Thursday, August 8, 2013

2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs 2013 Ford Shelby GT500 - At The Strip

Anmerkung der Redaktion: Dies ist die zweite Tranche eines dreiteiligen Vergleichstest zwischen der 2012 Chevrolet Camaro ZL1 und das Jahr 2013 Ford Mustang Shelby GT500. Gestern, verärgert das den Camaro GT500 um Gingerman Raceway. Morgen werden wir auf der Straße Verhalten zu erforschen und machen unser endgültiges Urteil.
Ford und Chevy immer angespannt, sich gegenseitig zu übertrumpfen, wenn es um die Entwicklung Ponyautos kommt, und ihre treuen Fans haben lange auf diese Spannung, indem Sie versuchen zu regeln, welche Autofirma König an der Drag Strip ist gebaut. Diese Mischung aus Engagement und Feindseligkeit führte Ford die Geburt ein 662-hp Shelby GT500 und aufgefordert Chevy den ZL1 Spitznamen für ihre stärkste Serien-Camaro jemals wieder auferstehen, und wir verbrachten einen Tag in Mailand Dragway in Michigan läuft sie gegeneinander. Und, ja, war einer schneller als der andere.



Bevor enthüllen, welches Auto ging die Länge in weniger Zeit, machen wir mal drei Dinge gerade. One, ist Drag Racing nicht alles über Viertel-Meile Zeiten. Es ist so viel über Fahrzeugbeherrschung, wie es Ihre Zeit Schlupf. Gehen schneller ist nicht viel wert, wenn ein Auto kann es nicht sicher. Zwei, "Ihre Ergebnisse können variieren," wegen der schwierigen Bedingungen oder Temperatur, oder Ihr fahrerisches Können, verbessert oder stumpft sie aufzuspüren. Drei, Hersteller Loyalitäten verdammt: Sie werden bei einer fünfstelligen, 200-mph Mustang und Camaro seine Mega nemesis suchen. Liebe nur ein, wenn es sein muss, aber respektieren sie beide. Mit dieser sagte, lasst uns sehen, was diese Autos tun können, wenn sie inszeniert, sind beginnend mit dem Camaro.
Der 2012 Chevrolet Camaro ZL1 Coupé
Das Original von 1969 Camaro ZL1 würde low-13s laufen auf Lager Gummi, wenn andere Ponyautos der gleichen Generation nicht bekommen würde nahe, dass auch auf einem Paar von Slicks. Mehr als vier Jahrzehnte später, hat die neue ZL1 eine Menge zu leben bis zu. Die Tatsache, dass dies die stärkste Produktion Camaro ist immer, durch einen 6,2-Liter-Kompressor-V-8 mit 580 PS und 556 lb-ft Drehmoment angetrieben wird, ist ein guter Anfang, aber Sie müssen mehr als Grunzen, ein Auto unten die bewegen abzustreifen. Nicht allein auf Grundlage Verschiebung verbessert Chevy Camaro seine mit Go-schneller Elektronik einschließlich einer Launch-Control-System.
Chevy erstellt fünf Modi, die Launch Control erweitern, die die höchste Modus speziell für die VHT-vorbereitete Oberflächen an dem Streifen abgestimmt. Hit der ZL1 die Stabilitätskontrolle Taste zweimal und schalten durch die Maßstabstraube Menü Traction Management "-Modus fünf", die abschaltet, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle und setzt auf die "Rasse" und der magneto-Dämpfer "zu verfolgen." Dann alles, was Sie tun müssen, ist Bühne, legen Sie die Kupplung und Gaspedal auf den Boden, und stecken Sie den Schalthebel in die erste. Das System moduliert Einführung rpm verfügbare Traktion zu maximieren. Wenn das grüne Licht aufleuchtet, heben Sie den linken Fuß und der ZL1 geht von Vorhersage perfekten Start rpm zur Verwaltung, wie viel Hilfe benötigt wird, um die hinteren Abschnitt 305-Reifen von Rauchen aufzuhören und bewegen Sie den Camaro aus dem Loch. Launch Control ist nicht verfügbar bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe ausgestattet, aber das ist OK, weil wir das Handbuch ist ein Muss in jeder ZL1 denken.
Das Sechsgang-TR6060 Tremec fühlt fleischig und gut gebaut, und es gibt nie einen Moment Zweifel, dass die trans kann die Motorleistung zu behandeln. Für den ZL1, entworfen Chevy den Schalthebel in-house, und es fühlt sich genauso gut auf dem Streifen als verfügbar Hurst Short-Throw-Einheit in der SS nicht, aber viel mehr Flüssigkeit auf der Straße fahren. Die beste Eigenschaft dieses Getriebe, jedoch keine Lift-Verschiebung, die Sie halten das Gaspedal nach unten, während wechselnden Verhältnisse gemerkt bedeutet. Der Schlüssel zur Vervollkommnung der no-lift Verschiebung nach Camaro Chefingenieur Al Oppenheiser, ist kurz-Shifting. Nicht weit vor redline aber gerade genug, dass die 1,9-Liter-Kompressor Zeit zwischen den Gängen Schub produzieren hat.



Unter der ZL1 die Länge ist nicht sehr dramatisch. Der Auspuff ist nicht ohrenbetäubend, und die Vorderreifen treu bleiben und gerade. Das Auto der Head-up-Display ist nicht mehr benötigte, denn es gibt genügend Zeit, um einen Blick nach unten auf die Standard Drehzahlmesser zwischen den Schichten. Das Auto ist sehr vorhersehbar, einfach zu steuern, und es nicht versuchen, Sie in der Außenwand stellen jedes Mal wenn Sie abheben Drossel. Es ist nicht eine erschreckende Erfahrung überhaupt, das ist nicht, was man von etwas Verpackung 580 PS erwarten. Wir liebten Hot-Läppen der Chevy. Nach jedem Durchgang, wir rollen das Fenster runter und Kurbel die Klimaanlage, zwingt das Auto elektrische Lüfter kommen auf, helfen niedrigere Temperaturen im Motor und Ladeluftkühler des Kompressors. Dann würden wir durch die Inszenierung Bahnen fahren, zurück zu dem Baum, rollen die Fenster, und schalten Sie die Klimaanlage, bereit für einen weiteren Lauf. Das Auto nie Schluckauf oder zeigten keine Anzeichen von Müdigkeit, die uns noch mehr aufeinander folgenden Durchgängen gemacht. Wir waren nicht einmal im Stich gelassen von der ZL1 die Leistung.
Das Auto ist sowohl ein Löwe und ein pussycat. Es ist extrem leistungsstark und sehr befriedigend, in einer geraden Linie zu fahren. Das heißt es ist nicht viel Theater dabei. Es gibt keine heroischen Saves oder Mitte-Streifen gleitet. Aus diesem atemberaubenden Spektakel, wir, um das Auto drehen wir rannten gegen den Chevy.

Der 2013 Ford Shelby GT5000
Sorry, Ford, aber Ihre kostbare 200 Stundenmeilen rühmen konnte nicht weniger wichtig als die GT500 hat nur 1320 Meter, um eine Aussage zu machen. Was nicht zu sagen, dass es nicht kann.
Die Szene beginnt in den Wasserkasten. Schalten Sie Stabilitäts-und Traktionskontrolle, und rollen Sie das Auto über kürzlich abgespritzt-down Bürgersteig, bis die Hinterräder in einer flachen Pfütze sitzen. Rechter Fuß Hochdrehen des Motors kommt linken Fuß von der Kupplung und berührt die Bremsen. Die Hinterreifen losbrechen, Spin und Rauch, aber die GT500 sitzt immer noch, wie ein Dragster mit einem Front-Bremsleitung Schloss. Es gibt nur wogenden weißen Rauch und eine perfekt balanciert, immobile Auto.



Die Szene setzt, Hinterräder geröstet, wenn das Auto vorwärts kriecht so leise, man denkt Sie fuhren einen Hybrid. Pre-inszeniert, ist es Zeit, den Shelby Launch-Control-System, das extrem einfach zu aktivieren. Schalten Stabilitäts-und Traktionskontrolle wieder auf, und drücken Sie den kleinen Knopf auf der linken Seite des Lenkrads mit "LC", und presto. Dann wählen Sie einfach Start rpm und kriechen uns auf der Bühne. Beide Füße flach auf den Boden, bis Sie bereit zum Abheben sind.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat der GT500 so einfach und so ereignislos gewesen, wie seine Konkurrenten zahm fahren. Die Inszenierung ist sehr ähnlich, aber etwas fühlt sich viel anders. Das grüne Licht erscheint auf, hat der GT500 einen plötzlichen Stimmungswechsel und ist nicht mehr so ​​gesund wie es schien zunächst, und die Szene völlig verwandelt.
Der 662-PS, 5,8-Liter-V-8 mit einem 2,3-Liter-Kompressor auf Schreie und jammert wie ein Kleinkind mit einem dämonischen Kernschmelze. Das hintere Ende beginnt rauswerfen, niedergeschlagen durch geringfügige Anpassungen an Lenkung halten das Auto die Nase spitz tot vor. Die Nadel auf dem Tacho klettert wie die Auto Klauen gegen den Streifen und beginnt seine Ladung in Richtung der Ziellinie. Und nur, wenn Sie habe aufgehört, sich Gedanken über die 3852-lb Koloss unter Kontrolle, beginnen Sie sich Gedanken um die Verlagerung auf den zweiten.
Im Gegensatz zu den ZL1, kann das GT500 nur mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe zu haben. Es ist ein Tremec TR6060 als gut, aber das Getriebe in der Ford konnte nicht mehr fühlen sich von der Chevy. Shift-Aktion ist kürzer und enger, und die Tore sind so nah, sie fühlen sich wie sie auf der jeweils anderen sitzen. Dann gibt es die Übersetzungsverhältnisse. Sie können einen all-out Viertel-Meile in der GT500 laufen mit nur drei Gänge, aber es dauert vier in der ZL1. Die weniger Schalten Sie in der Ford zu tun, desto besser. Das Kupplungspedal ist sehr schwer, hat eine Menge Reisen, und es ist schwierig, den ganzen Weg auf die Firewall zu schieben. Und wenn Sie der ZL1 der "no-lift shift"-Technik in der Ford versuchte, würden Sie zerreißen den Körper montiert Verknüpfung direkt aus dem Kardantunnel.
Schnell und erfolgreich wählen zweiten Gang mit einem altmodischen yank, aber, und das GT500 belohnt Sie mit erschreckender Geschwindigkeit linear. Es ist so schnell, dass Sie denken, die Sechs-Kolben-Bremssättel vorne wird nicht langsamer das Auto genug, um es den Streifen zu beenden beginnen. Dann kommt dritten Gang, die, wie es in der gleichen Position wie erste ist, und Sie bleiben in es für den Rest des Laufs fühlt. Sie überqueren die Ziellinie - in weniger Zeit als es um Ihre Schuhe zu binden nimmt - und sofort auf die Bremse zu bekommen. Wenn Sie mutig sind, können Sie schauen hinunter auf den Tacho zu sehen, die Nadel beginnen ihren Abstieg von über 100 Meilen pro Stunde.
Das Auto bremst rechtzeitig zu vermeiden powersliding durch den Streifen Ausstieg, und es ist eine ruhige Fahrt zurück an die Inszenierung Gassen. Und den ganzen Weg zurück, können Sie nicht helfen, aber frage mich, wie ein Fahrerlebnis so viszeralen und unterhaltsam könnte von diesem Auto kommen, jetzt als ausgeglichen und gesund, wie es vor dem Lauf war. Die Szene endet. Der Shelby hat seine Aussage gemacht.



Hauben auf, wieder in der Box
Der ZL1 hat ihr Bestes getan Pass in 12,38 Sekunden auf 114,5 Stundenmeilen, während der GT500 drehte die Viertel-Meile in 11,78 Sekunden bei 125 Meilen pro Stunde. So gibt man es haben, schlägt Ford Chevy. Aber wie gesagt, ist Drag Racing über mehr als Zeit rutscht.
Chevrolet einen modernen-in-jeden-Wege-Pony-Car und Ford gebaut etwas mit dem Charakter einer old-school muscle car, überlagert mit Track-Technologie fokussierten. Die beiden haben sehr unterschiedliche, individuelle Wege, um es auf dem Band, aber der rote Faden zwischen den beiden ist Befriedigung. Jeder einzelne Pass in der GT500 und ZL1 war ein Ball, und wurde so mit, dass wir nicht weniger interessieren uns für unsere Zeit rutscht. Sicher, wir waren glücklich, dass Wendezeiten weniger als einer Sekunde ausgeschaltet diejenigen, die eine vollständige Überrollkäfig erfordern, aber wir betreut mehr über aufsaugen jede Sekunde konnten wir mit diesen beiden.
Jeder bei Milan Dragway spürte die Attraktion als gut. Ford Jungs liebten das Aussehen des ZL1, blies der GT500 die Sub-12 Sekunden läuft Chevy Jungs weg, und alle waren sich einig, dass beide Autos sind sensationell. Und da beide Autos einen Basispreis von 54.995 $ haben, gab es viele Diskussionen darüber, welches Auto war mehr ein stehlen. Was uns verblüfft war die Leichtigkeit, mit der Chevy und Ford räumte ein, dass Jungs. Kriegsparteien von Menschen endlich fessing bis auf die Tatsache, dass auf der anderen Seite kann etwas richtig zu machen - das ist ziemlich cool.

2012 Chevrolet Camaro ZL1 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 58.335
MOTOR:
6,2-Liter-OHV V-8 mit Kompressor
Leistung: 580 @ 6100 rpm
Drehmoment 556 lb-ft @ 3800 rpm
Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe
DRIVE:
Hinterradantrieb
RÄDER UND REIFEN:
20-Zoll-Aluminium-Räder
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
305/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen
Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
14/19/16 mpg
Leergewicht:
£ 4.120
CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 11,3 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.9 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 37.4/35.3 in
Abschleppen: N / A
AUSSEN / Innenfarbe:
Victory Red / Black
STANDARD FEATURES:
HID-Scheinwerfer
Aluminium-Motorhaube w / lackierte Kohlefaser-Haube Einsatz
Magnetic Ride Control
Sperrdifferential
Dual-Mode performance exhaust
Brembo Scheibenbremsen
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
OnStar w / Sechs-Monats-Testabo
Einparkhilfe hinten
Rückfahrkamera w / Rearviewspiegelmonitor
6-fach elektrisch verstellbare Vordersitze
Beheizte Beifahrersitz
Folding Rücksitze w / Pass-Through
Zusatzinstrumente w / boost Auslesen
Tilt-and-Teleskop-Lenksäule
Head-up-Display
USB-Anschluss
Bluetooth
SiriusXM Satellitenradio w / Ein-Jahres-Abonnement
Heckspoiler
Nebelscheinwerfer
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Suede Mikrofaser Paket-$ 500
Exposed Kohlefaser-Gewebe hood insert-$ 600
Solide dunkelgrauen Streifen-$ 470
20-Zoll-Aluminiumräder hell-$ 470
GGT-$ 1.300
KEY-Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
6-Gang-Automatikgetriebe-$ 1.185
Schiebedach-$ 900
Audio System Subwoofer-$ 1.065
2013 Ford Shelby GT500 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 63.080
MOTOR:
5,8-Liter-DOHC-V-8 mit Kompressor
Leistung: 662 @ 6500 rpm
Drehmoment 631 lb-ft @ 4000 rpm
Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe
DRIVE:
Hinterradantrieb
RÄDER UND REIFEN:
19-Zoll-Aluminium-Räder vorne
20-Zoll-Aluminium-Räder hinten
265/40YR-19 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen
Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
15/24/18 mpg
Leergewicht:
£ 3.852
CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 13,4 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.8 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 38.5/34.7 in
Abschleppen: N / A
AUSSEN / Innenfarbe:
Grabber Blue / Black
STANDARD FEATURES:
3.31:1 Achsübersetzung
Aluminium-Motorhaube w / Luftabzug
Automatische HID Scheinwerfer
Quad hinten Ausfahrt Abgasanlage
Shaker Audiosystem
Sport-Schalensitze
Synchronisieren
Klimaanlage
SiriusXM Satellitenradio w / Probeabo
Elektrisch unterstützte Lenkung
Capless Tankstutzen
Brembo Scheibenbremsen
Antriebswelle aus Carbon
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
Launch Control System
Manuelle Vier-Wege-Fahrersitz
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Performance Package-$ 3.495
Torsen-Differenzial
Painted geschmiedeten Aluminiumräder
Bilstein verstellbaren Dämpfern
Einzigartige hinteren Federn, Kombiinstrument und Schaltknauf
SVT Spur Paket-$ 2.995
Ölkühler
Differential und Getriebe Kühler w / Pumpen
Leder-Recaro-Sitze 1595 $
KEY-Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
Glasdach-$ 1.995 Paket-Electronics $ 2340 Sitzheizung-$ 295

No comments:

Post a Comment