Sie haben nicht bemerkt, auf den ersten Blick, dass dies ein wesentlich neues Auto ist, bist vergeben, ist so ikonisch, familiäre und evolutionäre seine reskin. Heck, Porsche vergaß sogar, Index seine in-Haus-Modell Spitznamen zu 988, obwohl diese gefüllt mit unzähligen Köstlichkeiten Boxster wie zwei neue Motoren, neue Sound-und Navigationssysteme, und solche technischen Schätze wie die spektakuläre Doppelkupplungsgetriebe Sieben-Gang-PDK-Getriebe .
Lassen Sie uns mit einem Spaziergang-around der subtil resculpted Flanken starten. In dem Bemühen, Männlichkeit hinzufügen, wird das neue Gesicht von snortier Lufteinlässe und Scheinwerfer dominiert, dass jeder bekommen zwei runde Balken diagonal wie ein 917 Rennwagens angeordnet, um eine drohende Miene zu vermitteln. LED Rückleuchten präsentieren eine ähnlich düstere glower von hinten, und die subtilen Kotflügel Grate bewegen Außenborder, visuell erweitern das Auto.
Das visuelle Testosteron wird mit reichlich Vitamine H und T aus dem Maschinenraum gesichert. Die Basis Boxer wächst um 206 ccm (bis 2.9L) und die S-Motor bekommt Direkteinspritzung und eine kräftige Kompression Beule. Beide Motoren der neuen 911-Architektur zu migrieren, immer leichter, stärker und freier Spinnen in den Prozess. Output steigt um 10 PS und 13 Nm (bis 255/214) in der Basis Auto, und um 15 PS und 14 Nm in der S (für 310 und 265). Und dank sorgfältiger Umstimmung ihrer Knurren (der Ansaugkrümmer ist mit einem Ventil zwischen zwei Kammern und einen Resonator, dass Melodien der Klang deutlich hörbar durch die linke Lufteinlass unterhalb des Fahrers Ohr umgestaltet wird das Abgas umgestimmt, und eine leichter schalldämmenden Material filtert nur die meisten unerwünschten Frequenzen), klingen sie noch stärker, besonders wenn Sie für das $ 2.500-Sportauspuffanlage mit Ventilen, die einen fast geraden Schuss durch jeden Schalldämpfer öffnen Pop.
Wir haben schon sprudelte ausführlich über die dynamische Brillanz des PDK tranny in unseren Cayman S bewerten, aber zu der Zeit hatten wir nicht die guten Nachrichten von EPA gehört: Beide Boxster PDKs bei 20 mpg Stadt bewertet, 29 Autobahn-sparsamer als die Sechs-Gang-Handbücher in beiden (19/27 Basis, 19/26 S). Vielen Dank, das super-groß siebten Gang zur Steigerung der Autobahn Wirtschaft um 11% und 16% bezogen auf die schweren alten Tiptronic fünf Geschwindigkeiten.
Natürlich Porsche würde nie ein Auto zu erhöhen, ohne die Verleihung eine bessere whoa gehen, also Basis Autos teilen sich jetzt die S die 12.5-in. vorne, 11.8-in. hinten belüftet und gelocht Bremsen ($ 8150 Carbon-Keramik-Scheiben sind optional), und beide Modelle profitieren von der 911 Bremsunterstützungssteuerung und Bremse pre-fill-Systeme (letztere Primzahlen das System, bewegen Sie die Pads näher an der Platte, wenn der Fahrer schlagartig hebt die Drosselklappe). Es gibt auch eine Hill-Hold-Funktion unterstützen, die Druck hält bis zu zwei Sekunden beim Starten an einer Steigung.
Die zusätzliche Kraft und die völlig anderen Charakter der "Automatik" Boxster aufgefordert subtile Änderungen der Fahrwerksabstimmung. Bemerkenswert Änderungen: PDK hinteren Federn sind 10% steifer und ihre Anti-Überrollbügel etwas größer als auf manuelle Modelle (Tiptronics ritt etwas weicher), die Unterstützung der Boxster S PDK Kreis der Nürburgring eine Sekunde schneller als die Sechs-Gang. Reifendruck hinten bei allen Modellen Drop aus 36 psi zwischen 30,5 und 33,5 (je nach Modell / Reifengröße) für zusätzlichen Komfort und Halt. Porsche Active Suspension Management (PASM, $ 1990) Tuning noch überspannt die Basis Suspension mit weicheren "normal" oder schärfer "sport" Dämpfung. Schließlich ist ein mechanisches Sperrdifferenzial wie die 911 verfügbar (950 $) stark zu reduzieren, die Stabilität Kindermädchen Arbeitsbelastung beim Einschalten aus Ecken.
Wie funktioniert das alles? Spektakulär, wie ein paar Tage Aufdrängend Siziliens Twisted Asphalt in Boxster S PDKs enthüllt. Unsere Tester waren für Top-Performance mit dem oben erwähnten PASM, LSD und Sport Chrono Plus (960 $ mit dem Handbuch, 1320 $ mit dem PDK) Pakete optioniert. Letzterer bietet "Sport" und "Sport +"-Tasten, die sich Schritt die Drosselklappe Mapping, stabilitätsorientierte Regelschwelle Schaltstufe / Härte und Gangauswahlstrategie in zwei Schritten. Durch Drücken der beiden Tasten, greift in den "sport" Aussetzung Einstellung, aber das kann deaktiviert werden, um Reifen Haftung auf rauen, unebenen Pflaster wie in Godfatherland gefunden zu verbessern.
Paddle-Shifting-Enthusiasten werden die Sport +-Einstellung für seine New-York Nanosekunde abrupten Verschiebungen bevorzugen, aber engen Abstand der unteren sechs Gänge hält die Finger (oder stickshift Faust) furchtbar beschäftigt, so dass ich bevorzugt Verlassen des tranny in automatischer Sport-Modus, Paddeln meine eigene Herunterschalten auf Eckeinstieg, und lassen Sie den Computer verarbeiten die redline Hochschalten. Oft sind die tranny Gehirn liefert downshifts genau bei Bedarf sowieso und die weniger aggressive Verschiebungen und drosseln erlaubt eine weichere Fahrweise als ich in Sport gelänge +-Modus.
Im automatischen Modus, Sport + hat eine Tendenz, viel zu lange Verweilen in sehr niedrigen Gängen, Drehfreude wie verrückt, wie Sie Zehenspitzen durch ein Dorf, zum Beispiel (worauf natürlich kann man einfach verschieben manuell). In der hitzigen Debatte über zwei Push-Pull-Porsche-Rad-Speichen-Tasten, registrieren Sie sich eine weitere Meinung in der "kein Problem" Kategorie. Auch in Serpentinen, der Boxster selten erfordert Ihre Hände, um ihren Griff in der Nähe der Lenkrad-Speichen verzichten, so welche Hand Sie für die Verschiebung fast nie benötigt lockern ihren Griff auf das Rad, um ein Paddel finden bezeichnen.
Sport-Modus-Einstellungen ermöglichen bis zu 30 Grad von Fahrzeug-Drehung vor den Stabilität Kindermädchen Schritte in und trotz viel von unserer Fahrt findet am regen-getränkten Straßen, blitzte die Stabilität Licht selten, weil die Differenz der 22% Sperrwirkung unter Strom geholfen Zügel in kleineren Rutschen (der Prozentsatz der lockup steigt auf 27%, wenn vom Gas, um besser gegen unbeabsichtigtes off-Gas Off-Road).
Wort, das der Boxster Lenkunterstützung verändert worden war, um Aufwand zu reduzieren verursacht einige erste Alarm, aber das Ziel war 911 Lenkgefühl (erfordert einige zusätzliche hydraulische Unterstützung in diesem Nase schwerer Mittelmotor-Maschine), und das Ergebnis ist beruhigend Porsche-präzise, kommunikativ, und so erhaben wie die perfekt ausgewogenes Handling und neu abgestimmte Motorsteuerung beachten.
Offenfahrens einfach nicht besser als dieses für den Preis, also nicht quälen sich mit einer Probefahrt, es sei denn Sie bereit und in der Lage, das Geschäft zu tun haben.
2009 PORSCHE Boxster
Grundpreis $ 47.550 - $ 57.650
Fahrzeug Layout Mid-Motor, RWD, 2-pass, 2-türig Cabrio
Motoren 2.9L/255-hp/214-lb-ft DOHC 24-Ventil-Flachbild-6; 3.4L/310-hp/266-lb-ft DOHC 24-Ventil-Flachbild-6
Getriebe 6-sp Mann, 7-sp Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 2950-3050 kg (MFR)
Radstand 95,1 in
Länge x Breite x Höhe 172,1 x 70,9 x 50,9 in
0-60 mph 4,9 bis 5,6 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 19-20 / 26-29 mpg
CO2-Emissionen von 0,83 bis 0,90 lb / Meile
Auf den Verkauf in USA März 2009
No comments:
Post a Comment