Thursday, August 8, 2013

2010 Tesla Roadster Sport vs 2011 Porsche Boxster Spyder

Wenn der Name Tesla Roadster Sport in neben dem neuen Porsche Boxster Spyder wurde Bleistift, hielt ich inne. Die möglichen Dinge, die normalerweise unterscheiden Vergleich Teilnehmer sind in der Regel wenig angenehme Kleinigkeiten - ein paar mehr cc hier eine unerwartete Turbolader gibt. Diese allein kann uns Kauen für mehrere Seiten.
So wie im Himmel bekommen wir unsere Arme um zwei Autos durch ganz andere Energiequellen beschäftigen ganz andere Machtmittel-Making angetrieben?
Durch die Berücksichtigung ihnen einfach als ... zwei Sportwagen. Und nicht eine Spekulation mehr. Globale Erwärmung, Batterie Wirtschaft und Ladeinfrastruktur - die ganze Schwarm von peripheren Fragen derzeit herumwirbeln Elektrofahrzeuge - sind mehr fachmännisch von unserem geschätzten Kollegen in der Fachzeitschrift SCIENCE beantwortet. Doch wie gut sind diese Autos durchzuführen, wie Sportwagen? Dafür, baby, wird der MOTOR TREND Testteam Rissbildung unsere Knöchel in Vorfreude.
Der Name Tesla Roadster Sport nominiert wurde, um den brandneuen Porsche Boxster Spyder konfrontiert, weil die Scrappy San Carlos, Kalifornien, Outfit hat nun offiziell seine Gebühren für die Einladung bezahlt. Trotz einer Pistole Schlagsahne-Wirtschaft, eine Popcorn-Maschine von Klagen (alle schön in der LA Times Business Abschnitt beschrieben) und eine Quixotic Versuch, ein Zwei-Gang-Getriebe standhalten Brute Drehmoment eines Elektromotors, Tesla, vernarbt, versengt, und fast überrascht sein, mit uns zu sein, ist immer noch vorwärts marschiert. Während ich dies schreibe, haben 900 Roadster ausgeliefert. Ehrwürdige Mercedes-Benz hat genug gesehen, um eine 10-Prozent-Beteiligung zu erwerben. Und die Bundesregierung hat Tesla entdeckte eine glotzäugige $ 465.000.000 Dollar-Darlehen in seine nächste Auto, das Modell S. bauen
Die Kehrseite ist jedoch, dass mit Glaubwürdigkeit, kommt Vergleiche.
Facing Aufrechnung gegen unsere 155.000 $ (ich bin plötzlich schwindlig) Roadster Sport ist eine vergleichsweise Schnäppchen-Preisen, $ 62.150 Boxster Spyder. Während Ihre grundlegenden Tesla Roadster kostet 110.950 $ (einschließlich Ziel Ladung, sondern ausschließlich $ 7500 Potenzial Bundessteuer Credits), die Sport-Option Angriffe auf weitere $ 19.500 kaufen Sie eine Hand gewickelten Stator und hilft den Motor an seiner Spitze Pep (288 PS) erzeugen bei 600 Umdrehungen weniger (sein Drehmoment steigt auf 295 Pfund-Füße von 273 und, wie immer mit Elektrik, bei Null rpm). Unsere Sport-spec Auto auch trugen schwarze Tesla-original geschmiedete Leichtmetallräder im Fliegen-Papier Yokohama Advan Reifen verpackt, mit drei Positionen verstellbar Schocks gekoppelt bis 10-Einstellung Schock absorbers.Click gepaart mit Audio spielen





Während die Tesla Sport in Ringe bei rarified Preis des 911 Turbo, richten Sie die Roadster specs besser mit Zuffenhausen neue UBER Boxster. Verglichen mit dem Boxster S, ist es £ 176 skinnier über Bord geworfen, wie Funktionen wie A / C, Radio und sogar herkömmliche doorpulls (ersetzt durch Gewebebändern) zzgl. hinzugefügt Aluminium-Türen, leichte Sportsitze und federleichten 19-Zoll-Aluminiumräder. Der ganze Kram auch Kniebeugen 0,8 Zoll näher an den Asphalt, geholfen durch eine kurze, steil Windschutzscheibe und einem minimalistischen, erector-Set-Top. Eingesetzt, es ist spektakulär, mit seinem hinteren Abschnitt durch Stoff gespannt fliegende Strebepfeiler, dass ziehen wie ein Toupet zu Haken auf dem weitläufigen, hügeligen, einteilige Motorhaube. Eingefahren, beschwört sie den visuellen Geist James Deans 1955 550 Spyder recht effektiv.
Nach diesem großen Motorabdeckung ist ein 320-PS-Ausgabe des Cayman S Mühle, aber ihren Höhepunkt Punsch wird erst 7200 rpm, eine satte 2800 Umdrehungen später erreicht als die Teslas Bündel von Magneten und Draht. Diese Disparität rpm Sache bekommt völlig whacko wenn es um Drehmoment kommt, wie der Boxster 273 £-Füße nicht bis 4750 rpm auftreten. Diejenigen mit Taschenrechner finden genau 4750 höher als der Tesla Sport das Drehmoment Höhepunkt.

Vor dem Abschluss der mouthing "Was zum ...", Sie befinden sich auf 60 mph in 3,7 Sekunden. Sechs Zehntel einer Sekunde früher als der Porsche, die bereits Zeit an seinem ersten Schaltgasse verloren.
Auf der anderen Seite, machen den Boxster Spyder fünf zusätzliche Gänge für eine der seltsamsten Vergleich ist der Null-zu-Beschleunigung unabhängig Ich hatte das Vergnügen, Grundstück. Nach kurzem Drehen Sie den Zündschlüssel in seinem vollen Wurf (eine Anforderung für maximale Leistung), voll komprimiert das Gaspedal (das ist wirklich drive-by-wire) und Lösen der Bremse kann der Tesla wie die Mitte Sitze in einem 3D verschwinden " Avatar "Auftritt. Bevor Sie beenden mouthing "Was zum ...", Sie bei 60 mph, 3,7 Sekunden später sind. Sechs Zehntel einer Sekunde früher als der Porsche, die bereits Zeit an seinem ersten Schaltgasse verloren. Mit seiner momentanen Reaktionen (der Motor hat nur minimale Trägheit und nie pausiert, um einen Hauch von Luft ansaugen), könnte dies der Welten schnellsten Utensil für Carving up Verkehr in völliger Püree. Und gerade wenn du denkst seiner unerwarteten 162-Pfund-Gewicht Vorteil auf dem "Leichtgewicht" Boxster erklärt es, plötzlich ...
... die Porsche beginnt in den Spiegel wieder zu wachsen. Die Boxster zusätzliche Ausrüstung Zahnräder lassen drücken Sie die Reset-Taste Beschleunigung von bis zu fünf weitere Male, so dass durch die Viertel Meile, es zurück zu beißen innerhalb Entfernung und Bewegung 7,3 Stundenmeilen schneller rubberbanded. Wäre dies für mehrere Viertel Meilen weiter, die Porsche würde schließlich oben heraus bei 166 MPH-sans oben. Top-up, es ist auf 125 begrenzt ist, nicht mehr als einen flotten Schritttempo schneller als der Tesla.



Während die Teslas sinnlichen Bewegungen kann es die ultimative urbane Chaos-Raiser, bedeutet dies eine-Gang-Business nichts Gutes für Läppen Willow Springs. Trotz Ankunft am Willow auf einem Flachbett ausschließen Aufladen (gut für 200 Meilen-plus der realen Welt der Fahrt), wurde Team-Electric von da dies nur über die kälteste Tag jeder von uns erinnern kann behindert. Twenty-nine Grad kann das Funkeln von Lithium-Zellen, auch eine gemütliche Gemeinschaft von 6831 von ihnen. Aber nach ein paar Runden Warm-up, sie waren locker genug. Unser Pilot, Straßen-Test-Editor Scott Mortara, cinched seinen Helm und jammerte off in sehr Neuland.
Und wenn er zu einem Halt verlangsamt inmitten einer akustischen Mix aus Bremse Fressen und regen-Gejammer, sagte seine verzweifelte Gesicht alles. "Ich bin so unangenehm in den Ecken, es einfach nicht geben Ihnen genügend Informationen, um darauf zu lehnen." Mit 65 Prozent seines Gewichts an den Hinterrädern (verglichen mit dem Boxster 53), der Roadster ständig SOS ist eine gefährliche bevorstehende Übersteuern, wenn auch vor allem, das Auto nie ausgebrochen seitwärts. Auf der anderen Seite, greift sie, als ob es Sekundenkleber Spender vor dem Reifen und Ochsen schnell (wenn auch ziemlich schwer) mit haarsträubenden Direktheit. Schließen Sie die Augen, und du bist Lenken eines Sports Racer.
Die Teslas Vorahnung Übersteuern steht in krassem Gegensatz zu fast pornografischen Intimität des Boxster Spyder mit den unzähligen Kurven und Höhlen der Willow-Oberfläche. Sie können es mit Elektronenmikroskop Präzision zu platzieren. Wählen Sie ihre Einstellung mit bloßen Liebkosungen Ihre große Zehe auf dem Gas. Sein Lenkrad könnte genauso gut haben Stradivarius eingeschriebenen darauf. Normalerweise einem geschlossenen Auto die zusätzliche Steifigkeit Trümpfe jeder Wert aus der Verdecks niedrigeren Schwerpunkt. Nicht hier. Der Boxster fühlte Stein solide.
Und die Ziellinie überquerte eine gähnende 5 Sekunden früher. Ich erinnere mich, als Editor MacKenzie erste Zeuge unserer GPS-Prüfgeräte in Aktion. "Es ist fast schreibt die Geschichte von selbst", meinte er. Ich lächelte. So oft nicht, werden die Daten aus diametral Ihr Bauchgefühl dagegen, aber dieses Mal ist Angus absolut richtig. Die Grafik macht die Geschichte erzählen.



Zumindest Willow. Am nächsten Tag, auf unserer Achter-Austragungsort auf dem California Speedway, kletterte Scott aus dem Tesla, diesmal auf der Suche noch mehr verärgert als sein Willow Gesicht. Denn hier, in diesen Patzer-proof Hektar Asphalt - Überraschung! Der Roadster war überhaupt nicht instabil. Wer hätte das gedacht? Scott wurde kicking selbst, sondern schauen - auch während seiner explorativen Runden in Willow, die Porsche sofort setzen die Handhabung Karten auf den Tisch. Warum sollte die Tesla erfordern Experimente auf einem super-safe, schwarzen See, seine Seele zu offenbaren? Es sollte nicht.
Die Tesla Klientel vermutlich nicht hard-core-, Straßen-Gang-Lappers, natürlich. Sie sind Enviro-Techies, nicht anders als Computer-Fans glücklich zu astronomischen Preisen für schnelle, Solid-State-Speicher des Computers zu bezahlen, wenn Terabyte-Festplatten (dh Verbrennungsmotor Autos) spottbillig sind. Flash-Speicher ist das wert? Das hängt von Ihnen, mein Freund.
Eine Coda.
Wenige Tage nach diesen Tests war ich zufällig zu fahren die Boxster durch Malibu, wenn ich auf das Meer Bluff gestoppt, um etwas in der Bedienungsanleitung zu überprüfen. Plötzlich schnaubte eine ältere 911 Targa zum Stillstand vor mir. Der Fahrer war ein freundlicher Herr, der keinen Primer von mir über den Boxster Spyder benötigt. "Kennen Sie schon alles über sie. Ich wollte es so aussehen vorbei." Als er begann zu verlassen, er beiläufig fragte: "Also, wo Sie hin?"
"El Segundo, gerade nach unten Highway One." , Antwortete ich. "Kinda" in Eile. "

Die Teslas Vorahnung Übersteuern steht in krassem Gegensatz zu fast pornografischen Intimität des Boxster Spyder mit Willow-Oberfläche.
Er zuckte zusammen. "Nun, was Sie brauchen, um stattdessen tun, ist ein hier in Malibu Canyon links, biegen Sie rechts an Mulholland, dann Topanga Canyon zurück zu PCH. Eine große Schleife fahren. Sollte nicht verschwenden so ein Auto."
"Gute Idee, aber ich bin in ein ..." Ich begann, aber er unterbrach. "Was Sie tun, ist links in Malibu Canyon", wiederholte er, als er sich zurückzog. Eine Minute später, so tat I.
Nähern Malibu Canyon, dort war er vor, hielt an der Ampel. Zeichnung näher, seinen Arm langsam erweitert aus dem offenen Fenster auf der Fahrerseite, und von seinem Ende, ein unfurling Zeigefinger. Nach links zeigt.
Alles klar, bereits. Ich drehte mich nach links.



Es ist eine schöne Straßen, natürlich. Aber was meine geheimnisvollen neuen Freund versehentlich mich mit reacquainted ist die 3D-Imax buchstabieren einen großen offenen Sportwagen noch gegossen. Wie der Boxster knirschte über Blätter und schleuderte die Überlebenden in ihrem Gefolge, riecht nach Eiche und geschnittenem Gras durch das Innere gelockt. Patterns of warmen Sonnenlicht und Eiche Schatten glitt die Kapuze, durch das Cockpit tanzte und sprang über den hinteren Kotflügeln. Ich verlangsamte meinen Schritt zu einem Galopp, hört des Motors schnurren. Nur in einem offenen Wagen wie diese können Sie richtig hören dieses Schnurren von Explosionen, die wie ein Ur-Stimme murmelt.
Das ist, warum wir über Autos zu kümmern. Während Batterie Elektro-und Plug-in-Hybriden sehr gut, obwohl der Automobil-Markt, Enthusiasten Elektrik könnte fegen - auch diese bemerkenswerte Tesla - haben noch nicht ihre Version des Verbrennungsmotors romantischen Impuls gefunden, und es macht mir Sorgen. In den 1950er Jahren reduziert die effiziente Diesel-elektrische Lokomotive die romantische, schnaufend Dampfmaschine in wenig mehr als Lionel Züge. Während ich ohne Zweifel haben die Tesla Roadster stellt die Sportwagen der Zukunft, lasst uns hoffen, es findet Romantik auf dem Weg zu. Vor wundersame, sinnliche Dinge wie dieser Porsche Boxster Spyder werden einfach Modelle in den Regalen zu denken.
Erster Platz: Porsche Boxster Spyder
Im vergangenen Jahr begeisterte der Cayman S uns genug, um es unsere erste Best Driver Auto. Guess what? Der Boxster Spyder kann sehr gut verdunkelt haben sie in Leistung und Optik.
Zweiter Platz: Tesla Roadster Sport
Wir sind beeindruckt. Der Tesla ist jetzt eine echte Auto mit auf der Weltbühne rechnen, trotz seiner außergewöhnlichen Preis und begrenzte Reichweite. Jetzt wenn es nur könnte besser kommunizieren ihre Handhabung Absichten.



2011 Porsche Boxster Spyder 2010 Tesla Roadster Sport
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout Mid Motor, RWD Mid Motor, RWD
Motor / Motortyp Flat-6-, Aluminium-Block und Köpfe 375-Volt-AC luftgekühlt
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl N / A
Hubraum 209,7 cu in/3436 cc N / A
Verdichtungsverhältnis 12,5:1 N / A
Leistung (SAE NET) 320 hp @ 7200 rpm * 288 hp @ 4400 rpm
Drehmoment (SAE NET) 273 lb-ft @ 4750 rpm * £ 295-ft @ 0 rpm
Redline 7500 rpm 14.000 rpm
Gewicht an die Macht 9,2 £ / £ 9,6 PS / hp
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 1-Untersetzungsgetriebe
Achse / Achsübersetzungen 3,89:1 / 3,15:1 3.12:1 / 8.28:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator Querlenkern, Schraubenfedern adj, adj Schocks, Querstabilisator; Querlenkern, Schraubenfedern adj, adj Schocks, anti -Überrollbügel
Lenkübersetzung 13.8-17.1:1 15.8:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,6 2,8
Bremsen, f, r 12,5 in belüftete Scheibe; 11,8-in Scheibe-, ABS-11.5 in belüftet, gelocht Scheibe; 11,5 in belüftet, gelocht Scheibenbremse, ABS
Räder, f, r 8,5 x 19-Zoll-, 10,0 x 19-Zoll-, Druckguss 6,0 x 16-in; 7,5 x 17-in, geschmiedetem Aluminium
Reifen, f; r 235/35ZR19 87Y; 265/35ZR19 94Y Bridgestone Potenza RE050A 195/50R16 84W; 225/45R17 90W Yokohama Advan A048
ABMESSUNGEN
Radstand 95.1 in 92.6 in
Titel, f / r 58.7/60.2 57.7/59.0 in in
Länge x Breite x Höhe 172,1 x 70,9 x 48,5 x 72,9 in 155,4 x 44,4 in
Wendekreis 36,4 m 36,3 ft
Leergewicht 2940 £ 2778 £
Gewicht dest., F / r 47/53% 35/65%
Sitzplätze 2 2
Headroom, f / r in 37,6 36,7 in
Beinfreiheit, f / r 41.6 in 42.0 in
Schulterfreiheit, f / r 51.5 in 52.0 in
Ladevolumen 5,3 cu ft F/4.6 R 6.0 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 1,6 sec 1,5 sec
0-40 2.2 2.1
0-50 3,2 2,8
0-60 4.3 3.7
0-70 5,4 4,8
0-80 7,0 6,4
0-90 8.5 8.5
0-100 10,3 11,5
Übergeben, 45-65 mph 2,1 1,8
Quarter Meile 12,7 12,6 mph sec@109.9 sec@102.6 mph
Bremsen, 60-0 mph 101 ft 113 ft
Querbeschleunigung 1,05 g (avg) 0,98 g (avg)
MT Achter 24,2 sec@0.84 g (avg) 24,6 sec@0.81 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 2500 min 6860 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 62.150 $ 110.950 $
Preis wie geprüft $ 72.570 $ 155.850
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite Dual-Front
Basic-Garantie 4 yrs/50 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 4 yrs/50 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
Pannendienste 4 yrs/50 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
Tankinhalt 14,3 gal 53 kW-hr (1,6-gal Gas Äquiv)
EPA Stadt / Highway econ 19/26 mpg 29/32 kW-hr/100 mi (116/105 mpg Äquiv)
CO2-Emissionen 0,90 £ / mi N / A
 Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei Strom

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