So cool wie der Raptor war, als es im letzten Jahr debütierte, gab es nicht eine ganze Menge unter der Haube zu schätzen wissen. Massiver Suspension Modifikationen waren genug, um die Raptor ein Hit unter der Nische der Off-Roader, die gehen in den Sand schnell will, aber nicht wirklich wollen, um ihre eigenen Lastwagen bauen gesetzt. Wenn Sie noch nie einen LKW mit angehoben erlebt ein richtig gewählt-in Suspension ist die Raptor wohl die erstaunlichste Lkw der Welt. Aber es kam mit einem Boot vor Anker für einen Motor. Ein Jahr später das gleiche LKW hat eine komplett neue 6,2-Liter-V-8 auf 411 PS bewertet, eine beeindruckende 101 PS mehr als im 5,4-Liter-V-8 angeboten vor. Man könnte sich vorstellen diese Erhöhung der Leistung völlig verwandelt den LKW, aber das ist nicht ganz der Fall. Mit einem 3-Tonnen Leergewicht zu überwinden, die 6,2-Liter-Motor fühlt sich immer noch nachlässig, wenn Sie den Boden Gaspedal. Ist es besser als die 5.4? Sicherlich. Aber die 5,4-Liter war nicht sehr gut, mit zu beginnen, und die 6.2 nicht wesentlich erhöhen die Messlatte für 3000 $. Ford hat enorme Fortschritte mit seinen powertrain Angebote in den letzten Jahren gemacht, in Fahrzeugen wie dem Fusion Hybrid und alles mit einem EcoBoost V-6. Hoffentlich werden die Performance-Fahrzeuge wird, lohnt sich, moderne Kraftwerke bald behandelt werden. Ich würde gerne einen Raptor, die die Leistung des Motors auf seine aggressive Optik passen musste.
Dies ist mein erster Kontakt mit dem Raptor, und ich muss sagen, dass auch für den flüchtigen Beobachter Pickup, das Ding ist ziemlich cool. Aussehen-weise, war ich vor allem durch das vordere Ende geschlagen. Wie der regulären F-Serie, und noch mehr, so dass die Super Duty, präsentieren immer größer und absurd blockige Chrom Gesichter der Welt, sieht der Raptor weit tiefer und gestreckter schwarzen Kühlergrill mit integriertem "FORD" Buchstaben viel mehr Badass. Flammendes 4x4 Pickups sind nicht so mein Ding, aber die Tatsache, dass dies eine so einen bestimmten Zweck (Offroad-) gebaut verleiht es mit echten Authentizität. Ich liebe die durchdachten Details wie die farbigen Streifen an der Spitze der Lenkradkranz. Alles, was gesagt ist die Raptor ziemlich groß zu schwingen in der Stadt. Die Rückfahrkamera ist wichtig, aber erwarten, dass eine Menge von zusätzlichen Manöver zu tun. Und die Tatsache, dass dieser LKW zu groß ist für unser öffentliches Parkhaus ist eine Drag, und der Aufstieg bis in die Kabine bekommen würde irgendwann ermüdend. Die großen, weichen Reifen schweben über Pflaster Unvollkommenheiten, aber auch größere Unebenheiten verursachen viel Schaudern. Dies ist eine speziell gebaute Fahrzeug, das nicht wirklich zu verwenden, um eine modische Aussage zu machen, auch wenn es Machismo hat sickern werden.
Ich stimme völlig mit Phil: Das Original 5.4-Liter-powered Raptor bat für mehr Power, aber die optionale neue 6,2-Liter-Motor einfach nicht ganz befriedigt mich. Man könnte meinen, dass 411 PS würde einfach alles schnell zu machen, aber das ist eindeutig nicht der Fall mit einem hohen, drei Tonnen F-150. Ich sage nicht, dass der 6,2-Liter ein Weichling ist - ich erwartete mehr Pep. Auf der positiven Seite, zumindest die neuen Motor-Teams mit der Sechsgang-Automatik für mehr reagieren Weitergabe. Das allein würde sich lohnen, die extra $ 3000 bis mich sein, da jede 5,4-Liter-F-150 können extrem träge in seiner Kickdown Manöver.
Egal, der Motor, ist die Raptor eine sehr wild aussehende Fahrzeug. Ich überquerte die US / kanadischen Grenze zweimal auf meinen Abend mit dem großen Ford, und die Zollbeamten auf beiden Ufern des Detroit River waren neugierig auf den LKW, aber zum Glück nicht in einem "Bitte treten Sie aus dem Fahrzeug" Art und Weise. Ich ging nach Windsor, um einen Hardtop für einen MGB Roadster, dass unser New York Büroleiter Jamie Kitman kaufte vor kurzem abzurufen. Die Raptor-Box ist nicht riesig, aber das Hardtop rutschte ohne Probleme, was beweist, dass die Raptor mehr als nur ein Statement-maker mit einigen Rennen Glaubwürdigkeit. Der Verkäufer der Spitze war ein pensionierter Ford Mann, besonders mit der Lkw-Feinheiten war beeindruckt, wie LED-Tagfahrlicht im Kühlergrill, Aluminium-Querlenker, und doppelklicken Dämpfer.
Wäre es nicht für die antike Hardtop in dem Bett, würde ich gern nach unten haben einige schlammige, ausgefahrene Straßen zurück in die Raptor gesprengt habe. Oh well. Mindestens SVT neuen Lkw fährt gut genug auf der Straße, solange Sie nicht in beengten mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Sechzig Meilen pro Stunde auf einem schlammigen, holprigen Feldweg? Kein Problem. Denken Sie daran, wählen Sie vier-Rad-Antrieb hoch, sperren Sie das Differential, und drehen Sie das Radio so, dass der Klang von Steinen Pingen gegen Ihre Unterfahrschutze nicht ertrinken nicht aus NPR. Die neuen 6,2-Liter-V-8 heilt die eine Ritze in der Raptor-Abziehbild-covered Rüstung. Sie will immer noch nicht gewinnen Sie einen Drag-Rennen gegen einen Hemi-powered Ram 1500, aber das ist egal. Die Geschichte mit diesem LKW war nie der Motor. Alle Raptor brauchte, war ein bisschen mehr Weitergabe Kraft auf die Straße und ein bisschen mehr Steigfähigkeit in den Felsen. Und Check. Ich habe noch einen Raptor in den Händen einer Privatperson zu sehen, so dass ich vermute, es wird nicht eine riesige Menge Verkäufer. Dennoch fühle ich mich wie Ford hat Beleuchtung in einer Flasche (nicht Blitz) mit diesem LKW gefangen. Es ist ein sehr cooles Konzept und jetzt, dank seiner neuen Motor ist nahezu perfekt in der Ausführung.
Wenn Sie hinter dem Lenkrad des Baja-tuned Raptor und Leben präsentiert Ihnen mit einem semi-schlammige Off-Road-Strecke sind, wird Ihr rechter Fuß erstaunlich nervös. I der Reizung erlegen, püriert meinen Fuß nach unten, und blitzed über, was schien, ein verlassenes Unterteilung Entwicklung sein. Die Raptor nie zuckte ein Bit - auch beim Pflügen durch einen Fuß des Wassers, die eine schöne Wand aus Lehm nach außen Blech aufgebracht in einer sehr Jackson Pollack Mode.
Dies ist, was die Raptor gebaut ist, zu tun. Ja, es ist groß, ja, es ist groß, ja, es ist breit (in der Tat, Ford war gesetzlich verpflichtet, Begrenzungsleuchten an den vorderen und hinteren Put).
Dann wieder ist ein Lager F-150 ein riesiges Tier. Der Raptor ist nicht schwieriger zu weben durch städtische Straßen und Parkhäuser als eine XLT, King Ranch, oder Harley-Davidson Modell. Der einzige Nachteil an dem höheren Standpunkt, dass ich darauf hingewiesen, ist eine große Ladefläche, die nur schwer zu laden (vielleicht, dass integrierte Heckklappe Schritt nicht so eine schlechte Idee).
Während der neue 6,2-Liter-Motor fühlt sich nicht deutlich schneller als der 5,4-Liter-V-8 in der Ford F-150 Raptor, bietet es eine wesentliche Verbesserung des Fahrverhaltens. Insbesondere ist das Sechsgang-Getriebe viel mehr Vertrauen in die Auswahl Zahnräder und Beschleunigen aus dem aktuellen Gang. Das Ergebnis ist weniger hektisch und weniger häufige Verschiebung. Ob das lohnt sich die $ 3.000 Prämie ist fraglich, aber ich glaube, die Käufer nicht, diese Entscheidung für lange machen. Der 5,4-Liter ist wahrscheinlich eine Ausfahrt zu machen, wie es durch den aufgeladenen 3,5-Liter-V-6 von unten drückte und der 6,2-Liter-V-8 von oben. Auf den meisten Straßen gepflastert, reitet die Raptor bequem. Allerdings Kollision mit einem quer Beule, während in einem wiederum bewirkt, dass das hintere Ende zu hangeln und zu winden. Die Loft-Niveauregulierung ist auch eine Erinnerung daran, dass die Raptor mehr als nur ein Bild-Builder ist. Es ist eine bona fide Offroader, komplett mit den notwendigen Kompromissen.
2010 Ford SVT Raptor
Grundpreis (mit Ziel): $ 38,995
Preis getestet: $ 47.550
Serienausstattung:
5,4-Liter-V-8-Motor
6-Gang-Automatikgetriebe
Trittbretter
Klimaanlage
Lederbezogene höhenverstellbares Lenkrad
Leistung Heckschiebefenster
Sirius Satellitenradio
Sync-System
Auto-Dimmen Rückspiegel
Elektrische Fensterheber / Schlösser
Tire Pressure Monitoring System
Anhängerbetrieb Paket
Umschalttaste on the fly 4x4
Off-road Schocks
Optionen auf dieses Fahrzeug:
6,2-Liter-V-8-Motor - $ 3000
Luxury-Paket - 1950 $
Leistung verstellbare Pedale
Power erhitzt Signal Spiegel
Power-Fahrer-und Beifahrersitz
Sitzheizung vorn
Graphics-Paket - 1075 $
Sony Navigation Paket - $ 2430
Trailer Bremscontroller - 230 $
Rückfahrkamera - 450 $
Raptor Orange Akzent Sitz - 395 $
Key-Optionen nicht am Fahrzeug:
Machtschiebedach - $ 995
Integrierte Heckklappe Schritt - 375 $
Kraftstoffverbrauch: N / A (Stadt / Highway / kombiniert)
Motor:
Größe: 6.2L V-8
Leistung: 411 PS @ 5500 rpm
Drehmoment 434 lb-ft @ 4500 rpm
Antrieb: Hinterradantrieb-und 4-Rad-
Getriebe: 6-Gang-Automatik
Leergewicht: 6.006 £
Räder / Reifen:
17-Zoll-Aluminium-Räder bearbeiteten
315/70R17 BF Goodrich All-Terrain-Reifen
No comments:
Post a Comment