Für Porsche ist der 911 war sowohl ein Segen und ein Fluch. Ein Segen, daß es scheint überwunden haben den üblichen Kfz-evolutionären Prozess, ein Fluch, dass das Auto noch in vielerlei Hinsicht definiert das gesamte Unternehmen. Porsche hat versucht, brechen die Form mehrere Male in den vergangenen drei Jahrzehnten - erinnere mich an die 928, und die 924/944/968? Aber bis zum Boxster - ein kluger Produktentwicklung von ehemaligen R & D-Chef Horst Marchart, die zwei Autos (die 996 Ausgabe 911 und der Boxster) geliefert - Porsche blieb im Bann des 911. Heute, Porsche noch Felder ein Line-up von Autos, die 75% Heckmotor ist. Das macht der neue Panamera - ein Frontmotor, viertürige Sport-Porsche - ein mutiger Schritt, trotz des Erfolgs des Cayenne SUV. Wenn es auf den Markt kommt im nächsten Jahr, wird der Panamera im Kampf mit einem Zwei-Fronten-Kampf gegen den Aston Martin Rapide aus dem Norden und mehr als wahrscheinlich, Lamborghini Estoque aus dem Süden in ein paar Jahren (wenn auch Lambo-Chef Stefan Winkelmann betont das Auto muss noch grünes Licht gegeben werden). Der viertürige Sportwagen Kategorie ist ganz neu, aber schon das Feld wird immer überfüllt. Sie müssen zwei wichtige Dinge über die Panamera-Entwicklung zu verstehen. Erstens, Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, der 6ft ist 2 Zoll, betonte er in der Lage sein, bequem zu sitzen auf dem Rücksitz. Zweitens musste es wie ein Porsche aussehen. Diese beiden Tatsachen fuhr das gesamte Programm - und sind der Grund, warum der Panamera sieht etwas unbeholfen im Profil. Die Top-End-Panamera-Varianten Schlacht mit der oberen Kruste viertürigen Coupés wie der Aston Martin RapideAt 195,7 tun
in. Der Panamera ist mehr als ein Cayenne um 6,9 Zoll und fast genau die gleiche Breite bei 76 Zoll auf dem Cayenne 75.9. Es ist kein SUV allerdings stehen nur 55,8 Zoll groß. Porsche hat nicht den Panamera das Gewicht freigegeben, aber trotz seiner Dimensionen bestehen Insidern umfangreiche Verwendung von Materialien wie Aluminium und Magnesium bedeuten das Auto zu den leichtesten großen vier Türen in der Branche zu sein. Die Leistung wird beeindruckend sein, dank einem Line-Up von Motoren mit Direkteinspritzung von den in der SUV Cayenne verwendet abgeleitet. Basis-Motor wird ein 300 PS, 3,6-Liter-V-6 sein. Das Volumen Verkauf Version in den USA wird erwartet, dass die 400 PS sein, 4,8-Liter-V-8 natürlich abgesaugt. Power-Junkies werden Schlange stehen für den V-8 Turbo, der 500 PS rühmen wird. Trotz ihrer Ausgänge und Leistung, alle Panamera deutlich sparsamer als ähnlich angetrieben S-Klasse von Mercedes oder BMW 7er Limousinen sein, behaupten Insider.
Ein Hybrid Panamera V-6 wird ebenfalls verfügbar sein, bietet zumindest eine 25-prozentige Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs über die Basis Auto, sagen Porsche Quellen. Das System verwendet einen Donut-förmigen 34-Kilowatt-Elektromotor zwischen dem Motor und dem Sechs-Gang-Tiptronic Getriebe angeordnet. Eine Kupplung, automatisch betrieben, kann der Motor zum Stillstand, während der Elektromotor arbeitet. Die meisten Panamera wird Heckantrieb sein, unter Verwendung entweder ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder Porsche-Siebengang-PDK Dual-autoclutch Getriebe. Doch der Saugmotor V-8 verfügbar sein wird, mit Allrad-Antrieb, der Standard sein wird auf dem großen PS Turbo. Wahrscheinlich viel mehr umstritten als die Verlagerung der Motor des Panamera Außendesign sein. Aus jedem Winkel ist der Panamera unverkennbar ein Porsche, trotz der zwei zusätzlichen Türen. Das Seitenprofil ist zweifellos die am wenigsten schmeichelhaft. Gehen Sie um das Auto herum, aber, und Michael Mauer das Design-Team hat geschickt die Länge und die Höhe des Daches versteckt. Breite Schultern an der Rückseite des Autos helfen, ziehen die allgemeine Haltung. Der 911-esque Schwanz verbirgt sich eine Heckklappe für den Zugang zu den hinteren Laderaum. Es macht alles Sinn, wenn Sie gleiten in die Rücksitzbank. Obwohl streng ein Viersitzer - Porsche Designern bewusst ließ den H-Punkt der Insassen so gering wie möglich zu helfen, die Handhabung, so dass es unmöglich Sitz jedermann über dem hohen Getriebetunnel, die sich läuft die Mitte der Kabine - der Panamera ist erstaunlich geräumig in der Rückseite. Dr. Wiedeking in der Lage, in Fahrkomfort. Der Panamera wird in einem nagelneuen 237.000 sq ft-Flügel des Porsche-Werk Leipzig, das sich derzeit im Bau montiert werden. Motoren werden von Porsche-Werk Zuffenhausen kommen, während lackierten Karosserien werden in von Volkswagen Werk Hannover ausgeliefert. Insgesamt werden rund 70% des Panamera Komponenten von deutschen Lieferanten bezogen werden. Porsche wird den Panamera auf der Welt zu offenbaren bei der 2009 Shanghai Auto Show im April, und es sollte auf den Verkauf in Europa kurz darauf gehen. Die Autos werden voraussichtlich US-Händlern irgendwann traf im Herbst 2009. Porsche hofft auf etwa 20.000 der Autos pro Jahr verkaufen.
No comments:
Post a Comment