Dieses kleine Ford Fiesta ist groß Nachrichten, vor allem für die Zyniker in den Raum. Nicht, weil Zyniker bevorzugen kleine Autos - obwohl sie vielleicht tun -, sondern weil der Fiesta der Ankunft in den USA setzt auf den noch immer bestehenden Verdacht ruhen dass Alan Mulally war voller Tatendrang, als er sein Unternehmen slapping neuen Styling auf den gleichen alten Schlitten beenden versprochen und Vermarktung als all-Neuwagen. Hallo, Stier? Ja, Kumpel, wir sind mit dir rede. Und im Fokus? Wischen Sie dieses Grinsen aus dem Gesicht, du bist auch nicht besser. Mulally sagte uns, heiße neue Produkte von der anderen Seite des Atlantiks, wo Fords Autos gewann beide Auszeichnungen und Käufer erwarten. First up war der Transit Connect, die die North American Truck of the Year Award gewonnen, bevor jemand hier sogar wusste, was es war. Keine Respektlosigkeit, aber der Transit im Grunde ist ein Nutzfahrzeug, so seinen Reiz, aber echt, ist immer noch in ihrem Umfang begrenzt. Nicht so linear ab-Europe Fiesta, die etwa in einem Segment, das wahrscheinlich ist größer, als Sie dachten landen. Laut Ford ist einer von fünf neuen Autos in den USA verkauft ein kleines Auto - und diese Zahl wächst. Der Kleinwagen Fließheck Markt praktisch nicht vor fünf Jahren existieren, und sicherlich nicht alles enthalten, was Sie wirklich wollen, würde zu fahren: einer von euch gerne besitzen eine Reno? Ein Rio? Ein Aveo? Haben Sie nicht so denken. Der Honda Fit verändert all das, weil es der erste Kleinwagen Luke war hast du nicht von deinen Freunden verstecken. Die Fiesta geht noch einen Schritt weiter: Es ist das erste Auto in diesem Segment, das Sie wollen, um zu zeigen, um Ihre Freunde werden. Verweigern sie alles, was Sie wollen, aber die Menschen sind eine flache Haufen, und Sie können sicher sein, einige Fiestas werden Häuser bezogen auf ihr Aussehen allein finden. Auf der anderen Seite erweist sich der Erfolg der dorky Fit dass Aussehen ist nicht alles. Die Honda Trumpf ist die Verpackung, die die Fiesta nicht tut, so gut. Was der Ford tut, ist jedoch etwas, das keiner seiner Konkurrenten - darunter der Fit - tut: es fährt wie ein erwachsener heiße Luke. Okay, ein Warm-Luke - der 1,6-Liter unter der Haube ist nicht einmal stark genug, um die vorderen Reifen drehen. Aber trotz des Seins ohne berauschende Beschleunigung, ist die Fiesta bemerkenswert Spaß zu fahren. In der Tat, es ist ein full-on back road party, kommen auf den Straßen leben, wo das passen würde überhaupt keinen Spaß sein. Fords elektrisch unterstützte Lenkung ist leicht auf dem Feedback, aber sein Verhältnis ist schnell und die Genauigkeit makellos. Ditto die Suspension, die ein Sport-Limousine Fahrt mit perfekter Körperbeherrschung bietet. Big Beulen nicht entmutigen die Fiesta, und es bleibt herrlich neutral durch die Kurven. Wie jedes andere Auto in der Klasse, verwendet der Fiesta eine kostensparende Torsionsträger Aufhängung im hinteren, aber Volkswagen bewiesen Jahrzehnte her, dass kleine Autos können große Spaß mit gut sortierten unselbstständige hinten.
Der Fiesta ist nicht weniger Spaß in der Stadt, wo seine Point-and-spritzen Abmessungen machen flitzen vorbei aufgeblähten Priuses ein Stück Kuchen. Und auf der Autobahn, wo kleine Autos sind oft laut und rau, und kleine Vier-Zylinder Dröhnen und ärgerlich ist der Fiesta eine Offenbarung. Windgeräusche sind außerordentlich gut gedämpft, auch bei dreistelligen Geschwindigkeiten, und der Motor, obwohl hörbar, wenn es arbeitet hart, ist nie dröhnend oder hart. Fiesta Käufer können zwischen zwei Übertragungen wählen. Die Basis Fünfgang-Schaltgetriebe hat einen leichten, etwas zähe Shifter, aber eine leichte und progressive Kupplung, die Verschiebung erleichtert. Der Motor selbst Computer überwacht die Position der Kupplung und Gaspedal und Drosselklappe Öffnung anzupassen, um Ihnen zu verlagern mehr reibungslos. Das ist ein ziemlich überraschendes Merkmal in einem Entry-Level-Auto. Die optionale automatische Ford ist der erste Doppelkupplungsgetriebe automatisierte Schaltgetriebe, ein Sechsgang-PowerShift genannt. Ford tat nichts falsch hier, entweder - es macht einen besseren Nachahmung einer konventionellen Automatik als jede fast jede andere Doppelkupplungsgetriebe. A Hill-Holder-Funktion verhindert ungewolltes Rollback auf Hügeln und Einrücken der Kupplung auf der Linie ist fast so glatt und linear als Wandlerautomatik. Helping festigen Eindruck, dass dies ein herkömmliches Automatikgetriebe ist die unglückliche Fehlen von manuellen Einstellmöglichkeiten - weder als Lenkrad-Paddel oder einem manuellen Tor in der Wählhebel. Mit einem zusätzlichen Gang, hat die automatische nicht nur eng beieinander Gang, sondern auch eine breitere Spreizung - und als Folge, ist es nicht nur schneller durch die Stadt, sondern auch effizienter. Es klingt ein wenig optimistisch für uns, aber Ford erwartet formal EPA Tests zu kommen bei 29/38 mpg mit dem Handbuch, 30/40 mpg mit der Automatik. Das sind auch vor allen von der Konkurrenz, vor allem der Fit, die 28/35 am besten gelingt. Wie bereits erwähnt, ist der Fit immer noch der König der Raumausnutzung. Die Honda ist 1,5 Zentimeter länger, hat aber 3,3 Zentimeter mehr Beinfreiheit in den Rücken. Und in dieser Größenklasse, das macht den Unterschied zwischen einem wirklich nutzbare Rückbank und ein geeignetes nur für den gelegentlichen Gebrauch. (Selbst der Toyota Yaris, die zehn Zentimeter kürzer ist, hat mehr Beinfreiheit im Fond.) Und der Fiesta bietet keinen zusätzlichen Laderaum als Trostpreis - in der Tat ist die Honda Fit ist Stamm etwa 50 Prozent größer. Und seine Sitze führen eine Origami-Flip-and-fach, dass der Fiesta nicht. Der Vordersitz des Fiesta ist nicht perfekt, entweder. Die Sitze sind überraschend unterstützend gegeben, wie weich sie sich fühlen, aber die Sitzlehne Rake Einsteller ist fast vollständig aus der Reichweite versteckt. Und die stark geneigte Windschutzscheibe mit Reflexionen aus dem Armaturenbrett in fast jedem Licht geplagt. Glücklicherweise sind diese Ablenkungen mit polarisierten Sonnenbrillen, die nicht aus einem der Fiesta LCD-Displays haben Blank eliminiert. Und der Fiesta wirklich beeindruckt mit einer Vielzahl von Funktionen, die Sie zur Verfügung elektronische nicht in dieser Klasse erwarten würde. Dinge wie SYNC, Sitzheizung, und Lenkrad Audio-Steuerelemente. Leider SYNC nicht nahtlos in die Fiesta integriert, ein Auto ohne es ursprünglich konzipiert. Als Ergebnis der am häufigsten verwendeten Lenkrad-Steuerung - Lautstärke - wurde mit SYNC-Tasten ersetzt. Und obwohl SYNC unterstützt jetzt Apps wie Pandora Musik-Streaming für Ihr Blackberry ist kein vollwertiges Navigationssystem lieferbar - nur ein Turn-by-Turn-System. Der größte Fehler in der SYNC-Integration ist die USB-und AUX-Eingänge durch den Schalter. Sie sind in der freien Natur, und lassen Sie Ihr Audiogerät angeschlossen up lädt Diebstahl. Und seien wir ehrlich, wird der kleine Fiesta werden Zeichnung eine Menge Aufmerksamkeit auf sich auf der Straße geparkt. Eine viertürige Limousine Version des Fiesta wird gleichzeitig gestartet, aber das Styling ist bei weitem nicht so erfolgreich wie die Hecktürmodelles. Formal Limousinen besten aussehen, wenn sie lang sind, und wie die meisten teensy Stufenheck, sind die Fiesta Limousine die Proportionen ein wenig umständlich - zumindest zur Luke verglichen. Darüber hinaus ist der viertürige Vorder-Styling anders, ersetzt der Luke Europäischen Kühlergrill mit den drei-Kühlergrill aus anderen nordamerikanischen Fords. Es funktioniert nicht. Und wenn man sich die Fiesta Limousine unter seinen Konkurrenten sehen, der Verkleinerungsform Innenraum wirklich beginnt, ein Thema sein. Es hat fast sieben Zentimeter weniger Beinfreiheit als der Nissan Versa-Limousine (!), Und ihr Stamm ist viel kleiner als entweder die Versa, der Suzuki SX4, Toyota Yaris oder der viertürige. Die Suzuki ist das hotrod von diesem Haufen, mit einem 150 PS starken 2,0-Liter-Vier-Zylinder, der leicht aus-Geschütze der Rest der Meute. Und obwohl es ein Spaß Auto zu fahren ist, kann es nicht mit der Fiesta in der fun-to-drive Kategorie. Oder der Kraftstoffverbrauch Kategorie. Oder das "look at me" Styling-Abteilung.
No comments:
Post a Comment