Der 2013 Hyundai Santa Fe und Santa Fe Sport Frequenzweichen vervollständigen die Autohersteller das ehrgeizige 7/11 Plan, sieben völlig neue oder wesentlich aktualisierte Modelle in nur 11 Monaten freizugeben. Wir wussten, dass die nächste Generation des Santa Fe auf der New York Auto Show enthüllt werden würde, aber nicht erwarten, dass die Zugabe von einem kurzen Radstand, zweireihig Santa Fe Sport-Modell bietet eine verfügbare Turbo-Vierzylinder-Motor.
Die beiden von Santa Fes teilen nicht ein einziges Triebwerk. Die kürzere Santa Fe Sport geht für ein all-Vierzylinder-Lineup, beginnend mit einem 2,4-Liter 190 PS I-4 macht einen geschätzten £ 181-ft Drehmoment. Das Triebwerk ist optional Hyundai inzwischen bekannten 2,0-Liter-Turbo-I-4, der 264 PS und 269 lb-ft Drehmoment produziert unter der Haube des Santa Fe Sport 2.0T. Die 8,5-Zoll länger Santa Fe bekommt einen leicht stärkeren Motor - die 3,3-Liter-290-PS-V-6 riss direkt aus dem neuen Azera. Alle drei Motoren sind bis zu einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe süchtig. Frontantrieb ist Standard, während Allradantrieb mit Torque Vectoring ist vorhanden.
Kraftstoffverbrauch war ein wichtiger Schwerpunkt der 2013 Santa Fe Santa Fe und Sport. Obwohl größer als zuvor, einzudämmen dank der verstärkten Nutzung von leichten hochfestem Stahl, Gewicht gesunken aber Kraftstoffverbrauch, zum größten Teil, hat sich verbessert. Hyundai erwartet Frontantrieb Santa Fe Sport mit dem 2,4-Liter-I-4 ausgestattet, um 23/33 mpg Stadt / Autobahn zu erreichen, und Front-Antrieb Turbo Modelle bis 23/31 mpg bekommen. Hyundai erwartet, dass die V-6-powered Santa Fe bis 19/26 mpg EPA in Tests punkten. Zum Vergleich hat der scheidende Santa Fe 20/28 mpg mit dem I-4, und 20/26 mpg mit dem V-6. Alle 2013 Sankt Fes sind serienmäßig mit Active ECO Hyundai System.
Hyundai integriert einige neue Fahrer-orientierte Technologien in den neuen Santa Fe und Santa Fe Sport, einschließlich seiner neuen Allrad-Antriebssystem mit Torque Vectoring Cornering Control oder TVCC kurz. Hyundai TVCC verteilen können Drehmoment in jedem einzelnen Rad jederzeit erforderlich, so dass das System, um unerwünschte Untersteuern oder Übersteuern zu reduzieren.
Hyundai bemüht sich um Verbesserung der Lenkung mit dem neuen Treiber wählbar Steering Mode (DSSM) System auf dem Santa Fe und Santa Fe Sport fühlen. DSSM umfasst drei Betriebsarten - Komfort, Normal und Sport - das abzusenken oder anzuheben Lenkkräfte je nach Modus können. DSSM passt nicht nur die Unterstützung Ebene, sondern auch auf die-Mitte und in-Kurve Aufbau Gefühl, das sagt Hyundai bieten "eine sehr natürliche progressivem Gefühl." Wir müssen abwarten und auf diesem zu sehen.
Wie für Styling, tragen die Santa Fe und Hyundai Santa Fe Sport Der neue "Sturm Edge"-Design-Sprache. Bis vor verfügen beide Modelle Hyundai Santa Fe großen trapezförmigen Chrom-Kühlergrill mit drei Bars auf dem Santa Fe Sport und vier Bars auf dem Santa Fe. Die Scheinwerfer visuell verbinden den Santa Fe auf die neue Genesis Coupé und Veloster. Der Santa Fe und Santa Fe Sport der unteren Frontpartie verfügt über einen faux Aluminium Unterfahrschutz von zwei Nebelscheinwerfer, die LED Tagfahrleuchten haben flankiert.
Der Santa Fe Sport und mehr Santa Fe stilistisch in dem Profil-und Rückansicht abweichen. Das Fenster Linie wölbt sich aggressiv, was dem Santa Fe Sport ein kleines Fenster hinter den Fond-Passagiere. The Santa Fe eine weniger aggressive Gürtellinie und ein größeres Fenster hinter der zweiten Reihe.
Out wieder die größere Santa Fe verfügt über Dual Auspuffanlage und großen Rückleuchten. Der Santa Fe Sport bekommt eine aggressivere Rücklicht-Design, und ein Twin-bestückten Auspuff verlässt, dass auf der rechten Seite des Autos. Die Basis Santa Fe Sport fährt auf 17-Zoll-Räder, während Santa Fe Sport 2.0TS bekommt 19-Zoll-Räder. Die Santa Fe Fahrten auf beiden 18 - oder 19-Zoll-Räder.
Das Innere der beiden Sankt Fes haben eine fließende Mittelkonsole, die typisch für Hyundai ist. Beide Modelle bieten Hyundai der dritten Generation Navigationssystem auf einem Acht-Zoll-Multifunktions-Touchscreen-Display. Hyundai Blue Link Service (man denke OnStar) ist Standard bei allen Modellen Santa Fe, während der lange Radstand Santa Fe bekommt Blind Spot Detection. Andere verfügbare Features gehören ein Panorama-Schiebedach, Taster Start mit Keyless-Entry-und Sitzheizung vorne und hinten.
Einige der mehr funktionales Interieur gehören eine zweite Reihe, die flach faltet und spaltet 40:20:40 und ist mit der Fähigkeit, nach vorn und hinten schieben verfügbar. Die dreireihige Santa Fe steigert 1,9 Zoll mehr Beinfreiheit zweiten Reihe als der Santa Fe Sport. Die Santa Fe dritten Reihe aufgeteilt ist 50:50, falten können in den Boden flach und bietet 31,5 Zentimeter Beinfreiheit.
Der kurze Radstand 2013 Hyundai Santa Fe Sport wird über den Verkauf im Juli gehen. Diejenigen, die nach sieben Passagiere Dienstprogramm wird in der bis Januar 2013 warten, um ihre Hände auf dem größeren Santa Fe, die die oft vergessenen Veracruz ersetzt in Hyundai-Modellpalette bekommen. Pricing ist noch nicht angekündigt, aber erwarten, dass die 2013 Santa Fe Sport auf rund $ 25.000 und die Santa Fe 2013 beginnen, einen Grundpreis näher zu 30.000 Dollar zu tragen.
2013 Hyundai Santa Fe Sport und Santa Fe
Grundpreis $ 25,000 - $ 28,500 (est)
Modellabhängig mit Frontmotor und FWD / AWD, 5-7 Pass, 4-türig SUV
MOTOREN 2.4L/190-hp/181-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 2.0L/264-hp/269-lb-ft aufgeladenen DOHC 16-Ventil-I-4; 3.3L/290-hp/255 -lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6 *
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3450-4000 kg (MFR)
WHEELBASE 106.3 in (Sport), 110,2 mm (LWB)
LÄNGE X BREITE X HÖHE 184,6 x 74,0 x 66,1 cm (Sport), 193,1 x 74,2 x 66,5 in
0-60 MPH 7,0-9,5 sec (est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 19-23/26-33 mpg (mfr est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 0,73-0,90 lb / Meile
CO2-EMISSIONEN 147-177/102-130 kW-hrs/100 Meilen
ON SALE IN US Juni 2012 (Sport), Januar 2013 (LWB)
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