Thursday, August 8, 2013

2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs 2013 Ford Shelby GT500 - On Track

Anmerkung der Redaktion: Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Vergleichstest zwischen der 2012 Chevrolet Camaro ZL1 und das Jahr 2013 Ford Shelby GT500. Morgen werden wir die beiden Autos an der Drag Strip laufen, um Viertel-Meile Zeiten und Konsistenz aufzeichnen. Die dritte Rate wird auf der Straße Verhalten zu erforschen und machen unser endgültiges Urteil. Der Kampf für die Pony-Car-Vorherrschaft ist seit Jahrzehnten tobt. Chevrolet Camaro gegen Ford Mustang ist ein Duell ohne definitive Ende. Kämpfe ausgefochten werden und mit jeder neuen Variante und jedes Modell Jahreswechsel gewonnen, aber es ist nie genug Schwung in eine bestimmte Richtung, um den Krieg zu entscheiden. Während dieser Fehde wird nicht so bald enden, sind die Einsätze höher als je zuvor in der neuesten Mustang-Camaro Scharmützel. Der 2013 Ford Shelby GT500 und der 2012 Chevrolet Camaro ZL1 sind die schweren Geschütze in der Pony-Car-Wettrüsten, was den Höhepunkt der Performance und Technologie. Ein Sieg hier ist so nah wie es geht zu erklären Sieg. Auf dem Papier sollte in dieser Runde ein Kinderspiel sein. Der GT500 wurde 112 zusätzliche Ponys für das Jahr 2013 gewährt, nun insgesamt ein Barbar-wie 662 PS und 631 lb-ft Drehmoment von seiner gelangweilten-out, aufgeladene V-8 Motor ausgeliefert. Zum Vergleich: die stärkste Camaro noch bringt gerade einmal 580 PS und 556 lb-ft Drehmoment mit seinem 6,2-Liter-Kompressor-V-8. Das GT500 hat eine 0-60 Mal von 3,8 Sekunden besting den ZL1 den 4.3. Die Höchstgeschwindigkeit des Camaro ist beeindruckend bei 180 mph, aber es wird vollendet durch die Shelby verprügelt, was eine erstaunliche 200 Stundenmeilen tun. Wenn dies war ein Kampf von Zahlen, klar hatten wir einen Gewinner. Wenn dies eine Frage der subjektive Meinung - auch, haben die eingefleischten Fans bereits Seiten gerichtet. Also dieser Teil des Tests ist nicht, wer hat den burliest Bizeps oder deren gemeißelt abs kann ausziehen ein Victoria Secret Supermodel. Um diesen Kampf zu begleichen, brachten wir in einer neutralen dritten Partei: eine Rennstrecke. Dieser Test ist über die Auto drehen eine Runde am schnellsten. Um herauszufinden, wer siegen würde, besuchten wir Gingerman Raceway in Michigan, ein 2,14-Meile Veranstaltungsort fähig auszugraben keine unappetitlichen Gewohnheiten versteckt sich hinter diesen beeindruckenden Zahlen PS. Als ich den Shelby GT500 um Gingerman Rädern, war das erste, was mir zu schlagen, wie lange die Übersetzungsverhältnisse sind. Eine komplette Runde braucht nur den zweiten und dritten Gang, eine absurde Tatsache, wenn man bedenkt, war ich maxing bei etwa 130 Meilen pro Stunde auf dem Rücken gerade. Nach nur zwei nutzbare Gänge wirklich meine Entscheidungen beschränkt und ich oft das Gefühl, entweder über-oder undergeared für jede Biegung. Darüber hinaus ist die Tremec Sechsganggetriebe die Shifter nicht die schärfsten, seine Würfe sind lang, was langsam, aber wenigstens konsequent Verschiebung.



Eingabe der Windungen, zeigt der Shelby eine Schiffsladung von Wankbewegungen. Das ist nicht völlig überraschend, da bescheidenen Anfängen des GT500, aber ich hatte mehr erwartet vom Bilstein zwei-Modus einstellbar Schocks, die Teil der 3.495 $ Performance Package sind. Die Auto schwelgt wie am Spieß und ich verzweifelt versucht zu laden, bis die äußeren Räder am Kurveneingang. Trotz meiner Bemühungen, konnte ich nicht beruhigen die Shelby genau angreifen Ecke. Erschwerend kommt hinzu, war das Untersteuern in den schnellen Kurven signifikant, was bedeutet, ich war nicht in der Lage, die Geschwindigkeit durch die wichtigsten Abschnitte der schnellen Runde unterwegs. Power down, war aber solide und wenn der hintere hat losbrechen, das Auto war leicht handhabbar sein. Selbst mit den langen Getriebeübersetzungen, ist Macht immer mit Füßen in der Shelby. Der GT500 aufgeladen Festlegung der Geraden mit unerbittlicher Beschleunigung und unbestreitbarer Autorität. Mängel in der Handhabung schien von geringer Bedeutung, um ein Auto, das so schnell Arbeit der Raum zwischen Ecken machen könnte. Der Ford eingeloggt einer besten Rundenzeit von 1:45.21 einem. Klar, für den Camaro zu kommen an die Spitze, hatte es einen kleinen Berg zu klettern. Es ist kein Verstecken der 80-PS-Defizit in der ZL1 und trotz hoggish Handhabung der Shelby, dachte ich zunächst, seine Macht Vorteil war zu groß. Der Camaro wird ferner durch ein Leergewicht von 4.120 £ im Vergleich zu der relativ schlanken Shelby bei £ 3.850 humpelte. Die Unterschiede waren klar auf der Strecke. Am Ende der Rücken gerade, war der ZL1 um mehr als 6 MPH zu dem brutalen GT500. Es sah aus wie die chubbier ZL1 wurde ein Kampf gegen Windmühlen, aber als ich die ersten paar Runden trat, bemerkte ich etwas Bedeutsames. Ich fühlte mich wie ich fuhr einen Sportwagen. Die Lenkung war scharf und ansprechend und das Auto reagiert sofort auf meine Handlungen. Die Seitenneigung ist ein Bruchteil der GT500, der einfach gigantisch ist. Ich begann lächelnd. Der ZL1 war herrlich zu fahren und schon war ich hin und weg. Das Auto dreht mühelos Mitte Ecke und power down ist vorhersehbar und mit Gelassenheit. Es sickerte mit Zuversicht, Mut mich zu schieben noch schwieriger. Chevrolet Performance Traction Management hat fünf verschiedene Einstellungen und ehrlich gesagt ist es übertrieben. Ich schaltete ihn komplett abzuschalten.



Der Camaro Geheimwaffe ist die Magnetic Ride Control, die serienmäßig auf dem ZL1. Dieses clevere System variiert Dämpfer Festigkeit Straße passen und Fahrbedingungen. Es verfügt über drei Einstellungen: Tour, Sport und Track, von denen die letztere nur ausgewählt werden, wenn die Leistung Traction Managment auf den höchsten Modus eingestellt ist. Innerhalb jeder Einstellung, damit die magneto-Dämpfer für einen größeren Regelbereich als konventionelle Dämpfer, was zu einer maßgeschneiderten Fahrt für alle Eventualitäten, einschließlich unserer Gingerman Raceway. Dieser Kampf wurde die Gestaltung bis zu näher als erwartet. Könnte die ZL1 untergraben die GT500 monströse Macht gegen sie durch die Kurven? Es gab eine weitere Schwäche, die gegen den Chevy. Während die Schalthebel der Würfe kürzer und schärfer in der ZL1 sind, ist das Tor ungeschickt und schwer vom zweiten auf den dritten Gang einlegen. Mindestens einmal im Schoß Ich vermisse eine Verschiebung, ruderte, um das Auto in den dritten zu bekommen. Ich fand mich fluchend an seiner Unfähigkeit, ruckfrei - eine böse Eigenschaft, die den ZL1 Sieg kosten könnte. Mehr frustrierend ist die Tatsache, dass beide Autos im Wesentlichen die gleichen sechs-Gang-Schaltgetriebe verwenden, wenn auch mit unterschiedlichen Verhältnissen. Ich zog in die Grube, nicht in der Lage zu ziehen aus einer Runde von nahtlosen Verschiebungen. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ohne die ZL1 ist ärgerlich Verschiebung Fragen würde ich nah an der Überwindung der mächtigen Shelby gewesen. Mit den verpfuschten Verschiebungen, ich wahrscheinlich fiel kurz. Ich wollte die ZL1 zu gewinnen, weil aus einem auf der Strecke Handhabung Perspektive das Auto ist einfach Ligen vor dem plumpen GT500. Going in diese, ich habe nie erwartet, dass der Unterschied zu so dramatisch und doch hatte ich kein Problem Kommissionierung ein Favorit mit angetrieben beides. Ich konnte kaum noch stehen, hüpfen von einem Bein wie ein Mann in einer verzweifelten Notwendigkeit der Entlastung selbst warten, um die Ergebnisse zu erhalten. Die Zeit war in: 1:44.53. Ein wesentlicher sieben Zehntel einer Sekunde schneller als das GT500. Und ich schätze die verpassten Verschiebungen Kosten nach oben von einer halben Sekunde pro Runde. Mit einem 80-PS-Defizit, kam der Außenseiter durch eine monumentale Menge. Das ist eine erstaunliche Leistung gegen ein Auto, dass von allen Maßnahmen, ist fantastisch in seinem eigenen Recht. Was Chevy getan hat, ist kombinieren eine vollwertige Sportwagen in einen Muskel Karosserie. Obwohl ich wünschte, das war glatter Shifter ist der Camaro ZL1 ein fantastisches Stück Technik. Von einem auf der Strecke Perspektive gibt es keinen Wettbewerb. Für dieses Jahr zumindest der Sieg gut und wirklich gehört zu den ZL1. Seine Handhabung Fähigkeiten weit über die geradlinige Vorteil der Shelby Besitz. Aber denken Sie daran, kann dieser Sieg nur von kurzer Dauer sein. Immerhin sind wir weniger als zwei Jahre weg von der Geburt des neu gestalteten Mustang, die wahrscheinlich Graben wird die alte Live-Hinterachse zugunsten der überlegenen Einzelradaufhängung hinten. Und das könnte bedeuten, schreiben wir das Regelwerk noch einmal. Dann wieder, als wir herausfanden, heute hat das Regelwerk nicht viel bedeuten sowieso.



2012 Chevrolet Camaro ZL1 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 58.335
MOTOR:
6,2-Liter-OHV V-8 mit Kompressor
Leistung: 580 @ 6100 rpm
Drehmoment 556 lb-ft @ 3800 rpm
Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe
DRIVE:
Hinterradantrieb
RÄDER UND REIFEN:
20-Zoll-Aluminium-Räder
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
305/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen
Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
14/19/16 mpg
Leergewicht:
£ 4.120
CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 11,3 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.9 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 37.4/35.3 in
Abschleppen: N / A
AUSSEN / Innenfarbe:
Victory Red / Black
STANDARD FEATURES:
HID-Scheinwerfer
Aluminium-Motorhaube w / lackierte Kohlefaser-Haube Einsatz
Magnetic Ride Control
Sperrdifferential
Dual-Mode performance exhaust
Brembo Scheibenbremsen
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
OnStar w / Sechs-Monats-Testabo
Einparkhilfe hinten
Rückfahrkamera w / Rearviewspiegelmonitor
6-fach elektrisch verstellbare Vordersitze
Beheizte Beifahrersitz
Folding Rücksitze w / Pass-Through
Zusatzinstrumente w / boost Auslesen
Tilt-and-Teleskop-Lenksäule
Head-up-Display
USB-Anschluss
Bluetooth
SiriusXM Satellitenradio w / Ein-Jahres-Abonnement
Heckspoiler
Nebelscheinwerfer
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Suede Mikrofaser Paket-$ 500
Exposed Kohlefaser-Gewebe hood insert-$ 600
Solide dunkelgrauen Streifen-$ 470
20-Zoll-Aluminiumräder hell-$ 470
GGT-$ 1.300
KEY-Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
6-Gang-Automatikgetriebe-$ 1.185
Schiebedach-$ 900
Audio System Subwoofer-$ 1.065


2013 Ford Shelby GT500 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 63.080
MOTOR:
5,8-Liter-DOHC-V-8 mit Kompressor
Leistung: 662 @ 6500 rpm
Drehmoment 631 lb-ft @ 4000 rpm
Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe
DRIVE:
Hinterradantrieb
RÄDER UND REIFEN:
19-Zoll-Aluminium-Räder vorne
20-Zoll-Aluminium-Räder hinten
265/40YR-19 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen
Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
15/24/18 mpg
Leergewicht:
£ 3.852
CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 13,4 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.8 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 38.5/34.7 in
Abschleppen: N / A
AUSSEN / Innenfarbe:
Grabber Blue / Black
STANDARD FEATURES:
3.31:1 Achsübersetzung
Aluminium-Motorhaube w / Luftabzug
Automatische HID Scheinwerfer
Quad hinten Ausfahrt Abgasanlage
Shaker Audiosystem
Sport-Schalensitze
Synchronisieren
Klimaanlage
SiriusXM Satellitenradio w / Probeabo
Elektrisch unterstützte Lenkung
Capless Tankstutzen
Brembo Scheibenbremsen
Antriebswelle aus Carbon
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
Launch Control System
Manuelle Vier-Wege-Fahrersitz
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Performance Package-$ 3.495
Torsen-Differenzial
Painted geschmiedeten Aluminiumräder
Bilstein verstellbaren Dämpfern
Einzigartige hinteren Federn, Kombiinstrument und Schaltknauf
SVT Spur Paket-$ 2.995
Ölkühler
Differential und Getriebe Kühler w / Pumpen
 Leder-Recaro-Sitze 1595 $

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