Thursday, August 8, 2013

2010 Porsche Panamera

Ist auf den Punkt Lassen: Die 2010 Porsche Panamera ist groß, schnell und komfortabel, eine echte vier Passagier Gran Turismo der Lage loafing über Kontinente hinweg in riesigen 130 Stundenmeilen Grenzen, so dass Sie entspannt und erfrischt am Ende des Tages am Steuer. Drücken Sie ein paar Tasten, Versteifung der Suspension, Beschleunigung der Sieben-Gang-PDK-Getriebe Antworten, so dass der tiefkehligen Dual Auspuffanlage, leichter zu atmen, und der Panamera ist bereit, einen schlängelnden Bergpass mit dem Flair ... na ja, einen Porsche zu bekämpfen .
Ist es, wie manche Puristen schimpfen, ein weiterer Porsche zu weit, eine weitere unnötige Umweg von der Firma Kern-Werte, wie der Cayenne SUV? Nun, das ist der Frontmotor, V-8 angetriebene Panamera sicherlich nicht eine viertürige 911. Der Panamera hat eine ganz eigene Persönlichkeit. Doch Porsche DNA sickert aus jeder Pore.
Sie sehen, hat der Panamera die gleiche ready-for-alles Kombination aus Leistung und Funktionalität, die dem Porsche 928 S4 zu einem der weltweit am meisten unterschätzte GTs. Der Panamera Turbo ist 4 Sekunden schneller auf 60 mph und 188 Stundenmeilen getroffen. Doch die hinteren Sitze falten, um das Ladevolumen von 15,7 cu ft auf 44,6 cu ft zu steigern, knapp, was man hinter der dritten Reihe von einem Chevy Suburban fit und Porsche bietet einen Dachgepäckträger und eine Anhängerkupplung (wie es für die tat 928) als Factory-Optionen. Für das Protokoll, wird der Panamera zum Ziehen eines £ 4.850 Anhänger gebremst oder ein £ 1.654 ungebremsten Anhängers bewertet. Versuchen Sie das mal mit Ihrem Ferrari ... Dieses Auto wurde entwickelt, um eine tägliche Fahrer, kein Parkservice showpony sein.
Drei Panamera-Modelle werden in den USA zur Verfügung, wenn das Auto startet am 17. Oktober. Entry Level Auto ist das zwei Allradantrieb, teilt $ 89.800 Panamera S. Es seinen 400PS Saugmotor, Direkteinspritzung 4,8-Liter-V-8 mit dem Allrad-Antrieb, $ 93.800 Panamera 4S. Top des Bereichs ist der Panamera Turbo 132.600 $, die 500hp mit freundlicher Genehmigung von einem Paar von Turboladern und Standard-Allradantrieb verfügt. Obwohl der Panamera S ist in Europa erhältlich mit einem konventionellen Sechsgang-Schaltgetriebe, werden alle US-spec Panamera kommen mit neuen Sieben-Gang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe PDK-Schaltgetriebe Standard.

Der 500-PS-Turbo V-8 ist glatt und druckvoll, was seine Spitzenleistung nur 700 rpm schüchtern seiner 6700 rpm rote Linie, und liefert eine nützliche £ 516-ft Drehmoment ab 2250 Umdrehungen pro Minute bis 4500 Umdrehungen pro Minute. (In Turbos mit dem optionalen Sport Chrono Paket ausgestattet, schlagen die Sport Plus-Taste auf der Mittelkonsole aktiviert eine Overboost-Funktion, die das maximale Drehmoment steigt auf 567 lb-ft von 3000 rpm bis 4000 rpm). Linke sich selbst überlassen, die Sieben-Gang PDK-Getriebe rutscht unmerklich zwischen den Verhältnissen, um einen nahtlosen Anstieg der Beschleunigung.
Der Saugmotor V-8 macht 400 PS bei 6500 Umdrehungen pro Minute, und 369 lb-ft zwischen 3500/min und 5000/min. Porsche beansprucht eine 0-60 mph Zeit von unter 5,4 sec für die beiden Rad-Antrieb S, und unter 5,0 sec für den Allrad-4S. Bestellen Sie den Chrono Sport Paket, und du wirst eine weitere zwei Zehntel einer Sekunde aus jenen Zeiten rasieren, behauptet Porsche wegen schneller Verschiebungen und die Launch-Control-Funktion. Unsere Turbo-Tester wurde auch mit optionalem Porsche Keramik-Composite-Bremsen (PCCB) ausgestattet. Diese enorm teuer noch enorm effektiven Stopper ungestraft auf eine Vollzeit-Kommando nuked werden heruntergekommen einen Bergpass, aber wenn Sie auf die Ausgaben viel Zeit Verfolgung Ihrer Panamera planen, nicht die Mühe, das Geld auszugeben. Die Standard-Bremsen sind ziemlich kugelsicher, und sich besser fühlen, wenn Sie Soft-Pedale in der Stadt sind.
Saugmotoren Panamera kommen mit Stahlfedern und 18-in-Standard. Legierungen, während der Turbo-19 in bekommt. Räder und Porsche neue Luftfederung. Arbeiten in Verbindung mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM) Hardware, kann das System die effektive Federrate in Verbindung mit variablen Schock Preise können variieren, und variieren das Auto Bodenfreiheit. In Verbindung mit dem optionalen Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC), kann das System auch beseitigen Seitenneigung in Kurven. Die PDCC System nutzt auch eine elektronisch gesteuerte Hinterachs-Quersperre und aktive Überrollbügel, die, wenn das Auto in einer geraden Linie, um Komfort zu verbessern reist entkoppeln.
Der Turbo ist die Schlagzeile des Tages, aber wenn Sie wirklich verzweifelt für 500 PS sind oder müssen Allradantrieb, ist die Entry-Level-S die Abholung der Panamera Wurf. Der Saugmotor 4.8 fehlt die Mid-Range-Punsch seiner Turbolader Cousin, aber süß Drehzahlen der 6700 rpm redline mit einem stählernen Knurren. Das £ 3.969 S wiegt 375 £ weniger als der Turbo, und £ 132 weniger als das 4S und fühlt sich leichter auf die Beine. Es gibt noch mehr Klarheit, mehr Delikatesse in der Lenkung, zu, in den anderen Autos ist es durch die Allrad-Gerät getarnt.

Als Option auf dem S und 4S - - Während der Panamera Turbo ist sehr schön am Luftfederung gesteuert gibt es nicht viel falsch mit dem Standard-Stahlfeder eingerichtet. Das PASM-System - Standard in dem Bereich - können Sie manuell festigen die Schocks, halten die großen Porsche schön in den twisties gesteuert. Nach ein paar Tagen in Bayern Umschalten zwischen Panamera Varianten, scheint das heiße Setup eine Basis S mit optionalen 19-in sein. Leichtmetallfelgen. Sie könnten mehr Geld auf einem Sport Chrono Paket ausgeben, aber in Wahrheit das Auto nicht brauchen, um eine der schönsten Viersitzer Sie jemals fahren werde.
Der Panamera ist ein wahrhaft episches Automobils. Die umstrittene Außendesign ist immer noch umständlich von einer Seite auf, aber auf der Straße, in den Verkehr, es ist ein markantes aussehendes Auto, schneiden ein breites, rakish Weg durch den Verkehr, und schlich auf der Überholspur auf der Autobahn wie ein Raubtier, jagen Speed-limited S-Klasse Benzes und 7er-BMWs.
Innen ist der Panamera wirklich wunderschöne, Misch-farbigen Leder, Furniere, Kohlefaser, und Soft-Glanz Aluminium in einer Weise, haben die Audi-Innenarchitekten sitzen und zur Kenntnis zu nehmen wird. Der Innenraum Unterschrift Artikel ist der abgewinkelte Mittelkonsole, die den Carrera GT erinnert. Es ist mit Tasten steuern alles von der Klimaanlage am Fahrwerk, um den Heckspoiler geschmückt. Obwohl der Panamera verfügt über einen Stand der Technik grafische Oberfläche in der Mitte des Armaturenbretts, glauben Porsche-Designer die Tasten sind schneller zu bedienen als das Spielen Jagd-und picken auf einem Touchscreen. Und nach einer Stunde oder so hinter dem Lenkrad, sehen Sie ihren Standpunkt - alles ist bequem zu erreichen, und es gibt eine klare Hierarchie, um das Layout.
Das Lenkrad ist der neue Porsche PDK, komplett mit den counter-intuitive Tasten - Push-to-up ändern, ziehen sich ändern ab -, dass wir auf der 911 und Cayman kritisiert. (Wir hören einen Wechsel zu konventionellen und einfach zu bedienen ist Paddeln auf der Tagesordnung.) Die Instrumententafel enthält Porsche nun typische Cluster von fünf Rundgeräten. Die zweite Spur von rechts enthält einen 4.8-in. hochauflösende TFT-Bildschirm, können Sie auf der On-Board-Computer zugreifen, über einen Daumen-Scroll auf dem Lenkrad. Wenn Sie möchten, wird das Display zeigt Ihnen einen Ausschnitt aus der Navi-Karte, in der Richtung der Reise - brillant, wenn Sie durch unbekanntes Territorium fahren.

Sie sitzen tief im Panamera, gehüllt durch die hohe Motorhaube und Gürtellinie. Der Panamera Rücksitz ist grandios - und das ist das, was man hoffen, da es die Daseinsberechtigung für das ganze Auto. Es schluckt ein Paar von sechs Fuß Erwachsene mit Leichtigkeit, und die Fahrt ist bemerkenswert komponiert, auch wenn Ihr Chauffeur vorne durch die Kurven hektische wird. Das Geheimnis, sagt Porsche FuE-Chef Wolfgang Durheimer, ist, dass die Fondpassagiere 'H-Punkte so gering wie möglich gehalten worden.
Der Blick über die Motorhaube nimmt Porsche Markenzeichen Hochhaus vorderen Kotflügeln, Schielen und man konnte fast in einem 911 sein. Außer ein 911 nicht schnurgerade heruntergekommen der Autobahn bei 130 MPH mit wenig mehr als ein Rascheln des Windes um die A-Säulen und einem gedämpften Brummen von den Reifen, so dass Sie ein ruhiges Gespräch mit Ihrem Passagiere genießen - oder die Funken Klarheit des optionalen 1000-Watt, 16 Lautsprecher Burmester High-End-Sound-System.
Porsche ikonischen 911 ist sowohl ein Segen und ein Fluch, die Definition des Unternehmens unkonventionelle Sportsgeist, während zur gleichen Zeit droht, ihn in einem timewarp abzufangen. Porsche hat den Aufbau einer sportlichen viertürigen seit Jahrzehnten geträumt, aber irgendwie ist das 911 schien immer in die Quere kommen. Bis jetzt. Die gute Nachricht ist, wurde der Panamera das Warten wert gewesen.

2010 Porsche Panamera
Grundpreis $ 89.800 - $ 132.600
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Heckantrieb und AWD, 4-türig, 5-pass-Limousine
Motor 4.8L/400-hp/369-lb-ft DOHC 32-Ventil-Direkteinspritzer V-8; 4.8L/500-hp/516-lb-ft DOHC 32-Ventil-Twin-Turbo V-8
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Schaltgetriebe
Leergewicht 3969 - 4344 lb (mfr est)
Radstand 115,0 in
Länge x Breite x Höhe 76,0 x 55,8 195.7x in
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ N / A
CO2-Emissionen N / A
 Auf den Verkauf in USA Oktober 2009

No comments:

Post a Comment