Porsche-Roll-out eines neuen 911 ist so vorhersehbar wie die Gewitter, die in ganz Deutschland rumpeln jeden Sommer. Zuerst kommen die Carrera Coupés und Cabriolets 2, durch die all-wheel-drive Carrera 4s gefolgt. Ein Targa Rollen in die nächste und dann die orkanartigen Turbo und Wirbelwinde der wilden GTs runden das perfekte Sturm peitschte jedes Mal neu erfindet Porsche seine Sportwagen-Ikone.
Porsche enthüllt seine gründlich transformiert 911 Carrera 2S früher in diesem Jahr, und wir hatten keine Skrupel nannte sie die beste 911s noch. Leider blies nassen Straßen und Pervasive Staffeln von Radar-schwingende polizei weg unsere Chance, um die volle Kraft der beiden stärkeren Boxer Sechsen zu genießen, die raffinierte Chassis und das neue Doppelkupplungsgetriebe Automatikgetriebe.
Die C2-Affäre weniger als elektrisierend gewesen sein, aber alles ist jetzt, dass wir gefahren bin die neue Carrera 4 vergessen - als 911 gefahren werden sollte, auf einer Teststrecke und auf trockenen, verwinkelten Straßen frei von Radarfallen. Am Ende eines höchst ausgezeichneter Tag hinter dem Steuer eines 385-PS C4S Coupe verbrachte, knisterte unsere Synapsen, als ob wir würden überspannt wurde ein Blitz. So viszeralen war unsere Reaktion auf das Auto uneingeschränkten Möglichkeiten, dass eine Reihe von schnellen Runden auf dem Michelin Testgelände uns verlassen als schwindlig, als ob wir auf einer Flasche mit reinem Ozon worden saugen würde. (Kids, versuchen Sie nicht diese zu Hause.)
Optisch von der C2 durch seinen 1,73-Zoll-breiter hinteren Kotflügel unterschieden, Retro-Look Rückstrahler Streifen (umrahmt von Moderno LED Rückleuchten) und Blackout Heckverkleidung, unterscheidet sich der C4 unter die elektronisch gesteuerte AWD System zunächst in den 911 angebotenen Turbo und durch ein Paar von Leitungen für Fußbodenheizung NACA verbesserte hintere Bremse Kühlung. Die vielen anderen Verbesserungen sind identisch mit diesen Schritten vor kurzem entlang der Carrera ausgetretenen Pfad in Richtung Perfektion gemacht, was bedeutet, es ist fast unmöglich, verdammt, wieder, um einzelne aus nur einem Element des C4 zu beschreiben, wie verächtlich sie ab zuckt alle Herausforderungen an seine leistungsstarke Haltung. Es ist ebenso schwer zu beschreiben, wie nur 385 PS aus sechs Zylindern kann eine solche Kick-in-the-Körperchen schrei, oder wie der Auto-Power-to-weight-to-Komfort Verhältnisse sind gleichermaßen für komfortables Cruisen oder backroad tummelt geeignet sein.
Es ist auch schwer für uns zu gestehen, dass Porsche-Doppelkupplungsgetriebe ein Leckerbissen ist. Nein, es ist nicht ein Hauptgericht im Steakhaus für neue Museum von Porsche geplant, es ist das neue Doppelkupplungsgetriebe Automatik, die uns hat, fast, verzeiht den Schmerz zu ertragen Tiptronic mysteriöse Weise. Kombiniert mit einem neuen Standard hinten Sperrdifferenzial, es ist so viel besser Aussortieren den richtigen Gang, dass der Übergang von der Tiptronic zu PDK ein unerklärlicher Sprung der Evolution, die Art, die nicht von den Fossilien zu erklären scheint.
PDK hat auch geschwächt, vielleicht tödlich, unsere Verachtung für Zwei-Pedal-911s. Neben einer viel cooler, mehr angemessen komplexe germanischen Namen als Tiptronic (was klingt wie ein Handy-"App"), verschiebt PDK reibungslos, schnell und mehr intuitiv, und die Push-Pull-Paddel sind eine enorme Verbesserung gegenüber Weicheier Kunststoff Tips Tasten. Sie sind auch perfekt zum Verschieben während beide Hände auf dem Rad gut platziert. Vollautomatische noch nicht der lohnendsten Weg, um einer Teststrecke (auch wenn es etwas schneller ist), aber wir können sicherlich den Vorteil sehen, wenn das Auto vor allem auf überfüllten städtischen Straßen und Autobahnen eingesetzt.
Es ist keine Schande in Einklang Porsche Traction Management voll für den normalen Gebrauch, wenn die Grenzen des Fahrzeugs in der Regel nur in Notfällen besteuert aktiviert. Sie wollen die gesamte Elektronik zu arbeiten, wenn Sie ausweichen um diese querstehenden big rig versuchen, aber wenn ein einladender Weg eröffnet, der Fachmann wollen den ersten Schritt des Drei-Mode-System zu lösen. Diese zweite Ebene ermöglicht nahezu 30 Grad Fahrgestell Gier, bevor die Elektronik Fürsprache, und selbst dann ist die Umverteilung von Macht ist praktisch transparent. Sollte Ihr Kumpel einen Schuss von einem Burnout oder benötigen Sie immer seitlich durch eine Ecke für seine YouTube posten, kann das System völlig ausgeschaltet werden. Allerdings würde ein cooler Video eine Demonstration der PDK die Launch-Control-System (optional mit dem Sport Chrono Paket) sein. Was ist cooler als der schnellste Weg von 0 bis 60?
Aufgeben die Freude Schaltgetriebe Porsche fügt $ 4.080 auf der Oberseite des $ 81.700 für eine Basis C4, angetrieben durch die kleinere, 345-PS, 3,6-Liter-Sechs; $ 92.300 für den 385-PS, 3.8L C4S und C4 Cabriolet, und $ 102.900 für die C4S Cabriolet. Porsche erwartet viele Käufer zu berappen die zusätzlichen Dollar, und es keinen Sinn für die Unglücklichen, die einen 911 wollen, aber nie den Platz zu finden oder Zeit für einen Track-Session oder backroad toben zu machen.
Wir fühlen uns etwas das gleiche über die neue All-Rad-Antrieb, ein zugegebenermaßen erstaunlich Richter Radschlupfleitwert. Es macht Sinn, für einige, nicht für andere. Es kann nun an bis zu 100 Prozent der Motorkraft an beiden Achsen je nach Bedarf, um das Gleichgewicht (30 front/70 hinten war die Grenze in dem alten System) zu halten, aber nur wenige außerhalb der Ice Gürtel werden diese teurer, schwerer Technik brauchen auf der Straße zu bleiben. Außerdem ist ein wenig in-Gleichgewicht wünschenswert in einem Sportwagen. Ansonsten, wo ist der Spaß?
2009 PORSCHE 911 CARRERA 4/4S
Grundpreis $ 81.700 (est)
Antrieb Heckmotor-, AWD
Motoren 3.6L/345-hp, 287-lb-ft DOHC flach 6; 3.8L/385-hp, 310 lb-ft DOHC flach 6
Getriebe 6-Gang Mann, 7-Gang-Automatgetriebe
Leergewicht 3.450 £ (mfr)
Radstand 92,5 in
Länge x Breite x Höhe 174,6 x 72,9 x 51,6 (CS4: 51,2) in
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 16-18/21-24 mpg (est)
CO2-Emissionen von 0,96 bis 1,08 lb / mi
No comments:
Post a Comment