Die schärfsten Fokus auf der Speisekarte wurde von den Köchen des Global Performance Vehicle Group in enger Zusammenarbeit mit Ford of Europe Team RS und der amerikanischen Special Vehicles Team SVT vorbereitet. "Es ist ein One-fits-all-Märkte-Konzept", erklärt der Projektleiter Dieter Schwarz. "Entwurf, sind Motor-Spezifikation, Chassis Kalibrierung und Reifenwahl genau identisch, unabhängig davon, ob das Auto in Peking, Los Angeles oder London verkauft. Wir sind überzeugt, wir haben eine globale Einstellung, die Leistung und Komfort verschmilzt mit Funktionalität und Erschwinglichkeit gefunden . " Der ST macht ein visuelles Statement dank einzigartiger achtzehn-Zoll-Räder, größere vordere Lufteinlässe, einen mittig angebrachten Auspuff, eine massive Heckdiffusor, ausgestellte Seitenschweller und eine mächtige Aufdach-Spoiler. Innen, bemerken wir, gekleidet-up Pedale, ein neu gestaltetes Lederlenkrad und passendem Schaltknauf, Hilfs dashtop (Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck), eine fast schwarze Dachhimmel und ein Paar Recaro-Sitze. Montiert niedriger als in kleineren Modellen, die Tuch-oder ausblenden getrimmt Eimer sind komfortabel, unterstützend und großzügig verstellbar. Wie die meisten modernen Turbo-Motoren, klingt der 2.0-Liter-EcoBoost, die 252 PS und 270 lb-ft Drehmoment entwickelt, mehr als seine charaktervollen Saugmotoren Geschwister, und IT-Bereichen ein breiteres Bouquet von dynamischen Talente, auch. Es ist schwer, nicht von der schwachen Turbolader geschlagen werden jammern auf Überschreitung, die Gänsehaut-Aufnahme Raspel, die in einem dichten vollmundig Brummen bei nur 2000 Umdrehungen pro Minute, oder die bunte Motorsound, die von Blat-Blat variiert wird ungeduldig die No- verjährt hält donnernden. Um die akustische Wirkung in die Kabine übertragen, installiert die Ingenieure einen sogenannten Sound Symposer in der Firewall. Hinzu kommt die eingängige Melodie Hintergrund von den großen Doppelendrohre gespielt, und Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, warum diese Ford ist wirklich ein Stereo-Genuss. Es ist auch eine schnelle Maschine. Auf trockenem Asphalt, wird das immer gerne kompakt in 6,5 Sekunden von 0 auf 62 mph und auf ein Maximum von 155 Stundenmeilen ZIP. Dank einer geringer Trägheit Ladegerät, variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung, leidet die 2,0-Liter-Vier praktisch keine Turboloch, verspätet Gasannahme oder mager Bottom-End-Torque.
Das ist nur eine Übertragung für den Focus ST ist ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe, aber es ist eine glatte eins. Unser einziger Vorbehalt betrifft die übermäßig hoch höchsten Gang - es zweifellos hilft, Kraftstoff zu sparen, sondern zwingt Sie dazu, eher zu häufig herunterschalten, um den Schwung zu Autobahn Geschwindigkeiten. Trotz einer Brigade von Elektronik, gibt es noch ein gutes Stück von der Lenkung kämpfen beteiligt, wenn Sie das Auto schieben hart, vor allem bei Nässe. Torque Steer Compensation, Torque Vectoring Control, und Cornering Untersteuerungskontrolle zusammen mit ESP, die in zwei Schritten deaktiviert werden, zielen auf die Lenkbefehle und das Drehmoment fließen, ohne dabei zu viele Beulen in Ihrem gewählten Linie synchronisieren. Diese Mission wird so lange durchgeführt, wie Sie nicht mit dem Auto sind alle aus, schieben Sie es hart, aber, und die 252-PS-Focus ST kann eine Handvoll sein. Ein Wechsel von der Norm ist die Zugabe von variabler Übersetzung Sportlenkrad. Die Zahnstange-Ritzel-Gerät fühlt sich sehr leicht bei niedrigen Drehzahlen, sondern strafft schön wie die mph Anzeige steigt. Die Kalibrierung ist so direkt, dass Sie Ihre Hände auf der Spitze zu halten, wenn Rennen durch Haarnadeln, wo man Armvoll Schloss ist alles was man braucht, um eine 180-Grad-Ecke zu meistern. Zur gleichen Zeit wird die Lenkung genug bei dreistelligen Geschwindigkeiten entspannt, dass einer schnellen Bewegung des Rades wird nicht aufregen das Auto Stabilität. Aber es gibt auch Nachteile. Auf rauen Pflaster, erinnert sich die Vorderradaufhängung Kicks und zerrt wie man es aus den alten Tagen, was bedeutet, dass das schnell bringt einen fairen Betrag von Anpassung und Korrektur bedeutet. Es macht Spaß, aber es ist nicht glatt. Die andere Beschwerde auf die zugrunde liegende Künstlichkeit, das auf eigenen anziehen oder lockern Sie die Zeile, je nach Radius, Lenkwinkel und Fahrzeuggeschwindigkeit. Die Absicht ist lobenswert, aber am Ende des Tages habe ich das Gefühl, dass weniger elektronische Intervention würde in einer natürlichen und intuitiven Fahrerlebnis führen.
Beim Ausschalten ESP, deaktivieren Sie auch Traktionskontrolle, dabei werden die Bühne für ein gutes Stück von Lift-off-Übersteuern. In diesem Null-Interferenz-Modus kann der ST eine wirklich wilde Sache, Gleiten und Carven, Schwingen wie ein wütender Pendel aus weit aufgerissenen Augen Untersteuern zu den Waffen-crossed Übersteuern. Zur Verbesserung der Griffigkeit Ford das ehrgeizigste Focus mit speziellen Verbindung Goodyear Eagle AS2 Reifen (235/40R-18), senkte die Bodenfreiheit um 10 mm und Einbauküche straffere Federn und nicht-verstellbaren Dämpfern zusammen mit neu gestaltete Knöchel und fetter anti ausgestattet -Überrollbügel. Obwohl die Brembo-Bremsen von vielen Konkurrenten verwendeten glänzen durch Abwesenheit in der ST sind, halten die vier Scheiben (große innere gelüfteten 12,6-Zoll-Rotoren in der Front) die 3000-Pfund-Fokus in Schach zu allen Zeiten. Bei $ 24.495, spielt der Focus ST in einer fast menschenleeren Segment, das von den Japanern und Europäern im Besitz verwendet werden. Nur über die einzig verbliebene Konkurrenten sind die Mazdaspeed 3, die Volkswagen GTi und zu einem geringeren Ausmaß, das geflügelte und Turbolader Mitsubishi und Subaru Zwillinge. Der Ford ST ist nicht gerade ein Weltbesten in puncto Laufruhe, Handling Balance oder Ergonomie. Aber es bietet eine Menge Auto und Leistung für das Geld, es erzielt ein unbestritten zehn auf dem Entertainment-Skala, und es wird nicht auseinander fallen, wenn bis an die Grenze gestoßen. Alle, dass die Abstände der High-Performance-Focus von wahre Größe ist eine gewisse Feinabstimmung. Wir möchten die Computer-gesteuerten Cleverness zurück zugunsten einer homogeneren Lenkung und Fahrwerksabstimmung skaliert sehen. Und während Ford ist an ihm, konnte seinen Ingenieuren und Designern eine gewisse Ordnung in das, was muss man der weltweit schmutzigsten Zentrum Stacks sein zu bringen.
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