Thursday, August 8, 2013

2009 Porsche 911 S Convertible PDK

Trivia Alert: Porsche erfand nicht die Doppelkupplungsgetriebe. Ein Französisch-Ingenieur, Adolphe Kegresse, der das Halbkettenfahrzeug Pionierarbeit, vorgesehen, das Konzept in den 1920er und 30er Jahren. Porsche hat jedoch der erste Automobilhersteller, eine Arbeitsgruppe Doppelkupplungsgetriebe tranny, die PDK (Porsche Dopplkupplung), aus denen er seinen 962 Gruppe C Sport Racer montiert in 1985 und 86 entwickeln werden.
Das Original-PDK-Getriebe war schwer und nicht ganz zuverlässig. Aber es ist immer noch schwer zu erklären, warum man von der Technologie-Pioniere hat auf den Stempel durch die Gleichen von VW, Mitsubishi, Nissan und geschlagen worden, wenn es darum geht, eine schnell schaltende Doppelkupplungsgetriebe in einem Straßenauto kommt. Die gute Nachricht ist Porsche das neue Siebengang-PDK hat das Warten wert gewesen. Es ist - meist - sensationell.
Das PDK hilft der 911 schneller. Im Vergleich mit dem regulären Sechsgang-Schaltgetriebe, Porsche behauptet, es klopft zwei Zehntelsekunden vor der 0-60 mph Sprint in Sport-Modus und vier Zehntelsekunden in Sport Plus-Modus. Diese Ansprüche aussehen solide. Gesegnet mit 30 Extra-Pferde - mit freundlicher Genehmigung des neuen DI 3.8L Flat Six aus zurück geschleudert - unsere PDK ausgestattete Carrera S Cabrio in 3,9 Sekunden auf 60 mph versengt, eine halbe Sekunde schneller als unsere viel verpasst, konventionelle transmissioned Jahr 2005. Carrera S Coupe lange termer trotz Durchführung eine zusätzliche £ 221 (£ 66, von denen die PDK ist tranny). Das ist zutiefst beeindruckend: Wir können nicht von anderen voll crashtauglichen, Massenware Straßenauto denke, mit weniger als 400 PS, die in den Dreien in der 0-60 Sprint tauchen wird.
Das PDK auch hilft, den 911 wirtschaftlich. Offizielle EPA Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 Carrera S Cabrio sind 19 mpg Stadt und 26 mpg Autobahn, ein 11 und acht Prozent Verbesserung, bzw. über den Zahlen für die letztjährige Tiptronic S ausgestatteten Kabine.
Das PDK ist wirklich eine intelligente Übertragung. Von links nach eigenen Geräte in Automatik-Modus, wird es schnell heraus, wie Sie fahren, und passt sich entsprechend an. Loaf in der Stadt, und die tranny beginnt nahtlos schlurfenden zwischen den Verhältnissen von weniger als 1600/min: Sie finden sich in der 5. Reiten bei nur 28 mph, und 7. bei nur 48 Meilen pro Stunde. Out auf der Autobahn, bedeutet, dass die hohen top gear 3.8L Boxer sechs dreht einen faulen 1650/min bei 60 Meilen pro Stunde. Modus wechseln, und das Getriebe schaltet sofort Stimmungen - Hochschalten bei etwa 3200 rpm in Sport-Modus und einem Rowdy 6800 rpm in Sport Plus-Modus, egal wie viel Sie Soft-shoe das Gas passieren.

Trotz großer Verbesserungen in Suspension und Reifentechnologie, das Fahren eines 911 schnell ist immer noch alles über die richtige Balance in Kurven. Hier kommt die PDK-Getriebe in seine eigene, seine messerscharfen Verschiebungen - insbesondere in Full-Kommando Sport Plus-Modus - Minimierung beunruhigend Gewicht Transfers an kritischen Übergangsstellen. Auch im Automatik-Modus die Übertragung wird nicht zulassen, bevor Hochschalten Umdrehungen sollten Sie abheben, das Gas und wird nicht Hochschalten Mitte drehen, bis Sie die 7200 rpm redline erreichen.
Natürlich kann der PDK Launch Control. Das Protokoll ist recht einfach: Wählen Sport Plus-Modus, halten Sie den linken Fuß auf die Bremse; Maische das Gas - der Motor dreht bis 6500 Umdrehungen pro Minute und halten, einen Schritt von der Bremse. Und das ist es. Wir haben 10 Launch-Control startet in einer Reihe - unsere schnellste Zeit kam auf dem achten Lauf - ohne einem Hauch von geröstetem teuer Kupplung oder ungehörig Schlupf. Es fühlt sich absolut kugelsicher.
Also, was ist, nicht über die 911 PDK dabei? Eigentlich ist es das einfachste verdammte Ding in der ganzen Einrichtung: die Schaltwippen. Aus irgendeinem Grund hat Porsche für ein System, dass im manuellen Modus müssen Sie die entweder der linken oder rechten Hand sprach-angebrachte Tasten voranzutreiben zum Hochschalten, und zurück zum Runterschalten entschieden. Es ist nicht nur weit weniger intuitiv als die häufig verwendeten rechten Seite für Hochschalten und linken Seite für downshifts Anordnung, aber die Tasten sind schwieriger zu bedienen als die Zauberstab-Art Hebel finden Sie in, sagen wir, ein Ferrari, wenn die Lenkung Rad außermittig angekurbelt.
Für ein Unternehmen wie Porsche Fahrer konzentriert, ist es eine elementare, fast unverzeihlich Fehler.
2009 PORSCHE 911 S Cabriolet
Grundpreis 96.800 $
Preis wie geprüft $ 119.925
Fahrzeug Layout Heckmotor, Heckantrieb, 4-Pass-, 2-türig Cabrio
Motor 3.8L/385-hp/310-lb-ft DOHC 24-Ventil-H-6
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch
Leergewicht (dist, f / r) £ 3.496 (38/62%)
Radstand 92,5 in
Länge x Breite x Höhe 175,6 x 71,2 x 51,2 in
0-60 mph 3.9 sec
Quarter Meile 12,3 sec@113.2 mph
Bremsen, 60-0 mph 102 ft
Querbeschleunigung 0,98 g (avg)
MT Achter 25,0 sec@0.76 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 19/26 mpg
 CO2-Emissionen £ 0,90 / Meile

No comments:

Post a Comment