turbo 2012-Mini Cooper S Clubman Hampton
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Turbolader I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / Kopf Turbolader
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 97,1 cu cu in/1591 cc 97,5 cc in/1598
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9,5:1 10,5:1
ENERGIE (SAE NET) 201 hp @ 6000 rpm 181 hp @ 5500 rpm
TORQUE (SAE NET) 195 lb-ft @ 1750 rpm 177 £-ft @ 1600 U *
REDLINE 6750 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 14,5 £ / £ 15,4 PS / hp
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
AXLE / Achsübersetzung 4.47:1 / 2.83:1 3.65:1 / 2.98:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 13.9:1 14.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,8 2,8
BREMSEN, F; R 11.8-in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS-11.6 in belüftete Scheibe; 10.2 Disc-, ABS
WHEELS 7,5 x 18-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 215/40R18 85V M + S
Kumho Solus KH25 205/45R17 84V
Continental ContiSportContact 3 SSR
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104,3 100,3 in in
TRACK, F / R 61.3/61.8 57.2/57.5 in in
Länge x Breite x HÖHE 167,3 x 71,1 x 55,1 x 66,3 in 155,9 x 56,4 in
WENDEKREIS 34.1 ft 36.1 ft
Leergewicht 2905 £ 2792 £
GEWICHT DIST., F / R 61/39% 59/41%
Sitzplätze 4 4
HEADROOM, F / R 37.2/35.3 39.0/37.7 in in
Beinfreiheit, F / R 43.9/31.7 41.7/32.3 in in
Schulterfreiheit, F / R 55.6/54.0 50.3/45.9 in in
CARGO VOL, Sitze UP / DN 15.5/34.7 cu ft 9.2/32.8 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,7 sec 2,4 sec
0-40 3.8 3.6
0-50 5.0 4.9
0-60 6,9 6,6
0-70 8,7 8,5
0-80 10,9 10,8
0-90 14.1 14.0
0-100 17,5 17,3
Übergeben, 45-65 MPH 3,3 3,3
Viertelmeile 15,2 15,0 mph sec@93.4 sec@93.4 mph
Bremsen, 60-0 MPH 123 ft 108 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,83 g (avg) 0,86 g (avg)
MT Achter 27,2 sec@0.63 g (avg) 26,6 sec@0.66 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1400 rpm 2500 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 22.725 $ 30.300 $
Preis wie geprüft $ 25.320 $ 34.600
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 5 yrs/60, 000 mi 4 yrs/50, 000 km
Powertrain-Garantie 10 yrs/100, 000 mi 4 yrs/50, 000 km
PANNENHILFE 5 Jahre / 4 Jahre unlimited / unbegrenzt
TREIBSTOFFTANK 13,2 gal gal 13.2
EPA CITY / HWY ECON 26/38 mpg 27/35 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 130/89 kW-hrs/100 mi 125/96 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,64 / £ 0,64 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 25,2 mpg 30.5 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin Superbenzin bleifrei

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