Familie Limousine Käufer auf der Suche nach zusätzlichen Pep und Leistung Gesicht so etwas wie ein Paradox in diesen Tagen. Auf der einen Seite ist es überhaupt nicht schwer zu viel Kraft zu finden - wenn nicht Ihr durchschnittlicher Sechszylinder Toyota Camry pumpt 268 PS. Zur gleichen Zeit aber, "mid-size" Autos bekommen haben größer und schwerer, haben die Übertragung Entscheidungen weniger geworden, und Frontantrieb hat sich noch dominanter. Geben Sie den Subaru Legacy 2,5 GT und Ford Fusion Sport AWD. Nicht nur sind diese beiden Herausforderer in die Mittelklasse Thron frisch aus erfolgreich Redesigns, aber diese speziellen Modelle bieten zusätzliche Antriebe und Allradantrieb im Namen würzen das Familienunternehmen Auto Erfahrung. Wir verbrachten vor kurzem einige Zeit mit diesen Limousinen zu bestimmen, ob entweder ein berechtigtes bietet Nervenkitzel zu gehen zusammen mit seiner Praktikabilität. Die Fusion und Vermächtnis haben die Herzen der Mittelstand mit ihren neuesten Redesigns ausgerichtet. Für Subaru, bedeutet, dass eine nicht unerhebliche Steigerung in Größe und herkömmlicher Bauart. Es ist kein Wunder also, dass die neue Legacy-während gut aussehend, ist nicht mehr glatt, obwohl die 2,5 GT 's 18-Zoll-Räder einige der sexy zurück zu holen. Die Fusion, die evolutionären Veränderungen zu sein Äußeres erhielt, hat sich mehr sportlich suchen, und kommt mit einzigartigen 18-Zoll-Rädern für sich. Im Inneren haben beide Autos beeindruckende Fortschritte gemacht. Das Vermächtnis des Wachstums bedeutet, es gibt eine zusätzliche vier Zentimeter Beinfreiheit für die Fondpassagiere. Upfront, wird der Strich gut angelegt und attraktiver als auf früheren Modellen, aber immer noch viel zu viele benutzt harten Kunststoffen für ein $ 30.000 Auto. Glücklicherweise Fahrer endlich ein Auto-up-Fenster. Die Fusion genommen hat eine noch weiter nach vorne zu springen. Es entspricht dem Vermächtnis in Komfort, sondern beschäftigt bessere Materialien im gesamten. Ford scheint auch bezahlt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf Dämmung haben, da die Fusion macht einen besseren Job zu isolieren Fahrgeräusche. Leider verdeckt das Sport-Modell viel von dieser Verfeinerung mit grell rotem Rand und glänzend Sitzeinsätzen, die bereit sind für eine Nacht in der Disco erscheinen. Jede dieser up-Modelle gerne Ihren Bedarf anpassen, verwöhnt zu werden, da beide mit Ledersitzen und Features wie Bluetooth und Premium-Sound-Systemen kommen. Natürlich haben wir nicht in dieser Top-of-the-line-Modelle klettern, nur um die Unterschiede in der Serienausstattung und Innendekor analysieren. Wir wollten sehen, welche, wenn überhaupt, von diesen beiden Autos durch ihr Versprechen der Leistung folgen. Auf dem Papier scheinen beide zu haben ziemlich viel los für sie. Jedes Paket Auto verfügt über einen Schub in Leistung, ein Sechsgang-Getriebe und Allradantrieb (der Fusion Sport ist in Front-Rad-Antrieb Form). Aber näher betrachten, und es gibt einen kleinen, aber spürbaren Unterschied in der Haltung, die den Unterschied macht.
Für die Fusion Sport, folgt Ford eine eher konventionelle Methode zum Hinzufügen von Fähigkeit. Es gibt ein größeres, 3,5-Liter-V-6 im Voraus, die 263-PS macht (im Vergleich mit der Basis V-6 240-PS), zzgl. straffer und dicker Dämpfer Stabilisatoren. Die resultierende Fusion sicher fühlt schneller als kleinere, 3,0-Liter-V-6-Modelle, aber auch mit dem optionalen Allradantrieb, das den Bordstein-Gewicht bringt bis zu satte 3.800 £, bleibt es weich an den Rändern, und in erster Linie konzentriert auf Verweichlichung der Fahrer. Die Lenkung ist ein bisschen langsam und leidet zeitweise aus künstlichen-Gefühl Feedback.
Subaru, auf der anderen Seite, schafft es ein paar Macken in den 2,5 GT, die es wie mehr als ein schönes Nachhinein fahren machen rutschen. Für den Anfang gibt es ein aufgeladener 2,5-Liter-Boxermotor, der 265-PS, macht ebenso wie im WRX. Wir fragten uns zunächst, warum Subaru noch stört mit einem ganz anderen Motor für seine Top-Hund, wenn die etwas billiger, Sechszylinder-Legacy-3.6R ist für alle Absichten und Zwecke genauso leistungsfähig. Der Turbolader ist dringend jammern und Sportwagen-like Midrange Schub lieferte eine mehr als zufrieden stellende Antwort. Subaru weiter behauptet, dass es ernst meint durch das Sichern der Vierzylinder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Es wäre ungewöhnlich genug für Subaru einen Stock-Verschiebung in etwas anderes als eine Basis Mittelklasse-Limousine anbieten - fast niemand anderes tut in diesen Tagen - aber die GT geht einen Schritt weiter und ist nicht sogar mit einer Automatik. Es ist nicht das beste Getriebe, mit langen, etwas balky Würfe, aber wir nehmen es gerne über die Fusion der ho-hum Sechsgang-slushbox, die weder Schaltwippen noch einen manuellen Modus verfügt. Der kleinere Hubraum des Motors trägt auch zu spürbaren Handhabung des Subaru-Vorteil, da die Vierzylinder-Vermächtnis wiegt etwa 350 Kilogramm weniger als die Fusion. Lest we Angelegenheiten überbewerten, es erwähnenswert, dass die Suspension 2.5GT keine Verbesserungen gegenüber den Komfort-orientierten 3.6R und empfängt ist, wie die Fusion, zeigt mehr Seitenneigung als wir möchten. Es ist auch nicht eine schlechtere Job absorbierende Straße Unvollkommenheiten als die Fusion.
Die Fusion Sport AWD und Legacy-2.5GT sind beide einen zweiten Blick wert in ihren überfüllten Segment. Wenn Ihre wichtigsten Qualifikationen Komfort und Eleganz sind, verdient die Ford einen leichten Vorsprung. Aber wenn Sie wie wir, und wollen eine Dosis von feistiness zu gehen zusammen mit einem geräumigen Rücksitz, als würden wir den 2.5T, die trotz ihrer größeren und praktische, nach außen bleibt ein Familienunternehmen Mannes WRX empfehlen.
Wir werden ehrlich zu sein: Wir denken beide Autohersteller besser machen können. Ford hat einen Twin-Turbo, 365 PS starken EcoBoost-Motor und ein Team von SVT-Ingenieure, die gerade fertig Frisieren den Mustang und F-150. Subaru hat eine ganze Reihe von WRX Performance-Teile und ein talentiertes Team von Tuning eigenen. Also, wie wäre es, Jungs? Wann können wir freuen uns auf den Vergleich der Ford Fusion SHO und Subaru Legacy STI?
2010 Subaru Legacy 2,5 GT Begrenzte Grundpreis (mit Ziel): $ 30,690
Preis getestet: $ 34.146 Motor:
Größe: 2.5L Turbo-4-Zylinder-
Leistung: 265 PS @ 6000 rpm
Drehmoment 258 lb-ft @ 2000-5200 rpm Antrieb:
Vier-Rad-Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe Gewicht: 3.477 £ Räder / Reifen:
18 x 7-in 15-Speichen-Alufelgen
Performance-Reifen 225/45R18 Kraftstoffverbrauch:
(Stadt / Highway / kombiniert)
18/25/22 mpg 2010 Ford Fusion Sport AWD Grundpreis (mit Ziel): $ 28,400
Preis getestet: $ 29.590 Motor:
Größe: 3.5L DOHC V-6
Leistung: 263 PS @ 6250 rpm
Drehmoment 249 lb-ft @ 4500 rpm Antrieb: Allrad Getriebe: 6-Gang-Automatik Gewicht: 3.803 £ Räder / Reifen:
18 x 7,5 Zoll Alufelgen
225/45 Ganzjahresreifen Kraftstoffverbrauch:
(Stadt / Highway / kombiniert)
17/24/19 mpg
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