Das erfrischt 2013 Ford Flex wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit auf der Los Angeles Auto gezeigt zeigen im Herbst letzten Jahres, aber die sonnigen Gefilden von Kalifornien könnte nicht weiter entfernt geschienen haben, als wir die Flex fuhren durch Schnee, Eis, regen, Graupel und im westlichen Oregon . Es ist eine gute Sache, unser Testwagen mit Allradantrieb und eine ganze Reihe von Sicherheits-Technologien ausgestattet wurden.
Bevor wir fahren begonnen, aber wir hatten Zeit, um das Facelift, die auf das Jahr 2013 Flex zu bewundern. Das alte Modell der drei-bar Chrom-Frontgrill wurde für einen einzigen Chromleiste, die zwischen zwei schwarzen Kunststoff-Zierleisten passt getauscht. Der große Ford oval Abzeichen aus der Nase, durch große FLEX Schriftzug auf der Vorderkante der Motorhaube ersetzt wurde gelöscht.
Neue schwarze umgibt für die optionalen Xenon-Scheinwerfern für eine noch imposante Front-End-Design machen. Die untere Blende bekommt einen neu gestalteten Lufteinlass und Nebelscheinwerfern, und alle verfügbaren Räder sind neu gestaltet. Dual-verchromten Endrohre zum Standard auf allen Flex-Modelle, und viele der Innenverkleidung Stücke sind für das Jahr 2013 neu. Eine optionale Appearance Package weiter kleidet sich der drei-Reihe Crossover mit einem schwarzen Dach und Spiegel, einzigartige 20-Zoll-Räder, Ledersitze, und spezielle Türverkleidungen.
Motor und Chassis Änderungen
Unter der Haube ist die Basis 3,5-Liter-V-6-Motor eine variable Ventilsteuerung, die Förderung Ausgang um 25 PS und 6 lb-ft Drehmoment auf 287 PS und 254 lb-ft. Das Update verbessert auch die Kraftstoffersparnis leicht auf 18/25 mpg (Stadt / Autobahn) für Frontantrieb-Versionen und 17/24 mpg mit Allradantrieb. Der Motor erwies sich glatt bei allen Geschwindigkeiten und leicht treibt die Flex, auch wenn unsere 4637-Pfund-Testwagen nach unten wurde von drei Passagieren gewogen. Für das Jahr 2013 erhält das Sechsgang-Automatikgetriebe des Schalthebels einen Kippschalter so dass die Fahrer die Gänge manuell ändern. Aber auch im manuellen Modus schaltet das Getriebe Kickdown bei starker Beschleunigung und ändern, bis der Motor die Redline.
Die optionale EcoBoost-Twin-Turbo 3,5-Liter-V-6-Motor, nur mit Allrad-Antrieb, bleibt unverändert bei 365 PS und 350 lb-ft. Es verwandelt die familienfreundliche Übergang in eine Rakete, die Bereitstellung riesiger Klumpen von Drehmoment, die Flex fühlen so schnell wie einige Sportkompaktautos machen. Wir fuhren eine Flex EcoBoost nur kurz, hatte aber jede Menge Spaß auf der Oregon Coast Highway.
Alle Versionen der 2013 Flex haben stärkere Bremsen und andere Chassis Updates. Ersteres ist mit freundlicher Genehmigung von einem größeren Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker, drastisch reduziert Pedalweg und was für eine festere, konsistentes Verhalten. In der Tat sind die vorderen Bremsen nun identisch mit denen auf dem Taurus SHO Performance-Limousine. Die nicht-EcoBoost Flex gewinnt auch elektrische Servolenkung, die das Auto macht bis zu vier Prozent mehr Kraftstoff effizienter und erhöht zugleich Lenkgefühl. Die neue Zahnstange hat eine schnellere Verhältnis und ist mit dem vorderen Hilfsrahmen fest installiertem weiter zu verbessern Präzision. Retuned Feder-Dämpfer-Preise für beide Modelle wurden entwickelt, um noch agileres Handling sorgen. Wir fanden die Summe der Chassis Änderungen der Flex fühlen vorhersehbar und kommunikativ, ein Segen auf schmalen kurvigen Straßen in Matsch und Eis bedeckt.
Stille und Sicherheit
Im Inneren wurden viele Stücke schneiden aktualisiert wurde, und das Kombiinstrument hat jetzt einen analogen Tachometer durch zwei LCD-Bildschirme flankiert. Technologies einschließlich Druckknopfanfang, regen-Sensing-Scheibenwischer, Remote-Start-und Macht-Faltspiegeln kommen die Liste der Optionen, während Fords Sync Spracherkennungssystem wird Serienausstattung. Ebenfalls mit an Bord ist die neueste Version des MyFord Touch-Infotainment-System, für das Jahr 2013 mit klarer Menüs und mehr reaktionsschnelle Steuerung aktualisiert.
Die Flex-Kabine ist nun leiser dank der Zugabe von schalldämmenden Materialien auf den vorderen Dämpferbrücken, Armaturenbrett, Motorhaube und Hinterrad Liner. Durch das Stoppen, was Ford "Luft" Rauschen (im Gegensatz zu Rumoren durch den Körper des Autos übertragen Gegensatz) nennt, macht die zusätzliche Isolierung der Flex 2013 zwischen zehn und 15 Prozent leiser als das alte Modell. Während wir nicht quantifizieren die Ruhe Änderung hatte ein Passagier in der dritten Sitzreihe kein Problem im Gespräch mit uns in normaler Lautstärke.
Passend ein Fahrzeug entwickelt, um Familien zu tragen, die 2013 Flex erhält auch mehr Sicherheit Gang. Das optionale Adaptive Cruise Control verfügt über eine Kollisionswarnung, dass piept und blinkt rot leuchtet, wenn der Fahrer ist im Begriff, am hinteren Ende ein anderes Fahrzeug. Während einige Autos den Radarsensor für diese Systeme sichtbar in der Frontpartie haben, ist die Flex-Einheit geschickt hinter einer Kunststoff-Panel im unteren Kühlergrill Öffnung versteckt.
Andere solche Technologien zählen ein Toter-Winkel-Warnsystem; Curve Control, die automatisch verlangsamen können die Flex um bis zu 10 Stundenmeilen wenn es eine Wende eintritt zu schnell, und Torque Vectoring, die eine der vorderen Bremsen anwenden können, um Untersteuern zu verhindern bei Kurvenfahrt . Fords Fond aufblasbare Sicherheitsgurte auch an die Liste der Optionen. Sie sind entworfen, um das Risiko von Verletzungen zu kleineren Passagiere zu reduzieren, und haben sich eine sehr beliebte Option auf dem Explorer.
Werden Sie es kaufen?
Der Ford Flex ist eine überzeugende Alternative zu einem Minivan oder große SUV, weil es cleverem Design, großzügige Innenraum und ein angenehmes Fahrerlebnis bietet. Aber die Zahlen spiegeln nicht, dass: Flex Umsatz jedes der letzten drei Jahre, getrommelt, und in diesem Jahr bisher die Flex ist die langsamste-Selling Ford Fahrzeug auf den Markt. Ford hofft, dass diese Reihe von visuellen, mechanischen und Sicherheit-Updates machen die 2013 Flex attraktiver für Käufer, aber sie können nicht genug sein, um dieses Fahrzeug zu bewegen, aus dem Schatten der Explorer.
Specs:
2013 Ford Flex AWD Begrenzte
Im Angebot: Jetzt
Grundpreis: 42.005 $ (einschließlich $ 825 Bestimmungsort Gebühr)
Preis getestet: $ 44.270
Motor: 3.5L V-6, 287 PS, 254 lb-ft
Getriebe: 6-Gang-Automatik
Antrieb: 4-Rad-
No comments:
Post a Comment