Thursday, August 8, 2013

2009 Skoda Superb

Skoda ist Volkswagen Europäischen Diffusion Label. Eine alte tschechische Autobauer mit einer ruhmreichen Geschichte, erlitt sie während des Kommunismus kämpfte aber tapfer weiter. Im Jahr 1991 wurde es von VW übernommen und hat sich einen soliden Ruf seit geschnitzt, und ist jetzt im Handel in vielen globalen Märkten, aber nicht die US Einige seiner Autos lediglich rebodied Volkswagens leicht abgestreift von Inhalten zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen sinnvoll sind . Aber einige von ihnen nehmen die VW-Gruppe Komponenten-Matrix und drehen Sie es bis in einige faszinierende neue Konfekt. Der neue Superb ist so. Viele Grundlagen aus dem Passat kommen - Motoren, Antriebsstränge, viel von der Bodengruppe, Armaturenbrett und Elektronik. Aber eine gesunde Radstand strecken und eine einzigartige und clevere Heckklappe Lösung stark zu der Mischung hinzufügen. Der Superb wird angeredet, um eine solide respektablen Limousine sein. Von einer stolzen, aber nicht auffällig Nase meidet wedginess und versucht nicht, ape ein Coupé. Das Dach bleibt ein voller Höhe als es achtern läuft, und die hinteren Türöffnungen sind für den einfachen Zugriff Platz. Auf dem Rücksitz, du hast Raum auf eine Stufe mit einem langen Radstand S-Klasse Mercedes dehnen. Und der Kabine wahrgenommene Qualität ist super. Hinter der Fahrgastzelle ist ein herkömmlicher Kofferraumhaube. Diese verbirgt die Superb ist groß Trick. Pop den Kofferraum und es ist eine Limousine. Die Heckscheibe und starre Hutablage Aufenthalt im Ort. Aber es gibt eine zweite Taste. Drücken Sie diese Taste, wenn der Kofferraum geschlossen ist, warte eine Sekunde oder zwei, und dann die hinteren gläserne Aufzüge mit der trunklid angebracht. Sie haben eine XL Fließheck, nur für jene ungeraden Tagen, wenn einige Sperrgut schleppen muss. Dieses Zwei-Wege-Hecktür Idee, by the way, wird der Service in anderen Orten schnell zu sehen, darunter BMW "Progressive Activity Sedan". Um den Superb fahren fühlt sich schwer und entspannt, der lange Radstand und germanischen Suspension geben eine solide, gut gedämpftes Gefühl. Die Fahrt ist wirklich ausgezeichnet. Und die Lenkung vermittelt einen guten Account: präzise, ​​gut gedämpft, aber mit gutem Gefühl. FWD-Versionen verfügen über genug Traktion, aber AWD ist optional mit dem Drehmoment-reiche 170-PS-Diesel. Auf der 260-V-6 Pferd Allradantrieb ist Standard, ebenso wie ein DSG-Getriebe, aber niemand wird die V-6 kaufen, weil eine Top-End-Auto von einem Low-End-Marke ist ein Weg, um massive Abschreibungen. Es ist der Diesel das wird das Geschäft in Europa tun, aber ich genoss eher den süßen, torquey gasbetriebenen 1.8 Turbo. Es ist Downsizing gut gemacht. Durch badging es Superb, Skoda könnte Häuptlinge Recht Prahlerei vorgeworfen werden. Schade, denn auf andere Weise das Beste an diesem Auto ist seine No-Nonsense-Ehrlichkeit. Es ist nicht super - es ist nur sehr gut. 2009 Skoda Superb
Grundpreis n / a
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und FWD / AWD, 5-Pass, 4-türig, Fließheck
Motor 1.4L/125-hp/148-lb-ft aufgeladenen 16-Ventil-I4, 1.8L/160HP/185-lb-ft aufgeladene 16-Ventil-I4, 3.6L/260HP/258-lb-ft V6, 1.9L 105PS / 250-lb-ft Turbo 8-Ventil-I4 diesel, 2.0L Turbomotor 140HP/236-lb-ft 16-Ventil-I4 diesel, 2.0L Turbomotor 170HP/258-lb-ft 16-Ventil-I4 Diesel
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Auto-Kupplung, Schaltgetriebe, 7-Gang-Auto-Kupplung, Schaltgetriebe
Leergewicht (dist f / r) von 3.150 bis 3.700 lb (mfr)
Radstand 108,7 in
Länge x Breite x Höhe 190,5 x 71,6 x 57,6 in
0-60 mph 6,5 bis 12,5 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ n / a mpg
CO2-Emissionen n / a lb / Meile
 Auf den Verkauf in USA nie

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