Thursday, August 8, 2013

2010 Porsche Panamera

"Ist es Untersteuern viel?" Ich heulte, um den Fahrer des 133.550 $ 500-PS-Porsche Panamera Turbo, da ich für eine neunzig Grad nach links, die mit komischen Geschwindigkeit näherte verspannt. "Oh, naaaa. Es geht nur in dem Punkt, den Sie es", antwortete der Zen-calm Porsche Testfahrer. Nuts. Unsere technische Einführung in neue viertürige Fließheck-Limousine von Porsche bei der autoamaker der Weissach Denkfabrik hatte mit einem unerwarteten Reihe von fliegenden Runden um Porsche Kart-tight Teststrecke abgeschlossen - aber mit wir Journalisten nur als Beifahrer. Keine Steuer, und somit keine Fahreindrücke. Porsche hat das für später geplant. Und nun, meine ungeschickten Versuch, den Treiber in nur geben mir einen Tipp, was er fühlte sich hinters Licht zu führen hatte mit einer diplomatischen, aber nichtssagend, Antwort begrüßt worden. Oder war es? Eigentlich wollte das Auto scheinen genau zu gehen, wo es soll. Und darüber hinaus, während die Herstellung äußerst unwahrscheinlich, face-Verdrehen seitliche g Lasten für ein Auto, das 4344 £ wiegt und streckt 195,7 cm. Dies ist ein großes, großes Auto, und es ist rund um die Strecke in den engen Band aus Asphalt schnell genug, um Captain Bligh Reisekrankheit geben schlängelt. Vielleicht ein Trio g-gehärtete Testpiloten könnte dies für eine Weile stehen, aber ansonsten ist es im Wesentlichen ein Auto, das schneller als sterbliche Passagiere ertragen ist. Der Panamera das Gewicht (£ 4.101 für die 400-PS-Allrad-Antrieb nicht-Turbo Panamera 4S und £ 3.903 für den Heckantrieb S) ist trügerisch. Porsche hat in Trimmen überflüssige Pfunde fanatisch und ausgiebig leichten Materialien eingesetzt werden, um im Vorfeld des Motors Masse ausgeglichen. Ein Großteil der Autos Nase Struktur besteht aus Aluminium (einschließlich der Motorhaube, vordere Kotflügel, Türen, Heckklappe und einer fast Brancusi-like Besetzung Motorwiege) zusammengesetzt ist, mit noch Magnesium macht ein ungewöhnliches Aussehen in der Nähe der Nase. Darüber hinaus gibt es gelegentlich sogar Bits nichts - zum Beispiel, haben die Motorraum ist normalerweise geschlossen Seiten große Ausschnitte, als ob etwas fehlt. Porsche erkannte, dass das Vorderrad des Kunststoff Radkästen ausreichend waren. Warum Abfallmaterial? All dies Gewichtsreduktion hat nämlich keine der Panamera ein rackety Trommel innen. In der Tat ist es bemerkenswert ruhig, da der Fahrer Flachbild-zahlt die Direkteinspritzung 4.8L Twin-Turbo V-8 und es beginnt, dass kehligen Gebrüll, die so charakteristisch Porsche (credit eine Körperform, die sorgfältig ist Handarbeit ist von der für niedrige get-go Zischen-Akustik). Merkwürdig ist, dass Sie nicht viel zu hören von den Turbos pfeifen, das ist, wurde als besser geeignet für den Sportwagen und weitgehend stumm von sonic Wortschatz des Panamera. Da wir 56 Stundenmeilen passieren, findet ein Blick über die Schulter der eher außergewöhnlichen Heckspoiler Gefieder Beginn seiner aufwendigen Entfaltung. Bestehend aus drei Elementen, wird es erst steigt, dann seine beiden äußeren Segmente zu trennen und sich seitlich vor der Angleichung an den neu aufgedeckten Mittelabschnitt. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten es Winkeln selbst bei minus drei Grad zu reduzieren den Widerstand, aber bei 127 Stundenmeilen der Winkel dreht, um eine positive 10 Grad zu erzeugen Abtrieb. Und wir sind schnell bekommen es als unsere schweigsamen Chauffeurs Daumen drücken Sie wiederholt die Aluminium-Knöpfe an den Lenkrad-Speichen, Anweisen des Siebengang-PDK Doppelkupplungsgetriebe, fast unmerklich Ratsche durch den Verhältnissen. Im Stehend-start Blasten, behauptet Porsche 0-100 km (62 Meilen) mal 5,4 Sekunden für den S, 5.0 für den 4S und 4,2 für den Turbo. Puh! Schließlich gibt es eine Atempause von den unendlichen g-Belastungen, eine Chance geben, um sich umzusehen. Der Panamera Innenraum ist krass von einer hohen Mitteltunnel was in vier einzelne Sitze, die, je nach Ausstattungsvariante, fast lächerlich verstellbar, mit den Vordersitzen können morph entweder 8, 12 oder 18 Arten unterteilt, und die Hintern ' mit Liegen und Rückenlehnen erweiterbar unteren Kissen. Sitzen in den Rücken, ich habe eine sehr reichliche 2 in. Kopffreiheit über meinem 6 '1 "Rahmen und ausreichende Kniefreiheit - obwohl toe Raum unter dem Vordersitz könnte großzügiger sein Die Sensation ist eher wie in einem. kleine Luxus-Jet mit einem zylindrischen, Rumpf Gefühl in die Kabine, die fast un-automotive ist. Dies ist ein sehr schöner und ungewöhnlicher Umgebung von Werften aus Leder genäht, mehreren wunderschön gearbeiteten Aluminium Lüftungsschlitze und buttonery fast deco-esque Formen zusammengesetzt. Jetzt ist es schwer auf den riesigen Brembos - 15,4 Zoll im Durchmesser vorne und 13,8 in. im hinteren -., wie sie zu erzeugen, um Pferdestärken in Bremsvermögen 1700, bevor wir den nächsten Zug, eine rechte Kehrmaschine geben im Sport Plus-Modus (Aktivierung PASM), der Turbo zweistufigen Zweikammer-Luftfedern und verstellbare Dämpfer ermöglichen die Panamera, ihre Haltung zu festigen und zeichnen Sie einen vollen Zoll näher an der Fahrbahn (anfangs normalerweise Saugmotor Autos werden ausschließlich beschäftigen Schraubenfedern) . Brückenbildung in die Kurve, drehen die verstellbaren Stabilisatoren fast Dial-Out-Körper Rolle. Wie die Treiber Küsten in den Staging-Bereich er nonchalant kündigt "Es ist Zeit für das Mittagessen ist!" Umm, vielleicht ist das nicht das Beste hielt gerade jetzt. Der Motor beendet schnell wie das Auto rollt zum Stillstand, subtile Hinweise des Motors Kraftstoff sparenden idle-Stopp-Funktion (Autos reicht von einer kombinierten 21,8 mpg für das S-Modell auf 19,3 für den Turbo, wie durch die neuen europäischen Testzyklus gemessen) . Wenn das Sein in der Panamera ist ein überzeugendes Argument, dass Porsche seinen Ehrgeiz, eine Jekyll und Hyde Viersitzer erstellen ist genagelt - ein geschmeidiges Limousine, wenn Sie es haben wollen, und ein heiliger Terror eines Sportwagens, wenn niemand den Blick - . - das Auto das Aussehen eine offene Frage ist, Ihre Augen leicht auf der bauchige Heck stecken bleiben und sehr dicke C-Säulen (der Blick durch die Heckscheibe ist Tunnel-like, während eine Rückfahrkamera verfügbar ist, sind Parksensoren eine Notwendigkeit .) Sein Profil scheint fast Toffee-gestreckt, als ob ein Limousinen-builder infiltriert das Design Personal Persönlich würde ich einen Zoll von dieser großzügigen Kopffreiheit hinten für eine subtilere Dachlinie arc geopfert haben proportional, es ist auch extrem breit und niedrig..: auf den ersten Blick, murmelte ich zu mir selbst: "Wow, das ist ein großes Auto ist." Nachdem ich einen halben Tag mit ihm, sah es noch große Auf der anderen Seite, wird es sicherlich eine beeindruckende Präsenz auf der Straße sein -. und vielleicht eine ganz neue Marktnische als auch,. den Panamera ist ein Viersitzer ganz wie kein anderer in typischer Weise, Porsche hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht hier, es ist das Lehrbuch umgeschrieben Der Maserati Quattroporte hat Grund sehr nervös zu sein.. Porsche rechnet damit, zwischen 20.000 und 25.000 Panamera pro Jahr mit einem Viertel der in die USA kommen zu Preisen zwischen $ 90.750 für die Basis-S-Modell zu $ ​​94.750 für einen 4S zu verkaufen, um die oben genannten 133.550 $ für den Allrad-Antrieb Turbo (alle einschließlich Überführungskosten). Nicht genau zu verschenken. Aber aus meiner kurzen Rücksitz Barsch, jeden Cent wert.

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