Während in denen "Porsche" und "Hybrid" im selben Satz kann Berge zu bröckeln, Gläser zu zerbrechen und Babys in die Welt der Porsche Purist jammern, sagte puristische möglicherweise nicht bewusst sein, eine kleine Tatsache: Porsche erfand die erste Hybrid-Antriebsstrang mehr als vor einem Jahrhundert. Mit einem 15-PS-Vierzylinder-Motor zum Antrieb einer 80V Lichtmaschine, sandte Ferdinand Porsche Lohner-Porsche Mixte Strom entweder an zwei Elektromotoren in den Radnaben vorne oder an eine Pufferbatterie in dem, was war das weltweit erste Serien-Hybridfahrzeug. Das war um 1900. Der Porsche Cayenne S Hybrid ist jetzt. Und wie sich die Zeiten geändert haben. In einer Ära der CAFE-Regulierungen, eco-chic Kultur und steigenden Treibstoffpreise, wird Porsche wieder starten eine Produktion Hybridfahrzeug, das eine auf das hochprofitable Cayenne SUV basiert. So wie der Cayenne-Plattform mit dem Touareg und Q7 geteilt wird, wurde seine neue Hybrid-Antriebsstrang mit Großfamilie Porsche-Mitglieder, Volkswagen und Audi entwickelt. Das Hybrid-System wurde ursprünglich geplant, um Dienst in Audi Q7 dienen, bis eine Planänderung begünstigt Hybridisierung eine andere Audi - die neueren, kleineren Q5. Mit Porsche benötigen, um die gleichen kommenden Brennstoff-Wirtschaft Standards wie seine größeren Vettern zu erfüllen, wurde das Hybrid-System einer gründlichen Aktualisierung von seiner ursprünglichen zwei-jährige Anfängen, und neues Leben in der Cayenne behandelt. Der neue Panamera-Limousine wird der nächste Porsche den Hybrid-Transformation unterzogen werden im nächsten Jahr mit im wesentlichen das gleiche System sein. Zwei Jahre sind eine lange Zeit und der Hybridantrieb des Cayenne viele Veränderungen seit seinem ersten Erscheinen im Motorraum eines Audi. Um zu beginnen, der Verbrennungsmotor ist nun die 333-Pferd, 3,0-Liter-Twin-Kompressor V-6 aus dem kommenden Audi S4 und wird mit einem Elektromotor 38-kilowatt/52-horse gepaart. Eine neue Achtgang-Automatikgetriebe fügt zwei Overdrive-Gänge im Vergleich mit der alten Sechsgang-Tiptronic und Porsche hat das Gewicht der Hybrid-Modul der Elektronik um 30 Prozent gesunken. Servolenkung ist nun elektrohydraulischen (eine Premiere für die Cayenne-Klasse, sagt Porsche) und die Klimaanlage wird in den 240-Zellen, 288-Volt-Nickel-Metall-Hydrid-Batterie unter dem hinteren Ladefläche befindet geschlungen, anstatt Riemen angetrieben vom Motor. Auch die Vakuumpumpe für Bremsen und Ölpumpe für die Übertragung wurden ein zweites Aussehen erhalten, Umsetzen der Unterdruckquelle in der ersten Instanz und Umschalten, um elektrische Energie für letztere.
Porsche-Antrieb wird als Full-Parallel-Hybrid-gelegt, so dass nur elektrischen Strom, kombiniert Benzin-Elektro-, Benzin-oder nur Macht. Der Elektromotor ist auf der Cayenne-Antriebswelle angeordnet ist, zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe. Eine einzelne Trennkupplung verschiebt zwischen den drei Power-Modi ohne zusätzliche Zahnräder oder Kupplungen. Der Übergang zwischen Elektro-und Benzin Leistung erfolgt in nur 300 Millisekunden und ist praktisch nicht nachweisbar, auch bei höheren Geschwindigkeiten - ein Beweis für Porsche-Ingenieure die Bemühungen um den Übergang nahtlos. Verwalten des gesamten Hybrid-Betrieb ist der Porsche-Hybrid-Manager ECU, ein unglaublich komplexes Gerät, das bis zu 20.000 Daten verarbeitet Parameter (im Vergleich zu 6000 für eine Standard-ECU) in einem ständigen Bemühen um maximale Leistung und Kraftstoffverbrauch zu erreichen. Die Ergebnisse sind recht beeindruckend für eine 5000-Pfund-SUV. In der Tat, sagt Porsche Cayenne S Hybrid ist auf Augenhöhe mit seinen V-8 Cayenne Angebote für Gesamtleistung. Mit 374 PS und 406 Pfund-Füße von Drehmoment vom Fass, behauptet Porsche einen 6,5-Sekunden-0-bis-60-mph Zeit und eine Höchstgeschwindigkeit von nicht weniger als 149 Meilen pro Stunde. Das ist nicht zu verachten - vor allem, wenn mit Porsche das Ziel einer kombinierten 27 mpg, was einem Anstieg von rund 50 Prozent gegenüber dem Standard-V-6 Cayenne kombiniert. Porsche ist immer noch in der Prototyp-Phasen des Hybrid-System die Entwicklung und während der Probefahrt das Fahrzeug erlebt einige kleinere Probleme mit bestimmten Komponenten, die heißer als normal. Aber wie ist es um seine Test Maultiere für verbesserte Effizienz weiter optimieren, glaubt Porsche zwei Eigenschaften seiner Cayenne S Hybrid könnte dramatische Auswirkungen auf die Real-Wort Kraftstoffverbrauch haben. Erstens ist der Cayenne die Fähigkeit rein setzen auf Strom für bis zu 1,2 Meilen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 36 Stundenmeilen vor Abbau der Batterie. Die andere ist im Cayenne S Hybrid die Fähigkeit zur Küste (oder "segeln", wie Porsche-Ingenieure sagen) bei Geschwindigkeiten von bis zu 86 Meilen pro Stunde auf elektrische Energie allein. Wenn der Hybrid-Manager das Fahrzeug Schubbetrieb erkennt, wird der Verbrennungsmotor abgeschaltet und Netzschalter auf elektrischen Betrieb, gleichzeitig verlagert das Auto in seine achte Geschwindigkeit verringert den Rollwiderstand. Regenerative Bremsen und des Elektromotors mit doppelter Funktion als Generator dienen beide, um die Batterie aufgeladen, während Sie unterwegs sind. Auf der Straße war der Cayenne S Hybrid Prototyp fuhren wir gut. Harte Beschleunigung aus dem Stand gab dem Fahrzeug einen torquey Push, fast auf Augenhöhe mit, dass von der herkömmlichen Cayenne S V-8 oder die Europäische Diesel Cayenne fuhren wir vorher mit einem identischen Drehmoment Zahl von 406 Pfund-Füße. Unterwegs, fühlte sich der Cayenne S Hybrid Der neue elektrohydraulische Lenkung präzise, wenn auch nur ein bisschen overboosted, und trotz der Hybrid eine extra £ 350 über den V-8 Cayenne S, es fühlte sich immer noch gut zugeknöpft-down über die kurvenreichen Hügeln von Bel Air, Kalifornien.
Ein primäres Ziel der Porsche-Ingenieure war es, der Cayenne S Hybrid-Laufwerk wie eine machen "normalen Fahrzeug", und dass es funktioniert zu einem großen Teil. Unter normalen Beschleunigung, fährt das Fahrzeug die rev-Bereich und Verschiebungen in den nächsten Gang wie ein Standard-Cayenne. Seien Sie ein wenig zarter mit dem Gas, und der Cayenne S Hybrid vorne gleitet still und glatt, bis entweder gegeben oder mehr Gas mehr als 36 mph, in welchem Fall der Verbrennungsmotor anspringt mit nary ein Schaudern oder Pause. Während der Fahrt kann der Hybrid Statusanzeige auf dem Cayenne S Hybrid Navigations-Display ausgelöst werden, die anzeigt, ob Strom oder Benzin (oder beides) freut Bereitstellung Dynamik. Das Display zeigt auch, wenn der Akku aufgeladen wird, wenn es leer ist wird und welcher Prozentsatz Abgabe ist es bei jedem gegebenen Moment für. Wir fanden, dass die Höhe der Gebühr um einiges gestiegen. Anhaltende elektrische Bewegung würde den Ladezustand entsprechend sinken - der niedrigste Ladezustand wir in unserer 20-Meile temperamentvolle Stadt / Autobahn Fahrt erlebte, war rund 50 Prozent - aber wir waren an der Geschwindigkeit, mit der sie sich während der Fahrt aufladen würde überrascht, der Ladezustand Springen 20 Prozent oder so während nur ein paar Meilen von hügeligen absteigend. Nie hat es den Anschein, dass das elektrische Reserve würde bis auf Null sinken. Vielleicht am wichtigsten ist, dass der Cayenne S Hybrid noch weitgehend fühlte mich wie ein Porsche. Zugegeben, das ist der Cayenne nicht die sportlichste Mitglied der Porsche-Programm, aber es muss ein Maß an Präzision bieten, fühlen und Fahrer Befriedigung die in vielen anderen Luxus-SUVs fehlt. Porsche erwartet nicht, dass der Cayenne S Hybrid ein großer Verkäufer, was nur fünf bis 10 Prozent aller Cayenne Umsatz, wenn sie US-Showrooms trifft im nächsten Jahr sein. Aber in etwa den gleichen Preis und Leistung als ein V-8-powered Cayenne S, erwarten wir, um zu sehen nicht wenige durch die Straßen von Öko-hip Los Angeles im Jahr 2011.
2011 Porsche Cayenne S Hybrid
Grundpreis 60.000 $ (MT est)
Fahrzeug Layout Frontmotor Hybrid, AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
Motor 3.0L/333-hp/406 lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V6/52-hp Elektromotor
Getriebe 8-Gang-Automatik
Abmessungen Gewicht 5.300 £ (MT est)
Radstand 112,4 in
Länge x Breite x Höhe 188,9 x 75,9 x 65,94 in
0-60 mph 6,5 sec (mfr est)
EPA kombinierten Stadt / Highway 27 mpg (mfr est)
Am Verkauf in US 2010
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