Da die formale Einführung Presse für den überarbeiteten Porsche Cayman S zerbrach und die internationale Mischung von Schriftgelehrten (darunter auch einige Russen zum ersten Mal in meiner Erfahrung) schaltete ihre Dolmetscher-Headsets, war es Zeit, sich zu vermischen und um ein paar Fragen. Erste Station: die aufgeschnittene Display des neuen Doppelkupplungs-Getriebe. Oder für diejenigen von uns ratlos durch Worte, die aus der Bedienungsanleitung eines U-Boot, das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe, oder kurz PDK gekommen erscheinen. Unter Hinweis auf verschiedene ausgesetzt der PDK Innereien, hielt ich versuchen, ein Porsche-Ingenieur überreden, mit Hilfe eines Dolmetschers, um zu klären, was wirklich so anders hier aus den Doppelkupplungsgetriebe Transen jetzt in Audi und Mitsubishi Showrooms. Der Ingenieur würde im Interpreter starren, hören. Dann Pause für eine lange Zeit. Ein ungewöhnlich befindet Ölpumpe, oder vielleicht eine kleine, Öl-Vertriebskanal zu einem Lager: Und dann, fast widerwillig, zu dem, was schien mir Kleinigkeiten sein verweisen. Um ehrlich zu sein, war ich ab und zu tut mir leid für den Kerl. Es schien nicht sehr originell sein hier überhaupt, und dann merkte ich, was für eine kurzsichtige Sicht ist. Ich meine, diese ganze, glitzernde Bienenstock von Verzahnungen und konzentrischen Kupplungen Porsche Baby in den ersten Platz. Es ist nur ... äh, verbrachte eine ziemlich lange Zeit in den Ofen. Zurück im Jahr 1981, ein PDK-gleichen Grundidee-verstohlen erschien in einer 956-Rennwagen, und wurde dann ruhig weg, bis es gilt, dass Moores Gesetz immer Verdoppelung Rechenleistung hatte schließlich mit der nötigen Software gefangen gesalzen. Nach der Fahrt ein paar Cayman S ist ausgestattet mit dem Ding, würde ich sagen, dass die Rechenleistung hat ziemlich gut gefangen. Es ist verlockend, der Zorn einige von euch, aber ich denke, jetzt das Konzept der traditionellen manuellen Verschiebung sein sollte offiziell boxed und ruhig platziert in die technologische Dachboden neben Kurbelgehäuse ab und diddling mit Zündung-advance Hebel an der Lenksäule. Während Porsche PDK tatsächlich ersetzt wird seine automatische-basierte Tiptronic Getriebe, unvermeidlich, es wird langsam marginalisieren die traditionelle Fersen-und Zehen-Handbuch Recht in Vergessenheit. Vertrauen Sie mir, wird der Tag kommen, an dem die letzte ihrer achtzigjährigen Praktiker hat endlich eine Hüftoperation und kann es einfach nicht, dass Gauner arthritischen alte rechte Bein seitlich mehr. Und das wird so sein. (Bis dahin erhält der letztjährigen Fünfgang-Schaltgetriebe ein zusätzliches Rädchen für diejenigen unter Ihnen, hoffnungslos auf langsamen fixiert, ungenau Verschiebung). Wenn Sie die PDK Details überlagern Spitze heute typischen Doppelkupplungsgetriebe Tarif steht Welche die meisten ist die exquisit feinen Software und Siebengang-Bereich von Verhältnissen (die ersten sechs relativ kurz, während die obere cog gewählt wird ziemlich groß für Kreuzfahrten Effizienz). Obwohl Porsche seine Ansprüche Verschiebungen 60 Prozent schneller als ein Fast-Handbuch sind gerührt, in einem gewissen Sinn nehmen sie überhaupt keine Zeit, wie die Kupplungen 'Übergabe so aufbereitet wird, gibt es keine nennenswerten Moment der Null-Drehmoment. Schlagen Sie es in das Laufwerk und seinen autonomen Verschiebungen sind so flüssig und logisch wie jedes automatische slushbox die. Zwar gibt es eine togglebar Schalthebel sprießen aus der Mittelkonsole, so scheint es fast symbolisch. Neunundneunzig Prozent der Zeit, die Lenkrad-Schalter werden unter die Gangwechsel Aufträge und Porsche switchery besteht aus zwei kleinen Stücken von Kitt-förmigen Aluminium, dass Slot durch Kerben in den Wipfeln der rechten und linken Speichen. Insbesondere arbeitet jeder in genau der gleichen Weise. Sie sind nicht "handed": entweder Thumb-drücken, um Hochschalten, entweder Trigger-ziehen, um Herunterschalten. Die ergonomische Logik hat hier seinen Neinsager, aber ich mag die linke und rechte Symmetrie. Keine Notwendigkeit, um geistig zu verfolgen, die sprach was ist. Finden Sie einfach ein und entweder schieben oder ziehen die doohickey. Verglichen mit diesem Leben-oder-Tod-Thema - Sollte das Ziehen eines shift-Paddel verursachen ein Hochschalten oder ein Herunterschalten? - Politische und religiöse Zwistigkeiten aussehen Tee-Partys. Unser Editor-in-chief, zum Beispiel, ist Stein-bestimmte Porsche habe es ganz nach hinten: Das ist nicht, wie es im Rennsport ist vollbracht! Offenbar ist es einige in-house angst bei Porsche aus dem gleichen Grund, aber das Gefühl wurde von einer Abneigung wurde übertrumpft den aktuellen Tiptronic Fahrer verwirren. Untainted, wie ich mit einem Rennen Gewohnheiten, bin zurück zu ziehen Herunterschalten - ähnlich, in meinem Kopf, zu zerren auf einem Pferd den Zügel um ihn zu verlangsamen - macht absolut Sinn für mich ... äh, was ist das, Angus? Oh, richtig, es ist hinten. Ja, Sir, auf jeden Fall nach hinten. Aber die 2009 Cayman ist eine ganze Menge mehr als ein PDK Geschichte (es ist ein $ 3.420-Option, by the way). Es eine schöne visuelle Makeover ist gekommen, darunter größere Luftöffnungen an jeder Seite des Gitters, Blinker in den Scheinwerfer (für eine 911-like Zwei-Rohr-Optik) integriert, LED-Tagfahrlicht und ein massiert Heck mit Saiten LED ausgestattet Rückleuchten. Im Inneren ist eine überarbeitete Multifunktions-Touchscreen (genannt Porsche Communication Management), die sich stark kürzt die Schaltfläche zählen. Am wichtigsten aber sind sowohl der Cayman und Cayman S das durch neue Sechsen auf der Architektur der frischen 911 Einheiten basierend angetrieben. Unter des Paares Fortschritte sind geringeres Gewicht, höhere Steifigkeit (jetzt mit Closed-Deck-Blöcke), ein vereinfachtes Steuerkette, zweiteilige Kurbelgehäuse ersetzt die bisherigen vier Teilen ones (sowie deren getrennte Lagerung Fälle), Zwei-Kammer-Edelstahl-Auspuffanlagen und Ölpumpen, die dynamisch passen ihre Bedürfnisse Motors. Die Basis Cayman Verschiebung ist nun 0,2 Liter näher an den Cayman S, Springen bis 2,9 Liter mit seinem Ausgang Klettern bis 265 PS (plus 20 Pferde). Der 3,4-Liter-'s Ausgang schwillt zu einem herzhaften 320 PS ab 295, weitgehend auf der Grundlage der Einführung der Direkteinspritzung. Beachten Sie, dass dieses Motors Pep innerhalb eines 5-Pferd von Briggs & Stratton 2008 911 3,6-Liter-'s-und knöpfte in ein Auto, das rund 100 Kilo leichter ist ist. Berechnung? Ja, es hat tatsächlich eine leicht überlegene Kraft-Gewichts-Verhältnis. Gleichzeitig, wenn sie mit PDKs ausgestattet, die beide Caymans 'Verbrauch (CO2-Emissionen) deutlich reduziert mit ihren Vorgängern verglichen Tiptronic, die Verbesserung der Basis-Auto um 11 Prozent, der S 16 durch. Dies wird als mit Ihren Kuchen und Smushing es in Ihrem Wettbewerb zu Gesicht. Anhalten des Autos sind größer, 911-size Bremsen (Keramik sind-bei $ 8.150) erfordern einen halben Zoll Erweiterung der Standard-Räder, zusammen sind sie aufgehängt kalibriert Federn und Stoßdämpfer. Erhältlich in der Rückseite ist eine mechanische, Sperrdifferenzial ($ 950), obwohl leichter Anstrengung Lenkung ist bereit, um Ihnen helfen Daube-off jede Richtungs-Verwirrung, die immer noch gelingt, den Unterschied zu entkommen. Inzwischen sind neue Software-basierte Hilfsmittel Bremse Hügel-Halte-und Launch-Control (sahen wir eine Zwei-Wege-Reißverschluss-to-60 Durchschnitt von 4,5 Sekunden ohne auch nur zu versuchen - viel schneller als die 4,9 Sekunden Porsche offiziell Angabe). Porsche behauptet, eine 171-mph Höchstgeschwindigkeit. Auf den feuchten Straßen, die wir entlang der spanischen Südküste (kein Zweifel, es wurde auf den Ebenen regnet) begegnet, fuhr der Cayman, als gäbe es eine Asphalt-Trockner Zoll vor sich. Das Ding ist einfach exquisit - ein Vollblut Rennpferd in Metall, ein Partner im Straßenbau verschlang, dass die Grenzen auf der magischen, mehr einem 320-PS-Fahren Handschuh als ein Auto. Stare so hart wie du magst, wirst du nie erfahren, dass die Rillen just gotta dort in der Straße ein Auto Griff wie diese machen. Die Risiko-Porsche-Ingenieure haben alle zusammen mit dem Cayman ist, dass gemacht, früher oder später würden sie wählen ihre Leistung so hoch seine natürlichen Vorteil in Mittelmotor-Balance und Trimmer-Maßstab würde schließlich treiben sie in überstrahlen die ikonische 911 Carrera. Ich persönlich denke, dass Moment ist gekommen. Geschmeidig auf der Straße, flüssig verführerisch in Erscheinung und positiv am Leben in Ihren Händen: Es ist jetzt in meiner bescheidenen Meinung nach, sehr einfach der beste Sportwagen der Welt. 2009 Porsche Cayman S
Grundpreis 61.150 $
Preis wie geprüft $ 71.250 (est)
Fahrzeug Layout Mid-Motor, RWD, 2-pass, 2-Türer
Motor 3.4L/320-hp/273-lb-ft DOHC, 24-Ventil-Flachbild-6
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch
Leergewicht 3.000 £ (mfr)
Radstand 95,1 in
Länge x Breite x Höhe 171,1 x 70,9 x 51,4 in
0-60 mph 4,5 sec
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 21/28 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,82 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA März 2009
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