Thursday, August 1, 2013

First Test: 2012 Hyundai Azera

Als älterer Bruder des Multitalent Sonata, hat der Hyundai Azera es nicht leicht haben. Denken Sie an die vier großen Brüder in der Jackson 5, wer sie waren wirklich Mitglieder der Jackson 1 +4 kannte. Nicht nur ist der Sonata Hyundai meistverkaufte Modell, mit 225.961 in 2011 verkauft, aber es ist wohl die Marke der beeindruckendsten Angebot. Von der 198-PS, 35-mpg-Autobahn GLS, deren Ausstattung und Leistung hinwegtäuschen seine "Basis"-Deskriptor, der 274-PS, 34-mpg-Autobahn 2.0T, die sportliche Dynamik verschmilzt mit Kleinwagen-Autos, ist die Sonata a Kraft, mit der man rechnen muss. Fragen Sie einfach Accord, Altima und Camry. Und was ist mit dem Azera? , Sie sehen, habe schon wieder vergessen - das ist die Macht der Sonata Effect.
So stark ist, dass Hyundai Sonata Effect Bau der vorherigen Generation Azera im November 2010, obwohl die Produktion laufen benötigt, um alle Azera Umsatz für das Kalenderjahr 2011 Cover gestoppt. So wurden 1524 nur von den Premium-Front-Fahrer im vergangenen Jahr verkauft, oder etwa die Hälfte der im Jahr 2010 verschoben. Hyundai Denkweise: Die Sonaten, insbesondere die 2.0T, kann mehr als zufrieden Käufer des gealterten Azera, dessen Standard 3,3-Liter-V-6 einen sub-2.0T 260 PS. Außerdem wusste Hyundai die Next-Gen-Azera, auch bekannt als die Grandeur in Korea, wurde bereits in den Startlöchern.


Im Gegensatz zu den frumpier, boxier vorherigen gen, nimmt die all-new 2012 Hyundai Azera Hyundai fluidischen Skulptur Formensprache, die aussehen wie eine Sonate, die mit Auszeichnung abgeschlossen hat Modeschule. Der gesamte Stil ist hochwertig, dank Stoßfänger integrierten Endrohre, LED geschwungenen Front-Tagfahrlicht, verfügbar 19-Zoll-Räder und eine hintere Dreiviertel-Charakter Buckel a la Equus. Trotz seiner 32.875 $ Öffnung Aufkleber, die Azera wie ein Stück teurer aussieht, ist eine Tatsache, teurer Wettbewerb - zB das $ 36.490 Acura TL und $ 37.600 Lexus ES 350 - wird unzufrieden zu hören.
Apropos diesen Gegner hat das Azera, sie zu schlagen, zumindest auf dem Papier. Neben den direkt einspritzenden 293-hp, 255 lb-ft-, 3,3-Liter-V-6 deklassiert dass der TL (280 PS, 254 lb-ft) und ES (268, 248), bietet das Azera mehr Passagier (107,0 Kubikfuß) und das Frachtvolumen (16,3) als die beiden, und vergleichbar, wenn nicht besser, kombinierten Kraftstoffverbrauch (23 mpg). Auf der Teststrecke, arbeitete das glatte 24-Ventil-Motor und nahtlose Sechsgang-Automatik auf 0 auf 60 mph in 6,6 Sekunden und die Viertel Meile in 15,1 Sekunden auf 94,0 Stundenmeilen liefern, indem die Azera hinter dem Acura (6.2, 14.6 auf 96.9 ) und Lexus (6,3, 14,7 auf 97,6), was die Dominanz bedeutet auf dem Papier nicht auf dem Bürgersteig zu übersetzen. Aber zumindest ist es platziert vor den letzten Sonata 2.0T wir getestet (7,0, 15,4 auf 91,5). Die Azera die Querbeschleunigung von 0,82 g und 60-0 Bremsung von 120 Fuß sind respektabel, aber nicht signifikant im Hinblick auf die TL (0.83 g, 125 Fuß), ES (0.80, 117), und Sonata 2.0T (0.81, 123 Fuß) .


Out in der realen Welt, ist der Beweis dafür, dass Azera Hyundai hat Fortschritte gemacht - wenn auch kleine - zu Fahrwerksdynamik verbessern. Die Fahrt, die zwar nicht so verhätschelt wie die eines ES, stößt etwa so fest wie ein TL ist und trifft auf eine gute Balance zwischen Luxus und Sport, obwohl über grobes Pflaster ist es noch ein bisschen beschäftigt. Überraschenderweise unter aggressiven Kurvenfahrt weist die Azera scharfe Wende-und moderate Seitenneigung, die beide nicht ungewöhnlich für das Segment sind. (Kredit die SACHS stufenlosen Dämpfer.) Brake Gefühl ist auch sehr gut, und Lenkkräfte von der elektrischen Leistung Rack fühlt sich natürlicher und linearer als die des Sonata, obwohl es immer noch weit von den kommunikativen Ruder in einem Front- Antrieb V-6-Limousine (Mazda6 denken).
Per üblichen Wert Hyundai Strategie, packt die Azera eine unglaubliche Vielfalt an Feinheiten für das Geld. Standard-Produkte sind Navigation, vordere und hintere beheizte Ledersitze, Taster Start, neun Airbags, eine Rückfahrkamera, Bluetooth-Telefon und Audio, 450-Watt-Audiosystem mit Satellitenradio, und 18-Zoll-Leichtmetallräder. Für weitere $ 4000, fügt ein Technologie-Paket 19-Zoll-Räder, ein Panorama-Schiebedach, HID-Scheinwerfer, ein elektrisch einstellbare Lenkrad, gekühlt Vordersitze, 550-Watt-Infinity-Audio und eine Macht hinten Sonnenschirm. Also selbst voll beladen, kommt das $ 36.875 Azera in etwa auf dem Basispreis der ES, die, wenn sie vergleichbar ausgestatteten, Ringe das Register in der Nähe von 46 groß.


Hyundai Sonata sieht Besitzer, die eine weitere Premium-Limousine als Schlüssel Gruppe von Interessenten Azera Shopper wollen. Zum Glück für die Leute, die Azera Kabine, wie sein Äußeres, trifft auf eine starke Ähnlichkeit mit dem Sonata, dank einer Y-förmigen Mittelkonsole / dash Layout. Doch die Materialien, für die langweiligen grauen Kunststoff auf der Mittelkonsole zu retten, sind ein klares Kerbe oben. Die Handschuh-weichem Leder Sitzflächen scheinen direkt aus einem Genesis.
Merkzettel? Der NAV-Bildschirm, 7 Zoll, könnte von einer Größe Beule sowie einer Konsole montierten Drehknopf Steuerung profitieren. Wie es ist, erfordert der Touch-Screen-Bedienung nur konstant zu erreichen und macht auch eine Anzeige gespickt mit Fingerabdrücken. Lenkrad angebrachten Schaltwippen würde willkommen sein, da die wenigen Enthusiasten, die $ verbringen möchte, 30K-plus verdienen die Bequemlichkeit. Dann gibt es die begierig Stabilität Steuerung, die Trail Bremsen als sehr unartig Praxis sieht. Raising des WSA Schwelle würde helfen, markieren Sie die Lage Chassis. Last, es sich für einen blinden Fleck Monitor eine Limousine in dieser Klasse, wenn auch nur, weil die Next-Gen-ES eine anbieten.
Alles in allem ist das ein Azera gekonnt ausgeführt Angebot, das die Konkurrenz in höchster Alarmbereitschaft setzen sollte. Mit einer neuen Version des ES nur noch wenige Monate, werden wir bald wissen genug, wie die Haute Hyundai Stacks. Für jetzt aber, nur daran denken, wie ein Super-Sonate.



2012 Hyundai Azera
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE 60-Grad-V-6, Alaun Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 203,9 cu in/3342 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 11,5:1
ENERGIE (SAE NET) 293 hp @ 6400 rpm
TORQUE (SAE NET) 255 lb-ft @ 5200 rpm
REDLINE 6750 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,9 £ / PS
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 3.04:1 / 2.35:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,5:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,9
BREMSEN, F; R 12.6-in belüftete Scheibe; 11.2-in belüftete Scheibenbremse, ABS
WHEELS 8,0 x 19-Zoll-, Druckguss
REIFEN 245/40R19 94V M + S Hankook Optimo H426
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 112,0 in
TRACK, F / R 63.1/63.1 in
Länge x Breite x 193,3 x 73,2 HÖHE x 57,9 in
WENDEKREIS 36.5 ft
Leergewicht 3768 £
GEWICHT DIST., F / R 59/41%
Sitzplätze 5
HEADROOM, F / R 38.3/37.3 in
Beinfreiheit, F / R 45.5/36.8 in
Schulterfreiheit, F / R 58.3/56.4 in
Ladevolumen 16,3 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,5 sec
0-40 3.7
0-50 5.1
0-60 6.6
0-70 8.8
0-80 11.2
0-90 13.7
0-100 17,3
Übergeben, 45-65 MPH 3.3
Viertelmeile 15,1 sec@94.0 mph
Bremsen, 60-0 MPH 120 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,82 g (avg)
MT Achter 27,6 sec@0.64 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1800 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 32.875 $
Preis wie geprüft $ 36,875
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie
BASIC GARANTIE 5 yrs/60 000 Meilen
Powertrain-Garantie 10 yrs/100 000 Meilen
PANNENHILFE 5 Jahre / Grenzenlos
TREIBSTOFFTANK 18,5 gal
EPA CITY / HWY ECON 20/29 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 169/116 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,83 / Meile
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin

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